PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Einige dürften bereits durch die Konsolen Versionen von Pillars of Eternity 1+2, Divinity Original Sins 1+2, Wasteland 2-3, Pathfinder 1+2, mit dem Genre in Berührung gekommen sein.

Du meinst also durch Spiele von Inxile und Obsidian? Avowed, Outer Worlds 2 und Clockwork Revolution scheinen den Schlümpfen irgendwie nicht zu munden. Aber sie haben ja auch lieber CRPGs. :)
 
Du meinst also durch Spiele von Inxile und Obsidian? Avowed, Outer Worlds 2 und Clockwork Revolution scheinen den Schlümpfen irgendwie nicht zu munden. Aber sie haben ja auch lieber CRPGs. :)
Und Larian, Owlcat Games, Perpetual, ZA/UM, Harebraind Schemes, Bioware. Ist mir aber eh relativ egal von welchem Hersteller, will damit nur sagen, für einige PS5 Spieler dürfte es nicht die erste Berührung mit solchen Spielen sein. Gibt ja noch Disco Eylsium, Torment: Tides of Numenera, Gamedec, Shadowrun, Greedfall, Dragon Age Origins, Baldures Gate 1+2 Remaster, Neverwinter 1+2 Remaster, Planescape Torment Remaster, für Konsolen.
 
Und Larian, Owlcat Games, Perpetual, ZA/UM, Harebraind Schemes, Bioware. Ist mir aber eh relativ egal von welchem Hersteller, will damit nur sagen, für einige PS5 Spieler dürfte es nicht die erste Berührung mit solchen Spielen sein. Gibt ja noch Disco Eylsium, Torment: Tides of Numenera, Gamedec, Shadowrun, Greedfall, Dragon Age Origins, Baldures Gate 1+2 Remaster, Neverwinter 1+2 Remaster, Planescape Torment Remaster, für Konsolen.

Greedfall war ein CRPG? 🧐
 
Ich wünsche allen Schlümpfen im September viel Spaß beim Einarbeiten in ihr erstes CRPG.

Einfach nicht vergessen, den Dexterity-Kratzbaum mit der Rose des saichtgrünen Nerzbestiarums zu buffen und beim Weg des verlorenen Hufschmieds die Rolle der Raserei gegen den sündigen Sumpfbecher einzutauschen - aber wer bis dahin seinen Zauberstab des geharnischten Geiers nicht drei Mal in Godors Gambit gerailed hat, kanns eh vergessen. 😐

Meanwhile on Xbox:

Geleakte Sequenz aus Starfield


Ahh cool.
Sind jetzt SF vs BG3 Vergleiche für dich doch okay. Cool cool.

Wo fangen wir an?
Bei 100% handmade Content vs autogenerierte Planeten und Quests aus dem Algorithmus?
 
Im War selbstverständlich. Du hast im Starfield-Thread immer damit angefangen. Und ich habe ja gar nichts verglichen - sondern den Playstation-Onlys viel Spaß mit dem neusten Streich der Macher von Divinity gewünscht. :)
Du hast mit deinen Aussagen schon den Playstation Spielern unterstellt, dass sie mit solchen RPGs überfordert sind.
 
Du hast mit deinen Aussagen schon den Playstation Spielern unterstellt, dass sie generell mit solchen RPGs überfordert sind.

Nicht generell, die meisten aber sicher. Das ist ein PC-Genre und für reine Konsoleros eher sperrig. Auf Steam sind nun mal die corigsten Cores unterwegs, und zwar Millionen davon.

BG3 werden wegen der krassen Wertungen sicher auch viele Neulinge auf Konsole ausprobieren. Und wohl auch, um Starfield zu vergessen. Wobei ich nicht weiß, ob das wirklich hilft. 😐
 
Alter, was für eine Damage Control!
Dabei ist sie noch nicht mal nötig, weil das Startmenü völlig okay ist, und außerdem scheiß mal aufs Startmenü.
Aber hauptsache Twitterheulsusen posten und Damage Control betreiben.

Liebe Gamer, wenn ihr nicht so enden wollt, holt euch eine Playstation!
Warum sollte man sich eine Playstation holen wenn man darauf kein Starfield spielen kann? :)
 
die grünen unterschätzen echt die wichtigkeit des start screens bei einem spiel, wenn der absolut seelenlos ist verliert man direkt die lust darauf ins options menü zu gehen oder ein spiel zu laden :shakehead: ich würd schonmal mindestens 2-5% von der wertung abziehen
hoffentlich können die frickler da mit mods aushelfen :neutral:
 
Nicht generell, die meisten aber sicher. Das ist ein PC-Genre und für reine Konsoleros eher sperrig. Auf Steam sind nun mal die corigsten Cores unterwegs, und zwar Millionen davon.

BG3 werden wegen der krassen Wertungen sicher auch viele Neulinge auf Konsole ausprobieren. Und wohl auch, um Starfield zu vergessen. Wobei ich nicht weiß, ob das wirklich hilft. 😐

Für Konsoleros sicher ungewohnter als PCler, die sind ja eher mit jRPGs unterwegs.

Aber vielleicht schauen wir Ende nächsten Jahres noch mal drauf, wo BG3 besser gelaufen ist. PS5 oder Series um dein Hot Take mal Fakt checken.
 
die grünen unterschätzen echt die wichtigkeit des start screens bei einem spiel, wenn der absolut seelenlos ist verliert man direkt die lust darauf ins options menü zu gehen oder ein spiel zu laden :shakehead: ich würd schonmal mindestens 2-5% von der wertung abziehen
hoffentlich können die frickler da mit mods aushelfen :neutral:
Ich hab noch nie auf den Start Sreen geachtet.
 
die grünen unterschätzen echt die wichtigkeit des start screens bei einem spiel, wenn der absolut seelenlos ist verliert man direkt die lust darauf ins options menü zu gehen oder ein spiel zu laden :shakehead: ich würd schonmal mindestens 2-5% von der wertung abziehen
hoffentlich können die frickler da mit mods aushelfen :neutral:

Die Grünen kennen Start Screens kaum mehr. Wegen Quick Resume. "Lädst du noch oder spielst du schon?" ist Playstation-exklusiv. Der Startbildschirm bei Starfield ist wohl noch ein Relikt der gecancelten Playstation-Version.

@ChoosenOne

Natürlich läuft BG3 auf der PS5 besser. Höhere Installbase und kein Starfield, das das Interesse daran senkt.
 
Diese hetzjagd weil irgendein user einen start screen kritisiert :fp: gaming community zeigt sich mal wieder von der besten seite
Er hat nicht geschrieben das er den Startscreen nicht schön findet, sondern den Devs irgendwelche Unterstellungen gemacht...
Die Reaktion mag teils etwas übertrieben sein. Aber so ganz unschuldig ist er daran nicht.

Aber ich verstehe das Playstation Fans eher die blaue Seite verteidigen :)
 
Er hat nicht geschrieben das er den Startscreen nicht schön findet, sondern den Devs irgendwelche Unterstellungen gemacht...
Die Reaktion mag teils etwas übertrieben sein. Aber so ganz unschuldig ist er daran nicht.

Aber ich verstehe das Playstation Fans eher die blaue Seite verteidigen :)
Geht eher darum das einige es so darstellen, dass die blaue Seite das kritisiert, dabei ist es nur 1 Person (okay mit Fisker 2)
 
die grünen unterschätzen echt die wichtigkeit des start screens bei einem spiel, wenn der absolut seelenlos ist verliert man direkt die lust darauf ins options menü zu gehen oder ein spiel zu laden :shakehead: ich würd schonmal mindestens 2-5% von der wertung abziehen
hoffentlich können die frickler da mit mods aushelfen :neutral:

Also müssen wir bei allen Sony Spielen mal 5% von META abziehen, da diese wegen dem Startbildschirmen einen Bonus erhalten haben. Schlumpflogik: Titelbildschirm ist entscheidend und wirkte sich auf die Wertung auch aus.

Leute, somit ergeben sich neue METACRITICS für Sonys First Party Spiele:

- Crap of War Ragnarök 89%
- Demon Souls 87%
- Ratchet and Klump 83%
- Horizon Forbidden Crap 83%
- Crapturnal 81%
- Spider Man ADD Morales 80%

Dann hat Sony überhaupt nie ein 90%+ Titel bisher veröffentlicht :angst:während MS mit Flight Sim und Forza Horizon 5 schon vorgelegt hat. Und Starfield dürfte als drittes dazukommen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom