PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Unsere Schlümpfe am KRI. Starfield in den ersten 15 Stunden im Spiel

- KEINE BUGS!
bugfrei5jen6.jpg


Quelle
1692376964134729.png

Und es wird noch besser! Das Spiel sieht umwerfend aus und das obwohl es mit der Creation Engine 2 entwickelt wurde. UND (jetzt könnten das einige ggf als Spoiler abtun, daher markiere ich es (ist aber kein Spoiler)

bugfrei2tve3b.jpg

Spieleinstieg ist langsam und bedacht. Man wird nicht überfordert. Dann aber passiert viel und man wird "überwältigt" werden. Mit der Hauptgeschichte wird es hervorragend :banderas:

Für Schlümpfe ganz schilmm: Sie sprachen immer von BUGFIELD / BUGTHESDA und werden von MS in die Schranken verwiesen. Die Extra Zeit für Starfield und das Polishing dürften eins klar gemacht haben: Starfield wurde am besten gepolished von allen Bethesda Games. Die von blauen herbeiersehnte Bugs dürften in Titeln wie BG3 WEEEEEEIT mehr vorhanden sein :goodwork:

Abschließendes Zitat des Testers :goodwork:

"DIESES SPIEL IST ETWAS BESONDERES, ICH SAGS EUCH"
Auf dieses vorab Gewäsch braucht man auch nix geben. Warten wir doch den Release ab und hoffen, dass es tatsächlich so fein läuft! Wäre ne Ansage!
 
ja der grund für recycling ob bei engines oder in game assets ist immer aufwand zu sparen der dann in andere dinge gesteckt werden kann, bestes beispiel dafür: zelda totk



bei spider-man 2 ist es ja auch das geile in highspeed durch die häuserschluchten zu hangeln. da macht es total sinn auf eine gewisse größe der map zu setzen


diese szene bläst mich grafisch immer wieder weg



komischer vergleich. spider-man hat echt gar nichts mit gta gemeinsam ausser dem modernen setting. zudem spielen rockstar was open world games betrifft sowieso in ihrer eigenen liga.

Ich denke Rockstar wird die glaubwürdige Darstellung einer Metropole auf eine neue Ebene hieven. Hätten die das Game bereits gezeigt, würde das der Wahrnehmung von Spider-Man 2 empfindlichen Schaden zufügen.
 
das spiel wird durch andere aspekte beeindrucken als die map, hat zelda ja auch hinbekommen trotz map recycling
Korrekt, jedoch verlief dies bei Zelda auf einer spielerischen Ebene. Bei Spider-Man 2 ist es wohl nicht anzunehmen, dass es kreative Inhalte wie die Ultra Hand bei Zelda bietet oder intrinsisch motivierend ist. Stattdessen wird es eher eine größere Karte und mehr Symbole auf der Karte bieten... mehr vom Gleichen. Schnarch... :tired:
 
Korrekt, jedoch verlief dies bei Zelda auf einer spielerischen Ebene. Bei Spider-Man 2 ist es wohl nicht anzunehmen, dass es kreative Inhalte wie die Ultra Hand bei Zelda bietet oder intrinsisch motivierend ist. Stattdessen wird es eher eine größere Karte und mehr Symbole auf der Karte bieten... mehr vom Gleichen. Schnarch... :tired:

Ubi hat mit dem neuen Assassin’s Creed ja gemerkt, dass bei diesen Games "mehr" nicht "besser" bedeutet und geht wieder zurück zu den Wurzeln der IP. Insomniac hätte sich zb auch vornehmen können, ein richtig lebendiges, vibrierendes Manhattan zu machen - mit tausenden Menschen auf dem Times Square, die ausrasten, wenn Spidey über sie fliegt. Sowas wäre Next-Gen.
 
Ich denke Rockstar wird die glaubwürdige Darstellung einer Metropole auf eine neue Ebene hieven. Hätten die das Game bereits gezeigt, würde das der Wahrnehmung von Spider-Man 2 empfindlichen Schaden zufügen.

es ging bei spider-man nie um die darstellung einer glaubhaften metropole. new york ist bei spider-man 2 die kulisse im hintergrund für das gameplay und die story, ähnlich einem night city in cyberpunk oder einem mafia (nur mit völlig anderem gameplay). würd sagen starfield ist näher an gta trotz anderem setting als spider-man weil es bei gta und starfield diese ungeskripteten momente und KI manipulation gibt (mir ist gerade der fachbegriff entfallen) in denen unvorhersehbare dinge passieren.

Korrekt, jedoch verlief dies bei Zelda auf einer spielerischen Ebene. Bei Spider-Man 2 ist es wohl nicht anzunehmen, dass es kreative Inhalte wie die Ultra Hand bei Zelda bietet oder intrinsisch motivierend ist. Stattdessen wird es eher eine größere Karte und mehr Symbole auf der Karte bieten... mehr vom Gleichen. Schnarch... :tired:

das ist halt komplett geschmackssache, spider-man hat genug fans, wie man den vkz sieht, die es anders sehen :kruemel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Unsere Schlümpfe am KRI. Starfield in den ersten 15 Stunden im Spiel

- KEINE BUGS!
bugfrei5jen6.jpg


Quelle
1692376964134729.png

Und es wird noch besser! Das Spiel sieht umwerfend aus und das obwohl es mit der Creation Engine 2 entwickelt wurde. UND (jetzt könnten das einige ggf als Spoiler abtun, daher markiere ich es (ist aber kein Spoiler)

bugfrei2tve3b.jpg

Spieleinstieg ist langsam und bedacht. Man wird nicht überfordert. Dann aber passiert viel und man wird "überwältigt" werden. Mit der Hauptgeschichte wird es hervorragend :banderas:

Für Schlümpfe ganz schilmm: Sie sprachen immer von BUGFIELD / BUGTHESDA und werden von MS in die Schranken verwiesen. Die Extra Zeit für Starfield und das Polishing dürften eins klar gemacht haben: Starfield wurde am besten gepolished von allen Bethesda Games. Die von blauen herbeiersehnte Bugs dürften in Titeln wie BG3 WEEEEEEIT mehr vorhanden sein :goodwork:

Abschließendes Zitat des Testers :goodwork:

"DIESES SPIEL IST ETWAS BESONDERES, ICH SAGS EUCH"
Nun ist es auch absolut verständlich, warum die Jimmys den Starfield Thread versalzen. :banderas:
#DankeGODesda
#DankeEdelTodd
#NeilDruckmanUndDieEntwicklungshölle
#NeilDruckmanKönnteNie...
 
es ging bei spider-man nie um die darstellung einer glaubhaften metropole. new york ist bei spider-man 2 die kulisse im hintergrund für das gameplay und die story, ähnlich einem night city in cyberpunk oder einem mafia (nur mit völlig anderem gameplay). würd sagen starfield ist näher an gta trotz anderem setting als spider-man weil es bei gta und starfield diese ungeskripteten momente und KI manipulation gibt (mir ist gerade der fachbegriff entfallen) in denen unvorhersehbare dinge passieren.

Einverstanden. Die Spider-Man-Filme leben allerdings auch stark davon, wie die Menschen auf Spidey und die Bösewichte reagieren und quasi in die Action eingebunden werden. Wär auch beim Spiel klasse. Gäbe schon Möglichkeiten, die Stadt intensiver erlebbar zu machen.
 
Ubi hat mit dem neuen Assassin’s Creed ja gemerkt, dass bei diesen Games "mehr" nicht "besser" bedeutet und geht wieder zurück zu den Wurzeln der IP. Insomniac hätte sich zb auch vornehmen können, ein richtig lebendiges, vibrierendes Manhattan zu machen - mit tausenden Menschen auf dem Times Square, die ausrasten, wenn Spidey über sie fliegt. Sowas wäre Next-Gen.
Jein, man geht nur bei Mirage zurück. Codename Red soll sich dagegen an Origins/Odyssey/Valhalla orientieren was die Open World betrifft.
 
Jein, man geht nur bei Mirage zurück. Codename Red soll sich dagegen an Origins/Odyssey/Valhalla orientieren was die Open World betrifft.

Sie werden ja sehen, was besser ankommt. Ich fands übrigens auch bei Forza Horizon 5 langsam übertrieben mit "bigger and better" und habe viele der Symbole einfach ausgestellt.

Hoffe auch, dass Fable eine stringentere Spielerfahrung wird, wie die alten Teile. Dieses Ubi-Ding ist einfach total beliebig und generisch. Und übrigens auch viel einfacher zu entwickeln.
 
Einverstanden. Die Spider-Man-Filme leben allerdings auch stark davon, wie die Menschen auf Spidey und die Bösewichte reagieren und quasi in die Action eingebunden werden. Wär auch beim Spiel klasse. Gäbe schon Möglichkeiten, die Stadt intensiver erlebbar zu machen.

Ich hab jetzt nur diese Seite überflogen, finde es jedoch etwas einen falschen Fokus.
Deine Idee von Menschenmassen, welche Spidey zu jubeln, da gibt es doch einige hier die dann Filmspiel im schlechten Sinne veewenden würden.

Im Gameplay wurde bereits Punkt genau z. B. in Miles Morales und der Rhinosequenz in der Shoppingmall NPCs effektiv genutzt.
Im Gameplayreveal für SM2 gab es auch Sequenzen mit Unbeteiligten, die gerettet worden.
Schon generell kann man NPCs grüßen.

Intensiver erlebbarer wird die Stadt auch in Teil 2, mit neuen, erweiterten Fähigkeiten, höherer Geschwindigkeit, neuen Stadtteilen etc..
 
Die ersten gekauften Starfiel Reviews kommen ja sogar noch früher als erwartet. :goodwork:

Da Sony nicht genügend Geld und den Rest für Studios von der Resterampe ausgegeben hat, haben Sie nicht genug gezahlt um schlechte Reviews für Starfield zu generieren.

Somit wird Starfield den Tatsachen entsprechend bewertet und ohne blaues gesalze :goodwork:
 
im endeffekt ist spider-man mehr oder weniger ein spielbarer spider-man film während man gta irgendwo auch als verbrechens simulator und starfield als sci fi sim bezeichnen könnte. was einem mehr zusagt ist einem selbst überlassen, ich steh auf beide arten von spiel philosophien :nix:
 
Ich liebe Spider-Man.
Kommt leider etwas spät.
Ist die perfekte anspruchslose Kost um die Kleinen stundenlang stillzulegen und Ruhe für Starfield zu haben.
 
Unsere Schlümpfe am KRI. Starfield in den ersten 15 Stunden im Spiel

- KEINE BUGS!
bugfrei5jen6.jpg


Quelle
1692376964134729.png

Und es wird noch besser! Das Spiel sieht umwerfend aus und das obwohl es mit der Creation Engine 2 entwickelt wurde. UND (jetzt könnten das einige ggf als Spoiler abtun, daher markiere ich es (ist aber kein Spoiler)

bugfrei2tve3b.jpg

Spieleinstieg ist langsam und bedacht. Man wird nicht überfordert. Dann aber passiert viel und man wird "überwältigt" werden. Mit der Hauptgeschichte wird es hervorragend :banderas:

Für Schlümpfe ganz schilmm: Sie sprachen immer von BUGFIELD / BUGTHESDA und werden von MS in die Schranken verwiesen. Die Extra Zeit für Starfield und das Polishing dürften eins klar gemacht haben: Starfield wurde am besten gepolished von allen Bethesda Games. Die von blauen herbeiersehnte Bugs dürften in Titeln wie BG3 WEEEEEEIT mehr vorhanden sein :goodwork:

Abschließendes Zitat des Testers :goodwork:

"DIESES SPIEL IST ETWAS BESONDERES, ICH SAGS EUCH"

Hoffe das hält sich auch über das Turorial (ersten 15 Std) hinaus.
BG3 wurde teilweise abgewertet, weil es im 3 Akt nach 120 Std vermehrt zu Bugs gekommen sein soll.

🙏🏻
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom