PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
In FF XVI gehen die Türen sogar nur dann zu, wenn Gegner im Raum sind.
Huch, das ist nur so gar nicht aufgefallen. Jetzt wo Du es sagst. :)

PS: Ich revidiere meine Aussage erst, wenn ‚Sony Santa Monica‘ geantwortet hat… Also nie. :coolface: Spaß bei Seite, ich glaub’s euch ja. ;)
 
Was ein Quatsch. :ugly:
Starfield hat die Creation Engine
Morrowind die Gamebryo Engine

Das mit den Ladezeiten ist aber auch so gewollt, macht es für Modder leichter
Die Creation Engine basiert allerdins auf der Gamebryo Engine und zumindest bei der Creation Engine 1 weiß man, dass sie einen Großteil des Progammiergerüsts der Gamebryo Engine verwendet.
 
creation engine ist nur eine umgetaufte gamebryo engine. das weiß doch jeder.
Nicht umgetauft, sondern komplett umgebaut und grunderneuert, das sollte eigentlich jeder wissen. (ah gut, es sei denn man quatscht einfach blind aus dem Internet nach, dann verstehe ich, warum man sowas als "umgetauft" bezeichnet, zeigt mir aber auch, dass da nicht so viel Wissen drinsteckt)

Die Creation Engine ist um einiges moderner, stabiler und besser als die Gamebryo Engine.


Was kommt als nächstes? Dass Star Citizen nur eine umgetaufte CryEngine hat? Großer Bullshit.
 
spider-man 2 auch nicht und es wurde auch nicht nur die auflösung hochgeschrubt, nur wenn ihr SM2 recycle bashes macht müsst ihr halt auch gamebryo recycle bashes auf dem selben niveau aushalten :ugly:

War bei Spider-Man 2 die Engine jemals ein Thema? Da geht es eher um die Spielwelt (die nunmal recylet und etwas aufgebessert wurde, wie man auch gut in den Vergleichvideos sieht). Oder wurde die laut dir etwa komplett neu gebaut? Wenn ja, Quelle :coolface:
 
spider-man 2 auch nicht und es wurde auch nicht nur die auflösung hochgeschrubt, nur wenn ihr SM2 recycle bashes macht müsst ihr halt auch gamebryo recycle bashes auf dem selben niveau aushalten :ugly:
Spider-Man hatte keinen Enginewechsel seit Spider-Man 1. :ugly:
Spider-Man 1 = inhouse proprietary engine (modifizierte Sunset Overdrive Engineversion)
MIles Morales = inhouse proprietary engine (basierend auf Spider-Man 1)
Spider-Man 2 = inhouse proprietary engine (basierend auf Spider-Man MM)


Morrowind, Oblivion und Fallout 3 = Gamebyro Engine in verschiedenen Updateversionen
Skyrim, Fallout 4 und Starfield = Creation Engine in verschiedenen Updateversionen

Ich weiß nicht mal welche Engine Spider Man 2 nutzt.

Jetzt weißt du es :coolface:
 
War bei Spider-Man 2 die Engine jemals ein Thema?

nö aber zu behaupten spider-man 2 habe nur die auflösung hochgeschraubt ist halt genau so ein großer bullshit

Spider-Man hatte keinen Enginewechsel seit Spider-Man 1. :ugly:
Spider-Man 1 = proprietary engine
MIles Morales = proprietary engine
Spider-Man 2 = proprietary engine


Morrowind, Oblivion und Fallout 3 = Gamebyro Engine in verschiedenen Updateversionen
Skyrim, Fallout 4 und Starfield = Creation Engine in verschiedenen Updateversionen

die engine die spider-man spiele benutzen haben intern sicher auch andere namen und andere versionsnummern
 
nö aber zu behaupten spider-man 2 habe nur die auflösung hochgeschraubt ist halt genau so ein großer bullshit



die engine die spider-man spiele benutzen haben intern sicher auch andere namen und andere versionsnummern
Ja, aber darum ging es nicht. Es ging darum, dass du die Creation Engine als umgetaufte Gamebryo Engine bezeichnet hattest, das ist falsch. Das trifft eher auf Insomniacs Spider-Man Varianten zu (wobei die da nichtmal umgetauft wurde, wurden halt mimimalst geupdatet, was auch kein Vergleich zu den Änderungen der Creation Engine ist, die Engineuopdates hat Bethesda auch zwischen jedem neuen Spiel gemacht, das ist normale Entwicklung)
 
Ja, aber darum ging es nicht. Es ging darum, dass du die Creation Engine als umgetaufte Gamebryo Engine bezeichnet hattest, das ist falsch.

du hast behauptet spider-man 2 hätte nur die auflösung hochgeschraubt. das ist auch falsch. gleich fällt der groschen bei dir ich glaub an dich. :blushed:
 
Die Creation Engine (mittlerweile 2) hat im Herzen immer noch die Gamebryo quirks drin.

Entweder man entwickelt etwas von grund auf neu (man schmeisst alles weg) oder man tut es nicht (wie Bethesda oder eigentlich so gut wie jedes Unternehmen eben). Ansonsten würden sich ja nicht die gleichen Bugs in den neueren Spielen wieder finden (Fallout 3 und 4 --> Fallout 76)
 
du hast behauptet spider-man 2 hätte nur die auflösung hochgeschraubt. das ist auch falsch. gleich fällt der groschen bei dir ich glaub an dich. :blushed:
Das ist nicht falsch, das möchtest du nur nicht hören. :kruemel:
Spider-Man PC sieht ja auch besser aus als Spider-Man 2 :nix:


Die Creation Engine (mittlerweile 2) hat im Herzen immer noch die Gamebryo quirks drin.

Entweder man entwickelt etwas von grund auf neu (man schmeisst alles weg) oder man tut es nicht (wie Bethesda oder eigentlich so gut wie jedes Unternehmen eben). Ansonsten würden sich ja nicht die gleichen Bugs in den neueren Spielen wieder finden (Fallout 3 und 4 --> Fallout 76)
Dementsprechend kannst du auch behaupten, dass die Call of Duty Engine noch Quake drin hatte, weil sie darauf basiert.
Star Citizen Engine wäre im Herzen dann auch noch CryEngine Engine. Dabei schaft die Engine Dinge, die die CryEngine nie geschafft hätte. Wurden ja auch 90% umprogrammiert.

Selbst wenn der Kern noch existiert und alles andere grunderneuert wurde, so ist das nach Definition eine neue Engine.
Die Bugs die Bethesda übernommen hat muss auch nichts heißen, die werden Spielweltcodes (oder besser: das Framework) teilweise geportet und dann wie immer nicht gefixt haben (man schreibt bei sowas nicht alles per Hand neu). Dennoch kann die Engine deutlich mehr als die Gamebryo Engine.
Man entwickelt Engines auch nicht von Grund auf neu, das macht heutzutage niemand (zumindest kenne ich keinen der das gemacht hat).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom