PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Starfield ist ne neue IP von Bethesda, im Weltall. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. So ein Game macht Sony in tausend Jahren nicht. Dir aber viel Spass mit dem Recycling-Man 2. Hoffe das findest du dann frischer als Fallout 4. :)

wenn die gerüchte um die neue sci fi IP von santa monica wahr sind dann freue ich mich darauf mehr als spider-man 2, fallout 5 und starfield zusammen :brit:
 
wenn die gerüchte um die neue sci fi IP von santa monica wahr sind dann freue ich mich darauf mehr als spider-man 2, fallout 5 und starfield zusammen :brit:

Wenn das ein Xbox-Exclusive wäre, würdest du sagen: Santa Monica muss erstmal beweisen, dass sie was anderes als God of War können. Wie bei Playground mit Fable.

Und es ist generell schade, dass die besten Playstation-Spiele nur Gerüchte sind. Von Gerüchten ernähren sich nur Träumer. 😐
 
Das sind alles Kritiken, welches sich Bethesda stets bewusst war in der Entwicklung von Starfield, daher auch die Erwähnung einer größeren Komplexität und mehr RGP Elemente bei SF in Fokus standen ;)

starfield sieht ja auch geil aus und allein die idee eines bethesda sci fi rpgs finde ich klasse, also so ein hater bin ich jetzt auch nicht. das es bei bethesda einen abwärtstrend gab ist halt aber auch wahr.
 
Wenn das ein Xbox-Exclusive wäre, würdest du sagen: Santa Monica muss erstmal beweisen, dass sie was anderes als God of War können.

Und es ist generell schade, dass die besten Playstation-Spiele nur Gerüchte sind. 😐
Santa Monica waren auch Externe Entwickler bei vielen kleineren Spielen. Zum Beispiel Everybody`s Gone to the Rapture, The Unfinished Swan, Journey, Twistet Metal, Fat Princess, Starhawk, Escape Plan, Sound Shapes, Flower, und viele andere.
 
Es ist schon sehr auffällig wie Starfield allen anderen die Show stiehlt, Spiderman 2 schon komplett vegessen, BG3 zeitweise auf den impact eines exclusiven gehoben um damit zu prahlen. Jetzt der Zeitpunkt wie schlecht Starfield sein könnte, einfach grandios. Ein Wechselbad der Gefühle was das bei den Ponys ausgelöst wird. Jede angebliche schlechte News eine wohltat da man ja verzichten muß oder es vorgibt xD
 
also wenn die SM IP einfach nur god of war im weltraum ist wäre das ja schon geil genug, aber irgendwie glaub ich es wird in eine andere richtung gehen. es wird richtig spannend, hoffentlich revealen sie es #bald
 
starfield sieht ja auch geil aus und allein die idee eines bethesda sci fi rpgs finde ich klasse, also so ein hater bin ich jetzt auch nicht. das es bei bethesda einen abwärtstrend gab ist halt aber auch wahr.

Fallout 4 hatte ne renovationsbedürftige Engine, den labernden Protagonisten, ein Setting, das weniger interessant als das der Vorgänger war und zum dritten Mal in die Postapokalypse zu stapfen, war naturgemäß weniger einprägsam. Zudem empfanden manche das FPS-Gameplay auch als verknöchert (ich fands cool).

Das sind aber alles Probleme, die Starfield nicht hat. Deswegen war der Hype nach dem Showcase auch so gross: das will man einfach spielen und es hat unglaubliches Potenzial. Das Bethesda naturlich einlösen muss.
 
starfield sieht ja auch geil aus und allein die idee eines bethesda sci fi rpgs finde ich klasse, also so ein hater bin ich jetzt auch nicht. das es bei bethesda einen abwärtstrend gab ist halt aber auch wahr.

Vor allem Fallout 76 ging auch in eine ganz andere Richtung unter völlig anderen Gegebenheiten und Voraussetzungen hier einen generellenTrend abzuleiten, halte ich für viel zu früh.
Aber genau deswegen ist Starfield auch so wichtig für Bethesda.
 
Vor allem Fallout 76 ging auch in eine ganz andere Richtung unter völlig anderen Gegebenheiten und Voraussetzungen hier einen generellenTrend abzuleiten, halte ich für viel zu früh.
Aber genau deswegen ist Starfield auch so wichtig für Bethesda.

F76 soll übrigens inzwischen sehr gut sein. MMOs kann man zum Release übrigens eh kaum bewerten, auch wenn F76 sicher verkackt hat. Aber diese Games entwickeln sich mit der Community, neuem Content und dem Support durch die Devs. Die Games fixfertigen, traditionellen Games gegenüberzustellen, ist irgendwo auch unfair.

Ich gehe auch mal davon aus, dass die Sony-GaaS keine 90er werden. Da werden noch einige nen Fallout 76 hinlegen. ;)
 
Die Mods freuen sich schon :)

Wird wieder großartiger Content über die Jahre kommen

Deswegen kauft man sich sowas auch nur auf PC, sieht man auch an Elder Scrolls und Fallout

wenn die gerüchte um die neue sci fi IP von santa monica wahr sind dann freue ich mich darauf mehr als spider-man 2, fallout 5 und starfield zusammen
:brit:

Wundert mich bei Spider-Man 2 nicht, das ist ja in wenigen jahren das 3. Spiel, was sich immer gleich spielt und auf der gleichen Map stattfindet.
 
Minimal neue Stadt Bereiche? Die Map ist doppelt so groß.

Das, was Spider-Man ausmacht als Kulisse, ist schon seit dem ersten Teil drin. Natürlich kann man das mit Random-Industriebezirken und gleichförmigen Wohngegenden strecken. Kann auch sein, dass die IP nur an Wiederkennungswert verliert, wenn man zu lange in diesen Arealen ist.
 
Minimal neue Stadt Bereiche? Die Map ist doppelt so groß.
Da wird doch 100% die alte mit recyclet, soll das jetzt beeindruckend sein, alles andere wäre ja schon zu simpel und dreist, wir müssen das Spiel aufpumpen, selbst Spiderman reiht sich in die üblichen Sony Schablonen Spiele ein. Sony braucht halt Kohle und Spidy 2 wird sich bestimmt sehr gut verkaufen.
 
Das, was Spider-Man ausmacht als Kulisse, ist schon seit dem ersten Teil drin. Natürlich kann man das mit Random-Industriebezirken und gleichförmigen Wohngegenden strecken.

Wenn die größere Map sich mit neuen Möglichkeiten erstrecken und einhergehen, kann das schon funktionieren.

Natürlich bleibt NY nun mal NY aber die Stadt als solches ist nun mal auch ein großer Reiz ansich.
 
wenn die gerüchte um die neue sci fi IP von santa monica wahr sind dann freue ich mich darauf mehr als spider-man 2, fallout 5 und starfield zusammen :brit:
Es ist doch nicht nur das Setting. Bethesda Spiele sind keine Standard Open World Games wie zum Beispiel bei Ubisoft oder gar lineare Cinematic Games. Das wird eher die Richtung von Santa Monica sein.
Ein Spiel von den Ausmaßen eines Starfield wird man von Sony nicht sehen.
 
Niche-Man 2 Gameplay Trailer bei 29 Mio Views auf Youtube. Story Trailer bei fast 15 Mio

Starfield Gameplay letztes Jahr 5,2 Mio, dieses Jahr 2,4 Mio Views

Phillys am Kri

images
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom