PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich hatte die Diskussion mal mit @Hazuki und (wie ich glaube) @Ark, da ich ebenfalls der Meinung war, dass damit in erster Linie Ladezeiten kaschiert werden sollten. Da gab es jedoch das Gegenargument, dass man den Spieler dadurch schlicht in einem bestimmten Abschnitt „einschließen“ und zum kämpfen zwingen wollte.
Wie es Final Fantasy XVI übrigens exakt genauso gehandhabt hat.

In FF XVI gehen die Türen sogar nur dann zu, wenn Gegner im Raum sind.

Es gibt bei beiden Spielen keinen technischen Grund für so was. Es ist ausschließlich eine Game-Design-Entscheidung.
 
naja ob das cod schiff ist schon seit ewiger zeit am sinken, zumindest was die qualität angeht hatte die serie ihren peak mit COD2 und modern warfare (2007)/modern warfare 2 (2009)

Zumindest versucht man wieder diesen Peak zu erreichen, indem man einfach alle alten MW2 (2009) Maps für das nächste CoD recycled, siehe neueste MW3 (2023) Infos. Das ist quasi schon eine kreative Bankrotterklärung für die IP. :coolface:

Mikami wollte schon länger gehen, ist aber geblieben, weil er zuerst die Zukunft seiner Firma gesichert wissen wollte. Nach dem Release (und Erfolg) von Hi-Fi Rush ist er dann gegangen. Er hat sich auch schon bei Tango schrittweise zurückgezogen seit Jahren.

Die von MS aufgekauften Studios der letzten Jahre sind allesamt noch wunderbar in Takt - und sogar größer denn je. Ausnahme ist Arkane Austin - an Redfall war aber Bethesda schuld. Das war nicht die Idee von Microsoft.

Klar, an Misserfolgen wie Redfall haben die einzelnen Studios Schuld und die Erfolge wie Hi-Fi Rush sind M$ zu verdanken. ;)
 
das letzte spiel von machine games war wolfenstein: young blood und von BSG kam fallout 76. davor kamen fallout 4 und wolfenstein new colossus die auch schon nicht mehr so gefeiert wurden.

Solltest dich an den Main-Teilen der Studios orientieren und nicht irgendwelchen MMOs und Spinoffs. Bungies letztes Game hatte nen Meta von 66, das letzte von Naughty Dog 59.

Du hast ja (hoffentlich) Augen im Kopf und erkennst, dass Starfield besser als Fallout 76 werden wird. Ich gehe auch stark davon aus, dass Indiana Jones besser als Young Blood wird. :)

@Komori

Redfall war die Idee von Bethesda, nicht von MS. MS hätte das Game canceln oder nochmal ein Jahr verschieben können. Ich bevorzuge das Ende mit Schrecken und hoffe, dass Arkane Austin jetzt nicht auseinanderfällt.
 
Entwicklerfaulheit bei Sonys Vorzeigestudios.
Richtig, war allen klar, bis auf Sonyfans.
Dann nimm halt @CrsRoKk Argument, dass ist besser.
das letzte spiel von machine games war wolfenstein: young blood und von BSG kam fallout 76. davor kamen fallout 4 und wolfenstein new colossus die auch schon nicht mehr so gefeiert wurden.
Wolfenstein The New Colossus war mega.
Solltest dich an den Main-Teilen der Studios orientieren und nicht irgendwelchen MMOs und Spinoffs. Bungies letztes Game hatte nen Meta von 66, das letzte von Naughty Dog 59.

Du hast ja (hoffentlich) Augen im Kopf und erkennst, dass Starfield besser als als Fallout 76 werden wird. Ich gehe auch stark davon aus, dass Indiana Jones besser als Young Blood wird. :)
Bungies letztes Spiel hat einen Metascore von 85%. Add Ons sind keine eigenen Spiele. ND letztes Spiel hat einen Metascore von 88%. Solltest dich nicht an misslungenen Ports und AddOns orientieren.
 
@NextGen übrigens spielen die BUILDS (Versionen) natürlich eine Rolle. In dem Video wird auch erklärt, dass die Direct verschiedene Szenen von verschiedenen Builds beinhalten und vor allem die neueren Builds nochmal besser laufen und besser aussehen. Er erklärt es genau.

Unterschiedliche Builds spielen auch eine Rolle aber eben nicht die Versionierung als solches und schon gar nicht bei unterschiedlichen Games im Vergleich, da diese keiner genormten Regel unterstehen.

Bei Starfield kann man schon anhand der zusätzlichen Entwicklungszeit, die Unterstützung durch MS hinsichtlich QA und Techniker und die Wichtigkeit des Titels mit einen weitaus besseren Polishing-Ergebnis ggü. bisherigen Bethesda Games rechnen.

Zudem waren die Engine Spezialisten von The Forge Interactive an der Optimierung der Creation Engine 2 beteiligt.

Unterm Strich gab es also bei keinem bisherigen Bethesda Titel mehr Grund auf ein positives Ergebnis zu hoffen.
 
Dann nimm halt @CrsRoKk Argument, dass ist besser.

Wolfenstein The New Colossus war mega.

Bungies letztes Spiel hat einen Metascore von 85%. Add Ons sind keine eigenen Spiele. ND letztes Spiel hat einen Metascore von 88%. Beim PC Port hat man halt Mist gebaut, dass Spiel an sich ist aber sehr gut.

Machinegames und Bethesda bashen ist etwas für kleingeistige Neider. Auch das machen kluge Menschen nicht. Überrascht mich, dass Fisker das trotzdem macht. 🤔
 
Zumindest versucht man wieder diesen Peak zu erreichen, indem man einfach alle alten MW2 (2009) Maps für das nächste CoD recycled, siehe neueste MW3 (2023) Infos. Das ist quasi schon eine kreative Bankrotterklärung für die IP. :coolface:

oh ja, wobei kreativ bankrott ist die serie wirklich aller spätestens seit den modern warfare reboots und was sie jetzt mit modern warfare 3 machen ist einfach nur dreist

Solltest dich an den Main-Teilen der Studios orientieren und nicht irgendwelchen MMOs und Spinoffs. Bungies letztes Game hatte nen Meta von 66, das letzte von Naughty Dog 59.

Du hast ja (hoffentlich) Augen im Kopf und erkennst, dass Starfield besser als als Fallout 76 werden wird. Ich gehe auch stark davon aus, dass Indiana Jones besser als Young Blood wird. :)

deswegen hab ich ja auch fallout 4 und new colossus erwähnt die beide auch schon nicht mehr gut von den fans aufgenommen worden sind. fallout 76 und youngblood haben für mich nur nochmal untermauert dass die beiden spiele keine ausrutscher waren sondern dass es mit machine games und BGS steil bergab ging

und natürlich werden starfield und indiana jones besser als youngblood und fallout 76, viel schlechter kann man ja auch unmöglich machen


Wolfenstein The New Colossus war mega.

wat? das level design war aus der hölle. stealth war grauenvoll und auch das gunplay hat sich nicht gut angefühlt (glaub man hatte probleme mit der neuen engine oder so)

war riesen fan von wolfenstein new order weil es mal wieder ein story shooter aus der half life schule war und solche spiele kaum noch existieren aber new colossus war eine riesen enttäuschung
 
oh ja, wobei kreativ bankrott ist die serie wirklich aller spätestens seit den modern warfare reboots und was sie jetzt mit modern warfare 3 machen ist einfach nur dreist



deswegen hab ich ja auch fallout 4 und new colossus erwähnt die beide auch schon nicht mehr gut von den fans aufgenommen worden sind. fallout 76 und youngblood haben für mich nur nochmal untermauert dass die beiden spiele keine ausrutscher waren sondern dass es mit machine games und BGS steil bergab ging

und natürlich werden starfield und indiana jones besser als youngblood und fallout 76, viel schlechter kann man ja auch unmöglich machen

Starfield wird grandios - und du kommst hier mit F76 an, das den Abstieg von Bethesda belegen soll. Ridicilous.

Machinegames hat Riddick und die Wolfenstein-Reboots gemacht. Und Indiana Jones passt wie Faust aufs Auge für das Studio.

Gotteslästerung ist das, nichts anderes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolfenstein Youngblood war ein fehlgeschlagenes Experiment zwischen Machine Games und Arkane. Würde von dem Spiel aus nicht auf die Zukunft der beiden Studios schließen, so lange Machine Games wieder ihr eigenes Ding machen dürften.
 
Starfield wird grandios - und kommst hier mit F76 an, das den Abstieg von Bethesda belegen soll. Ridicilous.

Machinegames hat Riddick und die Wolfenstein-Reboots gemacht. Und Indiana Jones passt wie Faust aufs Auge für das Studio.

Gotteslästerung ist das, nichts anderes.
Man muß es schlecht reden, Sony wird zur Mobile GAAS Grotte umgebaut, da sind rosige Xbox Aussichten noch mehr Benzin ins Feuer.
 
Wolfenstein Youngblood war ein fehlgeschlagenes Experiment zwischen Machine Games und Arkane. Würde von dem Spiel aus nicht auf die Zukunft der beiden Studios schließen, so lange Machine Games wieder ihr eigenes Ding machen dürften.

Ist ja so, als würde man die Qualität von Naughty Dog an dem womöglich gescheiterten Factions messen oder Guerilla, Insomniac und Co. an ihren GaaS aufhängen, die nen Meta zwischen 65-75 holen werden.
 
Gibt bereits Berichte von Testern, die schon 15 Stunden in Starfield gespielt haben und keinen einzigen Bug bisher hatten :tingle:

Shoot Your Shot Flirt GIF by Milk-Bone
 
Starfield wird grandios - und kommst hier mit F76 an, das den Abstieg von Bethesda belegen soll. Ridicilous.

Machinegames hat Riddick und die Wolfenstein-Reboots gemacht. Und Indiana Jones passt wie Faust aufs Auge für das Studio.

Gotteslästerung ist das, nichts anderes.

nein ich komm auch mit fallout 4 an welches auch schon nicht mehr von den fans so gefeiert worden ist. willst du das verneinen? kannst praktisch jeden fallout fan fragen und man wird dir antworten dass fallout 3 und new vegas als besser angesehen werden.

und mit machine games kenn ich mich aus, the darkness gehörte zu meinen lieblings spielen auf der 360 und new order war auch noch gut aber seitdem ebenfalls ein stetiger abstieg mit new colossus und youngblood
 
Fallout 4 war leider wirklich ein großer Rückschritt und deutlich schwächer als die anderen Hauptteile. War von dem Spiel ziemlich enttäuscht.
 
nein ich kommt auch mit fallout 4 an welches auch schon nicht mehr von den fans so gefeiert worden ist. willst du das verneinen? kannst praktisch jeden fallout fan fragen und man wird dir antworten das fallout 3 und new vegas als besser angesehen werden.

und mit machine games kenn ich mich aus, the darkness gehörte zu meinen lieblings spielen auf der 360 und new order war auch noch gut aber seitdem ebenfalls ein stetiger abstieg mit new colossus und youngblood

Du solltest ein Nickerchen machen. Ja, The Darkness habe ich auch noch vergessen. Was für ein Studio, krass. Fallout 4 war einfach etwas abgenutzt, wenn man zum dritten Mal aus der Vault kommt. Trotzdem klasse.

Starfield ist ne neue IP von Bethesda, im Weltall. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. So ein Game macht Sony in tausend Jahren nicht. Dir aber viel Spass mit dem Recycling-Man 2. Hoffe das findest du dann frischer als Fallout 4. :)
 
Du solltest ein Nickerchen machen. Ja, The Darkness habe ich auch noch vergessen. Was für ein Studio, krass. Fallout 4 war einfach etwas abgenutzt, wenn man zum dritten Mal aus der Vault kommt. Trotzdem klasse.

Starfield ist ne neue IP von Bethesda, im Weltall. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. So ein Game macht Sony in tausend Jahren nicht. Dir aber viel Spass mit dem Recycling-Man 2. Hoffe das findest du dann frischer als Fallout 4. :)
Ich weine immer noch darüber, dass die Story zu The Darkness nicht abgeschlossen wurde.
 
nein ich komm auch mit fallout 4 an welches auch schon nicht mehr von den fans so gefeiert worden ist. willst du das verneinen? kannst praktisch jeden fallout fan fragen und man wird dir antworten dass fallout 3 und new vegas als besser angesehen werden.

Das sind alles Kritiken, welches sich Bethesda stets bewusst war in der Entwicklung von Starfield, daher auch die Erwähnung einer größeren Komplexität und mehr RGP Elemente bei SF in Fokus standen ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom