PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
:banderas:

Starfield ist einfach ein Episch! Allein die Grafik. Unsere Schlümpfe sind ja nur Third Person Cutscene-Spiele gewöhnt in einer leeren Open World oder Schlauchlevels mit vorgefertigen Charatkeren und weit weniger NPCs. Das Video geht EXAKT auf alle Punkte ein und erklärt es gut.

- warum die Charakter Modelle anders aussehen wenn man seinen Charakter komplett selbst erstellen kann mit so vielen Details
- wie beeindruckend die Licht und Schatten Effekte sind, allein gemessen an den ganzen NPCs und Planeten / innen aussenräume und co.
- "holy moly sieht das gut aus" :goodwork:

Auch weshalb 30 FPS auf Konsole. Was das Spiel so viel mehr leistet als ein typisches (Sony) Third Person Game (1 Open World / Starfield ETLICHE Open Worlds -Planeten / Berechnungen und Licht und Schatten zur jeweiligen Sonne mit Tag-Nacht Zyklus). Auch sind Vergleiche mit No Mans Sky OBSOLET!



@NextGen übrigens spielen die BUILDS (Versionen) natürlich eine Rolle. In dem Video wird auch erklärt, dass die Direct verschiedene Szenen von verschiedenen Builds beinhalten und vor allem die neueren Builds nochmal besser laufen und besser aussehen. Er erklärt es genau.
Und dennoch gibts es Ladezeiten zwischen Außen/Innenareale und beim betreten/verlassen von Planeten :shakehead:
 
PC zum arbeiten. :awesome:

Xbox Account:
Ja klar, ich habe ja eine Series X und nutze Game Pass Ultimate.

schick mir mal deine Steam ID zum adden und XBOX Gamertag :)

Und dennoch gibts es Ladezeiten zwischen Außen/Innenareale und beim betreten/verlassen von Planeten :shakehead:

Gabs da schon Gameplay, wo man das betreten von Räumen oder Verlassen nach aussen sah? und das überhaupt beurteilen kann ob Ladezeiten usw. Soweit ich weiss nicht :nix:

Klar, dass man schnellreisesystem zu Planeten hat. In GOW R hattest - OBWOHL fast nur Schlauchlevels - auch künstliche LAdezeiten wenn er unter einem Baumstamm sich durchkorch oder durch eine enge Passage durchhangeln musste. Künstlich gestreckt um Ladezeiten zu kaschieren :shakehead: Versteh da deine Enttäuschung nicht. Du bist es doch eh gewohnt mit Ladezeiten und warten
 
schick mir mal deine Steam ID zum adden und XBOX Gamertag :)



Gabs da schon Gameplay, wo man das betreten von Räumen oder Verlassen nach aussen sah? und das überhaupt beurteilen kann ob Ladezeiten usw. Soweit ich weiss nicht :nix:

Klar, dass man schnellreisesystem zu Planeten hat. In GOW R hattest - OBWOHL fast nur Schlauchlevels - auch künstliche LAdezeiten wenn er unter einem Baumstamm sich durchkorch oder durch eine enge Passage durchhangeln musste. Künstlich gestreckt um Ladezeiten zu kaschieren :shakehead: Versteh da deine Enttäuschung nicht. Du bist es doch eh gewohnt mit Ladezeiten und warten
Vergiss die Ladezeiten von Fail Apart nicht. :shakehead:
 
Gabs da schon Gameplay, wo man das betreten von Räumen oder Verlassen nach aussen sah? und das überhaupt beurteilen kann ob Ladezeiten usw. Soweit ich weiss nicht :nix:

Doch, wurde schon lange bestätigt, liegt an der Engine.



Aber ganz ehrlich? Besser ist das, sonst explodiert die Engine bei den Mods :coolface:
 
schick mir mal deine Steam ID zum adden und XBOX Gamertag :)



Gabs da schon Gameplay, wo man das betreten von Räumen oder Verlassen nach aussen sah? und das überhaupt beurteilen kann ob Ladezeiten usw. Soweit ich weiss nicht :nix:

Klar, dass man schnellreisesystem zu Planeten hat. In GOW R hattest - OBWOHL fast nur Schlauchlevels - auch künstliche LAdezeiten wenn er unter einem Baumstamm sich durchkorch oder durch eine enge Passage durchhangeln musste. Künstlich gestreckt um Ladezeiten zu kaschieren :shakehead: Versteh da deine Enttäuschung nicht. Du bist es doch eh gewohnt mit Ladezeiten und warten
Bei GoW R lag das bestimmt daran, weil es auch für die HDD der PS4 erschien.
 
Vielleicht weil man dann Teile des Leveldesigns hätte ändern müssen und den Aufwand nicht für notwendig hielt, nur damit es die Szenen nicht gibt.

Und warum hat man das nicht gemacht? Die PS5 Version braucht doch keine Ladezeiten dachte ich :nix: Wie gesagt, macht keinen Sinn was du schreibst. Auch wenn man bewusst eine PS5 Version mit grafischem Unterschied schon erstellt. Der kleine Mehraufwand. Liegt eher daran, dass auch hier LAdezeiten gemessen an der höheren Auflösung und Detailgrad auch bei einer PS5 vorhanden sind und die kaschiert werden müssen.
 
Vielleicht weil man dann Teile des Leveldesigns hätte ändern müssen und den Aufwand nicht für notwendig hielt, nur damit es die Szenen nicht gibt.

Na klar. SSM hielt den Aufwand nicht für nötig, Ragnarök für die Next-Gen zu optimieren. 🫢 Irgendwie bist du bei Sony-Games immer sehr "kreativ", wenn es darum geht, sie zu verteidigen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom