PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hab mir den Test angeschaut, die Swich Version wird dort in einem Extrakasten getestet, der eigentliche Test bezieht sich auf die PS4/XBOX Version, die Wertung bezieht sich auf alle Versionen.

Ja siehst du? Genau so wie ich gesagt habe. Was sowieso schon schwachsinnig genug ist, alleine wegen den Technikunterschieden.


Und nimm Teil 1, wo es bei der Konsolenversion neben der zweckmässigen Steuerung auch noch versionsbedingte Bugs gab. Da klafft die Lücke noch weiter.
Also das die Versionen (PC/Konsole) trotz Unterschiede gleich bewertet werden, ist ganz großer Unsinn. Je nachdem wie schwerwiegens es bei BG3 ist, wird die Konsolenversion niedriger bewertet. (wird ja schon einen Grund gehabt haben, warum die PS5 Version nicht zeitgleich kam)
 
Soso, dann musst du wohl dumm sterben.
Ich hätte es dir erklärt, aber nicht auf die Tour um 0 Uhr.



Um den Metascore von D:OS2 auf unterschiedlichen Plattformen (hint: PC hat die höhere Werrtung). Blöd gelaufen, was? :banderas:

Fassen wir mal zusammen.

Auf deinen Einwurf, das die Konsolen Version von BG3 Deutlich schlechter werden wird als die PC Version, genau wie bei D:Os2, hat Zombie, völlig korrekt drauf hingewiesen, das die Konsolenveesion nur minimal schlechter bewertet wurde

Divinity Original Sin 2 bekam auf den Konsolen 1% weniger als die PC Version (92% statt 93%), trotz Controller Steuerung. Dürfte sich also in Grenzen halten.

Gut, er hat sich leicht geirrt, es waren 3% Unterschied und nicht 1%. Aber von der Sache hatte er natürlich recht.

Darauf kam dann von dir diese Antwort

6% weniger. 94 vs 88 :banderas:

Aber ja, wenn ich mir die Divinity-Konsolen Reviews schon anschaue, dann sind die vorbelastet. "greatest RPG of all time endlich auf Konsole, hype hype". Da störte dann auch nicht die viel zu kleine Schriftgröße.



Nein, nur mit Mods.

Wo kommen die 94 und wo die 88 jetzt her?? Keine der auf MC aufgelisteten Versionen hat einen von diesen scores. Wobei es eigentlich hätte klar sein sollen, daß man von PS4/Xone spricht. Aber nun gut.

Auf diesen sehr irritierenden post frag ich dich sachlich und freundlich was das bedeutet, da ich ihn nicht verstehe.

Deine Antwort erfolgt innerhalb 1 min ...

Du verstehst wohl so vieles nicht, aber wenn es schon daran scheitert... :coolface:

Hmm, okay. Ich bleib trotzdem sachlich und frag erneut mit dem komentar, das ich es wirklich nicht verstehe.

Keine Antwort mehr ...

Aber okay, mein Ton war unangebracht und ich muss dumm sterben.
Gratuliere, tolle Diskusionskultur

Btw hasst du immer noch nicht aufgeklärt was

6% weniger. 94 vs 88

Bedeuten soll, außer das du mit den verschiedenen Versionen rumruderst.

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, er hat sich leicht geirrt, es waren 3% Unterschied und nicht 1%. Aber von der Sache hatte er natürlich recht.
Wobei das nicht einmal aussagekräftig ist, bei ledliglich 5 Tests der PC Version von der Definitive Edition.
Ja siehst du? Genau so wie ich gesagt habe. Was sowieso schon schwachsinnig genug ist, alleine wegen den Technikunterschieden.


Und nimm Teil 1, wo es bei der Konsolenversion neben der zweckmässigen Steuerung auch noch versionsbedingte Bugs gab. Da klafft die Lücke noch weiter.
Also das die Versionen (PC/Konsole) trotz Unterschiede gleich bewertet werden, ist ganz großer Unsinn. Je nachdem wie schwerwiegens es bei BG3 ist, wird die Konsolenversion niedriger bewertet. (wird ja schon einen Grund gehabt haben, warum die PS5 Version nicht zeitgleich kam)
Über den Test kann man sich streiten, letztendlich bezieht sich die Wertung auch auf die PS4 Version, von daher kein Fehler seitens Metacritic.
Bei der Technik wird das Spiel ja nicht mit der PC Version vergleichen, sondern was auf der jeweiligen Konsole möglich ist.
Ich weiß nicht wie das bei Teil 1 gehandhabt wurde und hab mir die Wertungen nicht angeschaut, hier gehts ja um Teil 2.
Das die PS5 Version später kommt wird wohl daran liegen, dass diese noch nicht weit genug ist, die PC Version wurde schließlich sehr kurzfrisitig um 1 Monat nach vorne geschoben.
 
Hey @Zenitsu

Danke das du mich mit einer reaction deiner Aufmerksamkeit belohnt. Cool, cool Bro. :goodwork:

Bist also doch da! :awesome:

Bin aber wie gesagt immer noch traurig, das du nicht auf meine Antwort reagiert hast. Wiederholt nicht.
Als ich Sony als Dreckslagen bezeichnet habe Und das ich es besser finde, das MS Bethesda gekauft hat und nicht Sony.

Schade ...

Dabei wäre es mir doch so wichtig, das du erkennst das ich kein Sony Schlumpf bin Bro

😢
 
Gamestop wieder wichtig.

Phillys: Verkaufszahlen das einzige was bei Sony bleibt

Phillys: Gamestop nimmt keine Vorbestellungen mehr von Bugfield an.

Phillys in a nutshell

Mit Mr.Lügencer an der Spitze :banderas:
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Hey @Zenitsu

Danke das du mich mit einer reaction deiner Aufmerksamkeit belohnt. Cool, cool Bro. :goodwork:

Bist also doch da! :awesome:

Bin aber wie gesagt immer noch traurig, das du nicht auf meine Antwort reagiert hast. Wiederholt nicht.
Als ich Sony als Dreckslagen bezeichnet habe Und das ich es besser finde, das MS Bethesda gekauft hat und nicht Sony.

Schade ...

Dabei wäre es mir doch so wichtig, das du erkennst das ich kein Sony Schlumpf bin Bro

😢

Na ich sehe, dass du seit heute Morgen den WAR mit deinen Kommentaren zupflasterst :fp: .Wenn man mal schaut wie viele Kommentare von dir hier du raus ballerst. Du redest mehr über Baldurs Gate 3 und Starfield als du überhaupt spielst.

Ich reagiere nicht auf deinen Kommentar, da du so im Rage-Frust-Modus bist
Season 1 Reaction GIF by Rick and Morty

.... da will ich nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Zumal du argumentativ eh verlierst. Warum? Weil allein von deinen Ausführungen her du öfters einen Monolog als eine Diskussion führst. Ist mir die Mühe nicht Wert.
 
Na ich sehe, dass du seit heute Morgen den WAR mit deinen Kommentaren zuplasterst :fp: . Wenn man mal schaut wie viele Kommentare von dir hier du raus ballerst.. du redest mehr über Baldurs Gate 3 und STarfield als du überhaupt spielst. @DerLacker fragte dich bereits, ob du auch BG3 mal spielst anstatt nur zu reden.



Ich reagiere nicht auf deinen Kommentar, da du so im Rage-Frust-Modus bist
Season 1 Reaction GIF by Rick and Morty

.. da will ich nicht noch Öl ins Feuer gießen.

Zumal du argumentativ eh verlierst.

Also pickst du dir nur das für dich negative heraus und ignorierst alles positive, um so ein Bild von mir zu Formen was in dein Narrativ passt?

Hmm, das macht mich noch viel trauriger. Und ich bin auch bißchen enttäuscht Bro

😢

Aber du hast ganz recht, hab ganz vergessen Lacker zu antworten ...

Spielst du eigentlich auch BG3 oder schreibst du nur drüber :coolface:

Erinnert mich ein bisschen an damals wo du behauptest hast wie geil das KS von FF16 sei und dabei ist/war es nur Semi gut ^^

Sorry Bruder für die späte Antwort.
Ja. Leider viel weniger als ich kann. Mit 2 kleinen Jungs (3j & 1,5J), Familie und Home Office komm ich erst abends zu. Und da reicht dann der Akku meistens nur für 2, max 3 Std.

Ich find das KS von FF16 immer noch klasse, das Spiel hat imo ganz andere Probleme. Würde aber auch einräumen, das das KS von FF16 immer anspruchslos wird, umso weiter man kommt.
Hier ist eine der von mir angesprochenen Parallelen zu XBC2.

Während das KS bei XBC2 sehr schwach anfängt wird es zum Ende richtig geil. Bei FF16 ist es genau andersrum.

Für die Motivation ist letztere leider tödlich, zumindest bei mir.

Edit:
@Ark
Sorry, hatte deinen Einwurf erst nach diesem Post gesehn
 
ch find das KS von FF16 immer noch klasse, das Spiel hat imo ganz andere Probleme. Würde aber auch einräumen, das das KS von FF16 immer anspruchslos wird, umso weiter man kommt.
Hier ist eine der von mir angesprochenen Parallelen zu XBC2.

Während das KS bei XBC2 sehr schwach anfängt wird es zum Ende richtig geil. Bei FF16 ist es genau andersrum.

Für die Motivation ist letztere leider tödlich, zumindest bei mir.
Damit geh ich daccord ….und bei XC2 ist das größte Problem beim KS das es im Spiel nicht richtig erklärt wird im es 100% zu verinnerlichen.
 
Gamestop wieder wichtig.

Phillys: Verkaufszahlen das einzige was bei Sony bleibt

Phillys: Gamestop nimmt keine Vorbestellungen mehr von Bugfield an.

Phillys in a nutshell

Mit Mr.Lügencer an der Spitze :banderas:
Starfield kann man überall bekommen und Steam bei quasi keinen nennenswerten Game als Konkurrenz nur auf Platz 5 ist das Todesurteil. Das man eine Collectors Edition nicht bekommen kann ist nicht neu 🙄 Was sich unsere Grünen Männchen und PCler hier gerade schönreden wollen🤣
Nur zum Mitschreiben: wirtschaftlich wird Starfield ein gewaltiger Megaflop und für Bethesda ein absolutes Desaster. MS federt das Ganze natürlich ab aber aus Business Sicht absolut irre. Selbst eine gute Bewertung wird nichts daran ändern aber wer bitte glaubt an eine Top Wertung? 😅
 
Und genau über diesen Artikel sprechen besagte 3 Redakteure mit den 300 Std Playtime, wo sie sagen das die Bugs das Spielerlebnis nicht wesentlich trübne und man so die höchste Wertung in der Geschichte der GS vergeben will


Nanu, anscheinend hat es sie doch mehr gestört :coolface:
 
Aber okay, mein Ton war unangebracht und ich muss dumm sterben.
Gratuliere, tolle Diskusionskultur

Ich finds gut das du deswegen wohl keinen schlaf bekommen hast, weiter so :goodwork:

Und sorry das manche User wohl nicht wie andere 24/7 hier im Forum rumhocken, aber man kann auch mal die Füße stillhalten...
 

"The biggest difference between the new PlayStation and existing Xbox versions is anti-aliasing. Legacy 2x MSAA is replaced with temporal super-sampling at native resolution - 1080p on base PS4, 2160p on PS4 Pro and PS5." (genau das brauchte die PS Version auch)

based Rockstar :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom