PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wenn MS nur auf Konsole veröffentlichen würde, wären die Verkaufszahlen der Xbox weit besser. Wobei sich die Frage stellt, ob bei der Series X überhaupt die Konsolen vorhanden sind, die man in großer Menge verkaufen könnte.

MS ist inzwischen plattformunabhängig und man kann Erfolg oder Misserfolg nicht einfach Verkaufszahlen der Xbox festmachen. Die Xbox wird diese Gen natürlich am wenigsten der drei Hersteller absetzen.

Wenn MS aber 50 Millionen Gamepass-Abonnenten hat, die Spiele regelmäßig die Steam-Charts anführen, COD, Minecraft und Co. weiterhin so krass laufen - dann macht die Gaming-Sparte von MS wohl auch deutlich mehr Gewinn als die von Sony. Und nichts anderes zählt.

Erklär mir doch nicht, warum ich recht habe. @KiteeX hat diese Behauptung aufgestellt.

:nix:
 
Erklär mir doch nicht, warum ich recht habe. @KiteeX hat diese Behauptung aufgestellt.

:nix:

Verkaufszahlen-Vergleiche der Konsolen sind mittlerweile bloßes Fanboy-Gerede, das MS und Sony kaum interessiert.

MS hat sich mit seiner Multi-Plattform- und Gamepass-Strategie bewusst aus dem klassischen Konsolenrennen genommen. Wenn sich die Xbox gleich gut wie die Playstation verkaufen würde, würde das bedeuten, dass die Gaming-Sparte von MS deutlich vor Sony wäre: Denn Microsoft ist auf PC wohl der erfolgreichste Publisher und Sony rangiert "unter ferner liefen".
 
Soso, dann musst du wohl dumm sterben.
Ich hätte es dir erklärt, aber nicht auf die Tour um 0 Uhr.



Um den Metascore von D:OS2 auf unterschiedlichen Plattformen (hint: PC hat die höhere Werrtung). Blöd gelaufen, was? :banderas:

:nix:
 
Um den Metascore von D:OS2 auf unterschiedlichen Plattformen (hint: PC hat die höhere Werrtung). Blöd gelaufen, was? :banderas:
Ich hab doch geschrieben das die PC Version die höhere Wertung hat :nix:
Muss mich allerdings in einem Punkt korrigieren, fairneshalber sollte man bei beiden die Definitiv Edition nehmen.

PC Version 95%

PS4 Version 92%
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, du spielst also schon SF?

Nein, SF kommt ja noch. Aber du? weil du schon wissen willst, dass es komplett verbuggt ist? :tinglewine:

Bzw. auch die Schlümpfe hier.. die von einem verbuggten Starfield reden. Haben die wohl STarfield schon angespielt?? :nix:

Bethesda sagte bereits, dass es das am besten gepolishte Spiel ist und man sich mehr Zeit und Mühe gab für das ausmerzen von Bugs.
 
Verkaufszahlen-Vergleiche der Konsolen sind mittlerweile bloßes Fanboy-Gerede, das MS und Sony kaum interessiert.

MS hat sich mit seiner Multi-Plattform- und Gamepass-Strategie bewusst aus dem klassischen Konsolenrennen genommen. Wenn sich die Xbox gleich gut wie die Playstation verkaufen würde, würde das bedeuten, dass die Gaming-Sparte von MS deutlich vor Sony wäre: Denn Microsoft ist auf PC wohl der erfolgreichste Publisher und Sony rangiert "unter ferner liefen".

Wie gesagt, du musst mir nicht erklären warum ich recht habe.
Und bevor du mich jetzt wieder als bösen Terror Schlumpf outest.

Ich erlaube dir diesbezüglich meine alten Posts herauszusuchen.
Genau aufgrund dessen (also deiner ausufernden Erklärungen) habe ich hier schon vor Ewigkeiten gesagt, das MS wieder mal eine Schlacht verloren hat (Die PS5 Gen) aber den Krieg sicher für sich entschieden hat. Erinnert ein wenig an den 2 Punischen Krieg mit Hanibal (Sony)

The Consolewar ist over.
The Winer is Microsoft

:nix:
 
Wie gesagt, du musst mir nicht erklären warum ich recht habe.
Und bevor du mich jetzt wieder als bösen Terror Schlumpf outest.

Ich erlaube dir diesbezüglich meine alten Posts herauszusuchen.
Genau aufgrund dessen (also deiner ausufernden Erklärungen) habe ich hier schon vor Ewigkeiten gesagt, das MS wieder mal eine Schlacht verloren hat (Die PS5 Gen) aber den Krieg sicher für sich entschieden hat. Erinnert ein wenig an den 2 Punischen Krieg mit Hanibal (Sony)

The Consolewar ist over.
The Winer is Microsoft

:nix:
Spielst du eigentlich auch BG3 oder schreibst du nur drüber :coolface:

Erinnert mich ein bisschen an damals wo du behauptest hast wie geil das KS von FF16 sei und dabei ist/war es nur Semi gut ^^
 
Wie gesagt, du musst mir nicht erklären warum ich recht habe.
Und bevor du mich jetzt wieder als bösen Terror Schlumpf outest.

Ich erlaube dir diesbezüglich meine alten Posts herauszusuchen.
Genau aufgrund dessen (also deiner ausufernden Erklärungen) habe ich hier schon vor Ewigkeiten gesagt, das MS wieder mal eine Schlacht verloren hat (Die PS5 Gen) aber den Krieg sicher für sich entschieden hat. Erinnert ein wenig an den 2 Punischen Krieg mit Hanibal (Sony)

The Consolewar ist over.
The Winer is Microsoft

:nix:

Ob die Strategie von MS aufgeht, muss sich weisen. Die Abo-Strategie kann auch total in die Hosen gehen. Aber auch Sony macht ja keine riesigen Gewinne - trotz fetter Hardwareabsätze. Die müssen auch Wege finde, mehr Geld aus jedem Schlumpf rauszupressen. Und Sony hat auch nicht jedes Jahr ein Spider-Man in der Hinterhand, das alles rettet.
 
Ich hab doch geschrieben das die PC Version die höhere Wertung hat :nix:
Muss mich allerdings in einem Punkt korrigieren, fairneshalber sollte man bei beiden die Definitiv Edition nehmen.

PC Version 95%

PS4 Version 92%

Du sagst "PS4 Version", aber ich sehe da Tests von allen Versionen durchgemischt :banderas:

(iOS mit 98% :coolface: )
 

Nicht von denen die da genannt wurden :kruemel:


..außerdem 1 Post über dir :coolface:
Aber iOS zählt nicht, vorallem wenn ich mir die 3 Wertungen so anschaue, ist halt gemessen an Handyspielen.

Ich steh auf dem Schlauch. Das eine ist nur die PS4 Version und das andere nur die PC Version (hatte den falschen link, ist jetzt korrekt). Die Plattform steht direkt hinter dem Namen und dort wird jeweils nur der PC und die PS4 angegeben.

Schau dir mal ein paar Reviews an, die unter "PS4 Version" stehen, z.B. IGN. (das ist die Switch Version)
 
Erklär mir doch nicht, warum ich recht habe. @KiteeX hat diese Behauptung aufgestellt.

:nix:
Welche Behauptung habe ich aufgestellt?
Ich schrieb nie das Microsoft mehr Konsolen verkaufen als Sony. Das muss Microsoft nicht und deren Ausrichtung pusht dieses Vorhaben auch nicht.
Ich schrieb lediglich das ich davon ausgehe das die Hardware Verkäufe mit den kommenden First Party Releases und Deals wie Stalker ansteigen werden.
 
Nicht von denen die da genannt wurden :kruemel:


..außerdem 1 Post über dir :coolface:
Aber iOS zählt nicht, vorallem wenn ich mir die 3 Wertungen so anschaue, ist halt gemessen an Handyspielen.



Schau dir mal ein paar Reviews an, die unter "PS4 Version" stehen, z.B. IGN. (das ist die Switch Version)
Hab mir den Test angeschaut, die Swich Version wird dort in einem Extrakasten getestet, der eigentliche Test bezieht sich auf die PS4/XBOX Version, die Wertung bezieht sich auf alle Versionen.
 
androvid_pro_7343qtcg6.jpg

So ist das :goodwork:
 
Eine Ära geht zuende
Die mit Abstand beste Konsole aller Zeiten. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom