PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Jetzt lassen wir die Spiele mal erscheinen. Starfield, Forza Motorsport, Hellblade, Avowed... Dann werden die Hardware Zahlen und Xbox allgemein deutlich wachsen.
Und dann gesellt sich natürlich auch Activision/Blizzard noch dazu :)

Sonnige Aussichten währenddessen über Schlumpfhausen dunkle Regenwolken hängen :)
Jedes diese Jahr ungebrochene Hoffnung.... Einfach nur urkomisch.

FM, Hellblade 2 und vor allem Avowed sind keine Systemseller, sorry. Mach dir da mal nichts vor.
 

Ist auf 96 gesunken :angst:
Der Vorteil scheint zu sein, dass das Spiel zu klein und unbedeutend ist, um Hater zu haben. :vv:
 
Jedes diese Jahr ungebrochene Hoffnung.... Einfach nur urkomisch.

FM, Hellblade 2 und vor allem Avowed sind keine Systemseller, sorry. Mach dir da mal nichts vor.
Avowed überhaupt aufzuzählen ist schon arg frech. Der Trailer war die größte Enttäuschung des Sommers mit no Gameplay Hellblade II Trailer.

Avowed sah wirklich wie ein low Budget Titel aus. Einzige Hoffnung das es noch was nach vorne macht, weil es von Obsidian kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha. Die Nintendo-Fans in deiner Redaktion haben überbewertet, wie sie das allgemein tun. Aber du als Playstation-Fan warst voll objektiv, was wohl heißt, dass Sony-Games nie überbewertet werden. 🫢

Schau dir doch mal deine Posts die letzten Tage an. Jemanden mit deiner Geisteshaltung kann man doch keine Review schreiben lassen - weder zur Playstation noch zur Xbox.
Wenn du eine gefühlt erwachsene Frage stellst, und ich sie dir vernünftig beantworte, dann hör doch bitte auf danach wieder infantile Scheiße auf Schulhofniveau zu behaupten. Du bist eigentlich auf meiner Blockierliste und ich habe die Frage nur zufällig gesehen, weil ich deinen Beitrag hab anzeigen lassen. Ich wusste schon, warum ich dich normalerweise ausblende, und sollte mich zukünftig auch wieder daran halten.
 

Ist auf 96 gesunken :angst:

Das war es gestern bei Opencritic auch und ist da jetzt wieder bei 97. Opencritic ist immer ein paar Rezensionen schneller... das heißt morgen wird BG3 bei Metacritic wieder 97 haben und die Welt ist wieder in Ordnung für alle Anbeter von Scores...
 
Hab von einzelnen Spielen gesprochen.

Von den PK's stimme ich dir zu, obwohl die PC Show noch mieser war bzw etwa das gleiche Niveau

Avowed müsste ich mal ne zusammenhängende Präsentation sehen. Es war insofern enttäuschend, als es offenbar nicht der dicke AAA-Titel wird, den man sich von Obsidian erhofft hat. Kann aber trotzdem ein hervorragendes Game werden.

Von Hellblade bin ich inzwischen ebenfalls nur noch genervt. Keine Ahnung, was in deren Köpfen vorgeht: Die Fans fordern auf allen Kanälen, mal richtiges Gameplay zu sehen - und dann kommt wieder sowas. Falls das Kampfsystem aber bockt und keine Randnotiz bleibt, kanns aber trotzdem großartig werden. Die PR ist allerdings ein gewaltiger Reinfall bis jetzt.
 
Reminder an alle Gamer :)

Starfield in 14 Tagen spielbar ;)
F3vC1GIXsAMQwab
 
Jetzt lassen wir die Spiele mal erscheinen. Starfield, Forza Motorsport, Hellblade, Avowed... Dann werden die Hardware Zahlen und Xbox allgemein deutlich wachsen.
Und dann gesellt sich natürlich auch Activision/Blizzard noch dazu :)

Sonnige Aussichten währenddessen über Schlumpfhausen dunkle Regenwolken hängen :)

Ich glaube das keiner dieser Titel und auch nicht alle in Summe einen deutlichen und spürbaren pushen der HW Zahlen nach sich ziehen, in Sinne von systemsellern.

Bin auch gern bereit dafür eine Wette einzugehen.
 
Oder es ist tatsächlich einfach gut. :nix:

Naja... wenn ich die Hater Rezensionen z.B. bei TOTK rausrechne komme ich auch auf 97-98 Punkte... aber Zelda ist a) ein Oldie und b) von nem großen Publisher. Da wird vom einen oder anderen dann doch mal eine schlechte Bewertung rausgehauen. Wie bei vielen großen Franchises.

Wenn man Tests so querliest hat BG3 hier und da schon einen Bonus bekommen, da von nem kleinen Publisher (mit der Aussage, die zeigen es den Großen). Mir persönlich egal, da alle Spiele in diesem Bereich, egal ob 2 oder 3 Punkte besser oder schlechter objektiv zu den Top-Games gehören). Was einem dann subjektiv gefällt ist was anderes...
 
Jedes diese Jahr ungebrochene Hoffnung.... Einfach nur urkomisch.
Ja. Microsoft hat etwas länger benötigt mit den Output zu erhöhen.
FM, Hellblade 2 und vor allem Avowed sind keine Systemseller, sorry. Mach dir da mal nichts vor.
Das sehen wir wenn die Spiele erscheinen. Und natürlich kommen nicht nur Kaliber wie Starfield.
Bei Sony kommt auch nicht immer ein Spider-Man, sondern auch sowas wie Ratched and Clank, Returnal, Gran Turismo, Demon's Souls Remake... Auch alles keine Systemseller.
Trotzdem können solche Spiele im gesamten natürlich auch eine Hardware pushen.
 
Ich glaube das keiner dieser Titel und auch nicht alle in Summe einen deutlichen und spürbaren pushen der HW Zahlen nach sich ziehen, in Sinne von systemsellern.

Bin auch gern bereit dafür eine Wette einzugehen.

Wenn MS nur auf Konsole veröffentlichen würde, wären die Verkaufszahlen der Xbox weit besser. Wobei sich die Frage stellt, ob bei der Series X überhaupt die Konsolen vorhanden sind, die man in großer Menge verkaufen könnte.

MS ist inzwischen plattformunabhängig und man kann Erfolg oder Misserfolg nicht einfach an Verkaufszahlen der Xbox festmachen. Die Xbox wird diese Gen natürlich am wenigsten der drei Hersteller absetzen.

Wenn MS aber 50 Millionen Gamepass-Abonnenten hat, die Spiele regelmäßig die Steam-Charts anführen, COD, Minecraft und Co. weiterhin so krass laufen - dann macht die Gaming-Sparte von MS wohl auch deutlich mehr Gewinn als die von Sony. Und nichts anderes zählt.
 
Ich glaube das keiner dieser Titel und auch nicht alle in Summe einen deutlichen und spürbaren pushen der HW Zahlen nach sich ziehen, in Sinne von systemsellern.

Bin auch gern bereit dafür eine Wette einzugehen.
Was hast du immer mit deinen Wetten :D
Ich schließe hier mit Sicherheit keine Wetten ab. Und wie willst das auch angeben. Sollen wir dann beide Verkaufszahlen raten oder wie :lol:
Am Ende zählt für Mich das komplette Ökosystem. Microsoft muss nicht die meisten Konsolen verkaufen. Aber Starfield und Co werden auch die Hardware pushen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom