PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein, nur Fanboys wie du sollten das Spiel reviewen. Dann sind die Wertungen auch ernstzunehmen. ;)

Ich würde keine Sony-Games reviewen wegen meinem Bias. Deswegen die Frage an dich: Hat man dich wirklich Xbox-Spiele reviewen lassen und ist sowas in der Branche verbreitet? Denke dann kann man sich Metacritic und Co. künftig sparen.
 
Lassen wir doch erstmal Starfield kommen und dann die GotY-Awards. Dann sehen wir weiter. ;)
Naja. Die GotY Awards sind dieses Jahr so stark aufgestellt wie lange nicht mehr. Wahrscheinlich würden Zelda, Baldur's Gate und Starfield in vielen anderen Jahren locker gewinnen. Und Diablo gibt es auch noch. Nur wenn diese Schwergewichte in einem Jahr erscheinen wird es natürlich schwieriger :)
 
Du weißt/kannst vieles nicht ….aber keine Sorge hier wird keiner ausgelacht wir weisen dir schon den Weg :)

200.gif
 
Ich würde keine Sony-Games reviewen wegen meinem Bias. Deswegen die Frage an dich: Hat man dich wirklich Xbox-Spiele reviewen lassen und ist sowas in der Branche verbreitet? Denke dann kann man sich Metacritic und Co. künftig sparen.
Ja genau, kurz vor Starfield Release entscheiden das man sich Metacritic und Co. sparen kann :coolface:
 
Du weißt/kannst vieles nicht ….aber keine Sorge hier wird keiner ausgelacht wir weisen dir schon den Weg :)

200.gif
Sorry, aber wenn es um "Wissen" und "Wegweisung" geht, finde ich es doch ziemlich anmaßend, dass von jemanden zu erhalten, der so hart aufs falsche Pferd gesetzt hat und dies immer noch verteidigt. Nimm dir ein Beispiel vom Rest von Deutschland, oder noch besser, der gesamten Welt, und werde ein Gewinner.
 
Sorry, aber wenn es um "Wissen" und "Wegweisung" geht, finde ich es doch ziemlich anmaßend, dass von jemanden zu erhalten, der so hart aufs falsche Pferd gesetzt hat und dies immer noch verteidigt. Nimm dir ein Beispiel vom Rest von Deutschland, oder noch besser, der gesamten Welt, und werde ein Gewinner.
Aufs Falsche Pferd gesetzt ? Verteidigen ? Ich reiche dir doch nur die Hand Stephan :hippie:
 
Wie winzig der Xbox Series Anteil ist, Heilige Mutter Gottes!!!!

Und meinten die Xboxler nicht, der tolle Showcase würde alles für Xbox ändern?
Im Amiland war das für Juni jedenfalls schon mal nicht der Fall...
Jetzt lassen wir die Spiele mal erscheinen. Starfield, Forza Motorsport, Hellblade, Avowed... Dann werden die Hardware Zahlen und Xbox allgemein deutlich wachsen.
Und dann gesellt sich natürlich auch Activision/Blizzard noch dazu :)

Sonnige Aussichten währenddessen über Schlumpfhausen dunkle Regenwolken hängen :)
 
Ich würde keine Sony-Games reviewen wegen meinem Bias. Deswegen die Frage an dich: Hat man dich wirklich Xbox-Spiele reviewen lassen und ist sowas in der Branche verbreitet? Denke dann kann man sich Metacritic und Co. künftig sparen.
Ich war Resortleiter für Sony PlayStation. Natürlich hätte ich aber auch Xbox Spiele objektiv bewertet und habe das vereinzelt auch, auch bei Nintendo (und ohnehin bei unzähligen Multis). Es war damals schon so, dass wir im Team natürlich nach Interessen Muster vergeben haben, was eben dazu führt, dass meistens Fans von Spielen auch entsprechende Reviews schreiben. Hat den Vorteil, dass diese tief in der Materie stecken, aber eben auch den Nachteil, dass sie eben teilweise Hardcorefans sind, wie man das häufig am so genannten Nintendobonus in der Branche schön erkennt.

In meinem Team habe ich das Spiel, für dessen Test ich nicht zuständig war, auch oft für einige Stunden angespielt, um ein Gefühl davon zu bekommen. So habe ich beim Lektorat der Kollegen gemerkt, wenn jemand vielleicht etwas zu sehr übertrieb und dann manchmal auch mit ihm geredet und nochmal über die Wertung diskutiert. Manchmal (und wenn möglich) wurde auch ein zweites Fazit eines Kollegen verfasst, so dass der Leser sich ein breiteres Bild über die Qualität und verschiedene Meinungen machen konnte. Das waren aber Ausnahmen. In der Regel machten das andere Resortleiter nicht, besonders heutzutage, wo alles Meinung geworden ist und man Objektivität in Spielewertungen als Unmöglichkeit darstellt. Mir war damals aber ein homogenes Wertungssystem wichtig, auf das man sich halbwegs verlassen konnte. Denn wo viele unterschiedliche Menschen Wertungen verteilen, können mal leicht Patzer entstehen, die dann zu Wertungsdiskussionen/Vergleichen in Foren führen. :ugly:

So schloss ich in 99% der Fälle auch aus, dass man mir Low-Effort-Trash wie Pokemon vorsetzt, das ich hart (aber vermutlich fair) mit 70er Wertungen abgestraft hätte. Ich bin ja generell etwas anspruchsvoller und habe, auch wenn das hier vielleicht anders rüberkommt, auch Sony-Spielen selten Traumwertungen verpasst. Horizon wäre bei mir beispielsweise auch "nur" eine faire 8/10 gewesen.

Aufs Falsche Pferd gesetzt ? Verteidigen ? Ich reiche dir doch nur die Hand Stephan :hippie:
nimm deine grünen Griffel von mir, bah :coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war Resortleiter für Sony PlayStation. Natürlich hätte ich aber auch Xbox Spiele objektiv bewertet und habe das vereinzelt auch, auch bei Nintendo (und ohnehin bei unzähligen Multis). Es war damals schon so, dass wir im Team natürlich nach Interessen Muster vergeben haben, was eben dazu führt, dass meistens Fans von Spielen auch entsprechende Reviews schreiben. Hat den Vorteil, dass diese tief in der Materie stecken, aber eben auch den Nachteil, dass sie eben teilweise Hardcorefans sind, wie man das häufig am so genannten Nintendobonus in der Branche schön erkennt. Entsprechend schließt man in 99% der Fälle auch aus, dass man mir Low-Effort-Trash wie Pokemon vorsetzt, das ich hart (aber vermutlich fair) mit 70er Wertungen abgestraft hätte. Und auch wenn das hier anders rüberkommt, ich war generell etwas anspruchsvoller und habe auch Sony-Spielen keine Traumwertungen verpasst, wenn sie sie nicht wirklich verdienten. Horizon wäre bei mir beispielsweise auch nur eine faire 8/10 gewesen.

Aha. Die Nintendo-Fans in deiner Redaktion haben überbewertet, wie sie das allgemein tun. Aber du als Playstation-Fan warst voll objektiv, was wohl heißt, dass Sony-Games nie überbewertet werden. 🫢

Schau dir doch mal deine Posts die letzten Tage an. Jemanden mit deiner Geisteshaltung kann man doch keine Review schreiben lassen - weder zur Playstation noch zur Xbox.
 
bis wann erwartest du das die xbox weltweit die ps5 hardware technisch eingeholt hat? :brit:
Muß sie doch garnicht, Microsoft hat den Luxus auf den Gamepass zu setzten, die Konsole ist eines von vielen Geräten den Pass zu nutzen, Microsoft investiert bestimmt nicht 65 Milliarden aus Lust und Langeweile, vielleicht um Sony ein reinzuwürden nach ihren unfairen methoden aber das ist was anders.
 

Ist auf 96 gesunken :angst:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom