Ich war Resortleiter für Sony PlayStation. Natürlich hätte ich aber auch Xbox Spiele objektiv bewertet und habe das vereinzelt auch, auch bei Nintendo (und ohnehin bei unzähligen Multis). Es war damals schon so, dass wir im Team natürlich nach Interessen Muster vergeben haben, was eben dazu führt, dass meistens Fans von Spielen auch entsprechende Reviews schreiben. Hat den Vorteil, dass diese tief in der Materie stecken, aber eben auch den Nachteil, dass sie eben teilweise Hardcorefans sind, wie man das häufig am so genannten Nintendobonus in der Branche schön erkennt. Entsprechend schließt man in 99% der Fälle auch aus, dass man mir Low-Effort-Trash wie Pokemon vorsetzt, das ich hart (aber vermutlich fair) mit 70er Wertungen abgestraft hätte. Und auch wenn das hier anders rüberkommt, ich war generell etwas anspruchsvoller und habe auch Sony-Spielen keine Traumwertungen verpasst, wenn sie sie nicht wirklich verdienten. Horizon wäre bei mir beispielsweise auch nur eine faire 8/10 gewesen.