PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Es erschließt sich einem nicht, wenn man die Games nicht spielt. Und nicht alle Nintendo-Spiele sind perfekt oder behauptet das etwa jemand von nen Pokemon der letzten Jahre oder anderen Games? Aber was Nintendo kann, ist Spiele abzuliefern die Spaß machen, meist tolles Gameplay besitzen und vor allem mit extrem wenigen Bugs ankommen.
Ich spiele Nintendo-Spiele seit NES-Zeiten. Sie hatten für mich ihren Höhepunkt am SNES. Seit wir im 64 bit Zeitalter und darüber hinaus sind, hinkt es halt auch immer mal öfter mit der Nintendo-Erfahrung, wenn man auch Spaß an der Konkurrenz hat und nicht völlig festgefahren ist. Klar, richtig gute Perlen sind natürlich immer mal wieder dabei (wie Botw), aber Fakt ist doch, dass die meisten Nintendofans dem Hersteller etwas zu viel dieser Nostalgie beimessen und sie nach heutigem Stand schon lange nicht mehr qualitativ über der Konkurrenz stehen. Viel zu oft wird Durchschnitt produziert, wenig Effort in die größten Marken investiert oder quantitativ enttäuscht, wenn monatelang nichts kommt und man sich dann auf einen Ausnahmetitel wie "Pikmin" oder das 5. WiiU/3DS Remaster freuen soll. :ugly:

Da spricht die Verbitterung aus ihm da Sony es nicht schafft solch Qualität zu kiefern die bei Kritikern und Spielern ankommt, sondern nur bei Kritikern
Nintendoqualität, von der Sony noch was lernen kann
 
Du hattest doch gesagt, dass FF16 GOTY und Starfield klar schlagen wird? Jetzt ist Final Fantasy einfach irgendne abgehalfterte IP, die man nicht mit Starfield vergleichen kann?

Man muss dazu sagen, dass FF als IP schwere Jahre hinter sich hatte und dahinter eine Fanbase steht, die sich nicht so leicht befriedigen lässt. Das drückt dann natürlich den Score nach unten.

Hingegen ist Starfield eine brandneue Bethesda IP, seit Jahren in Entwicklung und ins Unermessliche gehyped. Logisch, dass eine 87 nicht ausreicht um zu sagen "Das ist der Überhit schlechthin und wird alle GotYs abräumen." :)
 
Wen SF diese Meta hat, natürlich.
Ich würde es dann auch als verdammt gute Spiel bezeichen, wen es mir überaschender weise nicht gefällt und entäusch.

Ich geh aber davon aus, das ich SF sogar euphorischer loben werde als die meisten 90iger Meta Spiele, welbst wen es in den unteren 80igern landet.
Das Setting trifft einfach meinen Nerv und ich bin wen überhaupt Bethesda Fanboi

Das ist mal ein Statement. Wir werden sehen. Ich glaube, du wirst auch nen 90er-Meta bashen und ständig mit BG3 angedackelt kommen. :)

@Komori

Das klang halt vor dem Release von FF16 alles noch sehr anders. Da hast du FF16 nicht kleingeredet, sondern zum Starfield-Killer und GOTY erklärt.

Psychologisch ist deine neue Strategie aber sicher nachvollziehbar. 👍
 
Das es "schlecht" ist habe ich ja auch nicht gesagt. Es gibt nicht nur gut und schlecht. Wenn ich sage das etwas nicht gut ist, dann kann es auch sein das ich es "okay" finde und nicht schlecht.
Okay, dann habe ich Dich anhand die Formulierung falsch interpretiert. Nichts für ungut. :)

Aber ansonsten hast du eine gesunde, realistische Ansicht und davon können sich hier viele User eine Scheibe von abschneiden. 👍
Ach, hör doch… ich werde noch ganz rot.

emma stone smiling GIF


Aber danke für die Blumen. :knuffel:
 
Das ist mal ein Statement. Wir werden sehen. Ich glaube, du wirst auch nen 90er-Meta bashen und ständig mit BG3 angedackelt kommen. :)

@Komori

Das klang halt vor dem Release von FF16 alles noch sehr anders. Da hast du FF16 nicht kleingeredet, sondern zum Starfield-Killer und GOTY erklärt.

Psychologisch ist deine neue Strategie aber sicher nachvollziehbar. 👍

Lassen wir doch erstmal Starfield kommen und dann die GotY-Awards. Dann sehen wir weiter. ;)
 
Lassen wir doch erstmal Starfield kommen und dann die GotY-Awards. Dann sehen wir weiter. ;)

An einen 97er Meta bei Starfield glaube ich nicht. Das GOTY werden Zelda und Baldur's Gate untereinander ausmachen. Ich kann mir gut vorstellen, dass 1-2 Mechaniken bei Starfield nicht so ganz flutschen werden.

Das Game versucht schon sehr viel und dabei kann man mitunter auch scheitern. Wenn es seine Vision als Ganzes aber einlöst, wird es trotzdem ein spektakuläres und einzigartiges Spiel.

Am Ende sollte man Wertungen dann auch nicht...überbewerten. Kommt auf die Kritikpunkte an. Wenn die Shooter-Mechanik zb scheiße ist, würde mich das stören. Oder wenn sich die Planeten (wie bei Outer Worlds) als lahme Kulisse entpuppen. Wenn die Main-Story nicht so toll ist, kann ich mit leben. War bei Bethesda-RPGs noch nie das, worum es mir ging.
 
Das ist mal ein Statement. Wir werden sehen. Ich glaube, du wirst auch nen 90er-Meta bashen und ständig mit BG3 angedackelt kommen. :)

Das kann gut möglich sein, da für dich jede Aussage die kein eindeutiges abfeiern darstellt und vielleicht sogar negativ oder kritische gemeint ist, automatisch einen Bash darstellt.

Natürlich werde ich SF mit BG3 matchen und schauen, welche Philosophie am Ende das bessere Gesamtergebnis (für mich) abliefert.
Alles mit viel Liebe zu Detail und PAssion mit der Hand erstellt und geschaffen.
Oder der Großteil Prozedural Generiert aus dem Algorythmus, dafür aber eine schie unedliche Größe und Umfang.

Bin aber wie gesagt sicher, das ich beides lieben werde
Auch wen ich V.A.T.S und Killcam schmerzlich vermissen werde und allein das schon mind 5 Pkt abzug kostet :mad:
 
Pokemon ist nun wirklich kein Gradmesser für Nintendo Qualität

Allerdings sollte die Reihe schon länger mal eine Pause einlegen

Grafik ist das eine, aber das letzte Spiel war so unheimlich broken und müllig. Das ähnelt mehr Shovelware als Software
 
2023 - Das Jahr in dem TOTK, BG3 und StF das Gaming für immer verändert haben
 
Zuletzt bearbeitet:
An einen 97er Meta bei Starfield glaube ich nicht. Das GOTY werden Zelda und Baldur's Gate untereinander ausmachen. Ich kann mir gut vorstellen, dass 1-2 Mechaniken bei Starfield nicht so ganz flutschen werden.

Das Game versucht schon sehr viel und dabei kann man mitunter auch scheitern. Wenn es seine Vision als Ganzes aber einlöst, wird es trotzdem ein spektakuläres und einzigartiges Spiel.

Am Ende sollte man Wertungen dann auch nicht...überbewerten. Kommt auf die Kritikpunkte an. Wenn die Shooter-Mechanik zb scheiße ist, würde mich das stören. Oder wenn sich die Planeten (wie bei Outer Worlds) als lahme Kulisse entpuppen. Wenn die Main-Story nicht so toll ist, kann ich mit leben. War bei Bethesda-RPGs noch nie das, worum es mir ging.

Ich denke, das Starfield bei einigen/vielen Reviews mit dem Vorurteil kämpfen muß, das es ja "nur" Fallout in Space ist.
Das Problem hatte ja auch schon OW. Jetzt hat SF natürlich noch mehr Spielelmente wie den Raumflug/Kampf die ihm eine gewiße Eigenständigkeit geben.
Aber Stärke wie Fluch wird denk ich schon sein, das es sich wie ein "typsiches" Bethesda RPG spielt.
Und da fehlt dann ggf das außergewöhnliche, das neune, das revolutionierende das Spiele bei Reviews in hohe 90+ Sphären schießt.
 
Ich denke, das Starfield bei einigen/vielen Reviews mit dem Vorurteil kämpfen muß, das es ja "nur" Fallout in Space ist.
Das Problem hatte ja auch schon OW. Jetzt hat SF natürlich noch mehr Spielelmente wie den Raumflug/Kampf die ihm eine gewiße Eigenständigkeit geben.
Aber Stärke wie Fluch wird denk ich schon sein, das es sich wie ein "typsiches" Bethesda RPG spielt.
Und da fehlt dann ggf das außergewöhnliche, das neune, das revolutionierende das Spiele bei Reviews in hohe 90+ Sphären schießt.

Wenn Starfield größer als die Summe seiner Einzelteile wird, kann es wertungstechnisch durch die Decke gehen. Wie Elden Ring (das durchaus Kritikpunkte hatte). Aber ja, es muss sich auch neu anfühlen und den Gewohnheitseffekt abschütteln.

Am Ende sind Wertungen aber auch Ausdruck von ner gewissen Hype-Konjunktur: Man hätte auch Dark Souls 1 ne 95 und Elden Ring ne 89 geben können. Oder Prey ne 90 und Deathloop ne 80. Man muss das auch nicht immer alles verstehen. :)
 
und perlen wie metroid prime 4, mario rüssel und so weiter verpassen? :neutral:
nee es war schon schwer genug sich keine switch zu kaufen weil ich wusste die switch 2 kommt #bald mit BC, bei der nächsten nintendo konsole bin ich wieder voll dabei
Switch war für mich eher ein Fehlkauf, staubt die meiste Zeit vor sich hin :nix: Beim PC würde ich deutlich mehr verpassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom