PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und genau über diesen Artikel sprechen besagte 3 Redakteure mit den 300 Std Playtime, wo sie sagen das die Bugs das Spielerlebnis nicht wesentlich trübne und man so die höchste Wertung in der Geschichte der GS vergeben will


Gibt trotzdem Bugs, die sogar den Spielstand zerschiessen können. Bei Starfield würdest du gleich in einen hysterischen Zuckerrausch verfallen.
Und wenn Starfield nen 87er Meta holt, wirst du es in der Luft zerreißen und nicht zu nem Godgame wie FF16 machen.

Das sind klare Indizien für einen Fanboy. Vielleicht solltest du dich mal diesbezüglich von einem Sachverständigen untersuchen lassen. 🤔
 
Und es geht nicht um die Reviews, sondern über User wie dich. Die auch mal gerne davon reden, wie üBeRbEwErT Nintendo sei..

Ach, jetzt hab ich wieder so eine Fanboi Wadenbeißer Diskussion an der Hacke
Ohh well ...

Ja, ich habe sowas schon mal gesagt.
Ich sage aber auch regelmäßig, das Nintendo diejenigen sind, die mit Regelmäßigkeit die beste Qualität abliefern. -aber egal
Ich habe auch gesagt, das BotW mit 97% MC überbewertet ist.
Ich sage aber auch, das BotW ein Meilenstein der Videospielgeschichte ist und natürlich ein 90%+ MC verdient hat. Nur bei all der Kritik (Dungeons, Waffen, Korgs, Technik) die es nun mal bei dem Titel gab, halte ich die inflationären 10er von jedem Straßenmagazin die zu 97% geführt haben als überbewertet. - aber egal

Deal halt damit
Nur eine Frage, was soll diese eigenartige Schreibweise

Bist du jetzt cool? Ist das in oder trend?
Bin ja älter und komm da bei einigen nicht mehr mit ...

:nix:
 
Was ich meine, ist, dass Nintendo Spiele gerne als "überbewertet" bezeichnet werden, weil Grafik oder Story nicht so ganz überzeugen. Aber warum muss ein Spiel, was unglaublich Spaß macht und in vielen Bereichen überzeugt, bei ALLEM überzeugen um gute Wertung zu kriegen? Und das checken viele dieser masterrace und Sony fanboys nicht..
Sorry, aber wenn man bei Top-Wertungen, GOTYs und co mitmischen will, reicht eben keine Teilnehmerurkunde, dann erwartet man, dass man in ALLEM überzeugt. Das kann nicht 100% sein, deshalb gibt es auch keine Games mit Meta 100, und auch die mit 97 sind imo übertrieben und vermutlich (fast) alle überbewertet, aber faktisch ist das doch bitte der Standard, an dem man nach wie vor werten sollte. Nur Spiele nahe der Perfektion bekommen auch Wertungen nahe der Perfektion.

Und wenn die 35 Werter in BG3 vielleicht keinen Savegame-Bug hatten, dann schön für sie und das Spiel und dessen Wertungen, sowas lässt sich nun mal kaum bewerten, wenn es nicht in 100% der Fälle auftritt und man derart wenige Reviews hat. Oder sollen die jetzt ihren Score anpassen, weil sie im Internet heulende Spieler lesen?
 
Das Spiel ist so verbugt, dass anscheinend bug fixes nicht mehr kompatibel mit alten save Games sind.


Also nur mal so, zum Thema.
Die Spielstände sind nicht wegen dem bug fixes unbrauchbar geworden, sondern weil dieser zurückgezogen wurde und nun Spielstände betrifft, die mit dem bug fixes erstellt wurden. Dieser war auch nur 3 Stund3n Online. Die Spielstände werden wieder brauchbar, sobald d3r Bug fixes wieder kommt.
 
Gibt trotzdem Bugs, die sogar den Spielstand zerschiessen können. Bei Starfield würdest du gleich in einen hysterischen Zuckerrausch verfallen.
Und wenn Starfield nen 87er Meta holt, wirst du es in der Luft zerreißen und nicht zu nem Godgame wie FF16 machen.

Das sind klare Indizien für einen Fanboy. Vielleicht solltest du dich mal diesbezüglich von einem Sachverständigen untersuchen lassen. 🤔

Ach ... würde ich das?? ....

Finde das ewige Bugthesda Gerede auch daneben. Ja, die Spiele hatten immer Bugs aber ich kann mich an kein Bethesda RPG erinnern, welches zum start aufgrund von Bugs unspielbar gewesen sein soll.

Finde dieses Vorurteil mitlerweile nur noch fail

FF16 ist ein gutes Spiel, fands aber insgesamt entäuschend wie GoW2:R und muß mal schauen, ob ich es noch beende werde. Motivation ist grad bei 0. SInd halt beides nicht so meins gewesen, leider. Bei Starfield mach ich mir da keine Sorgen. Wie geagbt, ich warte seit Jahrzehnten auf ein Spiel wie dieses

Aber für jemanden der gern die Opferrolle für sich einnimt und den Melde Button in rekordverdächtigen Tempe triggered ist es intressant zu sehen, wie du immer wieder in das selbe Verhalten fällts, ander User zu framen. Bravo ...

:uglyclap:

Btw bestreitet niemand das es Bugs in BG3 gibt, jeder weiß das, jeder erwähnt das. Die Mehrheit ist lediglich der Meinung, das diese relativ selten vorkommenund BG3 für seine größe und Sanbox sehr verschont von Bgus ist. #Justsayin

Edit
Ahhh ja, btw weil ich beide Spiele parallel gespielt habe und sie sich unheimlich änlich sind

XBC2 >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> FF16
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ganz genau. Und deswegen finde ich das schon ein bisschen traurig und schade das es nicht auf über 90 kommt. Das ist bei TotK ganz anders. Das Game wurde mit 100er und 90er Wertungen überflutet. :nix:

Oder das beste aktuelle Beispiel: BG3. Schau dir die Wertungen auf der ganzen Welt an. Alle sind begeistert. Das war bei FF XVI bei weitem nicht so.
Sekunde, es ging Dir darum, dass ‚Final Fantasy XVI‘ keine 90% im Schnitt erreichen konnte und es anhand dessen kein gutes Spiel ist. Das ist aber der falsche Ansatz, denn eigentlich sind die 87% per se schon viel zu hoch gegriffen. Die Wertungen werden durch die unterschiedlichsten Gründen schlicht verwässert. Dennoch bedeutet es nicht, das Spiele unter 90% pauschal schlecht sind.

Meta ist nicht die Instanz. Aber es gibt viele User, unabhängig von Meta, die das Game ebenfalls nicht allzu hoch bewerten.
Das weiß ich, ich bin nämlich einer davon.
 
Und das entscheiden nur Leute wie du und @ChoosenOne ? Na, Prost Mahlzeit :coolface:
So sollte es zumindest sein in einer korrekten Welt ... an Nintendo sieht man: Es reicht auch, wenn das N-Logo auf dem Cover steht und genügend Fanboys die Redaktionsstuben infiltrieren. Wie man ernsthaft möchte, dass auch Spiele mit durchschnittlichen Inhalten perfekte Wertungen bekommen sollen, erschließt sich mir nicht. Dazu muss man wohl ein Pika sein. Weil Wertungen angucken vermutlich mehr Freude bereitet als sich zum 27. Mal mit 10 FPS in PS1-Optik durch Pokemon zu grinden.

Also haben wir mal wieder gelernt das Sonys Spiele weit weg von Perfektion sind im Gegensatz zu Nintendos Spielen. Nice.
Darum geht es ja eben, dass es nicht so ist. Ups.
 
So sollte es zumindest sein in einer korrekten Welt ... an Nintendo sieht man: Es reicht auch, wenn das N-Logo auf dem Cover steht und genügend Fanboys die Redaktionsstuben infiltrieren. Wie man ernsthaft möchte, dass auch Spiele mit durchschnittlichen Inhalten perfekte Wertungen bekommen sollen, erschließt sich mir nicht. Dazu muss man wohl ein Pika sein.

Es erschließt sich einem nicht, wenn man die Games nicht spielt. Und nicht alle Nintendo-Spiele sind perfekt oder behauptet das etwa jemand von nen Pokemon der letzten Jahre? Aber was Nintendo kann, ist Spiele abzuliefern die Spaß machen, meist tolles Gameplay besitzen und vor allem mit extrem wenigen Bugs ankommen.
 
Dennoch bedeutet es nicht, das Spiele unter 90% pauschal schlecht sind.
Das es "schlecht" ist habe ich ja auch nicht gesagt. Es gibt nicht nur gut und schlecht. Wenn ich sage das etwas nicht gut ist, dann kann es auch sein das ich es "okay" finde und nicht schlecht.
Aber ansonsten hast du eine gesunde, realistische Ansicht und davon können sich hier viele User eine Scheibe von abschneiden. 👍
 
Du hast FF16 soeben als "verdammt gutes" Spiel bezeichnet. Würdest du das bei Starfield auch machen, wenn es einen Meta von 87 hat? :)

Wen SF diese Meta hat, natürlich.
Ich würde es dann auch als verdammt gute Spiel bezeichen, wen es mir überaschender weise nicht gefällt und entäusch.

Ich geh aber davon aus, das ich SF sogar euphorischer loben werde als die meisten 90iger Meta Spiele, welbst wen es in den unteren 80igern landet.
Das Setting trifft einfach meinen Nerv und ich bin wen überhaupt Bethesda Fanboi
 
Es erschließt sich einem nicht, wenn man die Games nicht spielt. Und nicht alle Nintendo-Spiele sind perfekt oder behauptet das etwa jemand von nen Pokemon der letzten Jahre? Aber was Nintendo kann, ist Spiele abzuliefern die Spaß machen, meist tolles Gameplay besitzen und vor allem mit extrem wenigen Bugs ankommen.
Da spricht die Verbitterung aus ihm da Sony es nicht schafft solch Qualität zu kiefern die bei Kritikern und Spielern ankommt, sondern nur bei Kritikern
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom