PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ach, hätten wir doch nur den althen Thumbi wieder
Ich würd dich drücken!

:knuffel:

Ich habe dir jetzt mehrfach bewiesen, dass ich schon vor dem Zenimax-Kauf Bethesda zu meinen Lieblingsstudios gezählt habe. Du stellst mich weiterhin als Heuchler hin, der noch nie was mit Bethesda anfangen konnte.

Ich finde, du könntest dich jetzt einfach mal entschuldigen. Das würde Größe beweisen. :)

@ZombieAnBord

Was hast du denn jetzt für ein Problem damit, dass ich nicht auf rundenbasiertes Gameplay stehe? Musst dich ja nicht blöd stellen.
 
Finde auch ein NierAutomata nicht zu bunt... ebenso das kommende RDR oder bereits andere erschiene Titel auf der Switch. Man sollte nicht immer nur auf First Party Titel schauen... da ist "Bunt" meist Nintendo DNA. Ist aber auch nicht schlimm, weil ein BOTW oder TOTK vom Artwork sehr viele andere Games dennoch in die Tasche steckt, ohne vom Anspruch zurückzutreten.
Das stimmt.Nintendos Markenzeichen ist quietsch bunt und belanglose Story.Aber die Multispiele reißen es wieder raus.Abseits von Nintendo gibt's auch viele ernstere Spiele.
 
Ich habe dir jetzt mehrfach bewiesen, dass ich schon vor dem Zenimax-Kauf Bethesda zu meinen Lieblingsstudios gezählt habe. Du stellst mich weiterhin als Heuchler hin, der noch nie was mit Bethesda anfangen konnte.

Ich finde, du könntest dich jetzt einfach mal entschuldigen. Das würde Größe beweisen. :)

@ZombieAnBord

Was hast du denn jetzt für ein Problem damit, dass ich nicht auf rundenbasiertes Gameplay stehe? Musst dich ja nicht blöd stellen.

Entschuldigen? Dein Ernst?

Find ich toll, das deine Liebe für Bethesda RPGs ENDLICH zum Vorschein kommt, da du auch bereit bis dich dazu mitzuteilen.
Im Starfield Thread findet man dazu auch 140+ Posts von dir. Respekt!
Der älteste post dort vom 21 Feb 2021. Also genau zum Kaufzeitraum von Bethesda durch MS

- 0 Posts von dir im Skyrim Thread
- 0 Posts von dir im Fallout 4 Thread
- 0 Posts von dir im Elder Scrolls Stammtisch Thread

Ein echter Fan der ENDLICH sein Schweigen bricht!!

:uglygw:

Lol, nein?!
 
Ist auch nach dem dritten Mal lesen noch witzig.
Liebst es doch bei Nintendo und MS reinzutreten, für einen Gamer ein Unding, da es ihm um Spiele geht.
Als Gamer muss man also ALLE Spiele mögen ?🙄 hm okay.
Nur weil grad kein Switch Spiel für mich kommt,heißt das noch lange nicht das mir Nintendo Spiele nicht gefallen.
Und bei der Box kommt doch Starfield.Werd ich mit Freuden zocken
 
Entschuldigen? Dein Ernst?



Lol, nein?!

Ich habe Bethesda 2018 auf eine Ebene mit Rockstar und Nintendo gestellt, 2010 Fallout 3 und Morrowind als meine Lieblings-RPGs bezeichnet. Das widerspricht deiner Darstellung komplett. Trotzdem stellst du mich als Heuchler hin, der nie was mit Bethesda anfangen konnte. Das liegt jetzt bei den Mods. Ich wurde kürzlich ne Woche gebanned, weil ich ein Archiv-Quote herangezogen habe - ohne danach noch groß darauf herumzureiten.

Ich poste generell nur im War und im Xbox-Bereich. Natürlich ist die Debatte im Starfield-Thread auch manchmal etwas "war"-geschwängert, und auch ich habe meinen Anteil daran. Im allgemeinen Bereich war ich die letzten 20 Jahre kaum unterwegs - bei keinem Game. Habe bei Fallout und Co. aber sicher auch mal mitdiskutiert, denke da gibts auch ein Problem mit der Suchfunktion.

Aber grundsätzlich spiele ich Games einfach und diskutiere im War über Xbox vs. Playstation. Was ja hoffentlich kein Verbrechen ist. Ich bin nicht wie du und stelle in langen Posts vor, wie ich den letzten Quest bei Rollenspiel A oder B erlebt habe. Interessiert mich nicht. Ich hoffe auch das ist kein Verbrechen. :)
 
Ich habe Bethesda 2018 auf eine Ebene mit Rockstar und Nintendo gestellt, :)
2018? Da war doch irgendwas.....

Ach ja:

fallout-76-metacritic.jpg


:goodwork:
 
Als Gamer muss man also ALLE Spiele mögen ?🙄 hm okay.
Nur weil grad kein Switch Spiel für mich kommt,heißt das noch lange nicht das mir Nintendo Spiele nicht gefallen.
Und bei der Box kommt doch Starfield.Werd ich mit Freuden zocken
Dein lese Verständnis ist nicht sonderlich ausgeprägt. Solltest daran mal arbeiten und mal resümieren was du sonst so hier von dir gibst.
 
Ich habe Bethesda 2018 auf eine Ebene mit Rockstar und Nintendo gestellt, 2010 Fallout 3 und Morrowind als meine Lieblings-RPGs bezeichnet. Das widerspricht deiner Darstellung komplett. Trotzdem stellst du mich als Heuchler hin, der nie was mit Bethesda anfangen konnte. Das liegt jetzt bei den Mods. Ich wurde kürzlich ne Woche gebanned, weil ich ein Archiv-Quote herangezogen habe - ohne danach noch groß darauf herumzureiten.

Ich poste generell nur im War und im Xbox-Bereich. Natürlich ist die Debatte im Starfield-Thread auch manchmal etwas "war"-geschwängert, und auch ich habe meinen Anteil daran. Im allgemeinen Bereich war ich die letzten 20 Jahre kaum unterwegs - bei keinem Game. Habe bei Fallout und Co. aber sicher auch mal mitdiskutiert, denke da gibts auch ein Problem mit der Suchfunktion.

Ich sollte dich doch nicht mehr vorführen. Aber wen du mich nun mehrfach dazu aufforderts ... okay.


Kenne Divinity jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, aber The Witcher 2 war für mich neben Morrowind, Kotor, Fable 1 und Fallout 3 eines der besten West-RPGs der letzten 10 Jahre. Zu dem Preis kann man definitiv nichts falsch machen.

Hier gehts aber nicht um Bethesda Morrowind oder Fallout. Du redest über Witcher und setzt diese und andere Titel nur in Relation. Und wir wißen ja alle, was das bei dir bedeutet und du solche Dinge gerne in beliebige Richtungen schiebst, so das sie deiner eigentlichen Argumentation dienen und diese stützen. Wie beliebig das ist, zeigte ja dein Skyrim rant

Das beweist gar nichts

Hier ein Post von 2018 von mir, als ich auch sehr kritisch gegenüber MS eingestellt war:
Allerdings muss man sagen, dass es MS auch nicht besser gemacht hat. Aber immerhin sind Gears, Halo, Forza oder Horizon wirklich gute Spiele, mit Betonung auf „Spiele“ (was die Kritikerlieblinge der PS4 schon mal ausschliesst).

MS wie auch Sony sehen schon lange kein Land mehr gegen Bethesda, Rockstar und vor allem Nintendo. Das Gute für MS: mit etwas Geschick lässt sich Aufbauarbeit leisten. Sony hat dagegen das Gefühl, ihre Games wären gut. Und das nur, weil die Kunden und Kritiker offensichtlich keine Ahnung haben.

Wieder gehts nicht wirklich um Bethesda, sondern um MS. Wieder setzt du beliebige andere in Begriffe, nur um deiner eigentlichen Aussage mehr gewicht zu geben. So wie du das halt immer wieder gerne machst

Das beweist gar nichts


Meine Post Analyse zeichnet aber ein sehr eindeutiges Bild, deine Motivation betreffend vor allem was die Timestamps angeht

Aber grundsätzlich spiele ich Games einfach und diskutiere im War über Xbox vs. Playstation. Was ja hoffentlich kein Verbrechen ist. Ich bin nicht wie du und stelle in langen Posts vor, wie ich den letzten Quest bei Rollenspiel A oder B erlebt habe. Interessiert mich nicht. Ich hoffe auch das ist kein Verbrechen. :)

Natürlich darfst du schreiben und machen (innerhalb der regeln) was du willst.
Aber hast du allen ernstes gerade behauptet, das du nicht in blumigen Worten und viel Prosa über deine Themen sprichst und mir selbiges unterstellt??

Howard-Games saugen dich über Monate in ihre Welt, ziehen dich rein wie ein Schwarzes Loch. Bei der Arbeit gleitest du ab in Tagträume. Unter der Dusche fällt dir ein, dass du bei einem Marsch durch die Wildnis auf eine sonderbare Felsformation gestossen bist, die du noch erkunden musst. Sobald du deine Konsole hochfährst, bist du wie in Trance.

Nach Monaten eines glückseligen Dämmerzustands wirst du wieder ausgespuckt, öffnest die Augen und liest auf CW, wie Fisker sich überlegt, sich Spider-Man 2 vielleicht einmal in einem Sale zu kaufen. 🤔
Natürlich wirken sich die Werte auch in anderen RPGs aus. Ich finds aber interessanter, wenn ich das auch "spüre": Wenn ich mir bei Starfield nen Doomguy heranzüchte und mich dann mit ner Shotgun durch die Gegner pflügen kann, wenn ich nen Nahkämpfer mache, und mich durch das Spiel prügle, wenn ich auf Stealth gehe, und das Adrenalin hochgeht, während ich mich hinter nem Soldaten verstecke und dann ne Millisekunde Zeit habe, ihn zu killen - bevor er mich tötet.

Bei CRPGs wie BG3 fehlt mir diese Interaktion mit der Spielwelt, ich löse Aktionen aus und schaue zu. Ist mir zu abstrakt. Wie gesagt: Ist keine Wertung, was besser oder schlechter ist. Es interessiert mich einfach nicht.

Und das war nur ein recap der letzten paar Seiten
Maybe kannst du mir jetzt zeigen, wo ich von meinen Quest Erlebnissen schwadroniere. Scheins vergessen zu haben und bin echht gespannt!

:uglygw:
 
Maybe kannst du mir jetzt zeigen, wo ich von meinen Quest Erlebnissen schwadroniere. Scheins vergessen zu haben und bin echht gespannt!

:uglygw:

Hier, die Rettung des Eulenbabys, zusammengefasst wie ein (unredigierter) Fantasy-Groschenroman:

in der Goblinfestung gibt es ein (sehr niedliches) Eulenbär Baby, das von den Goblins für "Chicken Races" missbraucht wird. Wen du per Tiersprache mit ihm redest, kannst du ihn überzeugen, sich gegen die Goblins aufzulehnen. Dann killt er ein paar von denen, wird aber getötet.
Wen du das nicht machst und im späteren Verlauf befreist indem du die Goblins vertreibst/tötest kannst du das Baby adioptieren und hast es als Begleiter im Lager.

Im Druidenhain haben 2 Tieflinge versucht, einen gefangenen Goblin aus Rache töten. Ich wollte das verhindern und per Telepathie diejenigen beruigen. Das flog auf (Würfelwurf nicht geschafft) und wurde als Angriff gewertet und schon war ich mit der mir befreundeten Druidenfraktion im Kampf.

Dazu viele Kleinigkeiten. Jede Aktion, jedes Ereignis was du du erlebst, wird mit entsprechenden Dialogen deiner Gefährten komentiert. Auch die Flirtereien und Techtelmächtel mit anderen.
Verbrenne ich das böse Nekromanten Buch, was Schattenherz begrüßt, oder nutze ich seine Macht, wie Astarion es will.
Du kannst jeden NPC umbringen, geziehlt oder aus Versehen. Zum Glück kann man ja mit Toten sprechen, wen man einen Quest NPC tötet ... nur das der dann auf einen schlecht zu sprechen ist.

:coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom