PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Alles gut alles gut, beruhige dich.
Musst dich nicht rechtfertigen!

Ich hab gelernt:

Archiv Posts als Beleg dafür herzunehmen, das jemand lügt, heuchelt oder sich einfach nicht mehr recht erinnert ust böse und verboten!

Archiv Posts hervorzukrammen, um seine losen und wackeligen Behauptungen zu "beweisen" Ist legitim und ehrenwert.

Toll, was kümmert mich auch mein Geschwätz von gestern

:coolface:

Erneut unterschlägst du, dass ich die Bethesda-Games schon 2010 als meine Lieblings-RPGs bezeichnet habe und verbreitest weiter die Lüge, dass ich nie was mit den Games anfangen konnte vor dem Bethesda-Deal. Ist erneut gemeldet.
 
BG3 ist dennoch „nur“ ein CRPG und hat allein deshalb schon eine viel geringere Target audience wie das actiondynamische Echtzeit Starfield. In Simons Lets Play zb. war sofort ersichtlich, dass er mit dem Genre so gar nicht recht was anzufangen weiß.

bedingt durch die grandiosen Wertungen und ohne große Alternativen dieses Jahr werden bestimmt trotzdem viele zuschlagen, wenns in ein paar Wochen für die Ps5 rauskommt.
 
Hier besteht kein Widerspruch sondern das eine erklärt das andere :goodwork:
Howard-Games saugen dich über Monate in ihre Welt, ziehen dich rein wie ein Schwarzes Loch. Bei der Arbeit gleitest du ab in Tagträume. Unter der Dusche fällt dir ein, dass du bei einem Marsch durch die Wildnis auf eine sonderbare Felsformation gestossen bist, die du noch erkunden musst. Sobald du deine Konsole hochfährst, bist du wie in Trance.
- 0 Posts von dir im Skyrim Thread
- 0 Posts von dir im Fallout 4 Thread
- 0 Posts von dir im Elder Scrolls Stammtisch Thread
Nebenbei sei bemerkt, dass die Forensuche auch 0 Beiträge für mich im Skyrim Thread ausspuckt, obwohl ich dort mitgeschrieben habe. Alles vor 2017 funktioniert nicht richtig. Ich empfehle deshalb erst einmal einen Beruhigungstee :goodwork:
 
Hier besteht kein Widerspruch sondern das eine erklärt das andere :goodwork:


Nebenbei sei bemerkt, dass die Forensuche auch 0 Beiträge für mich im Skyrim Thread ausspuckt, obwohl ich dort mitgeschrieben habe. Alles vor 2017 funktioniert nicht richtig. Ich empfehle deshalb erst einmal einen Beruhigungstee :goodwork:

Ich denke auch, dass ich in den Fallout und Skyrim-Threads damals gepostet habe, wenn ich irgendwelche Fragen hatte. Aber generell poste ich eigentlich selten in Spielethreads. Nur im Xbox-Bereich, da das ja auch ein Teil der Froschcommunity ist und man Exclusives nun mal etwas enger beobachtet und diskutiert vor Release.

Aber geht ja den Schlümpfen auch so. Weiss auch nicht, warum mich Choosen damit vorführen will. Ich hab immer schon zu 99 Prozent im War-Bereich gepostet.

Ich kann hier auch gern meine persönliche Einschätzung zu allen Bethesda-RPGs seit Morrowind abgeben, falls ihn das interessiert. :)
 
BG3 ist dennoch „nur“ ein CRPG und hat allein deshalb schon eine viel geringere Target audience wie das actiondynamische Echtzeit Starfield. In Simons Lets Play zb. war sofort ersichtlich, dass er mit dem Genre so gar nicht recht was anzufangen weiß.

bedingt durch die grandiosen Wertungen und ohne große Alternativen dieses Jahr werden bestimmt trotzdem viele zuschlagen, wenns in ein paar Wochen für die Ps5 rauskommt.
Denke mal dem widerspricht keiner ausser Fanboys

Allerdings gönnen manche BG3 ja nicht mal das und das es, zumindest auf dem PC sehr erfolgreich wurde und in die Top 10 der Most Concurrent Players auf Steam rein kam (das schaffen die wenigsten Titel) ist schon ne Leistung von einem "Gamey Game"
 
Ich verschreibe dir 2 STunden Gaming am Tag. Dann wirst ausgeglichener ;)
kannst mit Starfield anfangen.. da hast Jahre lang zu tun. allein die Mods und Erweiterungen werden das Spiel lange versorgen.
Das beste und wichtigste RPG des Jahrzehnts, da allein durch Mod Support auch in 5 oder 10 Jahren du ständig neuen content erleben kannst

Ähm, nochmal ... Ich wer SF day 1 spielen und bin extrem gehyped auf das Spiel.
Auch wen ich nicht blind bin und SF noch sehr viele ? hat, wie es Dinge tun wird und auch eine gewisse Skepssis da ist. Und DAS wird von den Hardcore Fans nicht gern gehört und ich schnell als Hater dargesetllt. Aber ich bin Bethesda Fan und vertrau denen, den die haben bisher (fast) immer abgeliefert

Wie gesagt, auf ein Spiel wie SF warte ich seit Jahrzehnten!

Der Look ist wirklich genial.
Es gibt viel zu wenig SciFi RPGs.
Schon seit der 16 Bit Ära warte ich da auf was tolles und war sogar geil auf Phantasy Star ... auch wens im Prinzip nur ein Fantasy jRPG war mit SciFi Skin.

Auf dem Computer dann die SSI Buck Rogers RPGs, man hatte ja nix anderes. Spiele daher auch mit dem Gedanken den Xenonlade Ableger zu spielen, wegen dem SciFi Setting auch wen das Spiel qualitativ zu den Main Teilen schwach sein soll

Eigentlich bleibt nur Mass Effect in den letzten Jahren, was ich aufgrund des SciFi Dettings und der Präsentation regelrecht verschlungen habe. Aber hier war das RPG Thema ja leider nur sehr rudimentär.

Mit Starfield geht nun endlich ein Jahrzehnte langer Traum in Erfüllung sofern es am Ende nicht Style over Substance ist. Aber da vertraue ich Bethesda, die haben in der Vergangenheit immer wieder bewiesen, daß sie es drauf haben. Und aus dem einzig wahren Ausrutscher in jüngerer Vergangenheit, FO76, haben sie hoffentlich ihre Lektion gelernt.

Ich bin übrigens ein wenig entäuscht von dir, das ich keine Kudos von dir bekommen habe, für meine Erklärung warum ich es hassen würde wen Sony Larian kauft und warum ich es Besser finde, das wen schon dann MS Bethesda gekauft hat und nicht Sony

:heul:
 
Ich mag keine Spiele (mehr) in der man eine Aktion auswählt und diese wird dann automatisch ausgeführt. Ich mag RPGs, in denen es ein "aktives" Kampfsystem gibt, in dem ich die totale Kontrolle habe und es auch beherrschen kann. Ich mag keine Games, in denen ich nicht besser werden kann, die ich nicht meistern kann, wo ich nur zuschaue und die quasi nur die Werte meines Charas durchschleusen. Finde ich langweilig. Ist mir zu abstrakt.

Aber wie gesagt: Geschmackssache.
Glaubst du in Starfield wirken sich die Werte nicht auch auf die Kämpfe aus? Man hat in den kämpfen bei BG3 die totale Kontrolle über seine Gruppe, man kann sich bereits vor den Kämpfen einiges vereinfachen, indem man sich anschleicht, Gegner vor dem Kampf ausschaltet und sich in eine vorteilhafte Position aufstellt. In den Kämpfen hat man unglaublich viele Freiheiten, da geht's nicht nur um Werte, sondern sich in eine Vorteilhafte Position zu stellen, sich die Umgebung, Fähigkeiten, Ausrüstung, zunutze zu machen und wie man am besten vorgeht. Je nach Gegner muss man seine Taktik auch anpassen. Man wird in den Kämpfen auch besser, indem man lernt, sich die vielen Möglichkeiten zunutze zu machen.
 
Glaubst du in Starfield wirken sich die Werte nicht auch auf die Kämpfe aus? Man hat in den kämpfen bei BG3 die totale Kontrolle über seine Gruppe, man kann sich bereits vor den Kämpfen einiges vereinfachen, indem man sich anschleicht, Gegner vor dem Kampf ausschaltet und sich in eine vorteilhafte Position aufstellt. In den Kämpfen hat man unglaublich viele Freiheiten, da geht's nicht nur um Werte, sondern sich in eine Vorteilhafte Position zu stellen, sich die Umgebung, Skills, Ausrüstung, zunutze zu machen und wie man am besten vorgeht. Je nach Gegner muss man seine Taktik auch anpassen. Man wird in den Kämpfen auch besser, durch neue Skills, Ausrüstung, aber auch selbst als Spieler, indem man immer besser lernt, sich die vielen Möglichkeiten zunutze zu machen.

Natürlich wirken sich die Werte auch in anderen RPGs aus. Ich finds aber interessanter, wenn ich das auch "spüre": Wenn ich mir bei Starfield nen Doomguy heranzüchte und mich dann mit ner Shotgun durch die Gegner pflügen kann, wenn ich nen Nahkämpfer mache, und mich durch das Spiel prügle, wenn ich auf Stealth gehe, und das Adrenalin hochgeht, während ich mich hinter nem Soldaten verstecke und dann ne Millisekunde Zeit habe, ihn zu killen - bevor er mich tötet.

Bei CRPGs wie BG3 fehlt mir diese Interaktion mit der Spielwelt, ich löse Aktionen aus und schaue zu. Ist mir zu abstrakt. Wie gesagt: Ist keine Wertung, was besser oder schlechter ist. Es interessiert mich einfach nicht.
 
Auf Switch gab's ja so viele 🤣

Finde auch ein NierAutomata nicht zu bunt... ebenso das kommende RDR oder bereits andere erschiene Titel auf der Switch. Man sollte nicht immer nur auf First Party Titel schauen... da ist "Bunt" meist Nintendo DNA. Ist aber auch nicht schlimm, weil ein BOTW oder TOTK vom Artwork sehr viele andere Games dennoch in die Tasche steckt, ohne vom Anspruch zurückzutreten.
 
Hier besteht kein Widerspruch sondern das eine erklärt das andere :goodwork:


Nebenbei sei bemerkt, dass die Forensuche auch 0 Beiträge für mich im Skyrim Thread ausspuckt, obwohl ich dort mitgeschrieben habe. Alles vor 2017 funktioniert nicht richtig. Ich empfehle deshalb erst einmal einen Beruhigungstee :goodwork:

Aha, intressant.
Das wäre ggf eine mögliche Erklärung.
Nur hat Thumbsucker dafür schlicht eine andere Erklärung gehabt, warum die SuFu 0 anzeigt.
Weil er da auch schlicht nicht aktiv war


Ich hab alle durchgespielt seit Morrowind. Tausende Stunden insgesamt. Ich poste aber generell wenig in Spielethreads, im allgemeinen Bereich eigentlich nie. Meist nur im Xbox-Bereich.

Starfield war ne Ausnahme in dem Ausmass, auch eher, weil da ständig die üblichen FUDder rumlaufen. Aber du postest du ja auch extrem viel dort. Meistens über Baldur's Gate.

Lass mich doch einfach in Ruhe. Bitte. :)

Also, seine liebe zu Bethesda und dem Toddster hat er halt lange für sich behalten und mit niemanden geteilt, weil er loyal wie er ist, nur im Xbox Bereich schreibt (lol)

Starfield war dann die EINE Ausnahme. Zufällig zu dem Zeitpunkt, als auch der MS/Bethesda Deal publik wurde.
Toll, es kommt ENDLICH! zusammen was zusammen gehört.
Ne echte Love Story
Wie im "wahren" Leben

:uglygw:
 
Natürlich wirken sich die Werte auch in anderen RPGs aus. Ich finds aber interessanter, wenn ich das auch "spüre": Wenn ich mir bei Starfield nen Doomguy heranzüchte und mich dann mit ner Shotgun durch die Gegner pflügen kann, wenn ich nen Nahkämpfer mache, und mich durch das Spiel prügle, wenn ich auf Stealth gehe, und das Adrenalin hochgeht, während ich mich hinter nem Soldaten verstecke und dann ne Millisekunde Zeit habe, ihn zu killen - bevor er mich tötet.

Bei CRPGs wie BG3 fehlt mir diese Interaktion mit der Spielwelt, ich löse Aktionen aus und schaue zu. Ist mir zu abstrakt. Wie gesagt: Ist keine Wertung, was besser oder schlechter ist. Es interessiert mich einfach nicht.

Bei BG3 fehlt dir die Interaktion mit der Spielwelt???
Woooow .... du hast ja wirklich gar keine Ahnung von dem Spiel

:uglylol:
 
Aha, intressant.
Das wäre ggf eine mögliche Erklärung.
Nur hat Thumbsucker dafür schlicht eine andere Erklärung gehabt, warum die SuFu 0 anzeigt.
Weil er da auch schlicht nicht aktiv war




Also, seine liebe zu Bethesda und dem Toddster hat er halt lange für sich behalten und mit niemanden geteilt, weil er loyal wie er ist, nur im Xbox Bereich schreibt (lol)

Starfield war dann die EINE Ausnahme. Zufällig zu dem Zeitpunkt, als auch der MS/Bethesda Deal publik wurde.
Toll, es kommt ENDLICH! zusammen was zusammen gehört.
Ne echte Love Story
Wie im "wahren" Leben

:uglygw:

Hier ein Post von 2018 von mir, als ich auch sehr kritisch gegenüber MS eingestellt war:

Allerdings muss man sagen, dass es MS auch nicht besser gemacht hat. Aber immerhin sind Gears, Halo, Forza oder Horizon wirklich gute Spiele, mit Betonung auf „Spiele“ (was die Kritikerlieblinge der PS4 schon mal ausschliesst).

MS wie auch Sony sehen schon lange kein Land mehr gegen Bethesda, Rockstar und vor allem Nintendo. Das Gute für MS: mit etwas Geschick lässt sich Aufbauarbeit leisten. Sony hat dagegen das Gefühl, ihre Games wären gut. Und das nur, weil die Kunden und Kritiker offensichtlich keine Ahnung haben.
 
Natürlich wirken sich die Werte auch in anderen RPGs aus. Ich finds aber interessanter, wenn ich das auch "spüre": Wenn ich mir bei Starfield nen Doomguy heranzüchte und mich dann mit ner Shotgun durch die Gegner pflügen kann, wenn ich nen Nahkämpfer mache, und mich durch das Spiel prügle, wenn ich auf Stealth gehe, und das Adrenalin hochgeht, während ich mich hinter nem Soldaten verstecke und dann ne Millisekunde Zeit habe, ihn zu killen - bevor er mich tötet.

Bei CRPGs wie BG3 fehlt mir diese Interaktion mit der Spielwelt, ich löse Aktionen aus und schaue zu. Ist mir zu abstrakt. Wie gesagt: Ist keine Wertung, was besser oder schlechter ist. Es interessiert mich einfach nicht.
Solche Charaktere die darauf ausgelegt sind, kann man sich auch in BG3 basteln.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom