PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
dass es sich am Ende gut und gerne 4x so oft verkaufen wird bei deutlich höherer Completion Rate als BG3. :nix:

BG3 wird auf Konsole auch vielen nicht gefallen. Ist einfach zu sperrig. Ich finds persönlich auch langweilig, mich ständig im Netz über Builds zu informieren und das dann nachzuspielen. Ist für mich Arbeit.

Zudem fehlt mir bei der Top-Down-Perspektive und dem rundenbasierten Gameplay die Immersion und Interaktion mit der Spielwelt, da man Aktionen triggert und sie nicht selbst ausführt. Aber ist auch Geschmackssache.
 
Ich gebe nicht vor, kein Fanboy zu sein. Das ist der Unterschied. Ich weise lediglich auf sein bigottes Verhalten hin.

Loool, einfach nur lol

Find ich toll, das deine Liebe für Bethesda RPGs ENDLICH zum Vorschein kommt, da du auch bereit bis dich dazu mitzuteilen.
Im Starfield Thread findet man dazu auch 140+ Posts von dir. Respekt!
Der älteste post dort vom 21 Feb 2021. Also genau zum Kaufzeitraum von Bethesda durch MS

- 0 Posts von dir im Skyrim Thread
- 0 Posts von dir im Fallout 4 Thread
- 0 Posts von dir im Elder Scrolls Stammtisch Thread

Ein echter Fan der ENDLICH sein Schweigen bricht!!

:uglygw:

Davor aber noch einen spirituellen Lobgesang auf Todd Howard und Bethesda abgelegt

Howard-Games saugen dich über Monate in ihre Welt, ziehen dich rein wie ein Schwarzes Loch. Bei der Arbeit gleitest du ab in Tagträume. Unter der Dusche fällt dir ein, dass du bei einem Marsch durch die Wildnis auf eine sonderbare Felsformation gestossen bist, die du noch erkunden musst. Sobald du deine Konsole hochfährst, bist du wie in Trance.

Nach Monaten eines glückseligen Dämmerzustands wirst du wieder ausgespuckt, öffnest die Augen und liest auf CW, wie Fisker sich überlegt, sich Spider-Man 2 vielleicht einmal in einem Sale zu kaufen.
🤔


Soviel zum Thema Bigotterie

:nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Loool, einfach nur lol



Und ein weiteres Fundstück aus dem RPG des Jahres Thread.
Stammt natürlich auch aus der Zeit bevor MS Bethesda gekauft hat



Soviel zum Thema Bigotterie

:nix:

Es ist eine absolute Unart, User mit zehn Jahre alten Posts vorführen zu wollen. Ist gemeldet, da das ein Bangrund ist. Ich war damals im Soulsborne-Hype, was Gameplay und Spieldesign angeht.

Ich habe in dem Post lediglich das KS von Skyrim kritisiert. Ich liebe Bethesda-Games, schon immer. Hier ein noch älterer Post von mir:

Kenne Divinity jetzt ehrlich gesagt nicht wirklich, aber The Witcher 2 war für mich neben Morrowind, Kotor, Fable 1 und Fallout 3 eines der besten West-RPGs der letzten 10 Jahre. Zu dem Preis kann man definitiv nichts falsch machen.
 
Loool, einfach nur lol



Und ein weiteres Fundstück aus dem RPG des Jahres Thread.
Stammt natürlich auch aus der Zeit bevor MS Bethesda gekauft hat



Soviel zum Thema Bigotterie

:nix:

Du wir sind im WAR und ich verstehe dich wenn du den WAR ausleben willst. Aber das du dir einen narren an Starfield gefressen hast, ist unübersehbar. Du würdest sogar BG3 angiften, wenn es im September für XBOX käme und nicht für PS5.

Lass den Leuten Ihre Freude auf Starfield. Die Grünen haten hier NICHT gegen Baldurs Gate 3 wie @AllKnown behauptet und lügt. Wir gönnen jedem BG3 aber im Umkehrschluss nutzen Schlümpfe BG3 und haten 24/7 gegen Starfield. Warum?

Ganz klar: ihr hättet auch gern Starfield bzw. gönnt den XBOXlern nicht dieses Exclusive Game. Mehr ist es nicht. Dachte, ihr freut euch auf Spider Man 2? liest man gar nichts :nix:
 
Denke Starfield mit seinen Erforschen und selber bauen spricht mehr Leute an als das Hardcore RPG BG3, werden sicherlich einge hier merken, erst mal mit der Hype Welle mitschwimmen und dann kommt das grübeln.

Das ist genau auch mein Gefühl. Starfield spricht eine viel größere Zielgruppe an. Was BG3 deswegen nicht schlechter macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um entsprechende Quotes und Quellen….das wurde hier nämlich so nie gesagt
Stimmt, hab nochmal nachgeschaut. Ging da um Zelda nicht um Starfield (bezüglich Wertungen und VKZ) 🥸
Da hatte ich absichtlich übertrieben, weil BG3 kleiner gemacht wurde als es ist

Das ein Spiel zu Gamey sein kann, kam von hier:
BG3 ist total gamey und hat eher Retro-Charme in seiner ganzen Machart. Das ist so wie Saints Row vs. GTA.
 
Mir ist schon klar, dass Starfield heimlich dein Most Wanted ist. Trotzdem drehst du jedes neue Informationshäppchen ins Negative, versuchst ständig den Thread zu derailen, spielst seit Monaten BG3 gegen Starfield aus, obwohl man ganz einfach beide Spielen kann und die Games nichts miteinander zu tun haben. Das nennt man FUD.

Man merkt einfach, wie du leidest. Deine innere Zerrissenheit, wie es dich kaputt macht, dass dein Lieblingsspiel von Microsoft kommt. Du hoffst, dass es dein Traumspiel wird. Und gleichzeitig ist es dein größter Albtraum. Und warum? Weil du so ein Fanboy bist und es nicht ertragen kannst, dass dich Starfield mehr als jedes Sony-Game dieser Gen interessiert.

Wenn ich das so lese, macht mich das auch irgendwo traurig. Das ist wirklich ein hartes Schicksal. 😢
& @Zenitsu

Ich habs dir doch schon einmal erklärt
Das schlimmste für mich wäre, wen Sony Larian kauft, den die würden tatsächlich BG3 exklusiv nur auf die PS5 bringen, was für mich als PCler ein Alptraum ist.
Wens nach mir gehen würde, würde es für gar kein Spiel mehr Plattformexklusivitäten geben!

Von daher find ich es zwar shice das MS Bethesda gekauft hat, tangiert mich aber nur äußerst periphär, da ich Bethesda RPGs eh lieber auf dem PC spiele. Und lieber MS als Sony, den dieser Drecksverein würde SF tatsächlich PS5 exklusiv machen und es gibt nichts, was ich weniger will!

Soviel zum Sony Fanboi ....

Es ist eine absolute Unart, User mit zehn Jahre alten Posts vorführen zu wollen. Ist gemeldet, da das ein Bangrund ist. Ich war damals im Soulsborne-Hype, was Gameplay und Spieldesign angeht.

Ach, das verstößt gegen die Regeln? Sorry das hab ich nicht gewußt. DAnke für den Hinweis, ich habe dein Zitat wieder entfernt

Ich habe in dem Post lediglich das KS von Skyrim kritisiert. Ich liebe Bethesda-Games, schon immer. Hier ein noch älterer Post von mir:

Und diese Liebe drückt sich sehr deutlich in allen relevanten bethesda Threads hier wieder ... NICHT.
Nur im SF Thread, nachdem der Kauf von MS bekannt war #SoundsLegit
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau auch mein Gefühl. Starfield spricht eine viel größere Zielgruppe an. Was BG3 deswegen nicht schlechter macht.
Perfekt ausgedrückt, beide Spiele werden umwerfend, auffallend hier im Forum ist der Hate oder Neid auf Starfield. Sehr auffällig von den Schlümpfen wo Exclusive mal alles waren und jetzt sich an BG3 ergötzen, liegt es daran das es kein Titel von einem Sony Studio ist?
 
Stimmt, hab nochmal nachgeschaut. Ging da um Zelda nicht um Starfield (bezüglich Wertungen und VKZ) 🥸
Da hatte ich absichtlich übertrieben um die Kleinrederei zu triggern

Das ein Spiel zu Gamey sein kann, kam von hier:
Nun das einzelne User spiele kleinreden ist nicht unüblich.
Aber hohe Wertungs Prognosen oder groß übertriebener Hype wurde von Team Grün nicht ausgelöst.

Ich persönlich freue mich aber riesig auf SF 💪
 
Ich habs dir doch schon einmal erklärt
Das schlimmste für mich wäre, wen Sony Larian kauft, den die würden tatsächlich BG3 exklusiv nur auf die PS5 bringen, was für mich als PCler ein Alptraum ist.
Wens nach mir gehen würde, würde es für gar kein Spiel mehr Plattformexklusivitäten geben!
Soviel zum Sony Fanboi ....



Ach, das verstößt gegen die Regeln? Sorry das hab ich nicht gewußt. DAnke für den Hinweis, ich habe dein Zitat wieder entfernt



Und diese Liebe drückt sich sehr deutlich in allen relevanten bethesda Threads hier wieder ... NICHT.
Nur im SF Thread, nachdem der Kauf von MS bekannt war #SoundsLegit

Ich habe jedes Bethesda-Game seit Morrowind hunderte Stunden gespielt und Fallout 3 und Morrowind schon 2010 als meine Lieblings-RPGs bezeichnet. Siehst du in meinem Archiv-Quote oben.

Im Archiv zu graben, das auszublenden und mich als Bethesda-Hater hinstellen zu wollen - ja, das ist ein Bangrund. ;) Das ist böswilliges User-Bashing, vor allem, da es mir falsche Dinge unterstellt.

Im übrigen habe ich damals Souls Skyrim und GTA gegenübergestellt. Meine Kritik lautete, dass sich GTA und Skyrim auch mehr auf die Verfeinerung des Gameplays konzentrieren sollten als auf die Verpackung.

Dass mehr Devs dem Gameplay-First-Trend von From folgen sollten. Würde ich auch heute noch unterschreiben, war aber natürlich damals polemisch formuliert. Skyrim und GTA habe ich trotzdem gesuchtet.

Soll ich jetzt auch von dir irgendnen Post ausgraben von vor 15 Jahren und der steht dann absolut für alles, das du jemals gedacht hast? :)
 
BG3 wird auf Konsole auch vielen nicht gefallen. Ist einfach zu sperrig. Ich finds persönlich auch langweilig, mich ständig im Netz über Builds zu informieren und das dann nachzuspielen. Ist für mich Arbeit.

Zudem fehlt mir bei der Top-Down-Perspektive und dem rundenbasierten Gameplay die Immersion und Interaktion mit der Spielwelt, da man Aktionen triggert und sie nicht selbst ausführt. Aber ist auch Geschmackssache.
Baldures Gate ist eines der zugänglichsten Spiele bei der Art von RPGs. Vieles wird auch gut erklärt. Man muss auch nicht nach Builds schauen und diese nachbauen. Viele basteln sich einen eigenen Build und kommen damit gut zurecht. Wenn man es mit Controller spielt läuft das erkunden in der 3rd Person Ansicht ab. Was meinst du mit Aktionen triggert?
 
Ich habe jedes Bethesda-Game seit Morrowind hunderte Stunden gespielt und Fallout 3 und Morrowind schon 2010 als meine Lieblings-RPGs bezeichnet. Siehst du in meinem Archiv-Quote oben.

Im Archiv zu graben, das auszublenden und mich als Bethesda-Hater hinstellen zu wollen - ja, das ist ein Bangrund. ;) Das ist böswilliges User-Bashing, vor allem, da es mir falsche Dinge unterstellt.

Im übrigen habe ich damals Souls Skyrim und GTA gegenübergestellt. Meine Kritik lautete, dass sich GTA und Skyrim auch mehr auf die Verfeinerung des Gameplays konzentrieren sollten als auf die Verpackung.

Dass mehr Devs dem Gameplay-First-Trend von From folgen sollten. Würde ich auch heute noch unterschreiben, war aber natürlich damals polemisch formuliert. Soll ich jetzt auch von dir irgendnen Post ausgraben von vor 15 Jahren und der steht dann absolut für alles, das du jemals gedacht hast? :)

Ufff ... dieser Rechtfertigungswahn und meltdown.
Da hab ich wohl unabsichtlich ins Schwarze getroffen

:awesome:
 
Nun das einzelne User spiele kleinreden ist nicht unüblich.
Aber hohe Wertungs Prognosen oder groß übertriebener Hype wurde von Team Grün nicht ausgelöst.

Ich persönlich freue mich aber riesig auf SF 💪
Ich muss erst mal sehen in wiefern sie das Writing etwas packender gestalten konnten als jetzt bei einem Skyrim

Das typische Bethesda Openworld Erlebnis was damals allein das Game über Wasser gehalten hat, reicht mir persönlich nicht mehr (kann sich natürlich auch komplett geändert haben und nen ähnliches Heilsbringer werden wie Eldenring und co. allerdings wird ja selbst das von gewissen Leuten runter gemacht um den Bethesda Gameplayloop hochzuhiefen)

Hätte schon Bock auf ein episches Scifi RPG nachdem Cyberpunk total enttäuscht hat
 
Ich habe Morrowind und Fallout 3 2010 als meine Lieblings-RPGs bezeichnet. Was sagst du dazu? Habe dich auch nochmal gemeldet, da du diese miese Tour jetzt noch weitertreibst.

Alles gut alles gut, beruhige dich.
Musst dich nicht rechtfertigen!

Ich hab gelernt:

Archiv Posts als Beleg dafür herzunehmen, das jemand lügt, heuchelt oder sich einfach nicht mehr recht erinnert ust böse und verboten!

Archiv Posts hervorzukrammen, um seine losen und wackeligen Behauptungen zu "beweisen" Ist legitim und ehrenwert.

Toll, was kümmert mich auch mein Geschwätz von gestern (es sei den ich kanns zu meinem Vorteil benutzen)

:coolface:
 
Was meinst du mit Aktionen triggert?

Ich mag keine Spiele (mehr) in der man eine Aktion auswählt und diese wird dann automatisch ausgeführt. Ich mag RPGs, in denen es ein "aktives" Kampfsystem gibt, in dem ich die totale Kontrolle habe und es auch beherrschen kann. Ich mag keine Games, in denen ich nicht besser werden kann, die ich nicht meistern kann, wo ich nur zuschaue und die quasi nur die Werte meines Charas durchschleusen. Finde ich langweilig. Ist mir zu abstrakt.

Aber wie gesagt: Geschmackssache.
 
Alles gut alles gut, beruhige dich.
Musst dich nicht rechtfertigen!

Ich hab gelernt:

Archiv Posts als Beleg dafür herzunehmen, das jemand lügt, heuchelt oder sich einfach nicht mehr recht erinnert ust böse und verboten!

Archiv Posts hervorzukrammen, um seine losen und wackeligen Behauptungen zu "beweisen" Ist legitim und ehrenwert.

Toll, was kümmert mich auch mein Geschwätz von gestern

:coolface:

Ich verschreibe dir 2 STunden Gaming am Tag. Dann wirst ausgeglichener ;)
kannst mit Starfield anfangen.. da hast Jahre lang zu tun. allein die Mods und Erweiterungen werden das Spiel lange versorgen.
Das beste und wichtigste RPG des Jahrzehnts, da allein durch Mod Support auch in 5 oder 10 Jahren du ständig neuen content erleben kannst
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom