• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Nein, tut es nicht. Du schreibst technischen Nonsense.

Hab mal fix für dich einen Screenshot von Sonic in Bewegung auf einem LCD Display gemacht.

Screenshot-2020-08-22-00-48-09-773-com-sega-sonic2.jpg

Hat mit deinem verschwommen Blödsinn wenig zu tun, oder?

Hab mal fix für dich einen Screenshot von Sonic in Bewegung auf einem LCD Display gemacht.

Screenshot-2020-08-22-00-48-09-773-com-sega-sonic2.jpg

Hat mit deinem verschwommen Blödsinn wenig zu tun, oder?
Das ist ein Screenshot, kein Foto. Für dumm verkaufen kannst du deine Oma oder begreifst du jetzt allen ernstes nicht dass ein digitaler Screenshot die physischen Displaymakel der Flatdisplays natürlich nicht aufzeichnet? :lol:

Ist doch vollkommen konstruierter Widerspruch. Sonic ist ein sehr schnelles Spiel mit scrollendem Hintergrund.
Von mir aus kann das von einem CRT profitieren. Wen juckt es?
Nutzte bei Spielen, die kaum zweistellige Frameraten aufgewiesen haben, leider nicht die Bohne.

Das bekommen wir sicher alles in den kommenden Wochen.
Zum LineUp....ich meine ich habe zum Launch der PS2 eigentlich nur TTT und SSX Demo gezockt, aber war trotzdem nicht unzufrieden. Und 2001 war wie gesagt einfach nur übel. Ico, GT3, Baldurs Gate:DA, FFX, Jak, Silent Hill 2, MGS2, DMC (wie mich DMC gehyped hat...bis heute das einzige Game zu dem ich das Lösungsbuch gekauft habe - einfach nur wegen den Bildern...gelesen hat das der junge Brod damals natürlich nicht)....Dreamcast war natürlich auch herrlich (wie viel Zeit ich bei den Demo-Stations von Virtua Tennis verbracht habe...)....spielt natürlich auch eine Rolle, dass die PS2 die Konsole war, mit der ich meine Jugend verbrachte - das ist wie mit Freunden (und meine 5 besten Kumpels heute sind alles Leute, die ich mit spätestens 14 kennen gelernt habe): so wie zu jener Zeit wird es auch mit Games nie mehr wieder.

Deswegen feiere ich auch THPS gerade so....ich zocke das Ding und ich bin einfach wieder 13...zu viele gute Erinnerungen.
Damals war man natürlich auch noch nicht auf cw und hat sich wegen einem Stück Plastik gestritten, sondern hätte am liebsten alles gezockt :coolface:

Da spielt dann die Nostalgie rein, verständlich :) Tony Hawk 1-2 hatte ich auf der PS1. Die PS2 konnte bei mir die Sonybegeisterung leider nicht fortsetzen, ich stand halt damals schon mehr auf JRPGs (die haben imo nachgelassen in der PS2 zeit) und Action Adventures (und bei Racern etc. mehr auf Arcade) und verlor nach der PS1 auch irgendwie die Lust an Horrorspielen (ich war da mehr der Zuseher bei Freunden). Das typische Action Playstation Lineup war mir nie extrem wichtig nach der PS1, ist im Grunde auch jetzt noch so. Naja, ich hatte in der PS2 Zeit auchallgemein weniger Interesse an Gaming, das war völlig zweitrangig und mir reichten ein paar Ausnahmespiele hin und wieder.

@ Framerate: Ist mir abseits des Wars auch heute nicht das wichtigste (wenn auch nicht komplett unwichtig), beziehungsweise darf es das nicht sein als Switchbesitzer. Ich hätte Breath of the Wild auf der Wii U nicht mal anrühren dürfen wenn es anders wäre, das war anfangs richtig übel, inkl. Freezes (trotzdem selbst in der Version ein Game of the Gen). Schlimmer ist es natürlich, wenn ein perfekt aussehendes oder extrem flüssig laufendes Spiel keinen Spaß macht. Derzeit beende ich Trails of cold Steel 2 auf der PS TV in 480p auf 4k aufgeblasen mit 15fps bei Endgegnern und ich überlebe es.

Doch. Hab ich doch eben bewiesen :kruemel:
Das einzige was du bewiesen hast ist dass du absolut keine Ahnung hast was Display Motion Blur ist und du allen ernstes versuchtest einen physischen Makel den jedes Flatdisplay hat mit einem Screenshot einzufangen. :lol:
Das ist wie wenn man einen toten Pixel am Display hat und man denkt man könnte ihn mit einem Screenshot anstelle eines Fotos aufzeigen. :banderas:

Das einzige was du bewiesen hast ist dass du absolut keine Ahnung hast was Display Motion Blur ist
Du hast Probleme...

Ich spiel das Spiel und es sieht gut aus. Wenn du dir gern einredest, dass es verschwommen aussieht, was es nicht tut, dann ist das echt dein Problem. So kann man sich auch den Spaß am zocken verderben :fp:

Du hast Probleme...

Ich spiel das Spiel und es sieht gut aus. Wenn du dir gern einredest, dass es verschwommen aussieht, was es nicht tut, dann ist das echt dein Problem. So kann man sich auch dem Spaß am zocken verderben :fp:
Ok du hast als einziger auf der ganzen Welt ein Zauber Flatdisplay welches völlig frei von Display Motion Blur ist obwohl das, bei den momentan erhältlichen Flatdisplay-Techniken, physikalisch erst mit Rund 800 Hz möglich sein wird. :banderas:

Für alle anderen, welche keine unbelehrbaren Techniklegastheniker sind und sich für die Thematik interessieren.

Ok du hast als einziger auf der ganzen Welt ein Zauber Flatdisplay welches völlig frei von Display Motion Blur ist obwohl das, bei den momentan erhältlichen Flatdisplay-Techniken, physikalisch erst mit Rund 800 Hz möglich sein wird. :banderas:

Der Punkt ist, daß es nicht auffällt. Da DU aber so unfassbar schlau bist und das alles weißt, redest Du dir krass sichtbares Motion Blur ein, obwohl es kaum vorhanden ist. Genau das selbe machst du ja auch gern beim Input lag. Lächerlich hoch drei.

Zuletzt bearbeitet:
Der Punkt ist, daß es nicht auffällt.
Falsch.

Da DU aber so unfassbar schau bist und das alles weißt,
Richtig (schlau btw.).

redest Du dir krass sichtbares Motion Blur ein, obwohl es kaum vorhanden ist. Genau das selbe machst du ja auch gern beim Input lag. Lächerlich hoch drei.
Ich rede es mir nicht ein sondern du fasst deine Umwelt nicht so gekonnt und präzise auf wie andere was deine Bemerkung über den Input Lag offenbart. :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab sogar mit dem E.T. Game auf dem Atari VCS 2600 Mehr Zeit verbracht, als mit so mancher Perle von heute.
Da kann ich heute über „alles unter 60 fps ruckelt“ nur väterlich lächeln. Dank CW lernt man „Schwächen“,
die man ohne CW gar nicht kennen würde. Ohne CW hätte ich z.b. im Leben niemals gelernt was Tearing ist,
geschweige denn, es gesehen und als störend empfunden.

So geht es mir bis heute bei TVs. Die unterhalten sich da über Dinge und regen sich über "Schwächen" auf, von denen ich noch nie etwas gehört habe und ich hoffe auch, dass es so bleibt.

Das führt nämlich dazu, dass ich mit meinem 750€ - TV zufriedener bin, als die mit ihren 4000€ High-End-Geräten. In solchen Fällen ist Unwissenheit manchmal ein Segen.

Und ich hab 1998 OoT mit 15 FPS gezockt und ich fand es geil :ninja:Heute ärgere ich mich, wenn RDR 2 von 60 auf 57 FPS droppt :ugly: Danke CW :uglyclap:

Danke MS, Danke Asobo, Nextgen is finally here :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Es gibt ja viele hier die gerne Google Earth "spielen" -die schrecklichen Popins von Google Earth, während derer sich langsam die Umgebung aufbaut sieht man natürlich nicht auf Screenshots, sind aber ein weiteres Manko gegen den allmächtigen Flusi.

jmkxa.jpg

tsj7p.jpg

2skqa.jpg

xwjgw.jpg

7rj5p.jpg

4jki6.jpg

Bonus: Flusi vs. Realität:
f7jsv.jpg

vskii.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke MS, Danke Asobo, Nextgen is finally here :goodwork: :pcat: :nyanwins:

Es gibt ja viele hier die gerne Google Earth "spielen"

jmkxa.jpg

tsj7p.jpg

2skqa.jpg

xwjgw.jpg

7rj5p.jpg

4jki6.jpg

Bonus: Flusi vs. Realität

f7jsv.jpg

z1kj4.jpg

vskii.jpg

Wow, kein Wunder dass es schon seit Jahrzehnten das geflügelte Wort gibt, man solle dem Charitysoft Flightsimulator ins Gesicht sehen, wenn man jemanden ermahnt sich der Realität zu stellen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Kayjay hat vollkommen recht. Ob das einen jetzt sonderlich stört ist die eine Sache, aber wie kann einem das Verschwimmen in Bewegung bitte nicht auffallen?

Damals nur auf nem CRT gespielt, ca 2010 dachte ich dann, ich müsste mal "aufrüsten" (aktuellste Konsole war ne Wii, eine 360 sollte dann erst ins Haus kommen). Hatte dann meinen ersten HD TV von Samsung. So ahnungslos ich damals noch war, wusste ich nicht was mich da grausames erwartet. Spiele zum ersten mal was drauf (denke war NSMBWii, ein Sidescroller) zum testen. Das erste was ich mir dachte, ist das Display kaputt? :ugly: In Bewegung Schlieren,(weil das Display einfach kacka war) Ghosting und grausamer Input Lag.
Man was war ich geschockt, ohne Witz. Deshalb hab ich auch meinen CRT noch immer in einem extra Setup stehen. Kann man einfach nicht ersetzen.

btw. glaubt mir, wenn ich euch sage, die nächste Gen wird es einen riesen Sprung geben. Der letzte war dagegen ein Witz. Auf die AAA Spiele kann man ja sowieso pfeifen mit ihren 30fps, aber das wird eine ganz neue Erfahrung als Konsolenonly in Spielen, die die 120hz der neuen Konsolen ausnutzen. Das muss ich ganz ehrlich zugeben als jmd, der kein PC Gamer ist. :nix:

Wow, kein Wunder dass es schon seit Jahrzehnten das geflügelte Wort gibt, man solle dem Charitysoft Flightsimulator ins Gesicht sehen, wenn man jemanden ermahnt sich der Realität zu stellen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
Ich finde, der Flusi stellt die Realität erwachsener dar und auch ein wenig düsterer als die Realität selbst, auch das Wasser wirkt realer als in Wirklichkeit, das ist Nextgen. Danke Charitysoft, dass wenigstens einer der beiden Nextgen Konsolenhersteller zeigt, wo der nächste Kampf ausgetragen wird :goodwork:

Beim Anblick der Bilder bekommt man schon Lust in die Lüfte zu steigen. Anscheinend ist MS doch zu irgend etwas Nutze.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom