• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja, deutlich sogar. Ich empfehle die Rift S, bei 350 Euro teilweise kann man nix falsch machen bin sehr zufrieden. Hat genug Auflösung zu vergessen, dass man so ne Brille vorm Kopf hat, die einzelnen Pixel siehst du kaum.
Und dank der Upscale Funktion der Oculus/SteamVR wird's immer besser aussehen. :)

Und man kann ja auch etwas toll finden, das nicht kommerziell sofort alles ausreißt. Yakuza wird sich auch nie 20 Mio. mal verkaufen. Macht die Games nicht schlechter. Metroid wird bei Nin auch nie in die Sphären von Mario vordringen.....MP Trilogy ist mir trotzdem lieber als eine Mario Collection.

Hoffe eher Resi 8 bekommt zumindest nachträglich PSVR2-Support. Wie unfassbar gut Resi 7 in VR ist. Sieht es vor allem in den Außenbereichen teilweise aus wie eine angekotzte Bergziege? Ja. Trotzdem ist es einfach viel besser als ohne VR.

Wie leicht ist es wirklich für die PS5 zu developen?

Sonys Entwicklungsumgebung/Software/API soll schon sehr gut sein, denke dass sich die beiden konsolen da am Ende nicht soo viel nehmen werden. Am Ende schraubt man bei der PS5 halt ein wenig die Auflösung runter wegen der geringeren Horsepower, aber das ist kein Aufwand und wird wohl auch nicht stark auffallen.

Maybe kann er es nicht, maybe überschätzt er das kommende 1st Year LineUp, maybe ist es besser als wir aktuell denken.
Ändert nichts daran, dass die PS2 zwar nur einen durchschnittlichen Launch hatte, aber dafür so ziemlich das beste erste Jahr einer jeden Konsole.

"Mein Eric Lempel"...ja klar...

Auf jeden Fall wäre mal das Lineup und der Preis interessant, so kurz vor Launch. Die ersten PS2 Spiele sahen damals teils schlechter aus als Dreamcast Spiele oder nicht viel besser. Die PS2 hypte mich damals nach der tollen PS1 erstmal überhaupt nicht, zu teuer, Squares Spiele verloren an Qualität etc. :(

Langsam sollte Sony auch etwas zeigen, dass dieser Behauptung vom besten Launchlineup auch gerecht wird. Außer Spidey ist immer noch kein Game bekannt, dass für sich den Anspruch "only possible on PS5" erheben kann. Hoffe, sie bringen September oder Oktober endlich eine grosse Präsentation mit vielen Ankündigungen.

Pandemie und die Konkurrenz umkreist sich gerade wie Tiger im Kampf. Aber ja, es ist schon nervig wie geheimniskrämerisch die Hersteller sind. Hype gleich 0 gerade und ich habe keine Eile mit dem Kauf.

Launch Lineup Versprechen sind nun wirklich nicht besonders verlässlich.

Auf jeden Fall wäre mal das Lineup und der Preis interessant, so kurz vor Launch. Die ersten PS2 Spiele sahen damals teils schlechter aus als Dreamcast Spiele oder nicht viel besser. Die PS2 hypte mich damals nach der tollen PS1 erstmal überhaupt nicht, zu teuer, Squares Spiele verloren an Qualität etc. :(

Das bekommen wir sicher alles in den kommenden Wochen.
Zum LineUp....ich meine ich habe zum Launch der PS2 eigentlich nur TTT und SSX Demo gezockt, aber war trotzdem nicht unzufrieden. Und 2001 war wie gesagt einfach nur übel. Ico, GT3, Baldurs Gate:DA, FFX, Jak, Silent Hill 2, MGS2, DMC (wie mich DMC gehyped hat...bis heute das einzige Game zu dem ich das Lösungsbuch gekauft habe - einfach nur wegen den Bildern...gelesen hat das der junge Brod damals natürlich nicht)....Dreamcast war natürlich auch herrlich (wie viel Zeit ich bei den Demo-Stations von Virtua Tennis verbracht habe...)....spielt natürlich auch eine Rolle, dass die PS2 die Konsole war, mit der ich meine Jugend verbrachte - das ist wie mit Freunden (und meine 5 besten Kumpels heute sind alles Leute, die ich mit spätestens 14 kennen gelernt habe): so wie zu jener Zeit wird es auch mit Games nie mehr wieder.

Deswegen feiere ich auch THPS gerade so....ich zocke das Ding und ich bin einfach wieder 13...zu viele gute Erinnerungen.
Damals war man natürlich auch noch nicht auf cw und hat sich wegen einem Stück Plastik gestritten, sondern hätte am liebsten alles gezockt :coolface:

Deswegen feiere ich auch THPS gerade so....ich zocke das Ding und ich bin einfach wieder 13...zu viele gute Erinnerungen.
Damals war man natürlich auch noch nicht auf cw und hat sich wegen einem Stück Plastik gestritten, sondern hätte am liebsten alles gezockt :coolface:

Das waren noch Zeiten. 10fps Games und Spaß dabei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom