PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Obwohl ich den GP noch 2,5 Jahre habe überlege ich mir die premium edition zu kaufen, damit ich schon eher zocken kann.

Ich bin so scharf auf Starfield, SCi Fi, das nächste Bethesda RPG
Planeten entdecken, Outposts bauen, Crew anheuern, Schiffe kapern, Schiffe sammeln ;)
als Pirat oder whatever unterwegs sein.. die Story.. die Nebenquests

Das Gunplay sah schon mega aus. Auch die möglichen Psi Kräfte wie Zauber. Will auf jedenfall ne Romance im Game ^^

Ja, steige natürlich auch mit Early Access ein und sind ja noch die ersten DLC dabei. Ein No Brainer.
 
Falsch. Bitte informiere dich. :nix: BG3 für PS5 (nachdem Sony hier auf das Studio zuging um etwas gegen Starfield zu haben) war zuerst Ende August 2023 geplant. Sony zeigte BG3 ja sogar in einer seiner State of Plays.

Meldung Februar 2023 BG3 PS5

Starfield Release Date Trailer 08. März 2023

Meldung, dass BG3 für PS5 nun am 06.09. erscheint kam Ende Juni 2023

Natürlich hat sich Sony hier eingemischt und bewusst den gleichen Tag wie Starfield. Sogar die Preloads bzw. vorab-Zugänge sind ähnlich. Sony hat auch Spider Man 2 mal schön nach hinten platziert um nicht gegen Starfield antreten zu müssen.

Das einzige was Seuchen-Sony nicht hat sind Konsolen exclusive Rechte für BG3.
Ja gut, ich hab die Verschiebung nicht miteinbezogen, der Rest hat gestimmt :isaac:
Demnach kann man auch nicht von einem Port auf biegen und brechen sprechen.
Laut Larian brauchte man mehr Zeit. Alles andere sind reine Spekulationen :nix:
 
BG3 aktuell bei Opencritic wieder bei 96 und hinter Mario Odyssey und vor BOTW und TOTK. Was machen wir jetzt?
 
microsoft exklusiv ist echt das unwort des jahres (und auch noch meistens falsch, da mann baldurs gate dank proton z.b. auch auf steam os spielen kann also linux) xD
lasst mich raten, ihr seid auch keine xbox fans mehr sondern microsoft fans :neutral: :rrod: :rrod:
 
Komplett egal. Starfield erscheint zeitgleich im Gamepass. Würde doch niemandem einfallen, dann BG3 zu kaufen. Das Game kann warten. Ist was für ausgehungerte Rollenspieler auf der Playstation - aber gut einteilen das Spiel, viel mehr kommt diese Gen nicht. :)
Naja. Ich hab Gamepass aber(!) die Constellation Box bestellt.

Und ich hab BG3 Deluxe vorbestelllt im PSN.

Sehe auch nicht dass die beiden sich in die Quere kommen sollen. Dafür sind sie glücklicherweise eben zu verschieden.
 
Komplett egal. Starfield erscheint zeitgleich im Gamepass. Würde doch niemandem einfallen, dann BG3 zu kaufen. Das Game kann warten. Ist was für ausgehungerte Rollenspieler auf der Playstation - aber gut einteilen das Spiel, viel mehr kommt diese Gen nicht. :)

Das magst du so sehen.
Die Presse, die Goty Awards und die Gamer sehen das anders.

Wen es den irgendwann mitte nächsten Jahres mal für die Boxen erscheinen sollte, sofern die Probleme der S überhaupt lösbar sind, ist der Xbox Release von BG3 nur noch eine Randnotiz. Den ganzen Spotlight gibt es immer nur zum Anfang. Day One! Das wißen wir doch alle.

Ist als ob MS SOny hier dem besten Spiel aller Zeiten 1 Jahr Zeitexklusivität für umsonst geschenkt hat.
GG & WP MS :uglygw:
 
microsoft exklusiv ist echt das unwort des jahres (und auch noch meistens falsch, da mann baldurs gate dank proton z.b. auch auf steam os spielen kann also linux) xD
lasst mich raten, ihr seid auch keine xbox fans mehr sondern microsoft fans :neutral: :rrod: :rrod:

Was hast du eigentlich mit dem "konsolenexklusiven" Baldur's Gate am Hut? Du hast ja selber gesagt, dass du noch nicht mal Elden Ring gespielt hast und du kein Problem hast zu warten. Backlog geht vor.

PSVR2 musst du auch unbedingt haben, aber geht auch in nem Jahr. Bei BG3 musst du dann unbedingt im September loszocken? Um Starfield wegzucopen oder wie jetzt? 🤔

@ChoosenOne

BG3 würde bei regulärem Release im September keine Sau auf der Xbox interessieren. Das hätte man so oder so verschieben müssen.
 
microsoft exklusiv ist echt das unwort des jahres (und auch noch meistens falsch, da mann baldurs gate dank proton z.b. auch auf steam os spielen kann also linux) xD
lasst mich raten, ihr seid auch keine xbox fans mehr sondern microsoft fans :neutral: :rrod: :rrod:
Wie ahnungslos kann man sein.
Fisker schrieb:
Hold my Schlumpfeiskreme-Waffel.
Erstens ist Proton keine Plattform sondern ein Tool, zählen Emulatoren dann auch?
Zweitens selbst wenn man es zählt haben wir noch keine Ahnung ob und wie es auf SteamOS laufen wird.
Versuch es nochmal wenn eine Linux-Version angekündigt wird.
 
Naja. Ich hab Gamepass aber(!) die Constellation Box bestellt.

Und ich hab BG3 Deluxe vorbestelllt im PSN.

Sehe auch nicht dass die beiden sich in die Quere kommen sollen. Dafür sind sie glücklicherweise eben zu verschieden.

Sind halt beides extrem zeitaufwändige Games, und ich könnte die auch nie gleichzeitig spielen. Wäre ne Reizüberflutung. Und ja, stehen sich Null im Weg und ergänzen sich prima.
 
6b7afd4b28df4d8d5663be13ac4c674298cf41e6.gifv

giphy.gif


Genshin zeigt Zelda und Horizon, wie man Welten (und Unterwasserwelten) designed :awesome:


Und du erwartest das sich die PS5 Wertung fundamental ändern wird?
Wenn es die PS5 typischen Schwächen hat, dann wird es bei der ein oder anderen Seite Punktabzüge geben, ja. :nix:

Wenn die PS5 Version 1-2 Punkte zm PC fällt ist der von dir verteidigte Artikel noch blöder als eh schon.

Korrekt
 
Wen es den irgendwann mitte nächsten Jahres mal für die Boxen erscheinen sollte

Wie kommst du eigentlich auf Mitte 2024 und im nächsten Post sogar noch ein Jahr, bis die Xbox-Version erscheint? Davon war doch nie die Rede. Irgendwie schreibst du dich total in Rage wegen Starfield und wirst irrational. Bethesda macht offenbar einiges richtig. :)

Und es wurmt auf der Xbox wirklich niemanden, dass BG später kommt, wenn man gleichzeitig Starfield spielen kann. Da wird kein Frosch leise quakend auf dem Boden liegen und ne Depression haben, weil er Starfield spielen muss.

Es wird aber ein Meer von Schlumpftränen geben, weil ihnen BG3 genauso wenig zusagt wie Wasteland, Pillars of Eternity und Divinity. Und sowas auf einmal der Starfield-Ersatz sein soll. :(
 
Divinity Original Sin 2 bekam auf den Konsolen 1% weniger als die PC Version (92% statt 93%), trotz Controller Steuerung. Dürfte sich also in Grenzen halten.

6% weniger. 94 vs 88 :banderas:

Aber ja, wenn ich mir die Divinity-Konsolen Reviews schon anschaue, dann sind die vorbelastet. "greatest RPG of all time endlich auf Konsole, hype hype". Da störte dann auch nicht die viel zu kleine Schriftgröße.

Ich bin gespannt, ob man in Starfield die Schiffe hier im Grunde nachbauen kann
:goodwork:



Nein, nur mit Mods.
 
Wie ahnungslos kann man sein.
Erstens ist Proton keine Plattform sondern ein Tool, zählen Emulatoren dann auch?
Zweitens selbst wenn man es zählt haben wir noch keine Ahnung ob und wie es auf SteamOS laufen wird.
Versuch es nochmal wenn eine Linux-Version angekündigt wird.

proton ist ein tool, die plattform lautet STEAM OS und da ist dass spiel offensichtlich drauf spielbar und damit faktisch nicht microsoft exklusiv egal wie du dich noch windest und drehst

zweitens wissen wir dass es auf steam os läuft


drittens spielt das "wie" keine rolle bei der frage ob das spiel microsoft exklusiv ist oder nicht. wenn #bald(tm) das spiel auch für den bremsklotz spielbar ist dann ist es darauf spielbar egal wie schlecht es läuft.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom