PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zum Einen ist das Spiel nicht auf PS5 erschienen und zum Anderen sind das auf Metacritic nur PC Wertungen, weswegen der Artikel mit "Playstation 5 RPG rivals bla bla" ziemlich falsch ist.

Der Titel heißt aber nicht "Playstation 5 RPG to rival bla bla bla" sondern "Playstation 5 RPG to rival Starfield"
Und das ist entscheidend und 100% richtig.

Natürlich ist es Bullshit, das einige Sony Fanaten BG3 als Sony Exklusiv verkaufen.
Aber das steht in diesem Artikel auch nicht dinn.

Fakt ist, es gibt dieses Jahr im Konsolenbereich 2 große RPG Hits.
BG3 auf PS5 und SF auf SeriesX/S

Und besonderen Geschmack bekommt dies erst, weil ein sicherer Multi Titel (SF) durch den Kauf von MS Konsolenexklusiv wurde und so die PS5 alt aussehen lies. MS aber dann durch seine eigene Bräsigkeit es geschafft hat, einen sicheren Multi Titel (BG3) zumindest für dieses Jahr PS5 exklusiv gemacht hat und in direkter Konkurenz zum eigenen SF steht. Ohne das Sony einen Cent ausgeben mußte.
Und dann ist BG3 SF vermutlich auch noch haushoch überlegen und schnappt ihm den sicher geglaubten Goty Titel weg

Tja, manch Comedy kannst dir nicht ausdenken

:banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Titel heißt aber nicht "Playstation 5 RPG to rival bla bla bla" sondern "Playstation 5 RPG to rival Starfield"
Und das ist entscheidend und 100% richtig.

Natürlich ist es Bullshit, das einige Sony Fanaten BG3 als Sony Exklusiv verkaufen.
Aber das steht in diesem Artikel auch nicht dinn.

Fakt ist, es gibt dieses Jahr im Konsolenbereich 2 große RPG Hits.
BG3 auf PS5 und SF auf SeriesX/S

Und besonderen Geschmack bekommt dies erst, weil ein sicherer Multi Titel (SF) durch den Kauf von MS Konsolenexklusiv wurde und so die PS5 alt aussehen lies. MS aber dann durch seine eigene Bräsigkeit es geschafft hat, einen sicheren Multi Titel (BG3) zumindest für dieses Jahr PS5 exklusiv gemacht hat und in direkter Konkurenz zum eigenen SF steht. Ohne das Sony einen Cent ausgeben mußte.

Tja, mach Comedy kannst dir nicht ausdenken

:banderas:
Da die mit Metacritic Wertungen der PC Version Argumentieren und es keine PS5 Wertungen gibt...nein, der Titel ist zum aktuellen Zeitpunkt nicht richtig.

Die restlichen Nebelkerzen können zwar faktisch korrekt sein, aber das interessiert momentan auch nicht. Artikel ist weiterhin nicht korrekt, wenn die mit PC Metacritic Wertungen argumentieren.

Aktueller Fakt: PC Version rivals Zelda und co. Warten wir mal ab, ob die Konsolenversion die Wertungen der PC Version erreicht ;)
 
Wenn ich mich entscheiden müsste, welches RPG meine Zeit im September am meisten beanspruchen wird, dann wohl Baldurs Gate 3. Es sei denn, Starfield schafft wie durch ein Wunder einen Wertungsschnitt von 98. :)
 
Wenn ich mich entscheiden müsste, welches RPG meine Zeit im September am meisten beanspruchen wird, dann wohl Baldurs Gate 3. Es sei denn, Starfield schafft wie durch ein Wunder einen Wertungsschnitt von 98. :)

Soviel zum Wertungsgamer. Dann darfst Spider Man 2 erst gar nicht anfassen.. Sony Typisch landet es wie vorherige Spider Man, Returnal, Horizon und Co bei 85% max


Ich freu mich auf BEIDE RPGS :banderas:

Aber erst STarfield.. danach irgendwann BG3. Starfield mit SCi Fi reizt mich viel mehr. Und dann erst die Mods... Halo Unversum, STar Wars, STar Trek, Alien Universum, Gears, Planeten die z.B. die Welt von Elder SCrolls oder anderen Anlehnungen an Games beherbergen...
 
Deswegen hab ich das Wort im KONSOLENBEREICH extra betont
Was weiterhin nur Schönrederei für eine falsche Formulierung ist. Wenn die PS5 Version beschissener wird als die PC Version haben wir wohlmöglich folgende Situation:

BG3 PS5 schlechter bewertet als Starfield, welches schlechter bewertet ist als BG3 PC. Somit wird kein „PS5 RPG“ irgendwas fordern.
 
Wenn die PS5 Version beschissener wird als die PC Version

Das ist keine Frage, denn das wird sie auf jeden Fall. Alleine weil es keine Tastatur-Steuerung gibt und man mit dieser zweckmässigen Kontrollersteuerung auskommen muss.

Und technisch ist es eh unterlegen. Wird auf der PS5 mit Glück ein hoher 80iger oder niedriger 90iger Titel, sofern sie NICHT die PC Reviews einfach abgeschrieben haben.
 
Der Titel heißt aber nicht "Playstation 5 RPG to rival bla bla bla" sondern "Playstation 5 RPG to rival Starfield"
Und das ist entscheidend und 100% richtig.

Natürlich ist es Bullshit, das einige Sony Fanaten BG3 als Sony Exklusiv verkaufen.
Aber das steht in diesem Artikel auch nicht dinn.

Fakt ist, es gibt dieses Jahr im Konsolenbereich 2 große RPG Hits.
BG3 auf PS5 und SF auf SeriesX/S

Und besonderen Geschmack bekommt dies erst, weil ein sicherer Multi Titel (SF) durch den Kauf von MS Konsolenexklusiv wurde und so die PS5 alt aussehen lies. MS aber dann durch seine eigene Bräsigkeit es geschafft hat, einen sicheren Multi Titel (BG3) zumindest für dieses Jahr PS5 exklusiv gemacht hat und in direkter Konkurenz zum eigenen SF steht. Ohne das Sony einen Cent ausgeben mußte.
Und dann ist BG3 SF vermutlich auch noch haushoch überlegen und schnappt ihm den sicher geglaubten Goty Titel weg

Tja, manch Comedy kannst dir nicht ausdenken

:banderas:

Die meisten Playstation-Besitzer würden doch im September viel lieber Starfield als ein CRPG spielen. BG3 mag in seinem Genre Perfektion sein - aber vielen Konsoleros ist ebendieses Genre auch sehr fremd. Mir übrigens auch. :)

Zudem kann man auf der Xbox Starfield und BG3 spielen. Und bei simultanem Release hätten eh 99 Prozent Starfield vorgezogen. Die Verschiebung kümmert auf der Xbox kaum jemanden. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom