PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und bei simultanem Release hätten eh 99 Prozent Starfield vorgezogen. Die Verschiebung kümmert auf der Xbox kaum jemanden. ;)
Rooster Teeth Off Topic GIF by Achievement Hunter

Twitter dreht schon völlig durch wegen eines Starfield Preloads. :banderas:
 
Mit PC Wertungen :coolface:

Euren Safespace gibt es hier nicht.

Und du erwartest das sich die PS5 Wertung fundamental ändern wird?

Was weiterhin nur Schönrederei für eine falsche Formulierung ist. Wenn die PS5 Version beschissener wird als die PC Version haben wir wohlmöglich folgende Situation:

BG3 PS5 schlechter bewertet als Starfield, welches schlechter bewertet ist als BG3 PC. Somit wird kein „PS5 RPG“ irgendwas fordern.


Willst du mit mir wetten, das BG3 PS5 besser wird als SF (Version egal)?
 
Und du erwartest das sich die PS5 Wertung fundamental ändern wird?
Ich mische mich mal ein: Wirklich wichtig wird doch nur, ob auch der PS5 Port an Zelda vorbeiziehen wird, bei SF wage ich das zu bezweifeln, auch wenn es mich deutlich mehr anspricht.
BG3 auf PS5 wird mit Sicherheit einige Abwertungen erhalten, Performance und Steuerung werden vermutlich weniger "fluffig" als auf PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und du erwartest das sich die PS5 Wertung fundamental ändern wird?

Spielst es ja selbst auf PC und würdest die PS5-Version nicht mit der Kneifzange anfassen. Warum rennst du dann hier rum und erklärst es zum Starfield-Killer der Konsolenwelt? Zumal die Games nun wirklich nichts miteinander zu tun haben, was die Spielerfahrung angeht. Sie ergänzen sich wunderbar und stehen sich kein bisschen auf den Füßen, gerade weil sie so unterschiedlich sind.

Wenn Starfield auch auf der Playstation erscheinen würde, würde niemand so nen Battle ausrufen. Das ist ja nichts weiter als ein Coping-Mechanism von Leuten, die nicht drüber wegkommen, dass sie Starfield nicht spielen können. BG3 ist kein Ersatz für Starfield - gilt übrigens auch umgekehrt. Nur ist die Playstation die einzige Plattform, auf der man nicht beides spielen kann. ;)
 
Und du erwartest das sich die PS5 Wertung fundamental ändern wird?

Natürlich. Baldurs Gate 3 wurde von grundlegend für PC entwickelt und optimiert. Hier schreiben manch Blaue "Sony hat gar nichts gezahlt damit BG3 schon im September für PS5 kommt" ist nonsense.

Sony redet bei Releases von Thirds mit. FF Releases bestimmt Sony mit. Ebenfalls andere Games. Oder warum glaubst, dass Sony Baldurs Gate 3 ausgerechnet am 06.09. haben möchte, gleicher Release Tag wie Starfield. Damit Sony irgendwas kontern kann mit einem RPG. Dabei ist Baldurs Gate 3 ein spezielles RPG was vielen Schlümpfen eh nicht gefallen wird. Allein das Kampfsystem und das Setting sind grundlegend eine andere Richtung als Starfield.

Es wird auf biegen und brechen noch portiert, damit Sony am 06.09. irgendwas als RGP vorweisen kann dabei ist BG3 absolutes Multiplattform-Game mit LEAD Plattform PC.

Und ja: PC Versionen können auf einer Konsole weit schlechter abschneiden ;) Umgekehrt bekommt Sony ja nicht mal funktionierende PC Spiele Ports hin.
 
Das ist keine Frage, denn das wird sie auf jeden Fall. Alleine weil es keine Tastatur-Steuerung gibt und man mit dieser zweckmässigen Kontrollersteuerung auskommen muss.

Und technisch ist es eh unterlegen. Wird auf der PS5 mit Glück ein hoher 80iger oder niedriger 90iger Titel, sofern sie NICHT die PC Reviews einfach abgeschrieben haben.
Sowieso, umso unverständlicher wie auch die selbsternannten Leute vom Fach so dilettantisch agieren.
Divinity Original Sin 2 bekam auf den Konsolen 1% weniger als die PC Version (92% statt 93%), trotz Controller Steuerung. Dürfte sich also in Grenzen halten.
 
:banderas:


GOLD STATUS. Freu mich Mega.

Sci Fi RPG mit viel Content und vollständigen Mod Support. Die nächsten 10 Jahre lädt Starfield zum entdecken ein.
Tzz… Amateur… :coolface:

Wo wir gerade beim Thema sind:


Und direkt hinterher, noch ein frohe Kunde:


Und für den ein oder anderen eine traurige:


Wenn du emotionale Damasch“é“ willst, warte auf Höllenklinge II
Aber bitte mit vielen schnellen Zeit-Ereignissen und langen Zwischensequenzen, die eine psychotische Gute-Nacht-Geschichte erzählen, die man sich auch auf DuRohr anschauen kann und wo der Spiel-Regler nur als Fernbedienung herhalten muss. Mal schauen, ob hier dann einige ‚Höllenklinge II‘ ebenso scharf kritisieren, wenn die Spielweise nicht allzu komplex ausfällt. :coolface:
 
Wieso sollte man.Ist ja nicht mal exklusiv.
Es ist Microsoft-Exklusiv, im Gegensatz zu BG3 das PC-Exklusiv ist, dann Multi wird aber von Schlumpfhausen geschlossen als PS5 Exklusiv gefeiert wird. Das wird es aber niemals sein. Nur ein Konsolenexklusiv für eine ganz kurze Zeit.
Und selbst wenn es dann Goty werden sollte wird den XBros dann kein Goty geklaut außer es ist ab dem Moment kein Goty mehr sobald es für XBox kommt....dann wäre es wohl das kürzeste Goty in der Geschichte der Goty...aber Hauptsache die Schlümpfe können mit einem sinnlosen Versuch durch Null zu teilen irgendwie einen Exklusiv Goty für PS5 basteln...kann man sich eigentlich nicht ausdenken wie dumm diese Argumentationskette ist...Sonyfans: Hold my Schlumpfeiskreme-Waffel.
 
Natürlich. Baldurs Gate 3 wurde von grundlegend für PC entwickelt und optimiert. Hier schreiben manch Blaue "Sony hat gar nichts gezahlt damit BG3 schon im September für PS5 kommt" ist nonsense.

Sony redet bei Releases von Thirds mit. FF Releases bestimmt Sony mit. Ebenfalls andere Games. Oder warum glaubst, dass Sony Baldurs Gate 3 ausgerechnet am 06.09. haben möchte, gleicher Release Tag wie Starfield. Damit Sony irgendwas kontern kann mit einem RPG. Dabei ist Baldurs Gate 3 ein spezielles RPG was vielen Schlümpfen eh nicht gefallen wird. Allein das Kampfsystem und das Setting sind grundlegend eine andere Richtung als Starfield.

Es wird auf biegen und brechen noch portiert, damit Sony am 06.09. irgendwas als RGP vorweisen kann dabei ist BG3 absolutes Multiplattform-Game mit LEAD Plattform PC.

Und ja: PC Versionen können auf einer Konsole weit schlechter abschneiden ;) Umgekehrt bekommt Sony ja nicht mal funktionierende PC Spiele Ports hin.
Der Releastermin von Baldures Gate 3 für PS5 wurde am 24.2. bekannt gegeben, Starfield hat seinen Releastermin erst 2 Wochen später am 8.3. bekannt gegeben.
Hast du Divinity gespielt?
Ja, auf PC mit Maus Tastatur und auf Konsolen mit Controller.
 
Das ist keine Frage, denn das wird sie auf jeden Fall. Alleine weil es keine Tastatur-Steuerung gibt und man mit dieser zweckmässigen Kontrollersteuerung auskommen muss.

Und technisch ist es eh unterlegen. Wird auf der PS5 mit Glück ein hoher 80iger oder niedriger 90iger Titel, sofern sie NICHT die PC Reviews einfach abgeschrieben haben.

Ich kann mir auch gut vorstellen, das die PS5 Version 1 bis 2 Pkt schlechter abschneidet, aber mehr?
Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, das es den selben score erhällt, da hier der Kontext andere Konsolen RPGs sind und BG3 dadurch noch mehr strahlt

Und was den Controller angeht, da wäre ich vorsichtig. Die mir bekannten Reviews loben die Controller Integration geradezu überschwenglich. Könnte mir vorstellen, das diese sogar plus pkt sammelt. Ich persönlich nutze diese auch sehr gerne in Kombination mit M/T. Erkunden mit Controller, kämpfen mit M/T. Das beste aus 2 Welten

Die meisten Playstation-Besitzer würden doch im September viel lieber Starfield als ein CRPG spielen. BG3 mag in seinem Genre Perfektion sein - aber vielen Konsoleros ist ebendieses Genre auch sehr fremd. Mir übrigens auch. :)

Zudem kann man auf der Xbox Starfield und BG3 spielen. Und bei simultanem Release hätten eh 99 Prozent Starfield vorgezogen. Die Verschiebung kümmert auf der Xbox kaum jemanden. ;)

Es geht aber nicht um was wäre wen, sondern darum das BG3 gerade SF komplett die show stiehlt. Und ich denke das sich das auch auf das Review von SF auswirken wird, da es sich nun mit den gerade neu gestzten Benchmark von BG3 messen muß

MS hat hier PR mässig mal wieder richtig verkackt und sich selbst ans Bein gepinkelt. Man kennt es

Spielst es ja selbst auf PC und würdest die PS5-Version nicht mit der Kneifzange anfassen. Warum rennst du dann hier rum und erklärst es zum Starfield-Killer der Konsolenwelt? Zumal die Games nun wirklich nichts miteinander zu tun haben, was die Spielerfahrung angeht. Sie ergänzen sich wunderbar und stehen sich kein bisschen auf den Füßen, gerade weil sie so unterschiedlich sind.

Wenn Starfield auch auf der Playstation erscheinen würde, würde niemand so nen Battle ausrufen. Das ist ja nichts weiter als ein Coping-Mechanism von Leuten, die nicht drüber wegkommen, dass sie Starfield nicht spielen können. BG3 ist kein Ersatz für Starfield - gilt übrigens auch umgekehrt. Nur ist die Playstation die einzige Plattform, auf der man nicht beides spielen kann. ;)

Ja, und? Ich bin halt kein Markenfanboi der sich selbst auf eine Spieleplatform reduziert.
Die PS5 Version kann mir am Arsch vorbei gehen, hoffe aber natürlich für Larian, das es auch da ein gigantischer Erfolg wird.

Und wen die beiden Spiele nichts miteinander zu tun haben warum redet dann die ganze Welt genau darüber und stellt immer wieder diesen Vergleich her? Ich weiß, passt dir nich weil BG3 hier deinem grünen Heilsbringer Starfield komplett die show stiehlt aber weiste was? Deal damit
Genauso wie du dir deine dauernden"was wäre wen" Träumereien sparen kannst, vor alllem da dies komplettg austauschbar ist und SF vermutlich dich einen Dreck intressieren würde, wen es PS5 exklusiv wäre.
Fakt ist, dieses Jahr spielt man auf der Xbox SF und auf der PS5 BG3! #DealDamit2

Und ja, ich werde beide Spiele genießen und das natürlich in ihrer besten Version, auf dem PC.
 
Ja, auf PC mit Maus Tastatur und auf Konsolen mit Controller.

Sehr schön, dann viel Spaß mit BG3. :) Ich hab nur kurz den Divinity-Thread hier auf CW überflogen. Der einzige Schlumpf, der dort regelmäßig gepostet hat, war ChoosenOne. Und der hats auf PC gespielt. Ich bezweifle, dass BG3 für die Blauen hier der große Starfield-Ersatz ist.

@ChoosenOne

Auf der Xbox spielt man - wenn man will - Starfield und BG3. Auf der Playstation nur BG3.
 
Es ist Microsoft-Exklusiv, im Gegensatz zu BG3 das PC-Exklusiv ist, dann Multi wird aber von Schlumpfhausen geschlossen als PS5 Exklusiv gefeiert wird. Das wird es aber niemals sein. Nur ein Konsolenexklusiv für eine ganz kurze Zeit.
Und selbst wenn es dann Goty werden sollte wird den XBros dann kein Goty geklaut außer es ist ab dem Moment kein Goty mehr sobald es für XBox kommt....dann wäre es wohl das kürzeste Goty in der Geschichte der Goty...aber Hauptsache die Schlümpfe können mit einem sinnlosen Versuch durch Null zu teilen irgendwie einen Exklusiv Goty für PS5 basteln...kann man sich eigentlich nicht ausdenken wie dumm diese Argumentationskette ist...Sonyfans: Hold my Schlumpfeiskreme-Waffel.
Könntest mal alle Sonys nicht über ein kamm scheren.Und es mag Microsoft exklusiv sein,aber nicht Plattform exklusiv.
 
Der Releastermin von Baldures Gate 3 für PS5 wurde 2 Wochen vor der bekanntgabe des Releastermins von Starfield bekannt gegeben.

Ja, auf PC mit Maus Tastatur und auf Konsolen mit Controller.

Falsch. Bitte informiere dich. :nix: BG3 für PS5 (nachdem Sony hier auf das Studio zuging um etwas gegen Starfield zu haben) war zuerst Ende August 2023 geplant. Sony zeigte BG3 ja sogar in einer seiner State of Plays.

Meldung Februar 2023 BG3 PS5

Starfield Release Date Trailer 08. März 2023

Meldung, dass BG3 für PS5 nun am 06.09. erscheint kam Ende Juni 2023

Natürlich hat sich Sony hier eingemischt und bewusst den gleichen Tag wie Starfield. Sogar die Preloads bzw. vorab-Zugänge sind ähnlich. Sony hat auch Spider Man 2 mal schön nach hinten platziert um nicht gegen Starfield antreten zu müssen.

Das einzige was Seuchen-Sony nicht hat sind Konsolen exclusive Rechte für BG3.
 
Es ist Microsoft-Exklusiv, im Gegensatz zu BG3 das PC-Exklusiv ist, dann Multi wird aber von Schlumpfhausen geschlossen als PS5 Exklusiv gefeiert wird. Das wird es aber niemals sein. Nur ein Konsolenexklusiv für eine ganz kurze Zeit.
Und selbst wenn es dann Goty werden sollte wird den XBros dann kein Goty geklaut außer es ist ab dem Moment kein Goty mehr sobald es für XBox kommt....dann wäre es wohl das kürzeste Goty in der Geschichte der Goty...aber Hauptsache die Schlümpfe können mit einem sinnlosen Versuch durch Null zu teilen irgendwie einen Exklusiv Goty für PS5 basteln...kann man sich eigentlich nicht ausdenken wie dumm diese Argumentationskette ist...Sonyfans: Hold my Schlumpfeiskreme-Waffel.
Konsolenexklusiv, Microsoftexklusiv...
Ihr solltet euch mal hier im WAR reden hören. Ihr habt sie ja alle nicht mehr beisammen xD
 
Ich kann mir auch gut vorstellen, das die PS5 Version 1 bis 2 Pkt schlechter abschneidet, aber mehr?
Ich kann mir aber auch sehr gut vorstellen, das es den selben score erhällt, da hier der Kontext andere Konsolen RPGs sind und BG3 dadurch noch mehr strahlt
Wenn die PS5 Version 1-2 Punkte zum PC fällt ist der von dir verteidigte Artikel noch blöder als eh schon.
Es geht aber nicht um was wäre wen, sondern darum das BG3 gerade SF komplett die show stiehlt. Und ich denke das sich das auch auf das Review von SF auswirken wird, da es sich nun mit den gerade neu gestzten Benchmark von BG3 messen muß

MS hat hier PR mässig mal wieder richtig verkackt und sich selbst ans Bein gepinkelt. Man kennt es
......
Und wen die beiden Spiele nichts miteinander zu tun haben warum redet dann die ganze Welt genau darüber und stellt immer wieder diesen Vergleich her?
Wie soll MS verkackt haben wenn alle über Starfield reden und was kann MS dafür das BG3 ein Überraschungshit wurde?
 
Zuletzt bearbeitet:
Komplett egal. Starfield erscheint zeitgleich im Gamepass. Würde doch niemandem einfallen, dann BG3 zu kaufen. Das Game kann warten.

Obwohl ich den GP noch 2,5 Jahre habe überlege ich mir die premium edition zu kaufen, damit ich schon eher zocken kann.

Ich bin so scharf auf Starfield, SCi Fi, das nächste Bethesda RPG
Planeten entdecken, Outposts bauen, Crew anheuern, Schiffe kapern, Schiffe sammeln ;)
als Pirat oder whatever unterwegs sein.. die Story.. die Nebenquests

Das Gunplay sah schon mega aus. Auch die möglichen Psi Kräfte wie Zauber. Will auf jedenfall ne Romance im Game ^^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom