PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du verstehst wohl so vieles nicht, aber wenn es schon daran scheitert... :coolface:

Ich versteh ihn auch nicht mit seiner Obsession für Baldur's Gate auf der PS5, während die Xboxler Starfield bekommen. Wie der Typ, der an ner rauschenden Party in der Ecke steht und allen erzählt, dass er auch noch an andere Party hätte gehen können. 😐
 
proton ist ein tool, die plattform lautet STEAM OS und da ist dass spiel offensichtlich drauf spielbar und damit faktisch nicht microsoft exklusiv egal wie du dich noch windest und drehst

zweitens wissen wir dass es auf steam os läuft


drittens spielt das "wie" keine rolle bei der frage ob das spiel microsoft exklusiv ist oder nicht. wenn #bald(tm) das spiel auch für den bremsklotz spielbar ist dann ist es darauf spielbar egal wie schlecht es läuft.
Nein Tools ergeben keinen Plattform-Release, btw sind Emulatoren auch nur Tools und hier OT...warum sollte man Proton anders einordnen?
Wer redet von BG3 wenn es um Starfield geht und warum wechselst du von BG3 dann wieder zu Starfield.
Wie oft willst du heute noch deine Eiswaffel von anderen halten lassen um zu failen?
Zum Glück hast du nicht mehr lange.
 
Was hast du eigentlich mit dem "konsolenexklusiven" Baldur's Gate am Hut? Du hast ja selber gesagt, dass du noch nicht mal Elden Ring gespielt hast und du kein Problem hast zu warten. Backlog geht vor.

PSVR2 musst du auch unbedingt haben, aber geht auch in nem Jahr. Bei BG3 musst du dann unbedingt im September loszocken? Um Starfield wegzucopen oder wie jetzt? 🤔

ich weiß noch gar nicht ob ich BG3 im september spielen werde oder später. ich freu mich einfach aus playstation fan sicht dass ein so hochkarätiger titel für die ps5 kommt. da es für konsole auch nur eine ganze weile auf der ps5 spielbar sein wird und wie @ChoosenOne sagt dementsprechend auch dort die meiste aufmerksamkeit bekommt profitiert die marke playstation davon. gut möglich dass baldurs gate 3 den goty titel zelda wegschnappt und dann bei der siegeszeremonie bei plattformen ps5|pc eingeblendet wird. einfach ein riesen win für die playstation.

du hast doch auch immer pentiment gehyped obwohl du mit dem titel nichts am hut hast einfach weil du xbox fan bist also müsstest du es doch verstehen, ich hab zumindest vor BG3 zuj spielen.
 
ich weiß noch gar nicht ob ich BG3 im september spielen werde oder später. ich freu mich einfach aus playstation fan sicht dass ein so hochkarätiger titel für die ps5 kommt. da es für konsole auch nur eine ganze weile auf der ps5 spielbar sein wird und wie @ChoosenOne sagt dementsprechend auch dort die meiste aufmerksamkeit bekommt profitiert die marke playstation davon. gut möglich dass baldurs gate 3 den goty titel zelda wegschnappt und dann bei der siegeszeremonie bei plattformen ps5|pc eingeblendet wird. einfach ein riesen win für die playstation.

du hast doch auch immer pentiment gehyped obwohl du mit dem titel nichts am hut hast einfach weil du xbox fan bist also müsstest du es doch verstehen, ich hab zumindest vor BG3 zuj spielen.

Ich würde jetzt nicht sagen, dass ich Pentiment gehyped habe. Ich bewundere lediglich, wie Obsidian mit so rudimentären Mitteln (quasi ein Blatt Papier und eine Geschichte) ein solches Spiel schaffen kann. Ist aber nicht mein Genre.

Und schön freust du dich für die Marke Playstation. Ich freue mich auch für die Marke Xbox, dass man dort Starfield UND Baldur's Gate spielen kann. Für die Marke Playstation macht es mich aber auch ein wenig traurig, dass man dort Starfield nicht spielen kann. :(
 
Wenn Starfield auch auf der Playstation erscheinen würde, würde niemand so nen Battle ausrufen. Das ist ja nichts weiter als ein Coping-Mechanism von Leuten, die nicht drüber wegkommen, dass sie Starfield nicht spielen können. BG3 ist kein Ersatz für Starfield - gilt übrigens auch umgekehrt. Nur ist die Playstation die einzige Plattform, auf der man nicht beides spielen kann. ;)
Wenn ‚Starfield‘ für beide Konsolen erscheinen würde, käme weder die grüne Seite auf die Idee, andauernd zu betonen, dass es ‚Microsoft‘ exklusiv ist und eines der bedeutendsten RPGs seit Dekaden (!) sei, noch würde Brigade blau die Spiele vergleichen. Ihr würdet dann FPS zählen, Raytracing fotografieren und gegenüberstellen, sowie die Auflösung mit einer Lupe untersuchen. Um die Spiele im Kern geht es euch da nicht. Da wird einfach aus allen Rohren geschossen und sei es auch noch so absurd. Mal schauen, wer am Ende ‚Starfield‘ und/oder ‚Baldur’s Gate III‘ wirklich spielt. :awesome:

Konsolenexklusiv, Microsoftexklusiv...
Ihr solltet euch mal hier im WAR reden hören. Ihr habt sie ja alle nicht mehr beisammen xD
Eine Stimme der Vernunft. :knuffel:

Naja. Ich hab Gamepass aber(!) die Constellation Box bestellt.

Und ich hab BG3 Deluxe vorbestelllt im PSN.

Sehe auch nicht dass die beiden sich in die Quere kommen sollen. Dafür sind sie glücklicherweise eben zu verschieden.
Na, merkst Du auch wie solch ein Beitrag ignoriert wird? Kenne ich. :knuffel:
 
Nein Tools ergeben keinen Plattform-Release, btw sind Emulatoren auch nur Tools und hier OT...warum sollte man Proton anders einordnen?
Wer redet von BG3 wenn es um Starfield geht und warum wechselst du von BG3 dann wieder zu Starfield.
Wie oft willst du heute noch deine Eiswaffel von anderen halten lassen um zu failen?
Zum Glück hast du nicht mehr lange.

hast du nicht gerade deine eiswaffel fallen gelassen als du meintest wir wissen nicht wie BG3 auf steam os läuft? xD
auch der vergleich von proton und steam os mit emulatoren ist wirllich ein hochgradiger fail :fp:

hier von larian selbst:


We’re excited to support Steam Deck with Baldur's Gate 3 and Divinity: Original Sin 2 Definitive Edition and we are looking to add support for other titles in the future.

larian selbst supportet BG3 auf steam deck und damit steam os aber du willst uns weiter erzählen das spiel ist microsoft exklusiv. komm hör lieber auf :uglylol::hammertime:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön zu sehen wie die Zornys hier ein aktuell PC Exklusives 97er Meta Meisterwerk feiern (sowas haben Sie ja selber bisher nicht). Ihr solltet dabei aber nicht vergessen das die aktuellen Top Wertungen nicht in die kommende Schrottstation 5 Version einfließen. Nachher ist dann nächsten Monat das Geheule groß falls die Wertungen auf einmal schlechter sind als bei Starfield :lol2:

Wäre auf jeden Fall sehr lustig anzusehen :coolface:
 
Nintendo gewinnt. Das tun sie immer :)

Ich brauch die nächste Switch! Nintendo erhöre uns :banderas:
Beim zweiten Teil deines Posts gebe ich dir Recht.

Switch 2 + PS5 Pro nächstes Jahr wäre einfach
:banderas:

larian selbst supportet BG3 auf steam deck und damit steam os aber du willst uns weiter erzählen dass spiel ist microsoft exklusiv. komm hör lieber auf :uglylol::hammertime:
Ist das jetzt das neue Narrativ der Grünen. :uglylol:
 
Frösche seid nicht traurig und geht jetzt schlafen.

pepe-the-frog-laptop-cry-463wpb3lgm9wa5e2.gif
 
proton ist ein tool, die plattform lautet STEAM OS und da ist dass spiel offensichtlich drauf spielbar und damit faktisch nicht microsoft exklusiv egal wie du dich noch windest und drehst
Ich zocke schon länger ohne Windows. Das einzige wofür ich es brauche ist für Service Games die Anticheat drauf haben.

Ansonsten kommt auf keiner meiner Kisten Windows mehr drauf (passt auch generell überhaupt nicht mehr in meinen Workflow, da alles was ich mache auf Linux besser funktioniert)

Ich vermisse die Datenkracke auf meinem Rechner überhaupt nicht (und Starfield wird darauf genauso laufen, sofern ich es mir hole)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja. Ich hab Gamepass aber(!) die Constellation Box bestellt.

Und ich hab BG3 Deluxe vorbestelllt im PSN.

Sehe auch nicht dass die beiden sich in die Quere kommen sollen. Dafür sind sie glücklicherweise eben zu verschieden.

Rein zeitlich kommen die sich schon in die Quere.... also ich würde solche "komplexen" RPG Umfangmonster sicherlich nicht parallel spielen wollen.

Dann lieber entspannt erst das Eine und dann das Andere, um schön in die Welt eintauchen zu können.
 
Es geht aber nicht um was wäre wen, sondern darum das BG3 gerade SF komplett die show stiehlt. Und ich denke das sich das auch auf das Review von SF auswirken wird, da es sich nun mit den gerade neu gestzten Benchmark von BG3 messen muß

MS hat hier PR mässig mal wieder richtig verkackt und sich selbst ans Bein gepinkelt. Man kennt es
Wo stiehlt Baldur's Gate denn Starfield die Show? Starfield ist halt schlicht noch nicht erschienen. Und es befindet sich auf den Top Verkaufsplätzen. Trotz Game Pass Release.

Und was soll Microsoft hier verkackt haben? Die haben den Release Termin zuvor bekannt gegeben.

Dieses Salz nur weil Starfield Xbox First Party ist :banderas:
 
Das magst du so sehen.
Die Presse, die Goty Awards und die Gamer sehen das anders.

Wen es den irgendwann mitte nächsten Jahres mal für die Boxen erscheinen sollte, sofern die Probleme der S überhaupt lösbar sind, ist der Xbox Release von BG3 nur noch eine Randnotiz. Den ganzen Spotlight gibt es immer nur zum Anfang. Day One! Das wißen wir doch alle.

Ist als ob MS SOny hier dem besten Spiel aller Zeiten 1 Jahr Zeitexklusivität für umsonst geschenkt hat.
GG & WP MS :uglygw:

Weshalb sollten sie jetzt ein ganzes Jahr benötigten?
Ich gehe da schon von maximal erstes Quartal 2024 aus.

Bei einem Release zu einem späteren Zeitpunkt, wäre das Game auch nicht weniger ein Goty Titel, sofern dieser den Award bekommt. Was im Grunde eh egal ist, wenn es einem wirklich um das Spiel als solches geht!

Das einzige was den (xbox) Gamern nicht egal sein würde wäre, wenn BG3 gar nicht mehr auf Xbox kommen sollte, davon ist aber erstmal nicht auszugehen.
 
Ich versteh ihn auch nicht mit seiner Obsession für Baldur's Gate auf der PS5, während die Xboxler Starfield bekommen.
Korrekt.
Viel Spaß mit BG3 juckt mich persönlich null ….mein Gaming Kalender ab September ist so voll dass ich sogar Armored Core (was mich mehr interessiert als BG3) schon skippen musste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was soll Microsoft hier verkackt haben?

Und besonderen Geschmack bekommt dies erst, weil ein sicherer Multi Titel (SF) durch den Kauf von MS Konsolenexklusiv wurde und so die PS5 alt aussehen lies. MS aber dann durch seine eigene Bräsigkeit es geschafft hat, einen sicheren Multi Titel (BG3) zumindest für dieses Jahr PS5 exklusiv gemacht hat und in direkter Konkurenz zum eigenen SF steht. Ohne das Sony einen Cent ausgeben mußte.
Und dann ist BG3 SF vermutlich auch noch haushoch überlegen und schnappt ihm den sicher geglaubten Goty Titel weg

Tja, manch Comedy kannst dir nicht ausdenken

:banderas:

Extra für dich, hab ich es noch mal rausgesucht

:nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom