PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich weiß nicht wie alt er/sie ist, aber schön zu sehen, dass du dieser Liste nicht entgegensetzen kannst.

Viel Erfolg fürs nächste mal!

So ein paar Punkte sind schon etwas merkwürdig auch von der Formulierung her.

Das PS2 HDD Add on war einfach ne Reaktion auf die Ur Xbox die ja ne Standard HDD hatte.
Das HDVD Add on für die X360 würde ich zb. auch nicht in so einer Liste knallen.

Und Full 3D Polygon Grafik gab es schon in den 80ern

?
Irre ich mich oder wurde nicht vor einpaar Seiten darüber geweint das z.B Uncharted ein Gears Klon ist, Killzone ein Halo Klon und GT sowieso nur ein schlechteres Forza wäre?

Und da hier ja automatisch alle 3rd Person, 1st Person und Racer nur irgendwelche Uncharted's mit was auch immer sind (siehe Bild).....

Bleibt XBox nicht viel anderes (Starfield ist dann auch nur ein Uncharted in Space mit extra viel Jank)?

Manchmal müsst ihr schon selber lesen was ihr so postet

Gears als der Erfinder von Uncharted und damit aller Sony-Games der Gegenwart.

Bleszinski said the seeds of Gears of War were sown by three titles. The first was Capcom's Resident Evil 4, which made an indelible impression on Bleszinski even before its January 2005 release. "I really liked the pacing and the over-the-shoulder view," said the designer.

The second game was Namco's 2004 shooter kill.switch. Though it had much less success critically or financially than Resident Evil 4, Bleszinski felt "it had the best cover system at that time." He felt that incorporating a similar cover system would really change the pace of Gears and set it apart from other shooters.

Another inspiration was the classic arcade game Bionic Commando. In it, players must shoot a grappling hook to ascend from platform to platform vertically. Bleszinski thinks Gears has the same mechanic--jumping from cover point to cover point to advance--on a horizontal axis.

RE4 ist der vater von gears und uncharted, danke capcom :brit: gears und uncharted sind eher brüder, der jüngere mittlerweile der viel erfolgreichere und bessere

Endlich Gewissheit!
Also sind alle Games von Sony und MS Resident Evil Klone 🤙

nur wenn du die theorie vertrittst dass alle sony games wie uncharted sind. sprich spider-man, ratchet, returnal, astrobot, ghost of tsushima, gran turismo 7 alle eigentlich nur uncharted klone sind. es gibt ein paar grüne die tun das wirklich.

nur wenn du die theorie vertrittst dass alle sony games wie uncharted sind. sprich spider-man, ratchet, returnal, astrobot, ghost of tsushima, gran turismo 7 alle eigentlich nur uncharted klone sind. es gibt ein paar grüne die tun das wirklich.
Find ich in Ordnung
Dann sind aber auch automatisch alle MS Games wie Uncharted 🤙

The Coalition hat selbst gesagt das sie das Gameplay direkt von Kill Switch, Winback und RE4 geklaut haben.

Lucas Pope von Naughty Dog:

One of the cool things about Uncharted 1 is, we had no f***ing idea what we were doing. Uncharted 1 was announced, and then Gears [of War] came out. And Gears invented the modern third-person shooter. Suddenly, Gears came out and showed them how to do it. So we changed everything, six months before release.

Naughty Dog hat selber gesagt, dass sie das Gameplay direkt von Gears geklaut haben.

kann schon sein. gears hat dafür von RE4 und kill.switch geklaut. druckmann selbst erwähnt immer wieder RE4 als große inspiration. mittlerweile haben gears und TLOU/Uncharted recht wenig gemeinsam.

ich wette die macher von forza haben sich auch viel von gran turismo abgeschaut. was für einen punkt willst du machen?

kann schon sein. gears hat dafür von RE4 und kill.switch geklaut. druckmann selbst erwähnt immer wieder RE4 als große inspiration. mittlerweile haben gears und TLOU/Uncharted recht wenig gemeinsam.

ich wette die macher von forza haben sich auch viel von gran turismo abgeschaut. was für einen punkt willst du machen?

Gears war das Soulsborne der modernen Third Person Shooter: Oft kopiert und nie erreicht. Natürlich entstand es nicht im luftleeren Raum und hatte auch seine Vorbilder. Wie auch Demon's Souls.

Gears war das Soulsborne der modernen Third Person Shooter: Oft kopiert und nie erreicht. Natürlich entstand es nicht im luftleeren Raum und hatte auch seine Vorbilder. Wie auch Demon's Souls.

gears hat third person cover shooter trend auf jeden fall groß gemacht. nie erreicht? ich fand schon rainbow six vegas welches 2 wochen später rauskam hat es besser gemacht

So ein paar Punkte sind schon etwas merkwürdig auch von der Formulierung her.

Das PS2 HDD Add on war einfach ne Reaktion auf die Ur Xbox die ja ne Standard HDD hatte.
Das HDVD Add on für die X360 würde ich zb. auch nicht in so einer Liste knallen.

Und Full 3D Polygon Grafik gab es schon in den 80ern
Was die Leute hier für Unsinn posten und denken sie hätten einen Punkt. Die gesamte Liste ist eher ne Halbwahrheit.

@Thumbsucker

Gears of War hat vor allem von einem PS2 game geklaut. Im Endeffekt hat also Uncharted von einem PlayStation 2 game geklaut?!

Mal wieder ein ganz starker Bash der Grünen.

The missing piece showed up when Senior Designer Lee Perry brought in a small, flawed PlayStation 2 game called Kill.Switch and demoed its cover-focused combat system. Bleszinski immediately paired it with Bionic Commando's fluid point-to-point movement. "Stop and pop" was born. Epic soon brought in Chris Esaki, Kill.Switch's lead designer, to join the team.

Potzblitz, Entwickler lassen sich von anderen Spielern inspirieren! Schockierende Erkenntnis… :coolface:

Es ist im der Videospiel Branche völlig normal, dass Entwickler sich auch von anderen Games inspirieren lassen.
Letztendlich zählt dann das Ergebnis

Was ist das wieder für eine Diskussion hier xD

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom