#nogames #bad(er)games
Warum sagst du dann erst, es gäbe keine?
Falsch. Aber Sony ist eben nicht Microsoft und investiert ungesunde Summen mit Silicon Valley-Mentalität.
Doch war es. Rennspiele sind durcherzählt. Sie funktionieren seit Jahrzehnten gleich. Es ist eines der wenigen Genres, bei denen sich inhaltlich am wenigsten tut, was das eigentliche Gameplay angeht. Darum geht es.
Keine Ahnung was du genau meinst und worauf du hinauswillst. Gibt doch mal Beispiele, die irgendwas "böses" beweisen.
Die PS2 war bereits mit einem Netzwerkadapter ausgestattet, da gab es noch gar keine Xbox. Sony war also, wie sie das gerne tun, schon für eine Zukunft gewappnet, bei der man ihnen gerne unterstellt, dass man nur durch andere überhaupt erst auf die Idee kam. Das Xbox Live natürlich als Service besser ausgeklügelt war ist vollkommen richtig, war ja damals als Internetgaming immer interessanter wurde auch Microsofts Ansatz, neben stärkerer Hardware für Spieler zu werben. Außer Frage steht aber auch, dass die Technik dies als natürliche Entwicklung trotzdem auch ohne MS auf PS3 gebracht hätte, nur vielleicht mit etwas weniger Konkurrenzkampf und Features dank Microsofts Vorlage.
Sony hatte damals mit SOCOM den größten MP-Titel auf PS2, mit Ingame-Voicechat, Online-Foren, Clan-Features etc. - alles auf PS2!
Die waren direkt an der Front, wenn es darum ging, zu überlegen, was man auf PS3 im Hinblick auf Onlinegaming besser machen sollte, um es nativ ins System der Konsole und nicht seperat ins Spiel zu integrieren.
So genau hab ich das nicht auf dem Schirm, da ich einer der wenigen bin, die wenig Interesse/Spaß an dem Titel hatten. Aber wenn das so ist, ist es natürlich ein Zugestandnis an Sony, ihr Spiel zu sein.