PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Sowohl Sony als auch MS haben top sowie gute Entwickler ansonsten müsste du mal erklären, warum zb. ein Playground Games, ID Software, oder The Coalition keine Top Entwickler Studios sein sollen.

Da bin ich echt mal gespannt.
Playground auf jeden Fall. ID Software schon.

Aber The Coalition? Die haben es nicht geschafft die Qualität der früheren Gears Teile zu erreichen.

Wenn die ein Top Studio sind, dann muss man als Beispiel Sucker Punch auch dazuzählen( was ich nicht machen würde)
 
Playground auf jeden Fall. ID Software schon.

Aber The Coalition? Die haben es nicht geschafft die Qualität der früheren Gears Teile zu erreichen.

Wenn die ein Top Studio sind, dann muss man als Beispiel Sucker Punch auch dazuzählen( was ich nicht machen würde)

Als top Studio definiere ich eher, Studios die technisch sowie spielerisch top Games entwickeln, da zähle ich ein The Coalition genauso wie ein Insomniac zu.
 
@Thumbsucker
Hab mal den Box Pro Controller gegoogelt.
160€ für anpassungsmöglichkeiten.
Hat nicht mal Spiele bezogene Features.
Mag handlich und besser spielbar sein.Und ein Akku mit 40 Stunden.Logisch ohne Features.
Da nehm ich doch lieber den Next Gen Controller PS5
 
Playground auf jeden Fall. ID Software schon.

Aber The Coalition? Die haben es nicht geschafft die Qualität der früheren Gears Teile zu erreichen.

Wenn die ein Top Studio sind, dann muss man als Beispiel Sucker Punch auch dazuzählen( was ich nicht machen würde)
Richtig, es gibt sehr gute Studios, die in der Lage sind AAA zu produzieren und hier wirklich am oberen Ende angesiedelt sind (Sucker Punch, Guerrilla und Insomniac z.B. auf Sonys Seite), und wenige Ausnahmen, die zur Speerspitze gehören und vermutlich zu den 10 besten der Welt gehören. Die in der Lage sind eine solche Qualität abzuliefern, dass selbst wenn sie neue IPs in neuen Genres erkunden (wie Naughty Dog mit Crash Bandicoot > Uncharted > TLOU), ein Meilenstein bei rum kommt. Und hier sind Sonys Studios mindestens 2x vertreten. Die genannten Coalition und co. nicht.

Würden die Forza-Entwickler einen Shooter entwickeln und der käme auf 94 %, würde ich meinen Hut ziehen und sagen sie haben es drauf, sie gehören zur Speerspitze, denn sie haben fundamental verstanden, genreübergreifend, wie man für ausgeklügelte Unterhaltung in beinahe Perfektion sorgt. Naughty Dog bekommt genau das hin. Die meisten Studios nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, es gibt sehr gute Studios, die in der Lage sind AAA zu produzieren und hier wirklich am oberen Ende angesiedelt sind (Sucker Punch, Guerrilla und Insomniac z.B. auf Sonys Seite), und wenige Ausnahmen, die zur Speerspitze gehören und vermutlich zu den 10 besten der Welt gehören. Die in der Lage sind eine solche Qualität abzuliefern, dass selbst wenn sie neue IPs in neuen Genres erkunden (wie Naughty Dog mit Crash Bandicoot > Uncharted > TLOU), ein Meilenstein bei rum kommt. Und hier sind Sonys Studios mindestens 2x vertreten. Die genannten Coalition und co. nicht.

Würden die Forza-Entwickler einen Shooter entwickeln und der käme auf 94 %, würde ich meinen Hut ziehen und sagen sie haben es drauf, sie gehören zur Speerspitze, denn sie haben fundamental verstanden, genreübergreifend, wie man für ausgeklügelte Unterhaltung in beinahe Perfektion sorgt. Naughty Dog bekommt genau das hin. Die meisten Studios nicht.
Naughty Dog scheinen nicht alles problemlos hinzubekommen, sonst müsste man beim The Last of Us Standalone Spiel nicht nochmal die Schulbank drücken. Guerilla Games haben mit Killzone Shadow Fall auch mal ein mittelmäßiges Spiel veröffentlicht.
 
#nogames #bad(er)games
Microsoft wird mit dem größten First Party Netzwerk schon genug Spiele haben. Keine Sorge.
Falsch. Aber Sony ist eben nicht Microsoft und investiert ungesunde Summen mit Silicon Valley-Mentalität.
Microsoft weiß wie man wirtschaftet. Sony eher weniger.
Doch war es. Rennspiele sind durcherzählt. Sie funktionieren seit Jahrzehnten gleich. Es ist eines der wenigen Genres, bei denen sich inhaltlich am wenigsten tut, was das eigentliche Gameplay angeht. Darum geht es.
Forza Horizon 5 ist ein großer Erfolg. Weiß nicht was dein Punkt ist.
Keine Ahnung was du genau meinst und worauf du hinauswillst. Gibt doch mal Beispiele, die irgendwas "böses" beweisen.
Insomniac Games suchte für Sunset Overdrive einen Partner. Sony wollte bei einer Zusammenarbeit die IP Rechte. Microsoft hingegen nicht. Deswegen entschied man sich für Microsoft. Insomniac konnte somit das geistige Eigentum behalten.
Die PS2 war bereits mit einem Netzwerkadapter ausgestattet, da gab es noch gar keine Xbox. Sony war also, wie sie das gerne tun, schon für eine Zukunft gewappnet, bei der man ihnen gerne unterstellt, dass man nur durch andere überhaupt erst auf die Idee kam. Das Xbox Live natürlich als Service besser ausgeklügelt war ist vollkommen richtig, war ja damals als Internetgaming immer interessanter wurde auch Microsofts Ansatz, neben stärkerer Hardware für Spieler zu werben. Außer Frage steht aber auch, dass die Technik dies als natürliche Entwicklung trotzdem auf PS3 gebracht hätte, nur vielleicht mit etwas weniger Konkurrenzkampf und Features dank Microsofts Vorlage.
Besser ausgeklügelt. Xbox Live war eine komplett andere Erfahrung in Sachen Online Gaming. Selbst mit der Xbox als Konkurrenz hatte Sony Jahre benötigt um das aufzuholen. Ohne Xbox hätte es noch länger gedauert bis wir auf Konsolen auf diesem Stand gekommen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xbox Live war eine komplett andere Erfahrung in Sachen Online Gaming. Selbst mit der Xbox als Konkurrenz hatte Sony benötigt um das aufzuholen.
Xbox live war damals Konkurrenzlos ….schon allein das man auf der ps3 nur ingame Chat hatte ,kaum vernünftigen HS Support da per BT war das auf der Ps3 nur ein Krampf.
Einzig das online spielen kostenlos war ist ein großer Pluspunkt gewesen.
Schade das Sony das später geändert hat.
 
Xbox live war damals Konkurrenzlos ….schon allein das man auf der ps3 nur ingame Chat hatte ,kaum vernünftigen HS Support da per BT war das auf der Ps3 nur ein Krampf.
Einzig das online spielen kostenlos war ist ein großer Pluspunkt gewesen.
Schade das Sony das später geändert hat.

Leider hat sony auch die innovation von MS kopiert geld für online gaming zu nehmen. :(
 
@Thumbsucker
Hab mal den Box Pro Controller gegoogelt.
160€ für anpassungsmöglichkeiten.
Hat nicht mal Spiele bezogene Features.
Mag handlich und besser spielbar sein.Und ein Akku mit 40 Stunden.Logisch ohne Features.
Da nehm ich doch lieber den Next Gen Controller PS5
Fazit: "Der Series Controller ist handlicher, man kann mit ihm besser spielen und der Akku ist geil und hält ewig. Ich nehme aber lieber den PS5 Controller. Der vibriert unterschiedlich und die Trigger lassen sich kacke drücken."
Kann mann sich nicht ausdenken 🤣🤣🤣
 
#nogames #bad(er)games


Warum sagst du dann erst, es gäbe keine?


Falsch. Aber Sony ist eben nicht Microsoft und investiert ungesunde Summen mit Silicon Valley-Mentalität.


Doch war es. Rennspiele sind durcherzählt. Sie funktionieren seit Jahrzehnten gleich. Es ist eines der wenigen Genres, bei denen sich inhaltlich am wenigsten tut, was das eigentliche Gameplay angeht. Darum geht es.


Keine Ahnung was du genau meinst und worauf du hinauswillst. Gibt doch mal Beispiele, die irgendwas "böses" beweisen.


Die PS2 war bereits mit einem Netzwerkadapter ausgestattet, da gab es noch gar keine Xbox. Sony war also, wie sie das gerne tun, schon für eine Zukunft gewappnet, bei der man ihnen gerne unterstellt, dass man nur durch andere überhaupt erst auf die Idee kam. Das Xbox Live natürlich als Service besser ausgeklügelt war ist vollkommen richtig, war ja damals als Internetgaming immer interessanter wurde auch Microsofts Ansatz, neben stärkerer Hardware für Spieler zu werben. Außer Frage steht aber auch, dass die Technik dies als natürliche Entwicklung trotzdem auch ohne MS auf PS3 gebracht hätte, nur vielleicht mit etwas weniger Konkurrenzkampf und Features dank Microsofts Vorlage.

Sony hatte damals mit SOCOM den größten MP-Titel auf PS2, mit Ingame-Voicechat, Online-Foren, Clan-Features etc. - alles auf PS2!
Die waren direkt an der Front, wenn es darum ging, zu überlegen, was man auf PS3 im Hinblick auf Onlinegaming besser machen sollte, um es nativ ins System der Konsole und nicht seperat ins Spiel zu integrieren.


So genau hab ich das nicht auf dem Schirm, da ich einer der wenigen bin, die wenig Interesse/Spaß an dem Titel hatten. Aber wenn das so ist, ist es natürlich ein Zugestandnis an Sony, ihr Spiel zu sein.
Party Chat ,online gaming wie wir es heute kennen ,Festplatte,Demos ,Arcade Games,Erfolge.

Alles MS ,Sony hat da nicht besonders viel beigetragen.
 
Fazit: "Der Series Controller ist handlicher, man kann mit ihm besser spielen und der Akku ist geil und hält ewig. Ich nehme aber lieber den PS5 Controller. Der vibriert unterschiedlich und die Trigger lassen sich kacke drücken."
Kann mann sich nicht ausdenken 🤣🤣🤣
Man kann es drehen und wenden bis bullshit rauskommt, wie bei dir grad.
Oder man nimmt mein Text wie er.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom