PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was ist an FF 16 crap ?Hast es ja anscheinend gespielt
Sony hatte mit FF16 seinen Konsolenexclusive Titel als RPG :nix: und das wird von Schlümpfen schon als Crappy betitelt
‚Final Fantasy XVI’ als Crap zu betiteln ist Schwachsinn, aber Kritik muss es sich gefallen lassen.

Lass gut sein. Das einzige was PS5 Exclusive ist sind FF16 und Spider Man 2
Ich glaube nicht, dass ‚Final Fantasy XVI‘ Konsolenexklusiv bleiben wird.

Ne Konsole mit Spulenfiepen, Rattern, Kühlungsproblemen bei nem 720p Movie aka CUTSCENE, 6h Akku, auslaufender Metallflüssigkeit und kaputten USB Slots ... das ist wahres Gestümpere xD
Können wir bitte das Märchen begraben, dass ‚Final Fantasy XVI‘ zu Überhitzungsproblemen führt? Das ist schlicht Blödsinn.

Das Problem soll nur bei einer Verkettung sehr unsachgemäßer Behandlungen vorkommen/größerer Stärkeeinwirkungen.
So ist es. Das kommt mir bei all der Diskussion viel zu kurz. Bei dem wie manche Menschen mit ihren technischen Geräten umgehen, kommt mir das kalte Kotzen.
 
Innovation und PlayStation gehören leider nicht zusammen. Wäre schön, wenn Sony mal innovativ wäre.
EyeToy, Singstar, Eye of Judgement, VR, Haptic Trigger, 2 Analog Sticks die heute Standard sind, PS1-3D-Disc-Gaming-Vorstoß, Soundchips im Gaming, Datenträger-Entwicklung für moderne Games (Blu-ray), Gaming erwachsen und wieder "cool" gemacht bei Millionen Menschen, Genres wie (echte) Racingsims auf einem Millionenmarkt etabliert, nur um mal einige zu nennen. Freut mich, wenn ich einem (schneinbar) Non-Gamer noch etwas über Spielehistorie beibringen kann.

Microsoft kann eben kaufen und dadurch darf man zu recht sagen es sei ein Microsoft Spiel, nur weil Sony nicht kann und man sich mit Multispielen schmücken muß, eine unfaire Praxis nachdem die Sony Taktiken auflogen zu zahlen damit manches nicht für die Box erscheint. Kurz, weil Sony nicht kann und keine Argumente eine peinliche Nummer.
Sony schmückt sich nicht damit. Oder hast du das irgendwo gesehen und kannst das belegen? Wieder Halbwahrheiten.

An den Spielen, an denen Microsoft wirklich ihre Finger im Spiel hatten, kam in der Regel nur Mist bei rum. Redfail, Rares Niedergang ... brauchst du mehr Beispiele? Ansonsten macht der Kauf eines Studios, dass irgendwas ohne Mithilfe in der Pipeline hat, keine MS-Arbeit draus. Auch Call of Duty wird nach der Übernahme kein MS-Spiel. Das kriegt Activision auch alleine hin, seit 20 Jahren. Aber wetten, es spricht auf einmal für die Shooter-Qualität von MS-Studios, nachdem diese sich seit den letzten Halos stetig selbst demontieren? lül. ;)
 
EyeToy, Singstar, Eye of Judgement, VR, Haptic Trigger, PS1-3D-Disc-Gaming-Vorstoß, Soundchips im Gaming, Datenträger-Entwicklung für moderne Games (Blu-ray) nur um mal einige zu nennen. Freut mich, wenn ich einem (schneinbar) Non-Gamer noch etwas über Spielehistorie beibringen kann.
Da weiss einer nicht was Innovationen sind.
 
Vergiss mal nicht die totale Fehlkonstruktion des Lolsense. Und ich spreche hier nicht von den gesundheitlichen Gefahren des Controllers, der aufgrund der falschen Stickanordnung unweigerlich Daumenkrebs verursacht bei zu langer Benutzung, sondern von der Konstruktion selbst!


Selbst offizielle Fanboymagazine sehen sich nicht mehr in der Lage diesen Schwindel unter den Teppich zu kehren und berichten schonungslos über dieses Raubrittertum, mit dem $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) seine Lemminge regelmäßig zur Kasse bitten will! :shakehead: :pcat: :nyanwins:
Bin mir meinen beiden Controllern deutlich über der Zeit und hab keine Probleme :banderas: Dafür haben meine Joycons schon wieder ein Drift Problem :shakehead:
 
Da weiss einer nicht was Innovationen sind.
Stimmt. Du. :)

Keine Ahnung, was du darunter verstehst. Aber es ist am Ende nicht mehr als: "Die Innovation ist ein willentlicher und gezielter Veränderungsprozess hin zu etwas Erstmaligem, „Neuem“.

Microsoft hat übrigens in dieser Hinsicht rein gar nichts beigesteuert. Xbox Live, dann hört es auf. Kinect wenn man nett ist, aber da war es eigentlich auch nichts sonderlich großes mehr, nachdem die Konkurrenz den Grundstein legte.
 
Das ist ja mal wieder argumentativ ein Durchbruch für dich. Schwurbel woanders weiter. Bleibst besser auf der Ignore.
Da steht schon etwas mehr. Und Schwurbeln tust nur du, der aus dem Wort Innovation irgendwas magisches aus dem Zauberwald zusammendichten will, damit es für IHN passt und jeder als Innovator hervorgeht nur nicht Sony, die es neben Nintendo am ehesten verdienen.

Hab ich schonmal gesagt das ich Catridges als Datenträger bevorzuge. :goodwork:
Muss halt Sinn machen. Beim N64 machte es weniger. Und wurde auch zu einem Punkt, weshalb die Konsole den War verlor. Beim 3DS dagegen natürlich nur Vorteile, da es 100% zur Hardware passte.
 
Stimmt. Du. :)

Keine Ahnung, was du darunter verstehst. Aber es ist am Ende nicht mehr als: "Die Innovation ist ein willentlicher und gezielter Veränderungsprozess hin zu etwas Erstmaligem, „Neuem“.

Microsoft hat übrigens in dieser Hinsicht rein gar nichts beigesteuert. Xbox Live, dann hört es auf. Kinect wenn man nett ist, aber da war es eigentlich auch nichts sonderlich großes mehr, nachdem die Konkurrenz den Grundstein legte.

Gamerscore, Xbox Live Arcade, Quick Resume, der Gamepass, Elite Controller. Integration von Dashboard/UI mit dem Home Button. Gears als der Erfinder von Uncharted und damit aller Sony-Games der Gegenwart.
 
Wenn man Redfail wertschätzen möchte, gerne.
Redfall war eine Ausnahme.
Bei Sony weiß man was man dagegen schon vorher was man kriegt: Beste Unterhaltung,
Kann ich nicht wiedersprechen. Beste Cinematic Unterhaltung ohne Gameplay :)
Bei MS muss alles herhalten, was man nicht liefern kann. Ansonsten kauft man sich die Studios einfach und sagt dann, es sein von einem selbst. Peinliche Nummer von Grünen immer diese Argumentationskette.
Die meisten Sony Studios sind aufgekauft.
Warte übrigens auf diese "geilen Spiele", mit denen man noch "versorgt wird", since 2013. #bald

Sind wir mal ehrlich, Starfield ist seit einem Jahrzehnt der erste Titel, mit dem man überhaupt mal die Möglichkeit hat als Grüner große Geschütze aufzufahren. Wird lustig, wenn es am Ende nur Durchschnitt wird.
Forza Horizon 5 ist natürlich ein großer Titel. Liegt bei mittlerweile bei über 30 Millionen Spielern.
 
Hardware kann Sony einfach leider nicht und dabei haben sie teilweise richtig gute Ansätze …. Ich schau täglich ob der Edge im Angebot ist …..so 100€ wäre meine Schmerzgrenze
Preisgestaltung ist diese Gen nicht sehr Konsumenten freundlich.

Ich bin auf den Preis des Project Q gespannt.
Wenn das Ding über 199,99 kostet, verlieren die mit mir wohl den einzigen Kunden für das Teil.
:awesome:

Edge für 100 Euro...
Vielleicht ein Sale Angebot für 150 Euro ist möglich.
 
Einen Innovationspreis gewinnt Sony sicher nicht. Vielleicht den Meister-Röhrich-Gedenkpreis für das Design der PS5. Sonys Hauptproblem ist aber sicher die Innovationsarmut sämtlicher ihrer großen Games, die nichts weiter als neue Skins für bereits bestehende Spiele anderer Publisher sind.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom