PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Dann sind praktisch alle alten Games die sich in den Top Ten rumwuseln irrelevant

Hät ich nix dagegen
Kommt halt auf die Zeit des Releases an, früher gabs nicht so viele Magazine, heute gibt es sie und BG3 hat noch nichtmal 40 Reviews. Man sieht aber einen klaren Trend, dass es keine Hater-Reviews bekommen dürfte, das schlechteste wird also wohl ne 80 sein, die Frage ist ob es vergleichbar viele 100er schaffen wird wie TotK das bezweifle ich nach rund 35h Spielzeit aber. Ist ein sehr gutes Spiel und verdient auch mindestens eine 8/10 -aber die 10/10 Wertungen sind in meinen Augen übertrieben und die kommen auch oft von Hardcore D&D Fans, die man natürlich auch eher bei PC Magazinen die Reviews schreiben sieht.
 
Kommt halt auf die Zeit des Releases an, früher gabs nicht so viele Magazine, heute gibt es sie und BG3 hat noch nichtmal 40 Reviews. Man sieht aber einen klaren Trend, dass es keine Hater-Reviews bekommen dürfte, das schlechteste wird also wohl ne 80 sein, die Frage ist ob es vergleichbar viele 100er schaffen wird wie TotK das bezweifle ich nach rund 35h Spielzeit aber. Ist ein sehr gutes Spiel und verdient auch mindestens eine 8/10 -aber die 10/10 Wertungen sind in meinen Augen übertrieben und die kommen auch oft von Hardcore D&D Fans, die man natürlich auch eher bei PC Magazinen die Reviews schreiben sieht.
Naja ich halte 100er Wertungen generell für Blödsinn
Ja auch bei Zelda
 
Naja ich halte 100er Wertungen generell für Blödsinn
Ja auch bei Zelda
Also sollten auch Ausnahmetitel eigentlich nie mehr als 9,5/10 bzw. 4,5* (oder 4,75) bekommen?
Die meisten 100er auf Meta sind ja nur auf diese Wertungssysteme basierend umgerechnet.
In Prozent stimme ich aber zu, da ist es Quatsch, Wertungen in Prozent finde ich generell überholt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das schlimme, es gibt keine Prioritäten. Sony will in der aktuellen Generation überall mitmischen, bekommen es aber nirgends wirklich gebacken.

Das sehe ich tatsächlich ähnlich seit der Vita. Man gibt einfach viel zu schnell auf, weil man offenbar nicht investieren will. Man erwartet einfach von Anfang an einen Erfolg nur weil Playstation draufsteht. Ich glaube ja die Vita hätte durchaus ein Erfolg werden können, wenn Sony den Software-Support nicht so schnell eingestellt hätte. Und genauso sehe ich es auch bei PS VR.

Sony ist der einzige Konsolenhersteller der im VR-Bereich mitmischt und Sony hätte auch die Macht VR wirklich voranzubringen, wenn mehr ihrer Spiele das unterstützen würden, ggf. sogar exklusiv VR sind. Aber sie tun es nicht, weil es nicht bereits am Anfang wirtschaftlich genug ist. Dabei könnten sie der Playstation dadurch ein echtes Alleinstellungsmerkmal im Konsolen-Business verschaffen und dadurch endlich wieder richtig erfolgreich sein.

Ich denke bei Sony sitzen einfach die falschen Köpfe mit einer falschen Firmen-Philosophie. Dabei hat es mit "This is for the Players" gut angefangen. Das hat bei den Leuten gezündet und der Playstation 3-Flop war schnell vergessen. Man hat sogar Microsoft mit ihrer XBone auf den dritten Platz versetzt. Wobei Microsoft mit der XBone von Anfang an natürlich auch selbst daran mitgewirkt hat.

Ich will heute mal einen auf neutral machen und würde sogar behaupten sie könnten wieder Marktführer sein. Aber Sony macht aktuell einfach den selben Fehler wie nach der PS3.

Sobald sie einmal Marktführer sind, fangen sie an, es sich auf dem Thron gemütlich zu machen und werden nach der Gen von Nintendo wieder vom Thron geschubst, weil sie sich keine ernsthaften Gedanken über die Zukunft machen. Natürlich ist es bei Nintendo ähnlich. Aber Nintendo hat mehr gescheiterte Generationen hinter sich als Sony und weiß deshalb wie wandelbar der Markt ist. Sie wissen das der Name nicht ausreicht um erfolgreich zu sein und das man nicht nur investieren, sondern sich auch immer wieder selbst neuerfinden muss. Deshalb erfolgen alle paar Jahre auch sehr erfolgreiche Umstruktierungen in der Firma. Das hat Sony leider bis heute nicht begriffen.
Man sieht es auch an den ganzen Nebensparten die Sony hat bzw. hatte. Alles was nicht erfolgreich genug ist, wird fallen gelassen. Und wenn man die Firma heute sieht, ist es nur noch die Playstation, was diese Firma ausmacht. Bluray-Player, TV's, Surround-Anlagen und Soundbar, Smartphones. Das sind alles nur noch Randgeschäfte. Doch was machen sie wenn Playstation irgendwann nicht mehr funktionieren sollte? Ihr letztes Hauptgeschäft. Und irgendwann wird es dazu kommen, dass Cloud immer mehr an Gewicht bekommt. Ich bin selbst kein Fan davon und ich hoffe und glaube auch das es noch Jahrzehnte dauern wird.
Aber was passiert, wenn ich nur noch ein Abonnement brauche um die neuesten Spiele zu spielen. Ohne Konsole, sondern direkt auf dem TV. Wenn ich eine Konsole nur noch für eine wirklich einzigartige Spielerfahrung benötige?

Ein Nintendo, was von seinen IP's lebt und immer wieder in der Vergangenheit nach neuen innovativen Ideen geforscht hat und heute in Freizeitparks und Filmen investiert, steht in diesem Überlebenskampf ganz gut da. Wenn alle Stränge reißen lässt man Netflix eine epische Zelda-Serie drehen, die kaum noch was mit den Spielen zutun hat (bitte nicht) und finanziert darüber eine Konsole mit technisch neuen Spielkonzepten oder Spiele für andere Plattformen. Ein Microsoft, welches der Vorreiter im Abonnement-Modell in der Spielbranche ist, durch Windows und Co genug verdient, braucht sich noch weniger Sorgen machen. Denn eine Konsole brauchen sie nicht.

Doch was ist mit Sony, die sich jetzt seit mehreren Jahren nur noch auf ihre Konsole konzentrieren und in allen anderen Bereichen den Kampf verloren haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Phil Spencer formt Xbox aktuell zur größten Gaming Macht. Klar das die Schlümpfe salzig sind das die nur einen Jimbo haben :)
Dazu der Frust das Sony wohl den First Party Support für die PS5 langsam runter fährt. Sieht alles nicht gut aus :shakehead:

Bald(c) :alt:

44c.jpg
 
Kommt halt auf die Zeit des Releases an, früher gabs nicht so viele Magazine, heute gibt es sie und BG3 hat noch nichtmal 40 Reviews. Man sieht aber einen klaren Trend, dass es keine Hater-Reviews bekommen dürfte, das schlechteste wird also wohl ne 80 sein, die Frage ist ob es vergleichbar viele 100er schaffen wird wie TotK das bezweifle ich nach rund 35h Spielzeit aber. Ist ein sehr gutes Spiel und verdient auch mindestens eine 8/10 -aber die 10/10 Wertungen sind in meinen Augen übertrieben und die kommen auch oft von Hardcore D&D Fans, die man natürlich auch eher bei PC Magazinen die Reviews schreiben sieht.

Also ich bin kein Hardcore D&D Fan und werde mit dem Spiel meinen Spaß haben. Den Reviews nach zu urteilen scheint es nämlich das beste Spiel des Universums zu sein oder des Multiversums, je nachdem welche extraterrestrische Spezies man befragt. :)
 
Übrigens zum Thema VR2-Bashing hier:

„Haben sie irgendwelche Spiele darauf gespielt? Seit der Veröffentlichung wurden Dutzende fantastischer Titel veröffentlicht. Wir hatten gerade Hubris, SURV1V3, Red Matter 2 und Synapse. VR Skater, Firewall Ultra und Crossfire Sierra Squad diesen Monat. Mit Abstand die beste Plattform des Jahres.“

„Nun, es sind noch keine 6 Monate vergangen, es ist Hochsommer und es sind über 150 Spiele verfügbar. Als Indie-Entwickler kann ich angesichts der kurzen Zeit seit der Veröffentlichung und der Fülle an verfügbaren Erfahrungen nicht umhin, von dieser Einstellung äußerst enttäuscht zu sein. 😕
 
Haben sie irgendwelche Spiele darauf gespielt? Seit der Veröffentlichung wurden Dutzende fantastischer Titel veröffentlicht. Wir hatten gerade Hubris, SURV1V3, Red Matter 2 und Synapse. VR Skater, Firewall Ultra und Crossfire Sierra Squad diesen Monat. Mit Abstand die beste Plattform des Jahres.“
Was sind das denn schon wieder für VR-Märchen?
Hubris war also gerade? Dezember oder August, Hauptsache Italien :lol2:

fantastischd9il4.png


Dann ist Redfall auch ein fantastischer Titel :goodwork:
 
Kommt halt auf die Zeit des Releases an, früher gabs nicht so viele Magazine, heute gibt es sie und BG3 hat noch nichtmal 40 Reviews. Man sieht aber einen klaren Trend, dass es keine Hater-Reviews bekommen dürfte, das schlechteste wird also wohl ne 80 sein, die Frage ist ob es vergleichbar viele 100er schaffen wird wie TotK das bezweifle ich nach rund 35h Spielzeit aber. Ist ein sehr gutes Spiel und verdient auch mindestens eine 8/10 -aber die 10/10 Wertungen sind in meinen Augen übertrieben und die kommen auch oft von Hardcore D&D Fans, die man natürlich auch eher bei PC Magazinen die Reviews schreiben sieht.
Kann man 1 zu 1 auf Zelda BotW & TotK anwenden.
 
Übrigens zum Thema VR2-Bashing hier:

„Haben sie irgendwelche Spiele darauf gespielt? Seit der Veröffentlichung wurden Dutzende fantastischer Titel veröffentlicht. Wir hatten gerade Hubris, SURV1V3, Red Matter 2 und Synapse. VR Skater, Firewall Ultra und Crossfire Sierra Squad diesen Monat. Mit Abstand die beste Plattform des Jahres.“

„Nun, es sind noch keine 6 Monate vergangen, es ist Hochsommer und es sind über 150 Spiele verfügbar. Als Indie-Entwickler kann ich angesichts der kurzen Zeit seit der Veröffentlichung und der Fülle an verfügbaren Erfahrungen nicht umhin, von dieser Einstellung äußerst enttäuscht zu sein. 😕
PSVR2 ist tot. Hätte nicht gedacht das Sony bei der Sache wieder so versagt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom