PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Warum stemmt eine Series S BG3 nicht? :awesome:
Weil auf dem Niveau einer Switch 1 :coolface:

En guete!

america eating GIF
 
sogar engadget nennt BG3 ein sony konsolenexclusive :brit:


wie traurig für die xbros :neutral: :rrod: :rrod: aber ihr kommt darüber hinweg #bald kommt ja starfield und das bekommt mindestens einen 95 meta alles andere wäre enttäuschend und würde zu demensprechender häme im WAR thread führen aber keine sorge das wird nicht passieren :goodwork:
Es soll nicht wenige Spieler geben, denen SF mehr zusagt als BG3, da spielt es gemessen am Geschmack und dem damit verbundenen Spielspaß überhaupt keine Rolle, ob SF jetzt auf 95, 90 oder 88 auf Meta kommt.
Als ob den meisten der Sony-Fraktion BG nicht am Arsch vorbei gehen würde, wenn es "nur" nen Score von 85 bekommen hätte.
Bin ja Mal gespannt, wann du selbst dazu kommst es wirklich selber zu zocken- noch vor Ragnarök und bevor es auch für die Xbox erscheint?
 
Hmm. Läuft, aber läuft nicht… :awesome:
Warum ist das so?
Wenn Splitscreen selbst auf dem 1,6TF Steamdeck machbar ist,
sollte das die Series S doch auf einer Arschbacke hinkriegen?
Tja, für diese Frage sind die Ansprechpartner die Larian Studios.
Laut deren Aussage hat man nicht genug Zeit gehabt um für die Xbox Series S zu optimieren.

Für den PC bzw. Steam Deck jedoch schon. Das Spiel ist ja auch seit Jahren im Early Access.
Schaut man sich die Patches von Baldur's Gate 3 an, dann haben die Larian Studios gerade mehr mit Bug-Fixing als mit der Xbox Series S zu tun.
Vor allem im Hinblick auf den PS5 Release in gut drei Wochen.
Bug-Fixing > Xbox Series S Optimierung
 
Phil Spencer formt Xbox aktuell zur größten Gaming Macht. Klar das die Schlümpfe salzig sind das die nur einen Jimbo haben :)
Dazu der Frust das Sony wohl den First Party Support für die PS5 langsam runter fährt. Sieht alles nicht gut aus :shakehead:
Wie und wo Spencer formt hat man gut beim toten Halo gesehen, wegkaufen und die Leute auf einer Plattform zwingen hat nichts mit formen am Hut.
Microsoft tut eigentlich das was sie schon immer taten. Gute Studios aufkaufen, deren kreatives Erbe zerstören, sie an lahmen Projekten arbeiten lassen, so dass die besten Köpfe das sinkende Schiff verlassen und am Ende 70er Titel entstehen, damit Studios sammeln bzw. dem Markt entziehen, die nichts liefern, so dass die Ultras der Fanboys dann von einer "Macht" sprechen können, die aber auch nur sie selbst sehen und die sich einzig aus der Anzahl an Studios formt, aber sicher nicht durch qualitative Software, die Meilensteine erreicht oder seltene Awards gewinnt.

:kruemel:
 
Bin ja Mal gespannt, wann du selbst dazu kommst es wirklich selber zu zocken- noch vor Ragnarök und bevor es auch für die Xbox erscheint?

vermutlich nach ragnarok und nach dem release auf xbox, mein backlog ist riesig und es bringt nichts den einfach noch größer zu machen. elden ring hab ich z.b. auch noch nicht gespielt, kommt mir dann mit dem dlc in der complete edition nach hause
 
Warum sollte eine Switch 2 BG3 nicht stemmen können?
Natürlich könnte eine Switch 2 das Spiel schaffen, so aufwändig ist es nicht, ich spiels hier in 4k@60+ FPS mit allen Settings auf Anschlag, das sollte die Switch 2 in 1080p@30fps schaffen, eher 1440p weil die auch mit DLSS 2 gesegnet sein wird.

BG3 läuft auch auf dem Steam Deck ganz gut:

 
Hmm. Läuft, aber läuft nicht… :awesome:
Warum ist das so?
Wenn Splitscreen selbst auf dem 1,6TF Steamdeck machbar ist,
sollte das die Series S doch auf einer Arschbacke hinkriegen?
Splitscreen auf SD ist afaik offiziell *deaktiviert" Durch Workaround soll man es aktivieren können. Ob das aber gut läuft ?
 
vermutlich nach ragnarok und nach dem release auf xbox, mein backlog ist riesig und es bringt nichts den einfach noch größer zu machen. elden ring hab ich z.b. auch noch nicht gespielt, kommt mir dann mit dem dlc in der complete edition nach hause
Also wenn du Elden Ring erst spielst wenn das DLC da ist, hoffe du bist da besser wie bei deinen Bashes, sonst siehst du den DLC Inhalt ja nie :coolface:
 
Splitscreen auf SD ist afaik offiziell *deaktiviert" Durch Workaround soll man es aktivieren können. Ob das aber gut läuft ?
Natürlich nicht, typische Schlumpfpropaganda. Es struggled wie man im Video oben sieht bereits die 30FPS zu halten, ich denke keiner will mit 15 FPS spielen :ugly:

Die Series S ist wesentlich stärker als das Steamdeck, das Problem mit dem Splitscreen dürfte mal wieder das Speicherlayout sein.
 
Warum stemmt eine Series S BG3 nicht? :awesome:

Die Krise in Schlumpfhausen und Meltdown Tag 390203. Jetzt fangen Sie schon an mit einem Multiplattform-Game Ihre PS5 zu verteidigen als sei es PS5 Exclusive xD xD xD xD .. die Schlumpf-Defense-Force am verzweifeln. Spider Man 2 schon komplett obsolet. FF16 war nie vorhanden xD da Gurke vom Gameplay. Ist nur n film.

F3fjMiaWIAAGLRv


Baldurs Gate 3 kommt für XBox Konsolen wie für PS5 und PC. Dass die Series S mit 4 Teraflops paar Schwierigkeiten beim Splitt Screen hat ändern nichts an der Tatsache, dass das Spiel super auf Series X läuft und ein MULTIPLATTFORM-TITEL ist

Aber hey.. schön, dass die Schlümpfe offen zugeben, dass FF16 und Spider Man 2 überhaupt kein Thema mehr ist und sie das lieber untern Teppich kehren wollen. So sehr, wie sie mit BG3 hier ankommen.
 
Weil eine Switch 2 sehr wahrscheinlich auf dem Leistungsniveau der PS4 sein wird.

Eine Switch 2 wird eine weitaus modernere Architektur haben und gerade in Zeiten von temporalen Upscale Methoden sehe ich bei einem BG3 hier nicht wirklich eine große Hürde diesbezüglich.

sicher nicht gut, aber immerhin läuft es schlecht auf 1,6TF. man sollte meinen, die series S hat dann genug reserven.

Das Problem beim Splitscreen bei der Series S liegt sicher nicht bei der GPU Leistung.

Wie @TheProphet schon meint, wird es sicher eher an der Optimierung des Speichermanagment liegen was mehr Zeit benötigt.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom