PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Mit der Formel wird es auch nicht großartig, ist ja auch nur die Activision Formel zu wenig aufgepeppt. Reicht ja, wenn so ein Lizenzspiel "gut" wird. Arkham steht da noch drüber imho.

Bitte keine langweiligen Schleichpassagen mehr. Das war bei Teil 1 der Spielspaßkiller.

More of the same ist gut, das macht Sony schon richtig, ich sehe more of the same ja auch nicht als schlecht. Aber von großartig sind die Spiele dann doch ein Stück weit entfernt, dafür war auch das Storytelling zu meh (vor allem im DLC das mit Hammerhead) und das Spiel hatte zu viele nervige passagen und Charaktere (Screwball). Kampfsystem benötigt auch noch verbesserungen.
Immerhin hat das Spiel was mit Spider-Man 2 gemeinsam: einen guten Octavius (der im Spiel aber doch zu schnell und schlecht gefallen ist)

Ein besser belebtes New York würde mir noch einfallen und auch besser eingebundene Nebenquests und Schurken. (Spider-Man hat so unglaublich viele am Boden gebliebene Schurken, die man für random Überfälle einsetzen kann, macht das)


Gamecube Spider-Man 2 war damals schon creme de la creme, so viel Verbesserungen sehe ich da nicht bei Insomniacs Spider-Man, wenn man mal vom üblichen Grafik Update wegsieht
Ein Dank sowohl an Dich…

Nebenmissionen in die Geschichte eingepflegt. Keine stumpfen, Sammel-, Kampf- und Herausforderungsquests, mehr Abwechslung in den „Zufallsmissionen“ mit größeren Einfluss. Keine Schleichpassagen. Persönlich würde es mir mehr zusagen wenn drei (nur eine Beispielzahl) „zufällige Quests“ auftauchen würden und man sich entsprechend entscheiden muss und dies Einfluss auf die Geschichte nimmt und somit der Wiederspielwert erhöht wird. Würde ich mir allgemein bei Open Word Spielen mehr wünschen solch ein System, denn mir als Spieler ist klar das Ausnahmetitel wie BitW, ToTk und Elden Ring entsprechend Ausnahmen bleiben werden. Tag- und Nachtwechsel mit Auswirkungen, wenn man zulange rumdümpelt.
…als auch an Dich für die jeweils ausführliche Antwort.

Da sind tatsächlich starke Punkte dabei, die ich mir sogar sehr gut vorstellen und die man auch verbessern kann. Vor allem die Idee mit den Zufallsmissionen wäre äußerst interessant.

Grundlegend überarbeitetes Kampfsystem,
Hier gehe ich nicht mit, da ich das Kampfsystem als sehr gut empfinde und es meiner Meinung nach lediglich etwas Feinschliff benötigt.

Hasse es wenn ein Spiel sagt irgendwas dringendes passiert und man kann dann erstmal 30std. anderen Kram machen.
Da kommt mir irgendwie immer ‚The Witcher 3‘ in den Sinn.

„Ey, Deine Ziehtochter wurde entführt, die braucht sofort Deine Hilfe“

„Alles klar, ich mache mich direkt auf den Weg… Aber vorher gehe ich erstmal in die Pinte.“

:coolface:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gehe ich nicht mit, da ich das Kampfsystem als sehr gut empfinde und es meiner Meinung nach lediglich etwas Feinschliff benötigt.
Habs etwas drastisch ausgedrückt, aber ich finde, dass die Möglichkeiten ausreichend waren jedoch limitiert wurden. Nur an bestimmten Punkten konnten bestimmte Aktionen ausgeführt werden, aber freie Möglichkeiten gab es nicht, sondern dann ging es in eher Richtung Button-Smashing, da man wenig Kombos brauchte um effektiv vorzugehen. Da hat die Arkham leider ebenfalls Mängel, die nie angegangen wurden. Lieber etwas Aufwand aus der Inszenierung nehmen und mehr spielerische Freiheit wäre toll.
 
Habs etwas drastisch ausgedrückt, aber ich finde, dass die Möglichkeiten ausreichend waren jedoch limitiert wurden. Nur an bestimmten Punkten konnten bestimmte Aktionen ausgeführt werden, aber freie Möglichkeiten gab es nicht, sondern dann ging es in eher Richtung Button-Smashing, da man wenig Kombos brauchte um effektiv vorzugehen. Da hat die Arkham leider ebenfalls Mängel, die nie angegangen wurden. Lieber etwas Aufwand aus der Inszenierung nehmen und mehr spielerische Freiheit wäre toll.
Ok, ich kann zwar verstehen, wenn man sich etwas mehr Freiheit beim Kampfsystem wünscht, aber wann wirkt es dann nicht mehr wie ‚Spider-Man‘? Ich hoffe Du verstehst was ich meine, denn der Character lebt ja von der Akrobatik beim Kampf und ob das mit mehr „Freiheit“ dann noch so gut in Szene gesetzt werden kann… schwierig. Da bin ich mir wirklich nicht sicher.

Anscheinend gibt es eine State of Play diese Woche. Hoffentlich zeigen die Silent Hill 2. Das einzige interessante Game was Sony noch hat.
Bei dem Remake von ‚Silent Hill 2‘ zucke ich bei Erwähnung immer etwas zusammen…
 
Ok, ich kann zwar verstehen, wenn man sich etwas mehr Freiheit beim Kampfsystem wünscht, aber wann wirkt es dann nicht mehr wie ‚Spider-Man‘? Ich hoffe Du verstehst was ich meine, denn der Character lebt ja von der Akrobatik beim Kampf und ob das mit mehr „Freiheit“ dann noch so gut in Szene gesetzt werden kann… schwierig. Da bin ich mir wirklich nicht sicher.
Gerade deshalb wünsche ich mir mehr Freiheit im Einsatz mit den Spinnweben und so. Ggf. könnte man sich da alternativ an den Glory Kills von Doom orientieren, da diese sich ebenso abheben vom Spiegeschehen.
 
Wegen Blooper Team? Ist doch immer noch besser als nichts. Was hat Sony denn sonst noch zu bieten dieses Jahr und 2024? An das Chrono Trigger und FF 9 Remake glaube ich nicht.
Was haben alle genannten Spiele jetzt mit ‚Sony‘ zu tun? Mir geht es hier rein um das Remake von ‚Silent Hill 2‘. Ich will den Entwicklern nichts Böses, jedoch habe ich Sorge, dass es zu einem ‚Resident Evil‘ nur mit anderen Namen wird. ‚Silent Hill 2‘ ist in erster Linie psychologischer und kein Survival Horror.

Nachfolgend noch mehr Sorge, die ich teile:


Gerade deshalb wünsche ich mir mehr Freiheit im Einsatz mit den Spinnweben und so. Ggf. könnte man sich da alternativ an den Glory Kills von Doom orientieren, da diese sich ebenso abheben vom Spiegeschehen.
Mit den Netzen könnte man sicherlich etwas mehr Freiheit umsetzen, zumindest kann ich es mir damit ganz gut vorstellen. Wie gut es zu implementieren wäre, kann ich aber nicht beurteilen.
 
Capture_decran_2023-08-13_a_21.55.28.png


Baldur's Gate 3 (97 OC) has overtaken Mario Odyssey as the highest OpenCritic game of all time​



PC :banderas:
 
Quake 2. 8-Spieler Split Screen auf Eggsbox und Steam Deck aber nicht auf der Playdohstation. Danke CharitySoft :goodwork:
Ohh das ist heftig. Wusste ja das es mau mit guten Spielen aussieht auf der XBOX, aber das ihr immer noch auf Quake zurückgreift und das abfeiert..8 Spieler Splitscreen ist doch viel zu unübersichtlich das braucht doch wirklich kein Mensch...
@Ultimatix
Ja gebe zu, bislang sieht es für PS5 für nächstes Jahr noch etwas mau aus, aber was hatte MS die letzten 10 oder 21 Jahren denn ? Null.
 
Ohh das ist heftig. Wusste ja das es mau mit guten Spielen aussieht auf der XBOX, aber das ihr immer noch auf Quake zurückgreift und das abfeiert..8 Spieler Splitscreen ist doch viel zu unübersichtlich das braucht doch wirklich kein Mensch...
Wow, diese Kulturlosigkeit hier immer wieder :shakehead:
Jetzt ist Quake 2 schon kein gutes Spiel mehr und Splitscreen nicht mehr wichtig :lol2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom