CrsRoKk
Crew
- Seit
- 26 Jan 2018
- Beiträge
- 10.032
Ein Dank sowohl an Dich…Mit der Formel wird es auch nicht großartig, ist ja auch nur die Activision Formel zu wenig aufgepeppt. Reicht ja, wenn so ein Lizenzspiel "gut" wird. Arkham steht da noch drüber imho.
Bitte keine langweiligen Schleichpassagen mehr. Das war bei Teil 1 der Spielspaßkiller.
More of the same ist gut, das macht Sony schon richtig, ich sehe more of the same ja auch nicht als schlecht. Aber von großartig sind die Spiele dann doch ein Stück weit entfernt, dafür war auch das Storytelling zu meh (vor allem im DLC das mit Hammerhead) und das Spiel hatte zu viele nervige passagen und Charaktere (Screwball). Kampfsystem benötigt auch noch verbesserungen.
Immerhin hat das Spiel was mit Spider-Man 2 gemeinsam: einen guten Octavius (der im Spiel aber doch zu schnell und schlecht gefallen ist)
Ein besser belebtes New York würde mir noch einfallen und auch besser eingebundene Nebenquests und Schurken. (Spider-Man hat so unglaublich viele am Boden gebliebene Schurken, die man für random Überfälle einsetzen kann, macht das)
Gamecube Spider-Man 2 war damals schon creme de la creme, so viel Verbesserungen sehe ich da nicht bei Insomniacs Spider-Man, wenn man mal vom üblichen Grafik Update wegsieht
…als auch an Dich für die jeweils ausführliche Antwort.Nebenmissionen in die Geschichte eingepflegt. Keine stumpfen, Sammel-, Kampf- und Herausforderungsquests, mehr Abwechslung in den „Zufallsmissionen“ mit größeren Einfluss. Keine Schleichpassagen. Persönlich würde es mir mehr zusagen wenn drei (nur eine Beispielzahl) „zufällige Quests“ auftauchen würden und man sich entsprechend entscheiden muss und dies Einfluss auf die Geschichte nimmt und somit der Wiederspielwert erhöht wird. Würde ich mir allgemein bei Open Word Spielen mehr wünschen solch ein System, denn mir als Spieler ist klar das Ausnahmetitel wie BitW, ToTk und Elden Ring entsprechend Ausnahmen bleiben werden. Tag- und Nachtwechsel mit Auswirkungen, wenn man zulange rumdümpelt.
Da sind tatsächlich starke Punkte dabei, die ich mir sogar sehr gut vorstellen und die man auch verbessern kann. Vor allem die Idee mit den Zufallsmissionen wäre äußerst interessant.
Hier gehe ich nicht mit, da ich das Kampfsystem als sehr gut empfinde und es meiner Meinung nach lediglich etwas Feinschliff benötigt.Grundlegend überarbeitetes Kampfsystem,
Da kommt mir irgendwie immer ‚The Witcher 3‘ in den Sinn.Hasse es wenn ein Spiel sagt irgendwas dringendes passiert und man kann dann erstmal 30std. anderen Kram machen.
„Ey, Deine Ziehtochter wurde entführt, die braucht sofort Deine Hilfe“
„Alles klar, ich mache mich direkt auf den Weg… Aber vorher gehe ich erstmal in die Pinte.“
Zuletzt bearbeitet: