PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich sehe kein Problem darin das die PS5 nur noch die Nummer 3 ist! Starfield, Forza Motorsport 8, dazu Lies of Pi und Sea of Stars Day One im Gamepass!
Was mich richtig positiv heute überrascht hat wie leise die Series X gegenüber der PS5 ist!
Habe heute Forza Horizon 5 weitergezockt was eine geile Grafik! :banderas:
 
"more of the same" - ein 85% Spiel halt, nichts was ich als großartig bezeichnen würde.

Hoffen wir lieber mal, dass Sony doch noch irgendwo ein Grafikupdate auspacken wird, ansonsten wirkt das eher... naja, egal.
Spricht mit Spider-Man Fans, Casuals und PS Fanboys halt ziemlich viele Leute an.
 
Wenn man dasselbe Spiel wie immer erwartet also seit den Amazing Spider-Man spielen von Activision-Blizzard, dann jo. Ansonsten wird es eine langweilige Open World mit Ubisoft Stuff.
Ich beziehe mich auf die Spiele von ‚Insomniac‘. Neben der für typisch ‚Sony‘ tollen Inszenierung, hat vor allem das Kampfsystem und die Bewegungsfreiheit Spaß gemacht. Keine Frage, es hat typische „Krankheiten“ einer Open-World, aber die Stärken überwiegen für mich schlicht und ich bin nicht der größte Fan von Sandkasten. ;)
 
Ich beziehe mich auf die Spiele von ‚Insomniac‘. Neben der für typisch ‚Sony‘ tollen Inszenierung, hat vor allem das Kampfsystem und die Bewegungsfreiheit Spaß gemacht. Keine Frage, es hat typische „Krankheiten“ einer Open-World, aber die Stärken überwiegen für mich schlicht und ich bin nicht der größte Fan von Sandkasten. ;)
Die Spiele sind im Grunde wie die Activision-Blizzard Spider-Man Spiele und diese sind bereits spielerisch stark abgekupfert von den Arkham Spielen. Die Grafik und der Story-Fokus sind der größere Unterschied, das Schwingen ist besser bei Insomniacs Spider-Man. Die Open Word ist aber gleich trostlos. Das Missions-Design genauso kacke wie bei den Activision-Blizzard Spielen. Einfach nur Durchschnitt, der Gehyped wird weil es als Sony First Party Spiel vermarktet wird. Sollte im Normalfall nicht über 75% kommen sowas. Finde es ehrlich gesagt grausig wir selbst die Videospiel-„Journalisten“ das ausblenden. Zeigt andererseits wieder eie wenig professionell diese sind.
Ich glaube der Großteil davon macht die PS Fanboys aus, sonst wären die Activision Spiele ähnlich erfolgreich gewesen.
jo und Casuals halt die dann beeinflusst werden durchs WoM da Sonys Marketing aggressiver ist.
 
RE4 wird nicht zählen, sonst wäre MP1 mit ner Wertung von 94 ebenfalls GOTY Kandidat
Sei dir sicher die Schlumpf Boys haben garantiert ein Argument warum es nicht zählt.
Was die sich seit Tagen aus Verzweiflung zusammenreimen!
Wie soll das erst werden wenn Microsoft All-In geht dann zählen wahrscheinlich plötzlich Titel die es damals auch für PlayStation gab! :goodwork:
 
"more of the same" - ein 85% Spiel halt, nichts was ich als großartig bezeichnen würde.
Musst Du auch nicht, wichtig ist für mich, dass ich damit Spaß hatte und haben werde. ;)

Was ich nicht verstehen kann, ist, wie hier Nachfolger gerne mal mit „More of the same“ abgewertet werden. Es ist nun mal ein direkter Nachfolger und es werden mit Sicherheit ein, zwei Nuancen geändert werden, respektive aufgefrischt. Das ist vollkommen in Ordnung und auch das was Fans des vorherigen Teils erhoffen. Im Falle von beispielsweise ‚God of War‘ ist es dann aber auch nicht richtig, wenn man die Reihe neu definiert. Verstehe wer will.

Spricht mit Spider-Man Fans, Casuals und PS Fanboys halt ziemlich viele Leute an.
Ich bin eigentlich kein großer Fan von ‚Spider-Man‘, aber die letzten Spiele haben mir schlicht gefallen und dann bin ich gerne „Casual“, oder „PS Fanboy“. Ganz wie ihr möchtet. :)

Ich glaube der Großteil davon macht die PS Fanboys aus, sonst wären die Activision Spiele ähnlich erfolgreich gewesen.
So gut ‚Amazing Spider-Man‘ von ‚Activision‘ auch gewesen sein mag, wirken die Spiele von ‚Insomniac‘, aufgrund der fortgeschrittenen Technik, schlicht imposanter und sind aufwendiger Produziert.

Die Spiele sind im Grunde wie die Activision-Blizzard Spider-Man Spiele und diese sind bereits spielerisch stark abgekupfert von den Arkham Spielen. Die Grafik und der Story-Fokus sind der größere Unterschied, das Schwingen ist besser bei Insomniacs Spider-Man. Die Open Word ist aber gleich trostlos. Das Missions-Design genauso kacke wie bei den Activision-Blizzard Spielen. Einfach nur Durchschnitt, der Gehyped wird weil es als Sony First Party Spiel vermarktet wird. Sollte im Normalfall nicht über 75% kommen sowas. Finde es ehrlich gesagt grausig wir selbst die Videospiel-„Journalisten“ das ausblenden. Zeigt andererseits wieder eie wenig professionell diese sind.
Ich bestreite die gerechtfertigte Kritik, wie zum Beispiel das Design der Missionen, nicht, dennoch hatte ich meine Freude mit den Spielen und so auch viele andere Gamer. Auch das ‚Insomniac‘ einiges abgekupfert hat, sehe ich nicht als etwas schlechtes an. Zumal ‚Spider-Man (Miles Morales)‘ darüber hinaus tolles Gameplay inne hat. Die Zahlenspielereien mit den Prozenten überlasse ich dann gerne anderen.
 
Musst Du auch nicht, wichtig ist für mich, dass ich damit Spaß hatte und haben werde. ;)

Was ich nicht verstehen kann, ist, wie hier Nachfolger gerne mal mit „More of the same“ abgewertet werden. Es ist nun mal ein direkter Nachfolger und es wird mit Sicherheit ein, zwei Nuancen geändert werden, respektive aufgefrischt. Das ist vollkommen in Ordnung und auch das was Fans des Vorherigen Teils erhoffen. Im Falle von beispielsweise ‚God of War‘ ist es dann aber auch nicht richtig, wenn man die Reihe neu definiert. Versehen wer will.


Ich bin eigentlich kein großer Fan von ‚Spider-Man‘, aber die letzten Spiele haben mir schlicht gefallen und dann bin ich gerne „Casual“, oder „PS Fanboy“. Ganz wie ihr möchtet. :)


So gut ‚Amazing Spider-Man‘ von ‚Activision‘ auch gewesen sein mag, wirken die Spiele von ‚Insomniac‘, aufgrund der fortgeschrittenen Technik, schlicht imposanter und sind aufwendiger Produziert.


Ich bestreite die gerechtfertigte Kritik, wie zum Beispiel das Design der Missionen, nicht, dennoch hatte ich meine Freude mit den Spielen und so auch viele andere Gamer. Auch das ‚Insomniac‘ einiges abgekupfert hat, sehe ich nicht als etwas schlechtes an. Zumal ‚Spider-Man (Miles Morales)‘ darüber hinaus tolles Gameplay inne hat. Die Zahlenspielereien mit den Prozenten überlasse ich dann gerne anderen.
Ich sag nicht das die Spiele schlecht sind, nur halt nicht großartig. Typisch überhypter Titel halt. Macht das gut was er will und macht nicht mehr als das. Typischer Durchschnitt halt. Ist ja auch nicht unser Problem als Spieler das „Reviewer“ die Wertungsskala nicht richtig nutzen wollen.
 
Ich sag nicht das die Spiele schlecht sind, nur halt nicht großartig. Typisch überhypter Titel halt. Macht das gut was er will und macht nicht mehr als das. Typischer Durchschnitt halt.
Dann haben wir beide halt eine subjektiv unterschiedliche Wertung der Spiele. Wie es nun mal beim Gaming nicht selten der Fall ist. ;)

Ist ja auch nicht unser Problem als Spieler das „Reviewer“ die Wertungsskala nicht richtig nutzen wollen.
Das stimmt, das ist es nicht, und zudem nochmal ein ganz eigenes Thema für sich. :)
 
Naja. Ist aber auch mit Miles Morales das dritte Spider-Man in 5 Jahren. Und wieder mit auf der gleichen Map.
Ja, ist es. ‚Miles Morales‘ war aber auch eher was für zwischendurch und nicht so stark wie das eigentliche Spiel. Es wird ein erweitertes Gebiet geben, so viel ist ja bekannt. Es hätte geschichtlich auch nicht gepasst, wenn man auf einmal eine andere Stadt genommen hätte und alle bekannten Charaktere dort hin gekarrt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musst Du auch nicht, wichtig ist für mich, dass ich damit Spaß hatte und haben werde. ;)
Großartig wären für mich aber Ausnahmespiele und das ist Spider-Man nichtmal mit Teil 1

Was ich nicht verstehen kann, ist, wie hier Nachfolger gerne mal mit „More of the same“ abgewertet werden.
Weil es genau das ist?
Toll, du hast jetzt zwei spielbare Charaktere. Na und? Zwei Charaktere hattest du schon bei Ultimate Spider-Man. Der Rest spielt sich so ab wie immer.
 
Großartig wären für mich aber Ausnahmespiele und das ist Spider-Man nichtmal mit Teil 1
Richtig, für Dich. Das ist der Punkt. :)

Weil es genau das ist?
TOll, du hast jetzt zwei spielbare Charaktere. Na und? Zwei Charaktere hattest du schon bei Ultimate Spider-Man. Der Rest spielt sich so ab wie immer.
Was würdest Du Dir denn von einem direkten Nachfolger wünschen? In diesem Fall von ‚Spider-Man 2‘, dass Du mehr Spaß damit hättest?
 
Richtig, für Dich. Das ist der Punkt. :)
Mit der Formel wird es auch nicht großartig, ist ja auch nur die Activision Formel zu wenig aufgepeppt. Reicht ja, wenn so ein Lizenzspiel "gut" wird. Arkham steht da noch drüber imho.
Was würdest Du Dir denn von einem direkten Nachfolger wünschen? In diesem Fall von ‚Spider-Man 2‘, dass Du mehr Spaß damit hättest?
Bitte keine langweiligen Schleichpassagen mehr. Das war bei Teil 1 der Spielspaßkiller.

More of the same ist gut, das macht Sony schon richtig, ich sehe more of the same ja auch nicht als schlecht. Aber von großartig sind die Spiele dann doch ein Stück weit entfernt, dafür war auch das Storytelling zu meh (vor allem im DLC das mit Hammerhead) und das Spiel hatte zu viele nervige passagen und Charaktere (Screwball). Kampfsystem benötigt auch noch verbesserungen.
Immerhin hat das Spiel was mit Spider-Man 2 gemeinsam: einen guten Octavius (der im Spiel aber doch zu schnell und schlecht gefallen ist)

Ein besser belebtes New York würde mir noch einfallen und auch besser eingebundene Nebenquests und Schurken. (Spider-Man hat so unglaublich viele am Boden gebliebene Schurken, die man für random Überfälle einsetzen kann, macht das)

So gut ‚Amazing Spider-Man‘ von ‚Activision‘ auch gewesen sein mag, wirken die Spiele von ‚Insomniac‘, aufgrund der fortgeschrittenen Technik, schlicht imposanter und sind aufwendiger Produziert.
Gamecube Spider-Man 2 war damals schon creme de la creme, so viel Verbesserungen sehe ich da nicht bei Insomniacs Spider-Man, wenn man mal vom üblichen Grafik Update wegsieht
 
Was würdest Du Dir denn von einem direkten Nachfolger wünschen? In diesem Fall von ‚Spider-Man 2‘, dass Du mehr Spaß damit hättest?
Grundlegend überarbeitetes Kampfsystem, Nebenmissionen in die Geschichte eingepflegt. Keine stumpfen, Sammel-, Kampf- und Herausforderungsquests, mehr Abwechslung in den „Zufallsmissionen“ mit größeren Einfluss. Keine Schleichpassagen. Persönlich würde es mir mehr zusagen wenn drei (nur eine Beispielzahl) „zufällige Quests“ auftauchen würden und man sich entsprechend entscheiden muss und dies Einfluss auf die Geschichte nimmt und somit der Wiederspielwert erhöht wird. Würde ich mir allgemein bei Open Word Spielen mehr wünschen solch ein System, denn mir als Spieler ist klar das Ausnahmetitel wie BitW, ToTk und Elden Ring entsprechend Ausnahmen bleiben werden. Tag- und Nachtwechsel mit Auswirkungen, wenn man zulange rumdümpelt. Hasse es wenn ein Spiel sagt irgendwas dringendes passiert und man kann dann erstmal 30std. anderen Kram machen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom