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PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

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Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Steil finde ich ja eher die These, Nintendo sei nur einen Flop von der Pleite entfernt. Wieviele Flops hatte Nintendo inzwischen? Virtual Boy, N64, Gamecube, Wii U. Und trotzdem ist Nintendo nie pleite gegangen. Nicht mal annähernd. Sony hat es dagegen geschafft, dass die PS3 die Gewinne von PS1 und PS2 fast komplett wieder aufgefressen hat. Dabei war die PS3 nicht mal ein Flop, sondern hat sich am Ende ganz passabel verkauft. Sony dürfte einen Flop tatsächlich deutlich weniger gut wegstecken. Nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Sony einen Flop landet. Insofern eine ziemliche Nonsens-Diskussion.

Weil diese Flops von den überaus erfolgreichen Handhelds aufgefangen wurden. Nennt sich Diversifikation. Die ist nun weg. Die Zeiten nach der Switch werden spannend. Wenn sich das WiiU Disaster wiederholt ist Nintendo am Arsch.
 
Hab gerade mal die aktiven steam user gecheckt wegen fallguys.
Hab dann gesehen, dass der Euro Truck Simulator mehr active user hat als der flight Simulator. Das ist imo schon ziemlich erschreckend.
 
Steil finde ich ja eher die These, Nintendo sei nur einen Flop von der Pleite entfernt. Wieviele Flops hatte Nintendo inzwischen? Virtual Boy, N64, Gamecube, Wii U. Und trotzdem ist Nintendo nie pleite gegangen. Nicht mal annähernd. Sony hat es dagegen geschafft, dass die PS3 die Gewinne von PS1 und PS2 fast komplett wieder aufgefressen hat. Dabei war die PS3 nicht mal ein Flop, sondern hat sich am Ende ganz passabel verkauft. Sony dürfte einen Flop tatsächlich deutlich weniger gut wegstecken. Nur ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Sony einen Flop landet. Insofern eine ziemliche Nonsens-Diskussion.

Calvin .... war jetzt nicht so schwer zu verstehen und sollte als N Fan ja auch bekannt sein.
Natürlich ist gemeint, das N nicht 2 Flops in Folge einstecken kann.
Gott sei Dank blieb uns dieses Scenario nach Gamecube und WiiU ersparrt und man lieferte jeweils Superhits mit Wii und Switch
 
Hmmmm, @Avi da musst du bei deiner blauen Kompanie wohl noch mal eine richtige Durchsage machen. Dein letztes Machtwort scheint irgendwie nicht angekommen zu sein :/
Nunja, @Avi ist halt nicht papa Schlumpf. Wir können alle frei denken, ohne einen Propheten der uns irgendwas vorbetet, dem wir dann bedingungslos folgen. Das wäre ja verrückt. Das wäre ja eine sekte ?.
 
Nunja, @Avi ist halt nicht papa Schlumpf. Wir können alle frei denken, ohne einen Propheten der uns irgendwas vorbetet, dem wir dann bedingungslos folgen. Das wäre ja verrückt. Das wäre ja eine sekte ?.

bei der George Orwell Fraktion ist halt freies denken nicht erlaubt. Gedankenpolizei. 2+2 gibt 5 und so.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Calvin .... war jetzt nicht so schwer zu verstehen und sollte als N Fan ja auch bekannt sein.
Natürlich ist gemeint, das N nicht 2 Flops in Folge einstecken kann.
Gott sei Dank blieb uns dieses Scenario nach Gamecube und WiiU ersparrt und man lieferte jeweils Superhits mit Wii und Switch
Klar, könnte Nintendo das. Die haben massig Geldreserven, weil sie einfach verstehen mit geringem Mitteleinsatz große Umsätze zu generieren. Nintendo ist weit davon entfernt, pleite zu gehen. Natürlich würden sie es sich aber nach mehreren Flops hintereinander überlegen, inwieweit sich das Geschäftsfeld für sie noch lohnt. Die Frage stellt sich ja aber erstmal nicht.
 
Bei Nin ginge es nicht um Untergang oder Verkauf bei 2 massiven Flops in Folge, sondern viel mehr um massive Strategiewechsel und wahrscheinlich das Eingehen von Partnerschaften. Für Das Aussteigen aus dem Geschäft hat man viel zu starke Marken.
 
Klar, könnte Nintendo das. Die haben massig Geldreserven, weil sie einfach verstehen mit geringem Mitteleinsatz große Umsätze zu generieren. Nintendo ist weit davon entfernt, pleite zu gehen. Natürlich würden sie es sich aber nach mehreren Flops hintereinander überlegen, inwieweit sich das Geschäftsfeld für sie noch lohnt. Die Frage stellt sich ja aber erstmal nicht.

Um das ganze mal abzukürzen, da du dich wieder darin verbeißt ...

1. Natürlich war mein Post ein Bash als Antwort auf @MultiXero bilo Bash. Er hats natürlich auch als solche Antwort verstanden und ist nicht weiter drauf eingegangen. Aber danke das du mir zugestimmt hast, das Sony boisher nur sehr erfolgreiche Konsolen released hat

2. Das Nintendo nicht 2 Flops in Folge überlebt kommt nicht von mir sondern von Business Insidern und wurde die letzten Jahren immer wieder kolpotiert. Ob du daran glaubst oder nicht, ist natürlich dein Bier.
Ich persönlich möchte es ehrlich gesagt nicht herausfinden und hoffe das N nie 2 Mega Flops in Reihe baut ..



#Caseclosed
 
Paar fehlen noch.
wiiuchart8gkp3oxky9.png


:coolface:

Wieso sind auf dem Bild Mario Party 10 und Super Mario Maker durchgestrichen? Die kamen doch gar nicht für die Switch.

Und wenn sie durchgestrichen sind, weil die Switch Nachfolger bekommen hat, müsste man Color Splash und Woolly World konsequenterweise auch durchstreichen.
 
Wieso sind auf dem Bild Mario Party 10 und Super Mario Maker durchgestrichen? Die kamen doch gar nicht für die Switch.

Und wenn sie durchgestrichen sind, weil die Switch Nachfolger bekommen hat, müsste man Color Splash und Woolly World konsequenterweise auch durchstreichen.
Keine Ahnung. Die Liste/Chart ist von Pikas für Pikas gemacht. Vielleicht kommen die bei der Portorgie mittlerweile selbst durcheinander.
 
Wie leicht ist es wirklich für die PS5 zu developen?

Kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus, aber irgendwas stimmt da doch nicht. Bitte um eine Erklärung. Ein Spiel wird doch zuerst auf einem PC developt und anschließend für eine Konsole angepasst. Die XSX gleicht einem konventionellen PC sehr mit ihrer SSD. Die Umwandlung auf eine XBOX dürfte also gar kein Problem sein.

Die PS5 hat eine schnellere SSD und die Spiele müssen angepasst werden, damit es ausgereizt wird. 3D-Audio. Dual Sense Controller Anpassungen. Variable Clockspeeds. Keine Ahnung ob der Mehraufwand dafür größer ist als zum Beispiel Cell Processor bei der PS3 Ära, aber es ist doch einer klarer Aufwand gegenüber der XBOX? Außerdem muss wegen der schwächeren GPU das Spiel auch noch sauberer und besser optimiert werden auf der PS5 um eine bestimmte FPS zu erreichen

Man sieht das auch am Gamepass wie viele Spiele direkt zum Launch verfügbar sein werden. Porten auf die XSX muss extrem easy sein.

Korrigiert mich, wenn ich komplett falsch liege und habt erbarmen
 
Um das ganze mal abzukürzen, da du dich wieder darin verbeißt ...

1. Natürlich war mein Post ein Bash als Antwort auf @MultiXero bilo Bash. Er hats natürlich auch als solche Antwort verstanden und ist nicht weiter drauf eingegangen. Aber danke das du mir zugestimmt hast, das Sony boisher nur sehr erfolgreiche Konsolen released hat

2. Das Nintendo nicht 2 Flops in Folge überlebt kommt nicht von mir sondern von Business Insidern und wurde die letzten Jahren immer wieder kolpotiert. Ob du daran glaubst oder nicht, ist natürlich dein Bier.
Ich persönlich möchte es ehrlich gesagt nicht herausfinden und hoffe das N nie 2 Mega Flops in Reihe baut ..



#Caseclosed
Entschuldige bitte. Hab vergessen, wass wir hier im WAR sind. Da sind inhaltliche Argumente natürlich nicht gerne gesehen. :awesome:
 
Wie leicht ist es wirklich für die PS5 zu developen?

Kenne mich auf dem Gebiet nicht so aus, aber irgendwas stimmt da doch nicht. Bitte um eine Erklärung. Ein Spiel wird doch zuerst auf einem PC developt und anschließend für eine Konsole angepasst. Die XSX gleicht einem konventionellen PC sehr mit ihrer SSD. Die Umwandlung auf eine XBOX dürfte also gar kein Problem sein.

Die PS5 hat eine schnellere SSD und die Spiele müssen angepasst werden, damit es ausgereizt wird. 3D-Audio. Dual Sense Controller Anpassungen. Variable Clockspeeds. Keine Ahnung ob der Mehraufwand dafür größer ist als zum Beispiel Cell Processor bei der PS3 Ära, aber es ist doch einer klarer Aufwand gegenüber der XBOX? Außerdem muss wegen der schwächeren GPU das Spiel auch noch sauberer und besser optimiert werden auf der PS5 um eine bestimmte FPS zu erreichen

Man sieht das auch am Gamepass wie viele Spiele direkt zum Launch verfügbar sein werden. Porten auf die XSX muss extrem easy sein.

Korrigiert mich, wenn ich komplett falsch liege und habt erbarmen
du liegst wie immer komplett falsch.

der unterschied zwischen den beiden konsolen wird geringer als noch diese gen sein.
 
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