PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Argumente kannst du mal wieder nicht liefern, wie ich sehe.


Da beschäftigt sich aber einer wenig mit Nintendo. Mal davon ab das Splatoon schlimmer ist als die meisten Spiele, was das angeht, dennoch tolles Spiel, gibt es eigentlich zu jedem Nintendospiel seit Jahren DLC.
Hier haben wir doch schon das Problem. Du weißt anscheinend nicht was ein Live Service Spiel ist. Ein bisschen DLC macht nämlich noch kein Live Service Spiel.
 
Kommt noch was konstruktives? Wenn man deinen Bullshit fortführt dann macht Sony seit der PS3 immer dasselbe Spiel im AAA Sektor. Das will nicht einmal ein Hater immWar denen an den Kopf knallen, was du da von dir lässt, :nyashock:
Genauso konstruktiv wie euer "Bullshit" den ganzen Tag.
Und nein, es ging jetzt nicht um Sony sondern ums totlangweilige Diablo 😎
 
Hier haben wir doch schon das Problem. Du weißt anscheinend nicht was ein Live Service Spiel ist. Ein bisschen DLC macht nämlich noch kein Live Service Spiel.
Oder du kannst nicht lesen und verstehen da es sich auf unfertige Spiele bezog. Verübelnich dir nicht, da meine Messlatte bei dir äußerst gering ist :goodwork:
Genauso konstruktiv wie euer "Bullshit" den ganzen Tag.
Und nein, es ging jetzt nicht um Sony sondern ums totlangweilige Diablo 😎
Ich seh schon, kommt mal wieder nichts von dir. Blaue Gemeinde besteht nur noch aus Luftpumpen :(
 
Was Sony gut kann sind SP Games wie Uncharted und Co.
Das mit den 12 Live Service Titeln ist blanker Unsinn, den ich vehement ablehne und auch mit keinem € unterstützen werde. Verstehe aber jetzt nicht worauf du hinaus willst. Eigentlich gibt es nur einen Konsolenhersteller der von GaaS weitgehend Abstand hält und das ist Nintendo.
Worauf ich hinaus will? Dass die Sonies die größten Fans dieser Seuche sein werden
 
Sag mir das du kein Gamer bist, ohne mir zu sagen das du kein Gamer bist 🤣🤣🤣
Er hat doch Recht?! Im Grunde wird mit Diablo ein Spiel abgefeiert, dass sich formularisch seit 1997 kaum weiterentwickelt hat und wo du als Gamer nix falsch machen kannst, solange dein Zeigefinger eine Maus oder einen Controllerbutton immer und immer wieder klicken kann.

Du sammelst automatisch immer besseren Gear und Progress und Anspruchslosigkeit gegen Hand in Hand ohne Notwendigkeit von Taktik und Skills.

ich halte der Franchise ungeachtet dessen zugute, dass jeder neue ableger trotzdem (oder vielleicht sogar grade deshalb?) Fun macht und schnell befriedigende Zerstreuung liefert.

Oft sind die einfachsten Dinge im Leben die schönsten. :)
 
Ich hab auch nie gesagt das QR per se schlecht ist.
Habe mir nur gewünscht das man bestimmte Spiele dauerhaft davon ausnehmen kann 🥰

Aber dann wurde ich ja direkt angegriffen, mit unfähig, und Problem vorm Bildschirm.
Naja, du hattest geschrieben das es dir keinen Zacken aus der Krone bricht wenn du eine Taste drücken musst um einen Spielstand zu laden.
Aber offensichtlich hast du dann aber Probleme eine Taste zu drücken um ein Spiel einfach zu schließen.
 
Worauf ich hinaus will? Dass die Sonies die größten Fans dieser Seuche sein werden
Eh?
Ich spiele selber viele Service Games wie Valo und co und PC hat mit Abstand die grösste Audience (und Mobas meine ich nicht mal) für diese Art von Games neben Mobile

Allerdings weiss ich auch nicht was für dich Seuche ist

Allerdings meine ich auch das gerade deswegen die Service Games direkt für alles released werde sollen (wäre auch blöd wenn nicht, wenn auch nur ein Game sitzt und den Nerv trifft werdens die PC Spieler sein die das Ding Community mässig über Wasser halten werden)
 
Naja, du hattest geschrieben das es dir keinen Zacken aus der Krone bricht wenn du eine Taste drücken musst um einen Spielstand zu laden.
Aber offensichtlich hast du dann aber Probleme eine Taste zu drücken um ein Spiel einfach zu schließen.
Man muss @Steras83 aber auch nicht gewollt missinterpretieren. Es geht ihm darum, dass ‚Quick Resume‘ bei manchen Spielen nicht reibungslos funktioniert und ihm diese Situationen dann auf die Nerven gehen. Daher sprach er ja davon, dass er das Feature lieber gar nicht nutzen möchte, da man es nicht punktuell einsetzen kann. Es sind nun mal unterschiedliche Gegebenheiten, warum er eine Aktion durchführen muss (Spiel laden/Spiel schließen). Da ist die Kritik vollkommen legitim und nachvollziehbar.
 
Eh?
Ich spiele selber viele Service Games wie Valo und co und PC hat mit Abstand die grösste Audience (und Mobas meine ich nicht mal) für diese Art von Games neben Mobile

Allerdings weiss ich auch nicht was für dich Seuche ist

Allerdings meine ich auch das gerade deswegen die Service Games direkt für alles released werde sollen (wäre auch blöd wenn nicht, wenn auch nur ein Game sitzt und den Nerv trifft werdens die PC Spieler sein die das Ding Community mässig über Wasser halten werden)
Wieso antwortest du mir auf Beiträge von Back2theroots? Er hat btw die Service Spiele als Seuche bezeichnet, ich habe den Begriff nur übernommen.

Mark my words: die Sonies die Service Games gehasst haben, werden diese bei Sony Release lieben
 
Bildschirmfoto-2023-08-12-um-23-50-14.png


:banderas:
 
Mark my words: die Sonies die Service Games gehasst haben, werden diese bei Sony Release lieben
Ich setz noch einen drauf:

Wenn Microsoft in der nächsten Gen keine Konsole mehr bereitstellt, da der Gamepass only via PC und Cload Gaming zur Verfügung stehen wird, wird es heißen:

Konsolen nie wichtig gewesen geworden sein werden!!!
 
Man muss @Steras83 aber auch nicht gewollt missinterpretieren. Es geht ihm darum, dass ‚Quick Resume‘ bei manchen Spielen nicht reibungslos funktioniert und ihm diese Situationen dann auf die Nerven gehen. Daher sprach er ja davon, dass er das Feature lieber gar nicht nutzen möchte, da man es nicht punktuell einsetzen kann. Es sind nun mal unterschiedliche Gegebenheiten, warum er eine Aktion durchführen muss (Spiel laden/Spiel schließen). Da ist die Kritik vollkommen legitim und nachvollziehbar.
Wenn er Quick Resume nicht nutzen möchte muss er einfach das Spiel jeweils schließen.
 
Wenn er Quick Resume nicht nutzen möchte muss er einfach das Spiel jeweils schließen.
Alternativ kann man die Games im Reiter auch aus QR lösen, aber auch das wären dann ja schon wieder 2 Klicks in 2 Sekunden zu viel...
Das es nach 2,5 Jahren immer noch Spieler gibt, die nicht wissen wie man QR umgehen oder deaktivieren kann, ist schon erstaunlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann man die Games im Reiter auch aus QR lösen, aber auch das wären dann ja schon wieder 2 Klicks in 2 Sekunden zu viel...
Das es nach 2,5 Jahren immer noch Spieler gibt, die nicht wissen wie man QR umgehen oder deaktivieren kann, ist schon erstaunlich.
Wobei es direkt wieder im Reiter landet spbald man das Spiel wieder startet. Aber jo. Find ich nun auch kein Ding wegen einem Klick und Spiel schliessen.
 
Ähm
Also eigentlich sollte ein "tolles" Feature so gemacht werden, dass es alle Nutzer verstehen wie es zu nutzen ist und nicht nur pseudo elitäre "Gamer™" die dann mit so Dumbatz sprüchen wie "Problem sitzt vor dem Schirm" antanzen.

Dass das UI der Konsolen abgesehen von der Switch unnötig sperrig ist, liest man nicht nur hier, also kommt mal lieber wieder aus dem Keller raus lol

Manche atmen zuviel "Masterrace" BS ein (diese Gattung von Gamer schafft sich eh ständig selber ab)

Und der nächste xD

Man muss doch kein pseudo elitärer "Gamer™" sein um zu kapieren, dass man ein Spiel einfach schließen braucht um zu vermeiden, das Quick Resume greift ^^

Das ist weder umständlich noch kompliziert noch sonst irgendwas in der Richtung auch wenn er es gerne so darstellt ;)

Man muss @Steras83 aber auch nicht gewollt missinterpretieren. Es geht ihm darum, dass ‚Quick Resume‘ bei manchen Spielen nicht reibungslos funktioniert und ihm diese Situationen dann auf die Nerven gehen. Daher sprach er ja davon, dass er das Feature lieber gar nicht nutzen möchte, da man es nicht punktuell einsetzen kann. Es sind nun mal unterschiedliche Gegebenheiten, warum er eine Aktion durchführen muss (Spiel laden/Spiel schließen). Da ist die Kritik vollkommen legitim und nachvollziehbar.
Doch natürlich kann man QR punktuell einsetzen, das mache ich und andere doch auch und wurde jetzt mehrfach von mehreren erklärt.

Mach dir mal keine Sorgen darüber, dass er eventuell missinterpretiert wird, denn genau dieses Thema gibt es nicht das erste mal mit ihm ;)

Seine Intention ist auch ziemlich eindeutig und hat er ja auch schon selbst dargelegt wie man schön an seiner Antwort darauf, warum QR ein tolles Feature ist klar sehen kann. Er fühlte sich schlicht getriggert weil es QR nicht auf der PS5 gibt und es jemand erwähnt hat ... das ist alles!

Wenn man ihm schon zum wiederholten Male etwas so simples erklären muss und er trotzdem mit "aber beim nächsten Starten ist das Game trotzdem wieder im QR" ankommt, dann ist das in etwa so, als wenn man ihm erklären muss , die Kühlschranktür nach Gebrauch wieder zu schließen und er dir dann sagt "aber beim nächsten mal öffnen ist diese ja wieder auf" xD

Das macht weder Sinn noch ist es in irgendeiner Weise konstruktiv, gerade wenn man sowieso irgendeine Aktion vornehmen muss um ein Spiel abzubrechen und er selbst ja auch keine Probleme damit hat Knöpfe zu drücken um separate Spielstände zu laden.

Das wird hier langsam ziemlich lächerlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternativ kann man die Games im Reiter auch aus QR lösen, aber auch das wären dann ja schon wieder 2 Klicks in 2 Sekunden zu viel...
Das es nach 2,5 Jahren immer noch Spieler gibt, die nicht wissen wie man QR umgehen oder deaktivieren kann, ist schon erstaunlich.
Wobei es direkt wieder im Reiter landet spbald man das Spiel wieder startet. Aber jo. Find ich nun auch kein Ding wegen einem Klick und Spiel schliessen.
Doch natürlich kann man QR punktuell einsetzen, das mache ich und andere doch auch und wurde jetzt mehrfach von mehreren erklärt.
Wenn man ihm schon zum wiederholten Male etwas so simples erklären muss und er trotzdem mit "aber beim nächsten Starten ist das Game trotzdem wieder im QR" ankommt, dann ist das in etwa so, als wenn man ihm erklären muss , die Kühlschranktür nach Gebrauch wieder zu schließen und er dir dann sagt "aber beim nächsten mal öffnen ist diese ja wieder auf" xD

Das macht weder Sinn noch ist es in irgendeiner Weise konstruktiv, gerade wenn man sowieso irgendeine Aktion vornehmen muss um ein Spiel abzubrechen und er selbst ja auch keine Probleme damit hat Knöpfe zu drücken um separate Spielstände zu laden.
Jetzt hätte ich gerne meine ‚Series X‘ zurück, um den Sachverhalt nachstellen zu können. :coolface:

Ganz allgemein gesprochen, ich könnte seinen Frust nun mal nachvollziehen, wenn das Feature in irgendeiner Art und Weise ständig Probleme macht, man es partout nicht umgehen kann und es auch nicht dauerhaft abzuschalten ist. Wenn die Software mir den Kampf angesagt hat, würde mir das ebenfalls auf den Keks gehen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich persönlich nie Theater mit ‚QR‘ hatte und es sehr gerne auf der ‚PlayStation‘ sehen würde, um darauf mal zurückzukommen.

Mach dir mal keine Sorgen darüber, dass er eventuell missinterpretiert wird, denn genau dieses Thema gibt es nicht das erste mal mit ihm ;)

Seine Intention ist auch ziemlich eindeutig und hat er ja auch schon selbst dargelegt wie man schön an seiner Antwort darauf, warum QR ein tolles Feature ist klar sehen kann. Er fühlte sich schlicht getriggert weil es QR nicht auf der PS5 gibt und es jemand erwähnt hat ... das ist alles!
Das kann und will ich jetzt nicht beurteilen, ob dem so ist. ;)

Das wird hier langsam ziemlich lächerlich!
Ach komm, jetzt dramatisier das mal nicht. :) Hier wird teils so viel Blödsinn von allen „Seiten“ geschrieben, da war euer Gespräch und das Thema an sich doch noch recht harmlos. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
man es partout nicht umgehen
Kann man doch xD
Als ob man hier mit einer Wand redet^^

Die einzige Frage die sich stellt ist die, warum er anscheinend Probleme hat ein Spiel zu schließen was vollkommen simpel ist, er es aber subtil als kompliziert darstellt .... obwohl er ja auch kein Problem damit hat Spiele regulär zu Starten um dann separat Speicherstände auszuwählen :uglygw:

Aber das kannst du wohl auch nicht beantworten und oh Wunder, er sowieso nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man doch xD
Als ob man hier mit einer Wand redet^^
Ich glaube euch doch, Kerlokiste. :coolface: Reiß doch nicht nur einen Teil aus der Formulierung, die hat schon seinen Sinn und ist nicht umsonst im Konjunktiv verfasst. ;) Ich wollte damit lediglich aussagen, dass ich seinen Frust nachvollziehen „könnte“, wenn das Feature (in welcher Form auch immer) nicht so funktioniert wie es soll.

Die einzige Frage die sich stellt ist die, warum er anscheinend Probleme hat ein Spiel zu schließen was vollkommen simpel ist, er es aber subtil als kompliziert darstellt .... obwohl er ja auch kein Problem damit hat Spiele regulär zu Starten um dann separat Speicherstände auszuwählen :uglygw:

Aber das kannst du wohl auch nicht beantworten und oh Wunder, er sowieso nicht ;)
Nein, kann ich nicht. ;) Wenn er möchte, wird nur @Steras83 das selbst beantworten können. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom