PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Erst waren kurze Ladezeiten mit der Zauber SSD sehr wichtig und nun sind diese unwichtig :coolface:
„Diskussionen“ mit der blauen Gemeinde sind irgendwie immer gleich. Bei der Wii und Wii U empfand die Nintendo-Gemeinde den Lautsprecher im Controller als klasse Feature. Wurde von der blauen Gemeinde madig geredet. DS4 bekommt Lautsprecher im Controller und schon liest man wie toll das Feature ist. Nintendo Fans haben früher gesagt das sie die anderen Datenträger lieber haben, da die Ladezeiten kürzer sind, PCler erfreuen sich eh dran, und selbst als man in die PS4 eine SSD einbauen konnte waren kürzere Ladezeiten nicht wichtig. Nun kommen mit der PS5 kürzere Ladezeiten und sie sind der Gamechanger. HD Rumble bei der Switch nur eine Spielerei. Beim Dualsense jedoch voll die tolle Spielerweiterung. Anstatt einfach mal unabhängig vom Hersteller offen zu sein für Neuerungen dann machen die sich auch nicht immer zum Obst :ugly:
 
XBOX Button drücken dann auf Game schließen... ganz einfach .... Zudem kannst du Games aus dem QR Ordner entfernen wenn du es ausversehen vergessen hast ....hatte ich dir aber schon mal erklärt^^
Nein nicht ganz einfach, das nervt.
Microsoft Entwickler, mal einen Tag arbeiten, deaktivier Funktion für Games einbauen.
Dann kann ich selbst festlegen welche Spiele es nutzen sollen und welche nicht.

Hilft außerdem nicht wirklich, weil es nach jedem Start wieder im QR Ordner drin ist.
Weißt du aber selbst, oder? ;)
 
Wenn es in der Zwischenzeit kein Update erhalten hat. Sonst musst es ganz normal starten wie jedes andere Game auch.
Nein.
Aber das wird eine Minderheit sein die so oft am Tag die Spiele wechselt.

Dann wäre es total toll von Microsoft, wenn es einen Schalter gäbe das man bestimmte Spiele komplett von QR ausnehmen könnte.
Könnte es, ja. Oder man merkt es selbst nach wenigen versuchen und schließt das Spiel einfach selbst.
Der wird deutlich öfter wahrgenommen als QR.
Bekomme zumindest ich nicht mit.
Breche mir auch keinen Zacken aus der Krone einmal auf X zu drücken um den Spielstand zu laden.
Ja, ja. Ihr Brecht euch auch keinen Zacken aus der Krone wenn ihr euren Controller aller 3 Stunden laden müsst. Man kennt es :)
Also ich brauch die Funktion nicht, mir geht die ehrlich gesagt sogar deutlich mehr auf die Nerven, vor allem bei MP Games wie Forza, Halo oder CoD.
Genau also wie bei vielen die Dualsense Features im Multiplayer auf die Nerven geht? :)
 
Doch
Könnte es, ja. Oder man merkt es selbst nach wenigen versuchen und schließt das Spiel einfach selbst.
Oder man baut einen Button pro Game ein, oder ist das zu schwer für Microsoft?
0 = Quickresume aus für Game X
1 = Quickresume an für Game X
Bekomme zumindest ich nicht mit.
Na dann
Ja, ja. Ihr Brecht euch auch keinen Zacken aus der Krone wenn ihr euren Controller aller 3 Stunden laden müsst. Man kennt es :)
Wir sprechen gerade von Microsoft oder? Wieso kommst dann mit Sony um die Ecke?
Genau also wie bei vielen die Dualsense Features im Multiplayer auf die Nerven geht? :)
Kann man da immerhin ausschalten, per Button. Unfassbar oder? :angst:
Du brichst dir offenbar schon ein Zacken aus der Krone ein Game einfach zu schließen..... erkenne die Ironie :uglygw:
Es ging darum das ihr so tut als ob QR immer total toll ist weil ja 200x schneller.
Jetzt hab ich aufgezeigt das das ganze mit erst schließen, und dann Spiel neu starten länger dauert als wenn es direkt neu gestartet worden wäre.
Also Playstation 5 ohne QR teilweise schneller.
Freut mich wenn ich Unklarheiten ausräumen konnte :tinglewine:
 
Nein nicht ganz einfach, das nervt.
Microsoft Entwickler, mal einen Tag arbeiten, deaktivier Funktion für Games einbauen.
Dann kann ich selbst festlegen welche Spiele es nutzen sollen und welche nicht.

Hilft außerdem nicht wirklich, weil es nach jedem Start wieder im QR Ordner drin ist.
Weißt du aber selbst, oder? ;)

Ein Game welches geschlossen wurde ist nicht im QR Ordner :ol:

Du legst es ergo selber fest, in dem du Spiele schließt oder nicht .... das ist nun wirklich ganz simpel^^
 
Ein Game welches geschlossen wurde ist nicht im QR Ordner :ol:

Du legst es ergo selber in dem du Spiele schließt oder nicht .... das ist nun wirklich ganz simpel^^
Beim nächsten Starten des Spiels ist es aber wieder im Ordner.

Ach komm, lassen wir das.
Du weißt genau was ich meine 😎
 
Ein rundenbasiertes Kampfsystem in einem FF geht nicht mehr, da angeblich zu altbacken. Aber in Baldurs Gate 3 feiern alle das rundenbasierte KS ab. xD
Und dazu bekommt Final Fantasy die deutlich schlechteren Wertungen. Vielleicht sollte man nicht immer alles den AAA Publishern blind nachplappern. Denn die haben meist keine Ahnung, was die Leute wollen.

Zu der Zeit war ich hier noch nicht, da musste dich dann im Zweifel an andere wenden ;)

Klar :ugly:
 
Hilft außerdem nicht wirklich, weil es nach jedem Start wieder im QR Ordner drin ist.
Weißt du aber selbst, oder? ;)
Einfach nein. Wenn du ein Spiel schließt ist das Spiel nicht mehr im Quick Resume.
Aber wie schon von @Hazuki geschrieben gibt es hier für dich doch Probleme einfach mal einen Button für das beenden des Spiels zu betätigen :ol:
 
So, nochmal zum mitschreiben.
Hab es gerade extra nochmal ausprobiert.

Ich nehme Forza Horizon 5 aus dem Quick Resume raus.
Starte danach das Spiel, ist es wieder im Quick Resume drin.

Heißt beim nächsten Mal läuft es wieder per QR und kann keine Verbindung zur Lobby aufbauen.

Heißt, ich muss jedesmal das Spiel erstmal komplett schließen, so oder so, und das nervt einfach.

Für mich der auf der Xbox nahezu nur MP spielt ist es somit eher nervig als hilfreich.
 
Beim nächsten Starten des Spiels ist es aber wieder im Ordner.

Ach komm, lassen wir das.
Du weißt genau was ich meine 😎

Während des Spielens kann es dir doch egal sein, dir ging es doch darum wenn du aufhörst und dass regelt man wie bereits erklärt .... geht ironischerweise sogar schneller als ein Game regulär von vorne zu starten und einen Spielstand zu landen wo du dir angeblich kein Zacken aus der Krone brichst du Genie :schwindlig:
 
So ne Kurve schafft auch nur MS.
xD

Bei dieser Werbung, auch kein Wunder :kruemel:

fuzy2fhxoaa3huj-1080x609.jpg


Philnocchio hat sich bewusst aus dem Konsolenkrieg verabschiedet, weil er weiß, dass die Belanglosbox gegen Sony und BigN nichts ausrichten kann. :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging darum das ihr so tut als ob QR immer total toll ist weil ja 200x schneller.
Nein QR ist toll, weil man direkt dort starten kann, wo man aufgehört hat ganz unabhängig von der Anzahl der Games, vom Speichersystem des Game selbst oder das die Konsolen im Rest Mode sein muss.

Jetzt hab ich aufgezeigt das das ganze mit erst schließen, und dann Spiel neu starten länger dauert als wenn es direkt neu gestartet worden wäre.
Wenn ein Game geschlossen wird, ist QR doch auch gar nicht aktiv^^

Ein Game zu schließen ist ja wohl keine umständliche Aktion denn so viele Möglichkeiten ein Game zu beenden gibt es ja schließlich nicht!

  • XBOX Button drücken -> Startseite
  • XBOX Button drücken-> Game schließen
  • Konsole im Game einfach ausschalten
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Erst waren kurze Ladezeiten mit der Zauber SSD sehr wichtig und nun sind diese unwichtig :coolface:
Das liegt daran:
Damit wäre geklärt, dass Schlümpfe in etwa sekentenähnlich strukturiert sind wie Applejünger.
Schalten wir live zur Versammlung der anonymen Cernyanbeter:
itsacultdnez3.gif


Es ging darum das ihr so tut als ob QR immer total toll ist
QR ist ja auch total toll wenn man als Nutzer nicht kläglich an einem Konsolen UI scheitert :lol2:
Ein Game welches geschlossen wurde ist nicht im QR Ordner :ol:

Du legst es ergo selber fest, in dem du Spiele schließt oder nicht .... das ist nun wirklich ganz simpel^^
Natürlich ist das ganz simpel, es sei denn man zieht sich auch seine Hose/Rock mit der Kneifzange an :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom