PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wie kann man nur so ein schlechter Ingenieur sein wie Cerny. :(
Quatsch mit Soße, aber hey, weißt du ja sowieso schon immer selbst ;)
Och nö, schon wieder dieses Quick Resume Thema?
Ja, die Option ist nice.
Nein, sie nervt bei Multiplayer Games oft, weil die Konsole keine Verbindung mehr zum Lobby-Server aufgebaut bekommt.
Wechselt ihr alle 5 Minuten die Single Player Spiele so das diese Funktion so Mega Ultra wichtig ist, und es auf die 10 Sekunden ankommt?

Sieht der Spielealltag so aus?
17:00 Uhr -> Spiel A starten
17:06 Uhr -> Schnell mal eine Mission in Spiel B spielen
17:13 Uhr -> Mal ein Rennen Spiel C bestreiten
17:21 Uhr -> Mal schauen was in Spiel D so zu machen ist
17:25 Uhr -> War doof, schnell wieder zu Spiel A
17:27 Uhr -> Nee doch kein Spiel A, schnell noch ein Rennen in Spiel C fahren, oder vielleicht doch nochmal in B vorbei schauen
usw. usw.
Sonst fällt das Quick Resume nicht nennenswert ins Gewicht.

Also ich sehe in Regel in meinem Umfeld die Leute ein, oder vielleicht 2 Spiele parallel spielen über längere Zeit.
Da sähe das eher aus
17:00 Uhr -> God of War Ragnarök
20:00 Uhr -> CoD/FIFA/F1 mit Kumpeln
22:00 Uhr -> Bett

Nicht falsch verstehen, Quick Resume ist ganz nett, aber ein absoluter Gamechanger nicht.
Abseits der Foren und Dynasty und Co bubble höre ich zu QR eigentlich nichts nennenswertes.
Könnte ja mal Bekannte mit einer Xbox Fragen wie sie denn QR so finden, bestimmt dann als Antwort "Quick was?" :coolface:

Was interessiert mich dein Whataboutism wenn es um Sony geht?
Was interessiert mich dein Ignorieren wenn es um Microsoft geht? ;)
 
Overwatch 2 auf Steam auch mittlerweile bei 67.720 Bewertungen "äußerst negativ" :shakehead:
OW2-Steam.png
 
Quatsch mit Soße, aber hey, weißt du ja sowieso schon immer selbst ;)

Och nö, schon wieder dieses Quick Resume Thema?
Ja, die Option ist nice.
Nein, sie nervt bei Multiplayer Games oft, weil die Konsole keine Verbindung mehr zum Lobby-Server aufgebaut bekommt.
Wechselt ihr alle 5 Minuten die Single Player Spiele so das diese Funktion so Mega Ultra wichtig ist, und es auf die 10 Sekunden ankommt?

Sieht der Spielealltag so aus?
17:00 Uhr -> Spiel A starten
17:06 Uhr -> Schnell mal eine Mission in Spiel B spielen
17:13 Uhr -> Mal ein Rennen Spiel C bestreiten
17:21 Uhr -> Mal schauen was in Spiel D so zu machen ist
17:25 Uhr -> War doof, schnell wieder zu Spiel A
17:27 Uhr -> Nee doch kein Spiel A, schnell noch ein Rennen in Spiel C fahren, oder vielleicht doch nochmal in B vorbei schauen
usw. usw.
Sonst fällt das Quick Resume nicht nennenswert ins Gewicht.

Also ich sehe in Regel in meinem Umfeld die Leute ein, oder vielleicht 2 Spiele parallel spielen über längere Zeit.
Da sähe das eher aus
17:00 Uhr -> God of War Ragnarök
20:00 Uhr -> CoD/FIFA/F1 mit Kumpeln
22:00 Uhr -> Bett

Nicht falsch verstehen, Quick Resume ist ganz nett, aber ein absoluter Gamechanger nicht.
Abseits der Foren und Dynasty und Co bubble höre ich zu QR eigentlich nichts nennenswertes.
Könnte ja mal Bekannte mit einer Xbox Fragen wie sie denn QR so finden, bestimmt dann als Antwort "Quick was?" :coolface:


Was interessiert mich dein Ignorieren wenn es um Microsoft geht? ;)

Sind wohl die gleichen die dies als Argument für digitale Käufe nehmen.
"muss keine disk Wechseln "... Ein Vorgang der wenn ich mir Zeit lasse 30sek dauert xD
 
Sind wohl die gleichen die dies als Argument für digitale Käufe nehmen.
"muss keine disk Wechseln "... Ein Vorgang der wenn ich mir Zeit lasse 30sek dauert xD
Ladezeiten von 20 auf 2sekunden reduzieren ist laut der blauen Gemeinde ein Gamechanger. Ein Spiel gar nicht großartig laden und an gleicher Stelle weitermachen soll dann aber unbedeutend sein. Wer hier wohl mit zweierlei Maß misst :kruemel:

Quick Resume und kürzere Ladezeiten sind in Wahrheit beides prima Änderungen der aktuellen Generation, da es die Spielerfahrung immens aufwertet.
 
Ladezeiten von 20 auf 2sekunden reduzieren ist laut der blauen Gemeinde ein Gamechanger. Ein Spiel gar nicht großartig laden und an gleicher Stelle weitermachen soll dann aber unbedeutend sein. Wer hier wohl mit zweierlei Maß misst :kruemel:

Quick Resume und kürzere Ladezeiten sind in Wahrheit beides prima Änderungen der aktuellen Generation, da es die Spielerfahrung immens aufwertet.
Wie oft wechselst du das Spiel, alle 5 Minuten oder wie?
QR fällt im normalen Gaming Alltag kaum auf, da man meist nur so 1-2 Spiele am Tag spielt.

Das zuletzt gespielte Spiel startet auf der PS5 ebenfalls instant nach dem Start der Konsole.
Nur das zweite Game würde dann mal 10 Sekunden laden, gegenüber 5 Sekunden auf der XBox mit QR.

Ob diese 5 Sekunden am Tag den großen Unterschied machen? Ich weiß ja nicht :coolface:

Gut. Wie immer fressen PCler nicht alles. :banderas:
Aber es ist doch ein Spiel von Charitysoft :shakehead:
 
Quatsch mit Soße, aber hey, weißt du ja sowieso schon immer selbst ;)

Och nö, schon wieder dieses Quick Resume Thema?
Ja, die Option ist nice.
Nein, sie nervt bei Multiplayer Games oft, weil die Konsole keine Verbindung mehr zum Lobby-Server aufgebaut bekommt.
Wechselt ihr alle 5 Minuten die Single Player Spiele so das diese Funktion so Mega Ultra wichtig ist, und es auf die 10 Sekunden ankommt?

Sieht der Spielealltag so aus?
17:00 Uhr -> Spiel A starten
17:06 Uhr -> Schnell mal eine Mission in Spiel B spielen
17:13 Uhr -> Mal ein Rennen Spiel C bestreiten
17:21 Uhr -> Mal schauen was in Spiel D so zu machen ist
17:25 Uhr -> War doof, schnell wieder zu Spiel A
17:27 Uhr -> Nee doch kein Spiel A, schnell noch ein Rennen in Spiel C fahren, oder vielleicht doch nochmal in B vorbei schauen
usw. usw.
Sonst fällt das Quick Resume nicht nennenswert ins Gewicht.

Also ich sehe in Regel in meinem Umfeld die Leute ein, oder vielleicht 2 Spiele parallel spielen über längere Zeit.
Da sähe das eher aus
17:00 Uhr -> God of War Ragnarök
20:00 Uhr -> CoD/FIFA/F1 mit Kumpeln
22:00 Uhr -> Bett

Nicht falsch verstehen, Quick Resume ist ganz nett, aber ein absoluter Gamechanger nicht.
Abseits der Foren und Dynasty und Co bubble höre ich zu QR eigentlich nichts nennenswertes.
Könnte ja mal Bekannte mit einer Xbox Fragen wie sie denn QR so finden, bestimmt dann als Antwort "Quick was?" :coolface:


Was interessiert mich dein Ignorieren wenn es um Microsoft geht? ;)
Wenn man viele Spiele zum zocken hat, dann dürfte das in der Tat wichtig sein, kennt man auf der PS5 noch nicht so sehr :coolface:
 
Wenn man viele Speile zum zocken hat, dann dürfte das in der Tat wichtig sein, kennt man auf der PS5 noch nicht so sehr :coolface:
Nochmal, ich kenn ja beide Plattformen gut genug.
Wie oft switcht man alle paar Minuten das Spiel, damit QR nennenswert ins Gewicht fällt?

Erst ne Halo Mission, dann schnell Deutschland:Brasilien in FIFA, dann schnell ein F1 Rennen fahren, um anschließend wieder schnell beim MasterChief vorbei zu schauen, bevor man Deutschland:Italien spielen muss oder wie? :coolface:
 
Quatsch mit Soße, aber hey, weißt du ja sowieso schon immer selbst ;)

Och nö, schon wieder dieses Quick Resume Thema?
Ja, die Option ist nice.
Nein, sie nervt bei Multiplayer Games oft, weil die Konsole keine Verbindung mehr zum Lobby-Server aufgebaut bekommt.
Wechselt ihr alle 5 Minuten die Single Player Spiele so das diese Funktion so Mega Ultra wichtig ist, und es auf die 10 Sekunden ankommt?
Letztes hast du noch hinterfragt warum die Xbox mit mehr Leistung in einem Spiel schlechter läuft (was dann bei deinem Beispiel nicht mal der Fall war).
Warum fragst du nun nicht warum die schnellere SSD in der Playstation das nicht nutzt?
Sieht der Spielealltag so aus?
17:00 Uhr -> Spiel A starten
17:06 Uhr -> Schnell mal eine Mission in Spiel B spielen
17:13 Uhr -> Mal ein Rennen Spiel C bestreiten
17:21 Uhr -> Mal schauen was in Spiel D so zu machen ist
17:25 Uhr -> War doof, schnell wieder zu Spiel A
17:27 Uhr -> Nee doch kein Spiel A, schnell noch ein Rennen in Spiel C fahren, oder vielleicht doch nochmal in B vorbei schauen
usw. usw.
Sonst fällt das Quick Resume nicht nennenswert ins Gewicht.
Nein. Man auch Monate später direkt in einem Offline Singleplayer Spiel dort einsteigen wo man aufgehört hat.
Und man muss auch nicht alle 2 min das Spiel wechseln. Ich wechsle trotzdem auch an einem Tag zwischen verschiedenen Spielen hinterher.
Und ja, bei Multiplayer Titeln funktioniert es logischerweise nicht.
Nicht falsch verstehen, Quick Resume ist ganz nett, aber ein absoluter Gamechanger nicht.
Abseits der Foren und Dynasty und Co bubble höre ich zu QR eigentlich nichts nennenswertes.
Könnte ja mal Bekannte mit einer Xbox Fragen wie sie denn QR so finden, bestimmt dann als Antwort "Quick was?" :coolface:


Was interessiert mich dein Ignorieren wenn es um Microsoft geht? ;)
Quasi wie beim Dualsense welcher uns hier als Game Changer verkauft wird und in Wirklichkeit interessiert es auch keinen? :)
 
Ladezeiten von 20 auf 2sekunden reduzieren ist laut der blauen Gemeinde ein Gamechanger. Ein Spiel gar nicht großartig laden und an gleicher Stelle weitermachen soll dann aber unbedeutend sein. Wer hier wohl mit zweierlei Maß misst :kruemel:

Quick Resume und kürzere Ladezeiten sind in Wahrheit beides prima Änderungen der aktuellen Generation, da es die Spielerfahrung immens aufwertet.
Seh das eher wie Steras.
Glaube nicht das QS am Ende von soooo vielen wirklich aktiv viel genutzt wird.

Ladezeiten kann man nunmal nicht umgehen.

Als retail gamer zum Beispiel ist QS eh uninteressant.
Und kenne auch keinen der mehr als 2 Spiele parallel spielt.
Wer spielt schon 4+ Games gleichzeitig? Oo
Wird die Minderheit sein
 
Wie oft wechselst du das Spiel, alle 5 Minuten oder wie?
QR fällt im normalen Gaming Alltag kaum auf, da man meist nur so 1-2 Spiele am Tag spielt.

Das zuletzt gespielte Spiel startet auf der PS5 ebenfalls instant nach dem Start der Konsole.
Nur das zweite Game würde dann mal 10 Sekunden laden, gegenüber 5 Sekunden auf der XBox mit QR.

Ob diese 5 Sekunden am Tag den großen Unterschied machen? Ich weiß ja nicht :coolface:
Ein Spiel in 10 Sekunden laden ist also toll aber in 5sek. nicht? Viele Personen spielen ohne VRR. Für mich dennoch ein mega Feature, da es die Spielerfahrung aufwertet. Nicht mein Problem, wenn irgendwelche Casuals sich dran stören das sie sowas nicht erleben können, da sie zu wenig Geld in ihr Hobby investieren können/wollen.
 
Für mich dennoch ein mega Feature, da es die Spielerfahrung aufwertet. Nicht mein Problem, wenn irgendwelche Casuals sich dran stören das sie sowas nicht erleben können, da sie zu wenig Geld in ihr Hobby investieren können/wollen.
Und ich kenne es, und mir fällt QR ehrlich gesagt herzlich wenig auf, wenn ich mal von Forza Horizon 5 auf Halo Wechsel, oder von Halo auf CoD.
Zumal ich dann sowieso meist Forza, Halo oder CoD erstmal schließen muss, weil es dank QR keine Verbindung zum Lobby-Server aufbauen kann.
Da wäre es schneller es wäre gar nicht erst im QR.

Aber gut, wie gesagt, soll jeder sehen wie er will.
QR ist für Single Player die alle 5 Minuten ein anderen Spiel spielen müssen ganz nett, aber ansonsten bezweifle ich das in der weiten Welt
groß jemand weiß was dieses Quick Resume überhaupt ist :shaded:
 
Letztes hast du noch hinterfragt warum die Xbox mit mehr Leistung in einem Spiel schlechter läuft (was dann bei deinem Beispiel nicht mal der Fall war).
Warum fragst du nun nicht warum die schnellere SSD in der Playstation das nicht nutzt?
Das musst du Sony fragen.
Nein. Man auch Monate später direkt in einem Offline Singleplayer Spiel dort einsteigen wo man aufgehört hat.
Wenn es in der Zwischenzeit kein Update erhalten hat. Sonst musst es ganz normal starten wie jedes andere Game auch.
Und man muss auch nicht alle 2 min das Spiel wechseln. Ich wechsle trotzdem auch an einem Tag zwischen verschiedenen Spielen hinterher.
Aber das wird eine Minderheit sein die so oft am Tag die Spiele wechselt.
Und ja, bei Multiplayer Titeln funktioniert es logischerweise nicht.
Dann wäre es total toll von Microsoft, wenn es einen Schalter gäbe das man bestimmte Spiele komplett von QR ausnehmen könnte.
Quasi wie beim Dualsense welcher uns hier als Game Changer verkauft wird und in Wirklichkeit interessiert es auch keinen? :)
Der wird deutlich öfter wahrgenommen als QR.
Quick Resume kann selbst wenn man nur 1-2 Spiele spielt ein Vorteil sein, da man eben genau dort weitermachen kann, wo man zuletzt aufgehört hat ganz egal ob die Konsole aus war oder vom Strom genommen wurde.
Breche mir auch keinen Zacken aus der Krone einmal auf X zu drücken um den Spielstand zu laden.
Aber freut mich wenn 1% der XBox Series Nutzer einen deutlichen Vorteil von QR haben, weil sie alle paar Monate mal instant in ein Singleplayer spiel eintauchen müssen :)
QR ist nicht nur brauchbar wenn man ständig durch 5 Games switch!
Also ich brauch die Funktion nicht, mir geht die ehrlich gesagt sogar deutlich mehr auf die Nerven, vor allem bei MP Games wie Forza, Halo oder CoD.
Erst waren kurze Ladezeiten mit der Zauber SSD sehr wichtig und nun sind diese unwichtig :coolface:
Zu der Zeit war ich hier noch nicht, da musste dich dann im Zweifel an andere wenden ;)
Aber ja, die kurzen Ladezeiten der SSD auf der PS5 sind super :goodwork:
 
So geht ConsoleWars. Geil. :goodwork:

ich saß damals vorm pc als xbox 360 fan und konnte nicht fassen was zur hölle gerade passiert xD :rrod: :rrod:
ich konnte live meiner konsole am untergehen zusehen :fp:

und dann diese dreifach zernichtung :rofl3: :isaac:




die xbox hat sich bis heute nicht davon erholt
Da hat ‚Microsoft‘ massenhaft Geschenke an ‚Sony‘ verteilt, das war schon ziemlich absurd. Im Nachhinein hätte ich mir jedoch gewünscht, dass sich beide auf Augenhöhe duellieren. Was hätten wir Gamer auch heute noch von einem richtigen Zweikampf zwischen der ‚One‘ und ‚PS4‘ profitieren können. Traurig wo wir aktuell angekommen sind. Man bittet nicht mit exklusiven Spielen zum Tanz, oder zieht sich gegenseitig über das Marketing auf, nein, heutzutage ist der Gerichtssaal das Plateau des Konsolenkrieges. ‚Microsoft‘ berappelt sich zwar langsam wieder, ‚Sony‘ jedoch tut gerade vieles dafür sich ihre Reputation zu zerschießen. Nichtsdestotrotz ist die Generation gesamt gesehen von beiden Herstellern alles andere als gut.

Nochmal, ich kenn ja beide Plattformen gut genug.
Wie oft switcht man alle paar Minuten das Spiel, damit QR nennenswert ins Gewicht fällt?
Aber gut, wie gesagt, soll jeder sehen wie er will.
QR ist für Single Player die alle 5 Minuten ein anderen Spiel spielen müssen ganz nett, aber ansonsten bezweifle ich das in der weiten Welt
groß jemand weiß was dieses Quick Resume überhaupt ist :shaded:
Da muss ich aber kurz eine Lanze für ‚QR’ brechen, denn selbst wenn man „nur“ zwei, drei Spiele hat, die man momentan spielt, kann man selbst nach längerer Zeit dadurch direkt zu dem Punkt zurück, wo man im jeweiligen Spiel aufgehört hat. Das sollte in meinen Augen übergreifend Standard werden.

PS: @Hazuki war schneller.
 
Dann wäre es total toll von Microsoft, wenn es einen Schalter gäbe das man bestimmte Spiele komplett von QR ausnehmen könnte.

XBOX Button drücken dann auf Game schließen... ganz einfach .... Zudem kannst du Games aus dem QR Ordner entfernen wenn du es ausversehen vergessen hast ....hatte ich dir aber schon mal erklärt^^
 
Da muss ich aber kurz eine Lanze für ‚QR’ brechen, denn selbst wenn man „nur“ zwei, drei Spiele hat, die man momentan spielt, kann man selbst nach längerer Zeit dadurch direkt zu dem Punkt zurück, wo man im jeweiligen Spiel aufgehört hat. Das sollte in meinen Augen übergreifend Standard werden.
Wenn man die Funktion für bestimmte Spiele komplett deaktivieren könnte wäre mir QR auch relativ egal.
Dann soll man QR ruhig überall hintackern.

Aber so geht mir QR ziemlich auf die Nerven wenn ich jedes Mal die Spiele erst komplett schließen muss, weil die Online-Funktionalität
nicht wiederhergestellt werden kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom