PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Wer FF16 nennt, muss auch Pikmin 4 nennen. Zumindest diejenigen, die immer auf Metacritic schauen...

Pikmin hat nicht den Nachteil, dass es ewiggestrige Fans besitzt, die "Das ist nicht Pikmin"-Parolen wie eine Sau durchs Dorf jagen. Wenn man die Nostalgiebrille ablegt, ist FF16 an und für sich ein heißer GotY-Kandidat. :)

Falsch. Da Starfield nicht auf der PS5 erscheint kann schon mal die Aussage "alle anderen wichtigen Titel abkriegt" nicht stimmen.

Fakt ist: BG3 ist komplett Multi ob ne Plattform erst nächstes oder dieses Jahr beliefert wird ist obsolet, da es offiziell bereits angekündigt wurde. STarfield ist kein reiner Multititel, da es NIE auf einer PS5 erscheinen wird.

Ich helfe immer wieder gern :)

Die PS5 kriegt alle wichtigen Multititel ab. Ferner ist es auch nicht unwichtig, ob ein Titel später kommt, vor allem wenn dies selbstverschuldet ist und es zudem ein potentieller GotY-Kandidat ist, der die VKZ ordentlich antreiben könnte. Die Preorder-Zahlen für BG3 auf PS5 sind jedenfalls ordentlich in die Höhe geschossen und das ist ein herber Rückschlag für M$. :)

Soweit ich weiss kommt das Spiel auch für PC
Also nein so wichtig ist Spiderman nun auch nicht, das man es zum Launch haben muss.

Das werden die VKZ zeigen, ob Spiderman unwichtig ist. ;)
 
Ich hoffe bis zum Konsolen release trudelt auch FSR2 ein

Wäre für mein Steam Deck nicht schlecht weil ich das Game hin und wieder auch im Bett spiele 🤙
@Komori
Das es sich sehr gut auf bestehender Base verkauft keine Frage
Ob es ein Systemseller ist?
Glaub ich weniger
 
.Ferner ist es auch nicht unwichtig, ob ein Titel später kommt, vor allem wenn dies selbstverschuldet ist und es zudem ein potentieller GotY-Kandidat ist, der die VKZ ordentlich antreiben könnte. Die Preorder-Zahlen für BG3 auf PS5 sind jedenfalls ordentlich in die Höhe geschossen und das ist ein herber Rückschlag für M$. :)

Ach das würde ich in diesem Fall so unbedingt nicht sagen, gerade da auf der Xbox mit Starfield zwei hochkarätige riesige RPGs im selben Monat erschienen wären... auf der PS5 gibt es ja nix anderes und von Sony selbst kommt nichts in dieser Richtung außer halt nur Spider-Man 2.

Von daher könnte der spätere Release von BG3 auf der Xbox Larian gar eher positiv in die Hände spielen, wenn es um die VKZ geht.

Zudem profitiert die Xbox Version zumindest von den Bugfixes welche direkt einfließen können.
 
Ach das würde ich in diesem Fall so unbedingt nicht sagen, gerade da auf der Xbox mit Starfield zwei hochkarätige riesige RPGs im selben Monat erschienen wären... auf der PS5 gibt es ja nix anderes und von Sony selbst kommt nichts in dieser Richtung außer halt nur Spider-Man 2.

Von daher könnte der spätere Release von BG3 auf der Xbox Larian gar eher positiv in die Hände spielen, wenn es um die VKZ geht.

Zudem profitiert die Xbox Version zumindest von den Bugfixes welche direkt einfließen können.

Die XBOX Version wird so oder so die bessere Version was Bugs und Fehlerfrei betrifft. Aktuell hat BG3 einige Bugs, die noch ausgemerzt werden müssen :)
 
@Komori
Das es sich sehr gut auf bestehender Base verkauft keine Frage
Ob es ein Systemseller ist?
Glaub ich weniger

Ich schon.

Ach das würde ich in diesem Fall so unbedingt nicht sagen, gerade da auf der Xbox mit Starfield zwei hochkarätige riesige RPGs im selben Monat erschienen wären... auf der PS5 gibt es ja nix anderes und von Sony selbst kommt nichts in dieser Richtung außer halt nur Spider-Man 2.

Von daher könnte der spätere Release von BG3 auf der Xbox Larian gar eher positiv in die Hände spielen, wenn es um die VKZ geht.

Zudem profitiert die Xbox Version zumindest von den Bugfixes welche direkt einfließen können.

Stimmt, da profitieren beide Spiele voneinander, dass sie nicht zeitgleich auf der Xbox erscheinen. Insofern kann man das natürlich auch als Segen betrachten. :)
 
Wer FF16 nennt, muss auch Pikmin 4 nennen. Zumindest diejenigen, die immer auf Metacritic schauen...

pikmin :isaac: ist echt das eine nintendo franchise mit dem ich nichts anfangen kann. hab das gefühl die serie ist miyamoto's hobby projekt das nintendo ihm aus respekt erlaubt zu machen obwohl es die wenigsten interessiert :neutral:

Dazu noch "Sony schickt BG3 ins Rennen" xD

Was ist denn hier jetzt wieder kaputt?

ehm sweaty, halt stop! ich weiß nicht ob du's mitbekommen hast aber BG3 kommt in diesem jahr nur für eine konsole - die playstation 5 - und ist damit faktisch zeit-konsolenexklusiv und qualifiziert sich dementsprechend als goty kandidat für die konsole für die das spiel rauskommt. bedankt euch bei phil und dem bremsklotz =)
 
pikmin :isaac: ist echt das eine nintendo franchise mit dem ich nichts anfangen kann. hab das gefühl die serie ist miyamoto's hobby projekt das nintendo ihm aus respekt erlaubt zu machen obwohl es die wenigsten interessiert :neutral:
Ich weiß zwar nicht wie die Zahlen weltweit aussehen, aber in Japan ist das Interesse an ‚ Pikmin 4’ nun nicht so gering. ;)

 
ehm sweaty, halt stop! ich weiß nicht ob du's mitbekommen hast aber BG3 kommt in diesem jahr nur für eine konsole - die playstation 5 - und ist damit faktisch zeit-konsolenexklusiv und qualifiziert sich dementsprechend als goty kandidat für die konsole für die das spiel rauskommt. bedankt euch bei phil und dem bremsklotz =)

Also schickt Larian BG3 ins Rennen und nicht Sony^^
Hier dreist von Sony zu sprechen ist eher ein bash gegen Sony und dessen eigenen Output :uglygw:
 
Machen wir es doch einfach nicht so kompliziert. Nein nicht Sony. Warum will man dass da auch anrechnen. Unverdient.
Aber die einzige Plattform der drei grossen, wo BG3 erstmal genossen werden kann, wird halt erstmal die PS5 sein.

Es ist derzeit da halt durchaus ein thrid „Gefühls“-exklusiv.
Für den Moment(!). Wie lange wird sich zeigen. Series S sei Dank :coolface:

Runterregeln regelt schon und in der Regel wird die SX dann im Regelfall basierend auf der Regelerkenntnis aufgrund der Regelbarkeit weniger massgeregelt.
 
nach dem anfangs hype hab ich doch das gefühl die leute sind etwas abgekühlt was totk betrifft, war vielleicht doch irgendwie nach 5 jahren zu ähnlich zu botw. auf jeden fall schickt sony mit BG3, FF16 und Spider-Man 2 3 goty contender ins rennen, soviel wie keine andere konsole. :brit:
oh, ich war ja eine weile weg vom fenster, aber wann genau hat sony square-enix und larian gekauft, und in welcher bizarro-world wird spoder-man 2 goty? :angst:

Also schickt Larian BG3 ins Rennen und nicht Sony^^
Hier dreist von Sony zu sprechen ist eher ein bash gegen Sony und dessen eigenen Output :uglygw:
hier hat der edle und aufrichtige objektivgamer @Ashrak schon den passenden link geschickt. trifft den nagel auf die schlumpfenmuetze...

 
Das große Zittern für die Jimmys geht bald wieder los... :angst:
r77rmiza.png

Dank des großen Erfolges durch den Multiplattformtitel BG3, was auf den wichtigsten RPG Endgeräten (Xbox & PC) erscheinen wird, wird Larian Studios bei Microsoft ganz oben auf der Liste stehen. Zwar haben die gesagt, die möchten NOCH NICHT verkaufen, aber mit EdelPhils unendlichen Geld sollte das kein Problem sein. :banderas:

#PSHasNoRPGGames
 
einspruch, BG3 ist kein gefühls exklusiv weil es ja faktisch in diesem jahr nur einer konsole spielbar ist. gefühls exklusiv sind eher spiele wie tekken 8, alles von from software oder gta weil die spiele auch auf anderen plattformen rauskommen aber man diese mit der playstation verbindet und es sich deshalb "falsch" anfühlt ein tekken z.b. auf etwas anderem als einer ps5 zu spielen :brit:

Also schickt Larian BG3 ins Rennen und nicht Sony^^

einigen wir uns darauf: larian schickt bg3 ins rennen und tritt für team playstation zum goty rennen an :tinglew:
 
Aber die einzige Plattform der drei grossen, wo BG3 erstmal genossen werden kann, wird halt erstmal die PS5 sein.
Also ich spiels schon bald 2 Wochen, wüsste nicht, dass es auf der PS5 erschienen wäre, noch dass es für die PS5 bewertet wurde auf MC oder Opencritic, die Schlümpfe(also nicht du versteht sich) sollten also die Flossen ganz still halten :goodwork:

Hätte $ony eine Kundenfreundliche 250 Euro Playdohstation 5 mit Samariterpass herausgebracht, würden sie auch etwas länger auf das Spiel warten wie die Besitzer der Samariterbox :nyanwins:
 
Pikmin hat nicht den Nachteil, dass es ewiggestrige Fans besitzt, die "Das ist nicht Pikmin"-Parolen wie eine Sau durchs Dorf jagen. Wenn man die Nostalgiebrille ablegt, ist FF16 an und für sich ein heißer GotY-Kandidat. :)



Die PS5 kriegt alle wichtigen Multititel ab. Ferner ist es auch nicht unwichtig, ob ein Titel später kommt, vor allem wenn dies selbstverschuldet ist und es zudem ein potentieller GotY-Kandidat ist, der die VKZ ordentlich antreiben könnte. Die Preorder-Zahlen für BG3 auf PS5 sind jedenfalls ordentlich in die Höhe geschossen und das ist ein herber Rückschlag für M$. :)



Das werden die VKZ zeigen, ob Spiderman unwichtig ist. ;)
FF16 wird in den meisten Kategorien absahnen. Story, Grafik und Sound sind schonmal save. Gameplay wirds wohl ebenfalls keine Konkurrenz geben. Sieht für mich nach dem Goty aus dieses Jahr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom