PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
RPG fans werden beides zocken, weil sicherlich beides grossartige RPGs werden bzw. BG3 ein grossartiges RPG ist. Vergleichen wird man die Dinger auf verschiedenster Ebene sowieso miteinander - das ist au ok und üblich. braucht man jetzt auch nicht ein fass aufmachen.
Ich liebe RPGs aber Baldurs Gate reizt mich null.
 
Ich liebe RPGs aber Baldurs Gate reizt mich null.

ist absolut ok. woran liegts denn? ist ja nicht immer alles für jeden. tendenziell kann man aber schon sagen das rpg fans wahrscheinlich mit diesen beiden spielen voll auf ihre kosten kommen (SF ja noch nicht erschienen, aber die zeichen stehen gut imo)
 
ist absolut ok. woran liegts denn? ist ja nicht immer alles für jeden. tendenziell kann man aber schon sagen das rpg fans wahrscheinlich mit diesen beiden spielen voll auf ihre kosten kommen (SF ja noch nicht erschienen, aber die zeichen stehen gut imo)
Naja zu aller erst das ganze System mit den Würfeln turnt mich komplett ab. Zum anderen der Aufbau und das gameplay.

Hab jetzt echt einige Videos und ein paar let’s plays angeschaut um zu sehen ob es was für mich ist. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl „das muss ich haben und selbst spielen“
 
Naja zu aller erst das ganze System mit den Würfeln turnt mich komplett ab. Zum anderen der Aufbau und das gameplay.

Hab jetzt echt einige Videos und ein paar let’s plays angeschaut um zu sehen ob es was für mich ist. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl „das muss ich haben und selbst spielen“

nachvollziehbar. gibt ja genug anderes :)

das interessante dabei ist, das würfeln ist ja quasi in jedem RPG so, BG3 macht und zeigt es nur explizit, im hintergrund wird in jedem RPG quasi gewürfelt ;)
 
Naja zu aller erst das ganze System mit den Würfeln turnt mich komplett ab. Zum anderen der Aufbau und das gameplay.

Hab jetzt echt einige Videos und ein paar let’s plays angeschaut um zu sehen ob es was für mich ist. Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl „das muss ich haben und selbst spielen“
Bei mir passierte das Gegenteil.
War ja eher abgeneigt. Aber nach ein Let's play hat mich das Spiel überzeugt. Die ganzen Entscheidungen und Wendungen reizen mich
 
Frage dich mal, warum Nintendo seit Jahren wesentlich (!) mehr Gewinn macht als Sony. Aber klar, "Sony investiert, Nintendo nicht". :kruemel:

Meinst Du mich damit? Mir ist das schon klar... deshalb ja mein Hinweis auf den Gewinn. Da steht Nintendo blendend da... und die R&D Ausgaben sind sogar in den letzten Jahren gestiegen :-)
 
Vor allem habe ich - sogar mit Zitaten aus den Investorenberichten - mehrmals erläutert, dass Sony und Nintendo den Umsatz völlig anders berechnen (100 % vs 30 % bei digitalen Spielen). Aber man will es offenbar einfach nicht akzeptieren, um weiterhin diesen Vergleich machen zu können.

Frage dich mal, warum Nintendo seit Jahren wesentlich (!) mehr Gewinn macht als Sony. Aber klar, "Sony investiert, Nintendo nicht". :kruemel:
Nintendo erweitert das Hauptquartier doch schon wieder und stellt tausende Leute ein!

Ich hätte an Sonys Stelle eher Sorge was Nintendo vor hat!
 
Nintendo erweitert das Hauptquartier doch schon wieder und stellt tausende Leute ein!

Ich hätte an Sonys Stelle eher Sorge was Nintendo vor hat!

Am Ende des Tages kauft irgendwann noch Nintendo einen der Mitbewerber... wobei ich dran Zweifel, ob das dann zur Firmenphilosophie und Mentalität dort passt...
 
Ich liebe RPGs aber Baldurs Gate reizt mich null.
Ist auch recht sperrig, ich denke viele die es hier hypen werden es recht bald wieder weglegen oder gar nicht erst kaufen. Ich mags aber das Würfel-System ist auch nicht unbedingt meine erste Wahl, ist zwar wahrscheinlich das beste RNG System aber durch diese Angaben auf zB. Rüstungen wie:

"Dein Defensivwurf ist um 1-4 erhöht" nicht klar ersichtlich was da passiert. Solche Beschreibungen sind halt nur für Leute die gerne mit Zahlen jonglieren und detailiert vergleichen interessant, mich würde hier ein Prozentwert mehr freuen aber ist halt so. Dadurch wird ein wenig die Freude über neue Ausrüstung geschmälert in meinen Augen zumindest...
 
Ist auch recht sperrig, ich denke viele die es hier hypen werden es recht bald wieder weglegen oder gar nicht erst kaufen. Ich mags aber das Würfel-System ist auch nicht unbedingt meine erste Wahl, ist zwar wahrscheinlich das beste RNG System aber durch diese Angaben auf zB. Rüstungen wie:

"Dein Defensivwurf ist um 1-4 erhöht" nicht klar ersichtlich was da passiert. Solche Beschreibungen sind halt nur für Leute die gerne mit Zahlen jonglieren und detailiert vergleichen interessant, mich würde hier ein Prozentwert mehr freuen aber ist halt so. Dadurch wird ein wenig die Freude über neue Ausrüstung geschmälert in meinen Augen zumindest...

da ich warhammer 40k spiele, D&D (pen & paper) mag und oft gespielt habe, taktik spiele liebe und rundebasiert imo die beste art von Kampfystem ist die es gibt, ist BG3 eine offenbarung und ein absolutes Fest :banderas: verstehe aber jeden der das nicht mag und das ist ja das schöne. es gibt aktuell so vieles und so vieles das noch kommt, jeder sollte seinen spass haben mit gaming
 
Ist auch recht sperrig, ich denke viele die es hier hypen werden es recht bald wieder weglegen oder gar nicht erst kaufen. Ich mags aber das Würfel-System ist auch nicht unbedingt meine erste Wahl, ist zwar wahrscheinlich das beste RNG System aber durch diese Angaben auf zB. Rüstungen wie:

"Dein Defensivwurf ist um 1-4 erhöht" nicht klar ersichtlich was da passiert. Solche Beschreibungen sind halt nur für Leute die gerne mit Zahlen jonglieren und detailiert vergleichen interessant, mich würde hier ein Prozentwert mehr freuen aber ist halt so. Dadurch wird ein wenig die Freude über neue Ausrüstung geschmälert in meinen Augen zumindest...
Das wäre aber halt auch kein Dungeons and Dragons, wo ein Großteil der Proben mit x*D20-Würfen ausgetragen wird. Es werden zwar auch D4, D6 und D100 benutzt, aber sehr viel seltener. :pcat: :nyanwins:
 
Ist auch recht sperrig, ich denke viele die es hier hypen werden es recht bald wieder weglegen oder gar nicht erst kaufen.

So ging es mir damals bei BG2... habe es seinerzeit gekauft weil es nur Topbewertungen hatte und ich endlich mal mein erstes, richtiges RPG basierend auf D&D spielen wollte. Lange habe ich aber nicht durchgehalten. Daher reizt mich persönlich BG3 auch nicht wirklich.

Aber für jeden RPG Fan sicherlich DAS Game seit Jahren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre MS nicht so unfähig wäre die Spieleindustrie jetzt wahrscheinlich schon in der Cloud/Gamepass/Live Service Hölle. Also hat das doch was gutes.
Beklag dich bei Sony die Cloud-Gaming und Spiele im Abo ins Spiel gebracht haben für die Masse. :shakehead: Du hast mir übrigens weiterhin folgende Frage nicht beantwortet:

Monster Hunter bspw. machht solo, lokal und Online im MP Spaß und bekommt wöchentlich neue Quests. Warum sollte das Spiel also lokal oder Solo anders oder im Online MP schlechter sein?
Wirkt so als würdest du etwas kritisieren, was du nicht verstehst.
 
Das wäre aber halt auch kein Dungeons and Dragons, wo ein Großteil der Proben mit x*D20-Würfen ausgetragen wird. Es werden zwar auch D4, D6 und D100 benutzt, aber sehr viel seltener. :pcat: :nyanwins:
Ja ich weiß, sie habens eh so simpel und logisch wie möglich mit dem Würfel-System verpackt und man kanns auch spielen ohne darauf viel zu achten, lediglich beim Ausrüstungstausch muss man halt aufpassen und überlegen was einem mehr wert ist.

So ging es mir damals bei BG2... habe es seinerzeit gekauft weil es nur Topbewertungen hatte und ich endlich mal mein erstes, richtiges RGB basierend auf D&D spielen wollte. Lange habe ich aber nicht durchgehalten. Daher reizt mich persönlich BG3 auch nicht wirklich.

Aber für jeden RPG Fan sicherlich DAS Game seit Jahren :-)
Ja BG2 war noch etwas schlimmer in dem Bezug, BG3 ist definitiv deutlich Einsteigerfreundlicher und die (Side)Quests warn bisher auch alle ansprechend, ungefähr auf Witcher 3 Niveau was schon die Königsklasse in sachen Sidequests ist. Das einzige was mich etwas stört ist, dass die Sidequests keine großen Konsequenzen aufs restliche Spiel bzw. die Mainquest haben aber das kann man halt nicht erwarten. Ok ich habe letztens wieder 2 NPCs getroffen, die ich hätte töten können in einer Sidequest zuvor, also ganz ohne Impact ist es nicht und eventuell wird das Eulenkreatur-Baby aufwachsen während des Games und mich heimsuchen, weil ich dessen Mutter gelegt habe :ugly:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom