PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.


ruft mal einer bei todd howard an und fragt ob es ihm gut geht xD :nia::rrod::rrod:

Todd geht's bestimmt gut, der hat sich ja auch nicht dazu geäußert wie
andere Devs u.a. auch von Insomniac ;)

Man könnte fast meinen, es gäbe keinen ungünstigeren Zeitpunkt ein verbuggtes Scifi Game zu releasen. :(

Weshalb? Weil BG3 besonders in Akt 3 ebenfalls Bugs bietet^^

Solche riesen Games mit einer Menge an Möglichkeiten sind nie komplett Bugfrei ;)

 
Ok, der Bericht zur Umfrage ist zu interessant, als dass dieser nur im „News Flash“ verlinkt wird:


Vollständiger Auszug der Umfrage (Link wurde aus dem Artikel entnommen):

 
Deshalb war Sony mit den Verkaufszahlen der PS5 nicht zufrieden und gibt an deshalb die Angebote zu fahren um den gegenzusteuern.
 
Deshalb war Sony mit den Verkaufszahlen der PS5 nicht zufrieden und gibt an deshalb die Angebote zu fahren um den gegenzusteuern.
Warum sollte man mit 50% Wachstum nicht zufrieden sein? Fast der doppelte Umsatz wie Nintendo, Slim Variante steht vor der Tür, VR läuft besser als der Vorgänger, Pro kommt nächstes Jahr und mehr als 2 Dutzend hauseigene AAA Games in der Pipeline. Sieht für mich nach Mega Rekordjahr aus.
 
Aber natürlich ist Sony zufrieden, schließlich hat man im ersten Quartal alle Verkaufsrekorde gebrochen.
Die einzigen die wieder unzufrieden sind sind wieder mal die Grünen, weil man als frustrierter keine glücklichen Menschen sehen kann.
Der beste Beweis für Sonys Marktführerschaft :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollte man mit 50% Wachstum nicht zufrieden sein? Fast der doppelte Umsatz wie Nintendo, Slim Variante steht vor der Tür, VR läuft besser als der Vorgänger, Pro kommt nächstes Jahr und mehr als 2 Dutzend hauseigene AAA Games in der Pipeline. Sieht für mich nach Mega Rekordjahr aus.
Vielleicht nicht in eurer wirren Welt leben, sondern in der Realität.

In the Game segment, sales of the PlayStation 5 (PS5) home video game console were below expectations at 3.3 million units in the April-June period. The company upwardly revised its full-year sales forecast due to the impact of foreign exchange rates and other factors, but left its operating income forecast unchanged. The company has set a sales target of 25 million units for the current fiscal year, and President Totoki stated that "there is a possibility that we can catch up (to the target) by the end of the year," noting that the sales promotion measures that began in July have shown improvement in the current.
 
Todd geht's bestimmt gut, der hat sich ja auch nicht dazu geäußert wie
andere Devs u.a. auch von Insomniac ;)



Weshalb? Weil BG3 besonders in Akt 3 ebenfalls Bugs bietet^^

Solche riesen Games mit einer Menge an Möglichkeiten sind nie komplett Bugfrei ;)


Ich frag mich, ob Schlümpfe eigentlich sich BG3 wirklich mal im Detail angeschaut haben? Allein das Kampfsystem ist ein komplett anderes, als das von Starfield.

Beide RPGs gehen in 2 unterschiedliche Richtungen. Ich vermute sogar, dass etliche Schlümpfe 0 Plan haben wie das Kampfsystem bei BG3 ist und funkioniert. Es ist nicht einfach nur Rundenbasiert sondern mit Würfeln, etlichen Modifikatoren, etc. vieles nur Glück und Zufall.

Auch ist BG3 ein abgegrenzten LEvels / keine echte Open World. Allein der Stil geht in eine andere Richtung. Viele Schlümpfe werden aber so oder so mit dem Kampfsystem überfordert sein :nix:

Zudem hat BG3 bereits viele Bugs. Nur Kapitel 1 ist ok. Ihr solltet vor allem das Video von @Hazuki anschauen, auch ein Tutorial zum Kampfsystem und nicht einfach loskaufen weil ihre nur die Metawertung im Kopf habt. Ist kein simples Sony Spiel wo ihr gewohnt seid immer nur das gleiche Uncharted ähnliche Zeugs zu machen mit etlichen QTE. BG3 ist ein echtes Spiel bei dem ihr euch "zurechtfinden" müsst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich, ob Schlümpfe eigentlich sich BG3 wirklich mal im Detail angeschaut haben? Allein das Kampfsystem ist ein komplett anderes, als das von Starfield.

Beide RPGs gehen in 2 unterschiedliche Richtungen. Ich vermute sogar, dass etliche Schlümpfe 0 Plan haben wie das Kampfsystem bei BG3 ist und funkioniert. Es ist nicht einfach nur Rundenbasiert sondern mit Würfeln, etlichen Modifikatoren, etc. vieles nur Glück und Zufall.

Auch ist BG3 ein abgegrenzten LEvels / keine echte Open World. Allein der Stil geht in eine andere Richtung. Viele Schlümpfe werden aber so oder so mit dem Kampfsystem überfordert sein :nix:

Zudem hat BG3 bereits viele Bugs. Nur Kapitel 1 ist ok.

RPG fans werden beides zocken, weil sicherlich beides grossartige RPGs werden bzw. BG3 ein grossartiges RPG ist. Vergleichen wird man die Dinger auf verschiedenster Ebene sowieso miteinander - das ist au ok und üblich. braucht man jetzt auch nicht ein fass aufmachen.
 
Ohne Bethesda hätte Microsoft immer noch nichts.
Forza lässt auf sich warten und was andere ist nicht in Sicht.
Aber dann auf Sony rum hacken :fp:
Das ist so eine krude Logik die auch nur in so einem Troll War Forum funktioniert. Was glaubst du denn warum die Studios gekauft wurden? Natürlich um spiele zu liefern.

Die selbe Logik wäre übrigens das:
Wow Google kann ja gar nichts. Hätten sie das Android System von Andy Rubin damals nicht gekauft hätten sie gar kein Smartphone Betriebssystem.

Da merkt man erstmal wie bescheuert diese Logik ist.
 
Wichtig ist, was am Ende rauskommt... und das ist der Gewinn!
Vor allem habe ich - sogar mit Zitaten aus den Investorenberichten - mehrmals erläutert, dass Sony und Nintendo den Umsatz völlig anders berechnen (100 % vs 30 % bei digitalen Spielen). Aber man will es offenbar einfach nicht akzeptieren, um weiterhin diesen Vergleich machen zu können.

Frage dich mal, warum Nintendo seit Jahren wesentlich (!) mehr Gewinn macht als Sony. Aber klar, "Sony investiert, Nintendo nicht". :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom