PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Valcyrion,
@Eleak,

sofern die Testberichte meine Hoffnungen nicht so dermaßen zersägen, wie es bei ‚Loop8‘ der Fall war (das tat richtig weh), kaufe ich mir das Spiel schon zum Launch. Ich kann dann gerne mal einen kurzen Bericht abgeben, wie es sich spielt und wirkt. Ich hab da richtig Bock drauf, ist einfach so ein „Gefühls-Ding“… kann es nicht erklären. :coolface:
 
Das ist falsch.
Das Touch Pad kann man als Maus verwenden. Das klappt sehr gut bei Final fantasy 14,was wirklich viele Magien hat.
Box Controller hat da das nachsehen.
Und wen die Entwickler klug sind,würden die das gut einsetzen
Das Touchpad ist ein Knopf
Ich sprach von Knöpfen und nicht von einem Touchpad für das ich absolut 0 Verwendungszweck sehe (wo zum Henker ist das Touchpad bei FFXIV nützlich? Bei FFXIV gibts soweit ich weiss dieses Kreuz UI)
 
Das Touchpad ist ein Knopf
Ich sprach von Knöpfen und nicht von einem Touchpad für das ich absolut 0 Verwendungszweck sehe (wo zum Henker ist das Touchpad bei FFXIV nützlich? Bei FFXIV gibts soweit ich weiss dieses Kreuz UI)
Und wieder falsch.
Hast du überhaupt ein PS5 Controller ?Das Touch Pad ist nicht nur ein Knopf :fp:
Er fungiert auch als Maus wen man drüber streicht.Bei Final Fantasy 14 verdammt nützlich. Und das funktioniert vollkommen automatisch.
Und das wäre halt bei Baldur's Gate ziemlich gut
 
Und wieder falsch.
Hast du überhaupt ein PS5 Controller ?Das Touch Pad ist nicht nur ein Knopf :fp:
Er fungiert auch als Maus wen man drüber streicht.Bei Final Fantasy 14 verdammt nützlich. Und das funktioniert vollkommen automatisch.
Und das wäre halt bei Baldur's Gate ziemlich gut
Du benutzt das Touchpad um Magien in FFXIV auszuwählen statt 1-2 Knöpfe?
Wie viele Minuten um über den korrekten Zauber zu hovern benötigst du?

Ich hab mich grad schlau gemacht, mit dem Kreuz UI (welches ähnlich funktioniert wie bei BG3) benötigt man vermutlich ein paar Milisekunden

Zudem sprach ich nie von Zauber sondern Menüs und unter Menüs bei denen ich auf der Tastatur einfach J drücke und bei der Konsole mich durch irgendwelche Untermenüs wühle bis ich "J" eben finde
 
Du benutzt das Touchpad um Magien in FFXIV auszuwählen statt 1-2 Knöpfe?
Wie viele Minuten um über den korrekten Zauber zu hovern benötigst du?

Ich hab mich grad schlau gemacht, mit dem Kreuz UI (welches ähnlich funktioniert wie bei BG3) benötigt man vermutlich ein paar Milisekunden

Zudem sprach ich nie von Zauber sondern Menüs und unter Menüs bei denen ich auf der Tastatur einfach J drücke und bei der Konsole mich durch irgendwelche Untermenüs wühle bis ich "J" eben finde
Also kennst du das gar nicht. Okay.Und nein.Das war nur als beispiel. Ich benutze die Maus um schnell nach der Quest zu gucken.Anstatt erst ins Menü zu gehen und dann auf die Quest.
Und noch paar andere Sachen
 
Also kennst du das gar nicht. Okay.Und nein.Das war nur als beispiel. Ich benutze die Maus um schnell nach der Quest zu gucken.Anstatt erst ins Menü zu gehen und dann auf die Quest.
Und noch paar andere Sachen
Gut
Jetzt stell dir das halt vor aber noch mit 20 Untermenüs mehr

Mit der Maus das auzuwählen ist genauso unergonomisch statt einfach J zu drücken
 
Ich freue mich auf Spiderman und wenn potentiell starke und für mich interessante SP-Games auf einer Plattform erscheinen, dann hole ich mir die Plattform selbstverständlich unabhängig davon welche Firma oder Marke dahintersteht. Das macht man so als Gamer. :)

Du hast eine Wette abgeschlossen: Wenn Starfield ein 90er wird, "musst" du dir eine Xbox holen. Du bist so ein Fanboy, dass du so tun musst, als hättest du dir unter Zwang ne andere Konsole gekauft. So ein "Gamer" bist du. :)
 
BG3 ist das beste 0/10 Spiel aller Zeiten:

afbeelding.png


Die Fans haben gesprochen, auch viel besser als BotW 1.5 :banderas:
 
Du hast eine Wette abgeschlossen: Wenn Starfield ein 90er wird, "musst" du dir eine Xbox holen. Du bist so ein Fanboy, dass du so tun musst, als hättest du dir unter Zwang ne andere Konsole gekauft. So ein "Gamer" bist du. :)

Natürlich "muss" ich mir eine Konsole holen, wenn ein für mich persönliches Highlight dafür erscheint. Dass du das als Zwang interpretierst, ist eher dein Bier. Noch witziger ist es, wie du herstellerunabhängiges Zocken und Multigaming plötzlich versuchst negativ zu framen. Die Nerven müssen wirklich blank liegen. Freust du dich denn nicht, dass Starfield bald kommt, eine 90er Granate wird und M$ durch mich einen Käufer mehr hat? :)
 
Natürlich "muss" ich mir eine Konsole holen, wenn ein für mich persönliches Highlight dafür erscheint. Dass du das als Zwang interpretierst, ist eher dein Bier. Noch witziger ist es, wie du herstellerunabhängiges Zocken und Multigaming plötzlich versuchst negativ zu framen. Die Nerven müssen wirklich blank liegen. Freust du dich denn nicht, dass Starfield bald kommt, eine 90er Granate wird und M$ durch mich einen Käufer mehr hat? :)
Dabei sollte Microsoft für jede verkaufte Konsole die Korken knallen lassen :goodwork:
 
Natürlich "muss" ich mir eine Konsole holen, wenn ein für mich persönliches Highlight dafür erscheint. Dass du das als Zwang interpretierst, ist eher dein Bier. Noch witziger ist es, wie du herstellerunabhängiges Zocken und Multigaming plötzlich versuchst negativ zu framen. Die Nerven müssen wirklich blank liegen. Freust du dich denn nicht, dass Starfield bald kommt, eine 90er Granate wird und M$ durch mich einen Käufer mehr hat? :)
So beginnt es. Das Abwandern der Schlümpfe aus Schlumpfhausen :goodwork:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts so tolle Gamer die je nach Mentaler Verfassung Konsolen verkaufen wenns fiese News gibt, aber trotzdem immer wacker bashen. Letzlich kann und darf das ja eh jeder machen wie er am glücklichsten damit wird, wirkt finde ich viel mehr gezwungen und zeugt auch nicht wirklich davon das man von dem Gerät überzeugt ist.
 
Natürlich "muss" ich mir eine Konsole holen, wenn ein für mich persönliches Highlight dafür erscheint. Dass du das als Zwang interpretierst, ist eher dein Bier. Noch witziger ist es, wie du herstellerunabhängiges Zocken und Multigaming plötzlich versuchst negativ zu framen. Die Nerven müssen wirklich blank liegen. Freust du dich denn nicht, dass Starfield bald kommt, eine 90er Granate wird und M$ durch mich einen Käufer mehr hat? :)

Ich schildere lediglich die Faktenlage: Du musst ne Wette verlieren, damit du dir ne andere Konsole kaufst. Warum machst du das? Weil du dich als Schlumpf dafür schämst und ne Ausrede parat haben willst: "Ich hab ja nur ne Xbox, weil ich damals ne Wette verloren habe. :(" Das muss man sich echt mal geben.
 
Werde es auch so machen im Winter...wenn ich mit Spiderman und Mario Wonder durch bin wird günstig die Xbox am black friday oder der Bucht geschossen um Starfield via gamepass zu spielen um die Zeit bis zu den nächsten Sony Kracher zu überbrücken. :kruemel:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom