PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Baldurs Gate 3 ist aktuell bei 97% auf Metacritic. Chapeau an Sony, dass sie zum Rundumschlag rausholen und sowohl Starfield als auch Zelda mit einem totalen Überraschungshit in den Schatten stellen. Damit hätte wohl niemand gerechnet. :goodwork:

Den Post hattest du doch für Final Fantasy erstellt und jetzt copy/pastest du frech ein zeitexklusives PC-Game rein?
 
Schade wegen der Box Version.Die olle Box S hält alles zurück

Das Game erscheint zeitgleich mit Starfield, das im Gamepass landet. BG3 würde auf der Xbox niemand kaufen. Die Verschiebung hätte auch so sein müssen. Die beiden Games sind auch zu zeitaufwendig, um nebeneinander zu existieren. Auch du wirst zuerst ein paar Monate Starfield spielen.
 
Zu Baldurs Gate 3 muss man aber sagen und die, die immer noch auf einen Konsolenport warten müssen:
So gut sie Gamepad Implementierung auch ist, manchmal ist sie zu überladen und da fehlen dann halt die Knöpfe (zumindest bei den Standard Gamepads)

Steuerung der Charaktere gefällt mir mit dem Stick lieber aber die ganzen Menüs aufzumachen ist eine Zumutung imo
 
Baldurs Gate 3 ist aktuell bei 97% auf Metacritic. Chapeau an Sony, dass sie zum Rundumschlag rausholen und sowohl Starfield als auch Zelda mit einem totalen Überraschungshit in den Schatten stellen. Damit hätte wohl niemand gerechnet. :goodwork:
Oh man, ich bin gerade so vergnügt und im Siegesrausch, könnte jetzt glatt einen von den Gelben oder Grünen nehmen und ihn durch die Luft wirbeln! 💪
:banderas:
 
Zu Baldurs Gate 3 muss man aber sagen und die, die immer noch auf einen Konsolenport warten müssen:
So gut sie Gamepad Implementierung auch ist, manchmal ist sie zu überladen und da fehlen dann halt die Knöpfe (zumindest bei den Standard Gamepads)

Steuerung der Charaktere gefällt mir mit dem Stick lieber aber die ganzen Menüs aufzumachen ist eine Zumutung imo
Bin gespannt wie die Pad Steuerung ist.Der PS5 Controller hat ja mehr Möglichkeiten als der Box Controller.
Den Charakter kann man aber nicht direkt Steuern ?Man muss immer klicken wo man hin will ?Mit Pad
 
Den Post hattest du doch für Final Fantasy erstellt und jetzt copy/pastest du frech ein zeitexklusives PC-Game rein?

Das PS5-Jahr ist mit Games wie Baldurs Gate 3, Final Fantasy 16 und Spiderman 2 einfach sehr beachtlich. Das ist die einzige Plattform, wo du all diese GotY-Kandidaten kaufen kannst. Am Ende des Tages kriegt die PS5 sofort die relevanten Spiele ab und man muss nur in den sehr seltensten Fällen auf eine andere Plattform ausweichen. Das kann man von anderen Plattformen nicht behaupten. :)
 
Das PS5-Jahr ist mit Games wie Baldurs Gate 3, Final Fantasy 16 und Spiderman 2 einfach sehr beachtlich. Das ist die einzige Plattform, wo du all diese GotY-Kandidaten kaufen kannst. Am Ende des Tages kriegt die PS5 sofort die relevanten Spiele ab und man muss nur in den sehr seltensten Fällen auf eine andere Plattform ausweichen. Das kann man von anderen Plattformen nicht behaupten. :)

Spider-Man und FF16 sind keine GOTY-Kandidaten und BG3 ist ein zeitexklusives PC-Game. :) Dazu verpasst du Spiele wie Zelda und Starfield auf der Playstation.
 
Baldurs Gate 3 ist aktuell bei 97% auf Metacritic. Chapeau an Sony, dass sie zum Rundumschlag rausholen und sowohl Starfield als auch Zelda mit einem totalen Überraschungshit in den Schatten stellen. Damit hätte wohl niemand gerechnet. :goodwork:

jimbo wusste es. da bin ich mir sicher. ich kann mir richtig bildlich vorstellen wie er ins büro kam und sagte "leute, bis auf spider-man 2 halten wir alles andere zurück. baldurs gate 3 wird alles zersägen inklusive zelda und starfield, die grünen und pikas laufen in eine falle. das beste: für dieses exclusive musste ich dank des BremSklotz nicht mal zahlen"

jim-ryan-laughing.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gespannt wie die Pad Steuerung ist.Der PS5 Controller hat ja mehr Möglichkeiten als der Box Controller.
Den Charakter kann man aber nicht direkt Steuern ?Man muss immer klicken wo man hin will ?Mit Pad

Mit dem Pad steuert man den Charakter direkt... schon erstaunlich wie "gut" du über den Titel informiert bist, obwohl es angeblich dein persönliches GotY ist^^

Btw. gibt es auch keine deutsche Vertonung in BG3... nicht das du es deswegen noch abwertest^^
 
Mit dem Pad steuert man den Charakter direkt... schon erstaunlich wie "gut" du über den Titel informiert bist, obwohl es angeblich dein persönliches GotY ist^^

Btw. gibt es auch keine deutsche Vertonung in BG3... nicht das du es deswegen noch abwertest^^

mogry wird BG doch erst nächstes Jahr spielen, wenn er Starfield durch hat. Aber im RPG-des-Jahres-Thread votet er für BG3. 🫢 Komori kauft sich sogar ne Xbox für Starfield und erzählt hier was davon, dass die Playstation alle relevanten Games bekommt.
 
Mit dem Pad steuert man den Charakter direkt... schon erstaunlich wie "gut" du über den Titel informiert bist, obwohl es angeblich dein persönliches GotY ist^^

Btw. gibt es auch keine deutsche Vertonung in BG3... nicht das du es deswegen noch abwertest^^
Wo hab ich jemals geschrieben das es vielleicht mein GotY wird ?
Und bis jetzt gibt's das ja nur auf PC und die spielen sicher überwiegend mit Maus.Also klicken ohne Ende.
Und ja,nur deutsche Texte, und? Hatte noch nie was gegen
 
Spider-Man und FF16 sind keine GOTY-Kandidaten und BG3 ist ein zeitexklusives PC-Game. :) Dazu verpasst du Spiele wie Zelda und Starfield auf der Playstation.

Sonderbare Meinung. Spiderman und FF16 werden vielleicht mehr GotY-Awards abräumen können als Starfield. :)

Wie gesagt, wie im Falle von Zelda muss man nur in den seltensten Fällen auf andere Plattformen ausweichen. Ob man Starfield wirklich verpasst oder nicht verpasst wird sich noch zeigen, aber nach Baldurs Gate 3 wird die Messlatte sehr hoch sein. Ich drücke euch die Daumen. :)
 
Wo hab ich jemals geschrieben das es vielleicht mein GotY wird ?
Du hast es als dein RPG des Jahres bewerten.

Und bis jetzt gibt's das ja nur auf PC und die spielen sicher überwiegend mit Maus.Also klicken ohne Ende.
Auf dem PC kannst du sowohl mit dem Pad als auch mit M/T spielen.
Da sieht man quasi die Konsolensteuerung samt angepassten UI schon.
Auch auf Konsole kannst du per Zeiger navigieren wenn du möchtest.

Und ja,nur deutsche Texte, und? Hatte noch nie was gegen

Es wird gerade bei Kämpfen teilweise gesprochen und afaik nicht alles als Text übersetzt. Zumindest sah das bei einigen Streamern so aus.
 
Du hast es als dein RPG des Jahres bewerten.


Auf dem PC kannst du sowohl mit dem Pad als auch mit M/T spielen.
Da sieht man quasi die Konsolensteuerung samt angepassten UI schon.
Auch auf Konsole kannst du per Zeiger navigieren wenn du möchtest.



Es wird gerade bei Kämpfen teilweise gesprochen und afaik nicht alles als Text übersetzt. Zumindest sah das bei einigen Streamern so aus.
Also GotY hab ich überhaupt noch kein Spiel ausgewählt.
Und ja mal gucken.In kämpfen wird sicher das übliche Kampf gelaber gesprochen.
Aber Story mässsig kann ich alles schön in Ruhe lesen.
Ist ja nicht so wie bei GTA das beim Fahren dir plötzlich gesagt wird wohin du fahren sollst .
Geht schon alles bei Baldur's Gate 👍
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom