PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ernsthaft ohne häme oder sonst was mach das wirklich !
Und wenn du dabei bist Check mal die Story aus warum es damals Fingal Fantasy Chrystal Chronicles geben konnte und was für Hürden Square und Nintendo nehmen mussten wegen Sony !
Da ist nichts mit netten,kleinen Verträgen.
Da sieht man perfekt wie dieser Verein ist.

Solche Praktiken macht halt niemand anderes.
Nicht Nintendo,nicht Sega,nein auch nicht Microsoft oder sonst wer,nur Sony.
Das mache ich nachher mal 👍

Aber gut, in vielen Punkten sind meine Erfahrungen mit Sony auch eher schlecht.
Während ich bei der Xbox ein falsch gekauftes Spiel einfach per Refund innerhalb von 5 Minuten erstattet bekam muss man bei Sony
erstmal versuchen irgendwo, irgendjemanden vom Support zu erwischen, und refunded wird dann dennoch meistens nicht.

Auch meine Erfahrungen mit 2 defekten Sony-TV Geräten und dem Austausch waren nicht sonderlich gut.
Deswegen würde ich mir beim nächsten mal auch keinen Sony oder Samsung TV sondern einen günstigen Hisense QLED kaufen,
dann muss ich mich auch nicht mehr oder weniger mit dem Support ärgern als bei anderen Herstellern.

Also wie man sieht, ich habe wenn berechtigt auch kein Problem damit mal Microsoft zu loben, oder Sony zu kritisieren :tinglewine:
 
Verstoß ordentlicher Diskussionkultur
Klar geht das mit der alten Katze mit einer gewissen Eingewöhnungszeit.

Ja, der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig. Katzen haben auch alle nen anderen Charakter. Die Schlümpfe sind aber alle genau gleich: Wenn man die in den Spielegarten lässt, fallen die tot um - akute Reizüberflutung. Nach der kreativen Käfighaltung sind die Synapsen einfach verkümmert.
 
Das mache ich nachher mal 👍

Aber gut, in vielen Punkten sind meine Erfahrungen mit Sony auch eher schlecht.
Während ich bei der Xbox ein falsch gekauftes Spiel einfach per Refund innerhalb von 5 Minuten erstattet bekam muss man bei Sony
erstmal versuchen irgendwo, irgendjemanden vom Support zu erwischen, und refunded wird dann dennoch meistens nicht.

Auch meine Erfahrungen mit 2 defekten Sony-TV Geräten und dem Austausch waren nicht sonderlich gut.
Deswegen würde ich mir beim nächsten mal auch keinen Sony oder Samsung TV sondern einen günstigen Hisense QLED kaufen,
dann muss ich mich auch nicht mehr oder weniger mit dem Support ärgern als bei anderen Herstellern.

Also wie man sieht, ich habe wenn berechtigt auch kein Problem damit mal Microsoft zu loben, oder Sony zu kritisieren :tinglewine:

Alles cool, ich habe anders als wie andere behaupten auch kein Problem Sony zu loben aber wie soll ich dass wenn sie seit vielen Jahren wirklich das einfach nicht mehr verdient haben ? Eher muss ich sie halt kritisieren und sagen besser wäre es wenn sie weg wären.

Man schaut sich nur an wie sich Sony zuletzt vor Gericht verhalten hat.
Das finde ich schon hart an der Grenze des erlaubten.
 
Ja, der Vergleich hinkt vielleicht ein wenig. Katzen haben auch alle nen anderen Charakter. Die Schlümpfe sind aber alle genau gleich: Wenn man die in den Spielegarten lässt, fallen die tot um - akute Reizüberflutung. Nach der kreativen Stallhaltung sind die Synapsen einfach verkümmert.

Kann ich als Ex- Sony nur bestätigen. Hab lange gebraucht, um mich an sowas wie Gameplay zu gewöhnen. Aber ich hab auch früher den Absprung geschafft. :smoke:
 
Ernsthaft ohne häme oder sonst was mach das wirklich !
Und wenn du dabei bist Check mal die Story aus warum es damals Fingal Fantasy Chrystal Chronicles geben konnte und was für Hürden Square und Nintendo nehmen mussten wegen Sony !
Da ist nichts mit netten,kleinen Verträgen.
Da sieht man perfekt wie dieser Verein ist.

Solche Praktiken macht halt niemand anderes.
Nicht Nintendo,nicht Sega,nein auch nicht Microsoft oder sonst wer,nur Sony.
Das ist natürlich Quatsch und du lebst zu sehr in der Vergangenheit.
Und wie gesagt,ich will die Sony Spiele nicht mehr missen.Die sind alle sehr gut.Dein Sony Hass nervt einfach
 
ich finds schade wie das wort xbox selbst von den grünen kaum noch mehr verwendet wird. man muss echt mehrere seiten zurück blättern bis mal die xbox von den grünen selbst erwähnung findet. ansonsten geht es nur um abo, cloud und microsoft selbst. es gibt hier auch praktisch keine xbox fans mehr sondern nur noch "microsoft" fans die willentlich genau so gut ihr cloud abo auf dem pc oder auf dem handy abschließen werden und ihre box bereits verkauft haben. grüne frickler, "gamepassler" ja, aber keine xbros :shakehead:

wie traurig, die seite hier heißt immer noch consolewars und darüber zu diskutieren wer der marktführer im cloud-abo gaming wird ist mir zu langweilig weil mich das thema nicht interessiert. die ganze vkz diskussion war nur im kontext von konsolen interessant imo. schade auch dass die leute vom WAR zu verbittert sind um einfach fans einer nischenkonsole zu sein und sich darüber zu freuen, so wie es bis heute fans von dreamcast und gamecube gibt. nein, lieber tun wir so als hätte die xbox nie existiert, wechseln zum pc, schließen da ein gamepass abo ab und kaufen aber in wahrheit die sony ports wenn sie denn erscheinen :fp: :rrod: :rrod:
 
ich finds schade wie das wort xbox selbst von den grünen kaum noch mehr verwendet wird. man muss echt mehrere seiten zurück blättern bis mal die xbox von den grünen selbst erwähnung findet. ansonsten geht es nur um abo, cloud und microsoft selbst. es gibt hier auch praktisch keine xbox fans mehr sondern nur noch "microsoft" fans die willentlich genau so gut ihr cloud abo auf dem pc oder auf dem handy abschließen werden und ihre box bereits verkauft haben. grüne frickler, "gamepassler" ja, aber keine xbros :shakehead:

wie traurig, die seite hier heißt immer noch consolewars und darüber zu diskutieren wer der marktführer im cloud-abo gaming wird ist mir zu langweilig weil mich das thema nicht interessiert. die ganze vkz diskussion war nur im kontext von konsolen interessant imo. schade auch dass die leute vom WAR zu verbittert sind um einfach fans einer nischenkonsole zu sein und sich darüber zu freuen, so wie es bis heute fans von dreamcast und gamecube gibt. nein, lieber tun wir so als hätte die xbox nie existiert, wechseln zum pc, schließen da ein gamepass abo ab und kaufen aber in wahrheit die sony ports wenn sie denn erscheinen :fp: :rrod: :rrod:
Dem ist nichts hinzuzufügen :goodwork:
 
Dem ist nichts hinzuzufügen :goodwork:

ich hab ja noch nicht die hoffnung verloren dass die grünen #bald wieder auf konsole zurück kehren wenn sie merken dass 200 stunden baldurs gate 3 vom bürostuhl aus spielen doch nicht so geil ist, da bringen es auch die paar pixel mehr nicht.

ja, du kannst theoretisch auch deinen pc am tv anschließen, nur machen dass die wenigsten weil keiner bock hat auf das gefrickel und es zweitens dafür ein dediziertes gerät gibt, nennt sich gaming konsole. hoffentlich checken dass die grünen das bevor es zu spät ist und microsoft die xbox konsole komplett einstampft.
 
ich finds schade wie das wort xbox selbst von den grünen kaum noch mehr verwendet wird. man muss echt mehrere seiten zurück blättern bis mal die xbox von den grünen selbst erwähnung findet. ansonsten geht es nur um abo, cloud und microsoft selbst. es gibt hier auch praktisch keine xbox fans mehr sondern nur noch "microsoft" fans die willentlich genau so gut ihr cloud abo auf dem pc oder auf dem handy abschließen werden und ihre box bereits verkauft haben. grüne frickler, "gamepassler" ja, aber keine xbros :shakehead:

wie traurig, die seite hier heißt immer noch consolewars und darüber zu diskutieren wer der marktführer im cloud-abo gaming wird ist mir zu langweilig weil mich das thema nicht interessiert. die ganze vkz diskussion war nur im kontext von konsolen interessant imo. schade auch dass die leute vom WAR zu verbittert sind um einfach fans einer nischenkonsole zu sein und sich darüber zu freuen, so wie es bis heute fans von dreamcast und gamecube gibt. nein, lieber tun wir so als hätte die xbox nie existiert, wechseln zum pc, schließen da ein gamepass abo ab und kaufen aber in wahrheit die sony ports wenn sie denn erscheinen :fp: :rrod: :rrod:
Ich danke dem CW Verkäufer das ich dadurch gestern eine Series X zum guten Preis ersteigern konnte! :goodwork:
 
In der Tat ein enormer Verfall der Qualität… :coolface:
Square fiel in der PS2-Era und es gibt nicht mehr viel, was an die alte Qualität erinnert. Zurückblickend war nahezu alles - bis zur Switch Era - Mist in meinen Augen, weil es zu jPopig wurde. Gab es nicht auch ein US Final Fantasy, was vor paar Jahren rausgekommen ist?
 
ich hab ja noch nicht die hoffnung verloren dass die grünen #bald wieder auf konsole zurück kehren wenn sie merken dass 200 stunden baldurs gate 3 vom bürostuhl aus spielen doch nicht so geil ist, da bringen es auch die paar pixel mehr nicht.

ja, du kannst theoretisch auch deinen pc am tv anschließen, nur machen dass die wenigsten weil keiner bock hat auf das gefrickel und es zweitens dafür ein dediziertes gerät gibt, nennt sich gaming konsole. hoffentlich checken dass die grünen das bevor es zu spät ist und microsoft die xbox konsole komplett einstampft.
Da kann man getrost Zweifel daran haben.
Wer vier Generationen daneben greift wird nicht "endlich" die richtigen Entscheidungen treffen.
Dabei wäre nichts einfacher als einfach loszuflitzen und sich eine Sieger -Station anzuschaffen.
Man möchte auch nicht wissen wie viel das hier heimlich "schon" getan haben , manche sogar schon viermal :goodwork:
 
Wird wohl Zeit für den nächsten Playdohstation PC-Port, um die Geschäftszahlen von $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) zu retten. Playdohstation spielt ja offensichtlich kein Geld mehr ein. :) :pcat: :nyanwins:
PC soll schon wieder retten? Keine Ahnung wie Sony sich das immer so vorstellt, aber irgendwann müssen die doch auch mal auf eigenen Beinen stehen können, da kann man sich doch nicht immer nur auf PC verlassen (auch wenn das in Zukunft die einzige Option sein wird)
 
Ich danke dem CW Verkäufer das ich dadurch gestern eine Series X zum guten Preis ersteigern konnte! :goodwork:

ich werd mir #bald auch noch eine kaufen, das ding wird irgendwann eine rarität und allein dank der BC und des ausbleibenden :rrod: :rrod: ein gutes gerät um quasi die ganze xbox history seit der ersten konsole bei sich daheim zu haben, sollte microosft tatsächlich third party gehen oder keine konsoloen mehr machen ab der nächsten gen
 
ich werd mir #bald auch noch eine kaufen, das ding wird irgendwann eine rarität und allein dank der BC und des ausbleibenden :rrod: :rrod: ein gutes gerät um quasi die ganze xbox history seit der ersten konsole bei sich daheim zu haben, sollte microosft tatsächlich third party gehen oder keine konsoloen mehr machen ab der nächsten gen
Das wichtigste ich habe jetzt die Disc Edition für Retail Gaming. :goodwork:
 
ich hab ja noch nicht die hoffnung verloren dass die grünen #bald wieder auf konsole zurück kehren wenn sie merken dass 200 stunden baldurs gate 3 vom bürostuhl aus spielen doch nicht so geil ist, da bringen es auch die paar pixel mehr nicht.

ja, du kannst theoretisch auch deinen pc am tv anschließen, nur machen dass die wenigsten weil keiner bock hat auf das gefrickel und es zweitens dafür ein dediziertes gerät gibt, nennt sich gaming konsole. hoffentlich checken dass die grünen das bevor es zu spät ist und microsoft die xbox konsole komplett einstampft.
Ja aber das wird ja erst frühestens 2024 passieren, bis dahin wird es bereits das ein oder andere Rückenleiden geben. Ich mach mir Sorgen :puppy:
 
ich finds schade wie das wort xbox selbst von den grünen kaum noch mehr verwendet wird. man muss echt mehrere seiten zurück blättern bis mal die xbox von den grünen selbst erwähnung findet. ansonsten geht es nur um abo, cloud und microsoft selbst. es gibt hier auch praktisch keine xbox fans mehr sondern nur noch "microsoft" fans die willentlich genau so gut ihr cloud abo auf dem pc oder auf dem handy abschließen werden und ihre box bereits verkauft haben. grüne frickler, "gamepassler" ja, aber keine xbros :shakehead:

wie traurig, die seite hier heißt immer noch consolewars und darüber zu diskutieren wer der marktführer im cloud-abo gaming wird ist mir zu langweilig weil mich das thema nicht interessiert. die ganze vkz diskussion war nur im kontext von konsolen interessant imo. schade auch dass die leute vom WAR zu verbittert sind um einfach fans einer nischenkonsole zu sein und sich darüber zu freuen, so wie es bis heute fans von dreamcast und gamecube gibt. nein, lieber tun wir so als hätte die xbox nie existiert, wechseln zum pc, schließen da ein gamepass abo ab und kaufen aber in wahrheit die sony ports wenn sie denn erscheinen :fp: :rrod: :rrod:

Die Sony-Spiele kauft nachweislich niemand auf PC. Deswegen verdient der sogenannte "Marktführer" auch kaum Geld: Die Playstation-Käufer spielen alle nur COD, Fortnite und Fifa und die PCler interessieren sich nicht für Cinematics. Die stehen auf Baldur's Gate, Forza Horizon und Starfield.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werd mir #bald auch noch eine kaufen, das ding wird irgendwann eine rarität und allein dank der BC und des ausbleibenden :rrod: :rrod: ein gutes gerät um quasi die ganze xbox history seit der ersten konsole bei sich daheim zu haben, sollte microosft tatsächlich third party gehen oder keine konsoloen mehr machen ab der nächsten gen
Eine gute Idee eigentlich, dann taugt der einfallslose Quader wenigstens als Geldanlage :goodwork:
 
Baldurs Gate 3 ist aktuell bei 97% auf Metacritic. Chapeau an Sony, dass sie zum Rundumschlag rausholen und sowohl Starfield als auch Zelda mit einem totalen Überraschungshit in den Schatten stellen. Damit hätte wohl niemand gerechnet. :goodwork:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom