PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
@Steras83

Och weißte es geht einfach darum was das beste für das Business ist und da stört Sony einfach.
Schau dir doch das arme Square an was wegen Sony leidet.

Dagegen muss man halt vorgehen 🤷🏿‍♂️
Jetzt mal ganz ehrlich.
Ich glaube kaum das bei Square der Jimmy gestanden hat, mit ner Knarre in der Hand und gesagt hat: "Unterschreib jetzt den Deal mit mir."

Ich mag solche Deals auch nicht, aber es gehören immer zwei dazu.
Auch ActiBlizz hat mit Sonys solche Deals ja nicht gemacht weil sie es mussten, sondern weil sie es wollten.
Square hat außerdem ganz andere Baustellen in die man sich verrennt, bspw. NFTs.
FF16 wurde jetzt auch nicht gerade mit Lob hier übergossen, oder lag das nur daran das es Sony Exklusiv ist?

Ich versuche sowas nüchtern von außen zu betrachten, aber selbst wenn Sony "stören" sollte, wobei ich gar nicht genau wüsste wieso?
Will man wirklich ein Duopol aus Xbox und Nintendo? Das wäre glaube nicht sonderlich förderlich für alle Beteiligten inkl. der Gamerschaft :shakehead:
 
War mir klar das du das so siehst :coolface:
Ich sagte übrigens nicht "nur von den Blauen", sondern das die Blauen es in den letzten Tagen durchgehend machen.
Das hörte sich ein wenig an als ob es nur die blauen machen ;)
Ja, hab ich etwas falsch verstanden, noch früh am morgen 🥰

Wieso war dir das klar das ich das so sehe? Stimmt es nicht, wenn man mal ehrlich ist? 🤔
Eigentlich gehöre ich ja so gesehen in 2 Schubladen, eine blaue und eine grüne, aber irgendwie hab ich keine Lust mich zerteilen zu lassen :D
So bekommen halt beide ihre Kritik oder ihr Lob/Zuneigung wo es angebracht ist :shaded:
 
Zuletzt bearbeitet:
In einem Punkt muss ich @VirtualBoo ja Recht geben die Storys das die Nintendo Studios in die Sony Studios integriert werden sollen waren wirklich legendär! :goodwork:
Der Aufkauf von Square Enix durch Sony auch! :coolface:
 
In einem Punkt muss ich @VirtualBoo ja Recht geben die Storys das die Nintendo Studios in die Sony Studios integriert werden sollen waren wirklich legendär! :goodwork:
Der Aufkauf von Square Enix durch Sony auch! :coolface:

Ich glaube nicht, dass man die Nintendo-Studios bei Sony integrieren könnte. Das ist wie der Versuch, einem Weissen Hai in einem Schwimmbecken zu halten - der stirbt nach ein paar Tagen. 😐
 
Jetzt mal ganz ehrlich.
Ich glaube kaum das bei Square der Jimmy gestanden hat, mit ner Knarre in der Hand und gesagt hat: "Unterschreib jetzt den Deal mit mir."

Am Ende wissen wir es nicht,jeder der nicht seit heute Morgen 8uhr dabei ist weiß welche Methoden Sony nutzt !
Man denke nur an die Resident Evil 3 / Code Veronica Geschichte !
 
Ich glaube nicht, dass man die Nintendo-Studios bei Sony integrieren könnte. Das ist wie der Versuch, einem Weissen Hai in einem Schwimmbecken zu halten - der stirbt nach ein paar Tagen. 😐
Dazu müsste man PlayStation Fanboys umschulen das die Gameplay lernen und wie man mehr Knöpfe als Play und Pause bedient. Bestes Beispiel wie Gameplay geht das hervorragende Pikmin 4! :coolface:
 
Dazu müsste man PlayStation Fanboys umschulen das die Gameplay lernen und wie man mehr Knöpfe als Play und Pause bedient. Bestes Beispiel wie Gameplay geht das hervorragende Pikmin 4! :coolface:

Mit den jüngeren Schlümpfen wäre so eine Umgewöhnung vielleicht noch möglich. Mit viel Liebe, Zeit und Hingabe. Die älteren sind aber meines Erachtens verloren. Das ist wie bei ner alten Katze, die immer nur in der Wohnung eingeschlossen war. Die kannste auch nicht mehr in den Garten lassen.
 
Mit den jüngeren Schlümpfen wäre so eine Umgewöhnung vielleicht noch möglich. Mit viel Liebe, Zeit und Hingabe. Die älteren sind aber meines Erachtens verloren. Das ist wie bei ner alten Katze, die immer nur in der Wohnung eingeschlossen war. Die kannste auch nicht mehr in den Garten lassen.
Klar geht das mit der alten Katze mit einer gewissen Eingewöhnungszeit.
 
@Steras83

Och weißte es geht einfach darum was das beste für das Business ist und da stört Sony einfach.
Schau dir doch das arme Square an was wegen Sony leidet.

Dagegen muss man halt vorgehen 🤷🏿‍♂️

Das stimmt auch irgendwie. Unter Nintendo wurden Square und Enix groß, und auf der PlayStation begann dann der langsame Verfall. Final Fantasy ist nur noch ein Schatten seines einstigen Ruhmes. Da würde nur noch ein exklusives Sephiroth- Game für die Switch 2 helfen. :smoke:
 
Moderativer Hinweis Firmen den Ruin zu wünschen und abwertend über die Mitarbeiter zu schreiben, bzw. sich sogar darüber lustig zu machen, geht deutlich zu weit. Da folgen auch Konsequenzen.
Moderativer Hinweis: Firmen den Ruin zu wünschen und abwertend über die Mitarbeiter zu schreiben, bzw. sich sogar darüber lustig zu machen, geht deutlich zu weit. Da folgen auch Konsequenzen.
 
Gut, da muss ich passen. Ist mir kein Begriff.
Werde aber nachher mal in Ruhe danach googeln.

Das Sony kein Unschuldslamm ist ist recht klar, aber sind es dadurch automatisch die anderen? Eher nicht ;)

Ernsthaft ohne häme oder sonst was mach das wirklich !
Und wenn du dabei bist Check mal die Story aus warum es damals Fingal Fantasy Chrystal Chronicles geben konnte und was für Hürden Square und Nintendo nehmen mussten wegen Sony !
Da ist nichts mit netten,kleinen Verträgen.
Da sieht man perfekt wie dieser Verein ist.

Solche Praktiken macht halt niemand anderes.
Nicht Nintendo,nicht Sega,nein auch nicht Microsoft oder sonst wer,nur Sony.
 
Das macht doch den Spaß hier aus und ich finde manche sind dabei richtig kreativ.
Wenn ‚Twitter‘, pardon ‚X‘ zu verlinken als Kreativ gilt, dann gute Nacht Marie. :coolface:

Das stimmt auch irgendwie. Unter Nintendo wurden Square und Enix groß, und auf der PlayStation begann dann der langsame Verfall. Final Fantasy ist nur noch ein Schatten seines einstigen Ruhmes. Da würde nur noch ein exklusives Sephiroth- Game für die Switch 2 helfen. :smoke:

In der Tat ein enormer Verfall der Qualität… :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom