• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ABK - 1,38 bn
WenigStation - 0,652 bn

AbEr aBeR VKZ :angst:
Sony reinvestiert, das Beste was uns Gamern passieren kann. Schmälert natürlich den Gewinn, aber eine Erklärung würdest Du ohnehin nicht verstehen. Bedeutet um Umkehrschluss das der Wert des Unternehmens bzw. der Gamingsparte steigt dafür aber die Dividende kleiner ausfällt. Also wie man es dreht und wendet, Sony bleibt die Größe im Business. Btw: mit AB im Portfolio ist die XBox Sparte immer noch kleiner, zudem verdient MS dann kräftig an Sony mit. Geil oder?
 
Sony reinvestiert, das Beste was uns Gamern passieren kann. Schmälert natürlich den Gewinn, aber eine Erklärung würdest Du ohnehin nicht verstehen. Bedeutet um Umkehrschluss das der Wert des Unternehmens bzw. der Gamingsparte steigt dafür aber die Dividende kleiner ausfällt. Also wie man es dreht und wendet, Sony bleibt die Größe im Business. Btw: mit AB im Portfolio ist die XBox Sparte immer noch kleiner, zudem verdient MS dann kräftig an Sony mit. Geil oder?
Sony 83.40 -6.42 (-7.14%)

"steigt"

:labr:

Die Cernyanbeter hier können nicht mal Plus von Minus unterscheiden und wollen dann über Unternehmensbewertung reden. Ich brech ab xD
 
ABK - 1,38 bn
WenigStation - 0,652 bn

AbEr aBeR VKZ :angst:

27 Milliarden Umsatz im Jahr, Rekordverkaufszahlen bei der Konsole, Ragnarök, FF16 und Horizon FW released - und dann so ein mickriger Gewinn? Was passiert denn, wenns mal nicht so läuft - ein Milliardenverlust? Kein Wunder schwenkt Sony auf GaaS um.
 
Was hier wieder für Träumereien aus dem Xbox Lager abgesondert werden. Man wartet immer noch auf die große Wende aus irgendwelchen Traum Szenarien, Spencer kann echt machen was er will und bekommt noch Applaus :rofl3: Wenn jetzt noch Starfield floppt gibts noch mehr , hätte,könnte,würde bald, das alles klingt nach einem befreit uns endlich :lol2:
 
Sony 83.40 -6.42 (-7.14%)

"steigt"

:labr:

Die Cernyanbeter hier können nicht mal Plus von Minus unterscheiden und wollen dann über Unternehmensbewertung reden. Ich brech ab xD
Volltreffer🤣🤣 Zeigt nur noch deutlicher wie inkompetent Du bist und Deine Leseschwäche die sich durch die gesamte XBoy Communiy zieht. Seit wann ist die PS Sparte Sony?
 
Stehen im Laden und werden immer noch munter gebundlet. Das sollten auch Games sein, die jeder Neukäufer einer PS5 in Betracht zieht. Die Schlümpfe kaufen einfach zu wenig Spiele und die Installbase rechnet sich nicht für Sony. Deswegen wird jetzt aufs GaaS-Pedal gedrückt.
Sowohl Horizon als auch GoW haben Verkaufszahlen von denen Phil nur träumen kann. Das Problem ist wohl eher, dass Sony viel zu wenig Spiele bringt die man überhaupt kaufen könnte. Schuld daran ist übrigens GaaS. Die Entwicklung dauert ewig und ist extrem teuer. Die Ressourcen fehlen dann bei anderen Spielen. Kann Phil übrigens ein Liedchen von singen.
 
Und das ist gut, weil? 🤔 Dass Sony ein mickriges Lineup hat, bestreitet ja gar niemand. Dass sie jetzt auch noch Marktführer sind, aber kaum Geld verdienen, ist alarmierend. Wie ein Auto, das nen Motor mit 800 PS hat, aber keine Räder.
Räder kann man aber relativ günstig nachkaufen. m$ ist halt wie ein teures Fake Auto, nach aussen hin Schein bewahren und innen (Motor) ist er verfault.
mahbro.jpeg
 
27 Milliarden Umsatz im Jahr, Rekordverkaufszahlen bei der Konsole, Ragnarök, FF16 und Horizon FW released - und dann so ein mickriger Gewinn?
Sie rechnen 100 % des digitalen Umsatzes (digitale Spiele und Mikrotransaktionen) in den Umsatz. Der Anteil der Third-Partys von 70 % muss davon halt weg. Das verringert natürlich extrem den Umsatz.

Wirkt halt auf Papier sehr gut, was den Umsatz alleine angeht.
 
Sie rechnen 100 % des digitalen Umsatzes (digitale Spiele und Mikrotransaktionen) in den Umsatz. Der Anteil der Third-Partys von 70 % muss davon halt weg. Das verringert natürlich extrem den Umsatz.

Wirkt halt auf Papier sehr gut, was den Umsatz alleine angeht.

Man muss ja Nintendo bewundern, oder auch ABK, was für Gewinne die mit weit weniger Umsatz erwirtschaften. Die Geschäftsmodelle funktionieren extrem gut.

Das Schlimme bei Sony ist ja, dass man ihnen nur wenig vorwerfen kann: GT, Ragnarök und Horizon verkaufen sich ja, Spider-Man eh. Die Konsole auch. Man hat Vermarktungsrechte und Bundles bei vielen der wichtigsten Thirds. Dann lanciert man auch noch PSVR und lässt auch hier nichts unversucht.

Ein gewaltiger Aufwand - und trotzdem presst man mit Ach und Krach nur nen mickrigen Gewinn raus, der komplett weggefressen wird, wenns mal Gegenwind gibt oder irgendwas teures nicht hinhaut.
 
Volltreffer🤣🤣 Zeigt nur noch deutlicher wie inkompetent Du bist und Deine Leseschwäche die sich durch die gesamte XBoy Communiy zieht. Seit wann ist die PS Sparte Sony?
Unternehmen: $ony
Sparte: Playdohstation

Bedeutet um Umkehrschluss das der Wert des Unternehmens bzw. der Gamingsparte steigt

$ony 83.30 -6.52 (-7.26%)

"steigt"

:labr:

Da hast du heute etwas gelernt :goodwork:
 
Man muss ja Nintendo bewundern, oder auch ABK, was für Gewinne die mit weit weniger Umsatz erwirtschaften.
Nein, kann man nicht vergleichen. Nintendo rechnet in den Umsatz eben keine 100 %, sondern nur den eigenen Anteil von 30 % bei Third Party. Dementsprechend ist es bei Sony also auch nicht großartig verwunderlich, dass die Umsatz-zu-Gewinn-Ratio so niedrig ist.

Und das seit vielen Jahren. Würde Sony auch nur 30 % rechnen, würde es wesentlich "normaler" aussehen.
 
Ich würde eher sagen Microsoft hat mit Minecraft Verkaufszahlen von denen Sony nur träumen kann :)

Ist ja auch bei Ragnarök und Horizon FW die Frage von Aufwand und Ertrag. Die Games kosten ein paar Hundert Millionen Euro. Dann kommen sie raus, spielen das Geld zwar wieder rein - aber dann muss Sony die riesigen Studios wieder fünf, sechs Jahre unterhalten, bis sie wieder was veröffentlichen. Kostet dann wieder hunderte Millionen.

Am Ende hat man nen riesigen, schwerfälligen Apparat, der wahnsinnig viel Geld kostet. Und wenn Santa Monica oder Guerilla mal nen Flop produzieren, steht ein dicker, fetter Verlust statt ein kleiner Gewinn da. Schwierige Situation für Sony. Es fehlt einfach die Cash Cow im Software-Aufgebot.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom