PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du verdrehst hier Tatsachen. Gibson hat "hoping" geschrieben, das hat er korrigiert, da die Aussage eigentlich das mit "high end expectations" war. Aber das mit "high end expectations" hat er nicht korrigiert/dementiert. Er hat das Wort "Hope" korrigiert.
Da gehe ich aber mit?
Das Einzige wo ich nicht mit gehe, ist das Geseiere und Doomposting das gerade FF16 den Karren in den Dreck geschoben hat, wenn SE doch selbst sagt, statt weiterhin auf AA zu setzen sie vermehrt wieder auf high budget Produktionen setzen wollen. Wäre eine lustige Schlussfolgerung das wenn FF16 so sehr gefloppt ist, man nun weiter probiert Games im Kaliber von 16 zu fördern

Das sich FF16 nicht noch besser verkauft hat, als die im Rahmen erwarteten Prognosen ist zwar genauso nicht gut, aber das ist das einzige Game von ihnen in der letzten Zeit das sie nicht komplett gegen die Wand gefahren haben (zum Glück haben sie dazu noch FFXIV, ohne FFXIV wären sie vermutlich schon längst weg vom Fenster)
 
Das sich FF16 nicht noch besser verkauft hat, als die im Rahmen erwarteten Prognosen ist zwar genauso nicht gut, aber das ist das einzige Game von ihnen in der letzten Zeit das sie nicht komplett gegen die Wand gefahren haben (zum Glück haben sie dazu noch FFXIV, ohne FFXIV wären sie vermutlich schon längst weg vom Fenster)
Welches Game hat ‚SquareEnix‘ bitte in letzter Zeit gegen die Wand gefahren?
 
Welches Game hat ‚SquareEnix‘ bitte in letzter Zeit gegen die Wand gefahren?
Forspoken

Jensen Ackles Silly Face GIF


Ansonsten bin ich super happy derzeit mit SquareEnix. Allein wie viele Stunden mich OT2 wieder gefesselt hat. Und auch sonst sehr tolle Wiederbelebungen und Aufbereitungen der letzten Monate/Jahre und bald Star Ocean 2nd :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Forspoken

Jensen Ackles Silly Face GIF


Ansonsten bin ich super happy derzeit mit SquareEnix. Allein wie viele Stunden mich OT2 wieder gefesselt hat. Und auch sonst sehr tolle Wiederbelebungen der letzten Monate und bald StarOcean :banderas:
Supernatural. :banderas:

Keine Ahnung wie man SquareEnix irgendwas schlechtes wünschen kann.

Die sind noch mit die einzigen die noch AA Spiele rausbringen, und in sehr guter Qualität.
 
Triangle Strategy und Octo traveler 2 waren doch auch von Square enix. Super Spiele und sicher auch erfolgreich. Erschienen ja auch auf der Switch :banderas:
 
Stimmt, ‚Forspoken‘ hatte ich tatsächlich verdrängt. Der Fairness halber sollte das Spiel genannt werden, da gebe ich Dir Recht.

Die sind noch mit die einzigen die noch AA Spiele rausbringen, und in sehr guter Qualität.
Das ist genau der Punkt, den ich hier absolut nachvollziehen kann. An allen Ecken und Enden schreit man nach Vielfalt, gerade im Bereich Double-A. ‚SquareEnix liefert genau das in den letzten Jahren und hat sich enorm gesteigert, dennoch werden sie hier teils zerrissen. Ich war stets ein großer Kritiker ihnen gegenüber, vor allem bezüglich ‚Final Fantasy‘, aber gemessen an anderen ach so tollen Herstellern, liefern sie ab, und das nicht zu knapp in den letzten Jahren.

Bin bis heute nicht sicher was ich vom Ende halten soll :engel:
Aber bin glaube ich versöhnlicher geworden damit.

Auch wenn die Zweitletzte Folge als Abschluss eher angekommen wäre bei mir.
Ich habe die Serie geliebt und fand auch das Ende tatsächlich gut gemacht. Hat irgendwie gepasst. :)

Forspoken und eigentlich all ihre kleineren Titel haben sich kaum oder gar nicht verkauft
Du machst „Spiele gegen die Wand fahren“ an dem Kaufverhalten der Kundschaft fest. Welche Spiele sind denn ihren Erwartungen nicht nachgekommen? Man darf auch nicht vergessen, dass sie viel für die Nischen veröffentlicht haben und eben jene kauft diese Spiele dann meist auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Triangle Strategy und Octo traveler 2 waren doch auch von Square enix. Super Spiele und sicher auch erfolgreich. Erschienen ja auch auf der Switch :banderas:
Laut letzten Zahlen hat sich Octopath Traveller 2 1 Mio. mal verkauft, Teil 1 steht bei 3 Mio..
Das ist genau der Punkt, den ich hier absolut nachvollziehen kann. An allen Ecken und eben schreit man nach Vielfalt, gerade im Bereich Double-A. ‚SquareEnix liefert genau das in den letzten Jahren und hat sich enorm gesteigert, dennoch werden sie hier teils zerrissen. Ich war stets ein großer Kritiker ihnen gegenüber, vor allem bezüglich ‚Final Fantasy‘, aber gemessen an anderen ach so tollen Herstellern, liefern sie ab, und das nicht zu knapp in den letzten Jahren.
Ich finde es warten im AA Bereich zu viele mittelmässige Spiele dabei mit Valkyrie Elysium, The DioFoeld Chronicle, Star Ocean The Divine Force.
 
Ich finde es warten im AA Bereich zu viele mittelmässige Spiele dabei mit Valkyrie Elysium, The DioFoeld Chronicle, Star Ocean The Divine Force.
Es sagt ja auch keiner, dass durchgehend 90+ Granaten mit dabei waren. Aber mit jedem Deiner aufgeführten Spiele, wird der ein oder andere seinen Spaß gehabt haben. Hätte man manch einen Titel besser machen können? Natürlich, das steht ja außer Frage. Hier aber so zu tun (allgemein gesprochen), als ob da nur kompletter Müll bei ‚SquareEnix‘ rum kam, ist schlicht falsch.
 
das gerade FF16 den Karren in den Dreck geschoben hat, wenn SE doch selbst sagt, statt weiterhin auf AA zu setzen sie vermehrt wieder auf high budget Produktionen setzen wollen. Wäre eine lustige Schlussfolgerung das wenn FF16 so sehr gefloppt ist, man nun weiter probiert Games im Kaliber von 16 zu fördern
Das hat meines Erachtens wenig Zusammenhang. Square Enix setzt auch sehr stark auf Blockchain/NFTs, obwohl bis heute kein erfolgversprechendes Konzept wirklich existiert.

Square Enix denkt zum aktuellen Zeitpunkt vermutlich einfach, dass das die Zukunft ist. Ob richtig oder falsch, weiß man zum aktuellen Zeitpunkt nicht.

Ich mein, man schaue sich das an:

ScTT35e_d.webp


Der Umsatz ist etwas höher als 2021 Q1 (25,1 vs. 28,9) mit HD-Spielen. Da wurden Spiele wie Legend of Mana oder SaGa Frontiert veröffentlicht.

Ist jetzt nicht so, als hätte Final Fantasy XVI irgendwelche unglaublich hohen Umsätze beschert.

Übrigens konzentriert sich Sony auch aktuell auf GaaS. Das heißt aber ja nicht, dass sie mit Destruction Allstars unglaublich erfolgreich waren.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom