Sry, aber nein. Ein beleidigendes Schimpfwort ist natürlich auch nicht immer angebracht, aber ich bevorzuge persönlich den gewöhnlichen Sprachgebrauch durchaus gegenüber dem Affentanz, der sich hier sprachlich teilweise etabliert. Wir sind hier erwachsene Menschen und jonglieren hier teilweise mit ebenso beleidigenden Ausdrücken (oder was soll an Cernysimp denn irgendwie keine Beleidigung sein?), die ich selbst mit 13 am Schulhof lächerlich und peinlich gefunden hätte.
Es ist einfach Kindergarten-Niveau. Ihr seid doch auch funktionale Menschen außerhalb des Forums nehme ich an....wie soll man da sowas ernst nehmen?
Und man muss auch wahrlich nicht die Whataboutism-Karte ziehen....selbst wenn mein Ton mal rauer gegenüber einzelnen wird.....das ist nichts im Vergleich zu dem Klima, das man hier im War erzeugt, indem man verallgemeinernd immer von Schlümpfen, Pikas, Liberty Primes und Co. fabuliert.
Ist ja gerade das Bittere, dass es sich dabei hier nicht mal mehr um Beleidigungen handeln soll, sondern schlicht um längst etablierte und geduldete Begriffe. Das spricht so richtig für den Schwachsinn den wir hier alle teilweise erzeugen. Armselig.