PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Aber aber... Blaue predigen doch ständig von "ich kaufe lieber das Spiel und unterstütze den Entwickler" ... leere Phrasen

F27o4PEWAAACXza
SquareEnix hat nach wie vor gesagt, dass die Verkaufszahlen innerhalb der Erwartungen lagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat die Spieler bestraft, weil sie die 650GB SSD einbauen mussten. Die SSD war denen zu teuer

Die sind so krank. LOL

Komm in unsere Cloud damit wir ALLES kontrollieren und überwachen können.

Ich würde lieber das Gaming aufgeben als in die Sony/MS Cloud zu gehen.

Boah wie ekelhaft, selbst Starfield wird missbraucht. MS ist da mit seinen Cloud Träumen wie Pinky und der Brain.

Da bin ich Baff, also kauft MS die Spielestudios nicht für die Gamer, fürs Gaming, sondern einzig und allein für die Cloud Träume.

Ein HH von MS kann daher nur Cloud only sein. Die nächste Box dann auch only Cloud.

MS hasst die Series X vom ganzen Herzen. Laufwerk? Das geht mal gar nicht.
ms braucht keinen handheld. du kannst via xcloud auf deinem handy spielen. oder samsung tv.

Also sind die Entwickler unfähig eine gute Controller Unterstützung zu bieten ?
die controller-unterstuetzung von bg3 ist laut testern und spielern exzellent. :nix:
 
Muss sagen, Baldurs Gate 3 ist wirklich ganz gut geworden, gefällt mir aber auch ziemlich komplex, muss mal mein überfülltes Inventar aufräumen. Stelle mir das aber alles etwas umständlich auf Konsole vor aber gut ist auch primär ein PC game :goodwork:

Hier drei 4k max settings screenshots, spiele es mit VRR und 70-80FPS dank Quality DLSS. Für so ein indiegame gar nicht so schlecht:

baldur2xyigi.jpg

baldur1qcfxc.jpg

baldur3ndilo.jpg
 
Bin weiterhin der Meinung, dass es einfach keinen Sinn macht im Konsolenforum beim Thread microsoft-vs-nintendo-vs-sony dann Screenshots von einer PC Version zu posten. Ich verweise hier auch auf meine Frage dazu:
Im BG3 kann man das ja - aus Interesse am Spiel(!) - gerne posten.

Bin ja auch der Meinung das sie noch zu wenig exklusive Games hat, aber da wird über die Jahre noch einiges kommen und btw. mehr als die Xbox bzw. Hochkarätigere hat sie alle Mal.
Hochkarätige Spiele zu machen kostet Zeit und Geld und die Maßstäbe haben sich einfach verschoben. Von daher ist der obige Vergleich zwischen PS1/2 und PS5 rein nach Spieleanzahl von vorneherein ein bisschen weit hergeholt.
 
Muss sagen, Baldurs Gate 3 ist wirklich ganz gut geworden, gefällt mir aber auch ziemlich komplex, muss mal mein überfülltes Inventar aufräumen. Stelle mir das aber alles etwas umständlich auf Konsole vor aber gut ist auch primär ein PC game :goodwork:

Hier drei 4k max settings screenshots, spiele es mit VRR und 70-80FPS dank Quality DLSS. Für so ein indiegame gar nicht so schlecht:

baldur2xyigi.jpg

baldur1qcfxc.jpg

baldur3ndilo.jpg
Ach, DOS2 war auch ok. Denke damit komme ich klar. Coole Shots :love:

Freu mich auf die Konsolenfassung und bin gespannt, wie ich die nächsten Monate meine Zeiteinteilung bewerkstellige. Da erscheint so gutes Zeug, da ist mein Japan Import Stuff noch nedma berücksichtigt, der auch erschlagend wird die kommenden Wochen/Monate :coolface: :)

Und auch in solch intensiver Phase des Hobbys, muss Zeit zum shmupen bleiben 🕹️
Prioritäten und so.
 
Ich sage nicht dass du unrecht hast. Aber naja. Als Vorreiter (PCler) mit dem ganzen digitalen Mist und so. Finde ich deine Worte witzig.
Cloud und die ganze (für mich) shice passt ja. Aber eben. Steam und co. ist auch nicht das wahre. Sollte es mal knallen da. Nunja. Weg ist weg. Digital only? Never.
„Ihr“ PCler habt die Kacke (digital) zuerst gefressen und den ersten Schritt ins verderben des schönen Hobbys eingeleitet. Und applaudiert :laserfish:

Danke für nix also. :coolface:
Valve vertraue ich voll und ganz. Die sind nicht an der Börse und haben einen Offline Modus der einfach funktioniert.Alle Games sind bei mir auf meinem Rechner. Aber ja dennoch hast du nicht unrecht und deshalb bin ich auch Konsolen Spieler der Konsolen mit Laufwerk kauft.

Aber PlayStation Stars Sony und Microsoft Cloud Psycho vertraue ich überhaupt nicht. Börsen notiert müssen die ihre Spieler ausrauben und ausspionieren.

Und schon ist alles was ich schreib korrekt und nicht witzig.

GT5 zb würde auf Steam immer noch laufen, die Modder würden sich einfach drum kümmern. Du kannst heute noch zb DOOM 1 auf Steam kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin weiterhin der Meinung, dass es einfach keinen Sinn macht im Konsolenforum beim Thread microsoft-vs-nintendo-vs-sony dann Screenshots von einer PC Version zu posten. Ich verweise hier auch auf meine Frage dazu:
Im BG3 kann man das ja - aus Interesse am Spiel(!) - gerne posten.


Hochkarätige Spiele zu machen kostet Zeit und Geld und die Maßstäbe haben sich einfach verschoben. Von daher ist der obige Vergleich zwischen PS1/2 und PS5 rein nach Spieleanzahl von vorneherein ein bisschen weit hergeholt.
Klar sind die Zeiten von PS1/2 vorbei, aber die PS4 hat auch nach anfänglichen Startschwierigkeiten (Überbrückung durch Remastered Fassungen von PS3 Games) ordentlich abgeliefert. Und genau dieses ordentliche abliefern fehlt mir momentan, was First Party Titel anbelangt noch auf der PS5. Natürlich haben wir stärkere und bessere Spiele als die Xboxler aber dennoch fehlt es mir an regelmäßigem Output oder Ankündigungen. Klar wird die Entwicklungszeit immer länger, aber die Ps5Pro steht quasi in den Startlöchern aber bis jetzt haben ND, Bend Studios, Asobi Team, Media Molecule, SuckerPunch , London Studios, oder Santa Monica noch nichts exklusiv für die PS5 abgeliefert.
 
MS startet endlich die Werbeoffensive für Starfield. Bald wird die Xbox einen starken VKZ Schub bekommen ... oh, wait ...

F28zI1dWUAABgI_


Xbox ist tot :isaac:

Danke MS :coolface:
Uff das Bild tut richtig weh. Bin Sprachlos, hoffnungslos, Xbox bedeutungslos. Ich würde mich vom Herzen wirklich freuen wenn MS wieder wie zu Xbox 360 Zeiten einfach nur spiele abliefert ohne Online installier Code und mit Bluray.

Im Ernst, bin massiv Schockiert darüber.
 
  • Lob
Reaktionen: Uli
die controller-unterstuetzung von bg3 ist laut testern und spielern exzellent. :nix:
Die Schreibmaschine ist ja auch nicht für Spiele gemacht, da freut sich jeder über gute Controller Unterstützung.
Was soll mit Baldurs Gate klappen? Du weißt, dass das Spiel in erster Linie ein PC Spiel ist und zweitens später auf PS und Xbox kommt?
Wen interessiert hier der PC. Der PC bringt keine eigenen Spiele...
Baldurs Gate kommt erst auf die Box, wenn es möglich ist auf die Series S nen Splitscreen zu zaubern und das haben 343 mit ihrer eigens dafür entwickelten Engine und allem Geld von MS nicht hinbekommen. Da drück ich Larian die Daumen, dass sie ein bisschen mehr Support bekommen.
 
Wen interessiert hier der PC.
Wenn dich der PC nicht interessiert, dann geh in den toten Rückzugsthread, aber lass diese Kommentare hier sein.
Der PC bringt keine eigenen Spiele...
Baldurs Gate kommt erst auf die Box, wenn es möglich ist auf die Series S nen Splitscreen zu zaubern und das haben 343 mit ihrer eigens dafür entwickelten Engine und allem Geld von MS nicht hinbekommen. Da drück ich Larian die Daumen, dass sie ein bisschen mehr Support bekommen.
Der PC bringt das RPG des Jahres mit Baldurs Gate. :)

SquareEnix hat nach wie vor gesagt, dass die Verkaufszahlen innerhalb der Erwartungen lagen.

Waren die Erwartungen dann eher mittelmäßig, oder?
 
SquareEnix hat nach wie vor gesagt, dass die Verkaufszahlen innerhalb der Erwartungen lagen.

FALSCH.


"President Kiryu said FF16 sales didn't meet the high end of the company's expectations"

SQUARE ENIX hatte eine klar definierte ERWARTUNGSHALTUNG an die Sales und diese wurde NICHT erfüllt :nix:

Wäre wie.. "ich bin in die Gehaltsverhandlung und hatte mir schon 20%% mehr vorgestellt.. aber hey die gaben mir 5%". Bist danach Happy? NEIN. Du hattest die ganze Zeit 20% angestrebt, warst davon überzeugt und für dich eingeplant, weil du Investitionen vor hast wie Auto.
 
Zuletzt bearbeitet:
FALSCH.


"President Kiryu said FF16 sales didn't meet the high end of the company's expectations"

SQUARE ENIX hatte eine klar definierte ERWARTUNGSHALTUNG an die Sales und diese wurde NICHT erfüllt :nix:

Zum Glück hat Ehrenmann Kiryu die entsprechenden Konsequenzen gezogen und Yoshi-P erlaubt Final Fantasy XIV für die Charitysoft Beastbox Sex zu bringen, mit weiteren Final Fantasy-Teilen in Aussicht. :goodwork: Endlich wurden von Good Guy Phil die Fesseln gesprengt, die Squenix an $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) binden und runterziehen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:
 
Zum Glück hat Ehrenmann Kiryu die entsprechenden Konsequenzen gezogen und Yoshi-P erlaubt Final Fantasy XIV für die Charitysoft Beastbox Sex zu bringen, mit weiteren Final Fantasy-Teilen in Aussicht. :goodwork: Endlich wurden von Good Guy Phil die Fesseln gesprengt, die Squenix an $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) binden und runterziehen. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:

Square Enix ist endlich zur Vernunft gekommen. Die haben wohl gesehen wie Jim Ryan vor der CMA und FTC rum gelogen hat und im Heulmodus dahin jammerte. Für Japaner undenkbar sich so gehen zu lassen. Denke Square hatte sich hier geschämt.

2f6V1Akl.jpg


Immerhin standen Squares CEO und YOSHI zusammen mit Phil Spencer auf der Bühne und lobten MS. Jim Ryan hatte nie eine Einladung erhalten und nach seinem kompletten peinlichen Verhalten als CEO einer Firma wird Square alles tun um nicht öffentlich mit Jimbo gesehen zu werden. Japaner achten SEHR auf Ehre und ehrenvolles Verhalten
:kruemel:
 
Die expectations sind aber auch nur die expectations. Die sind meist recht hoch angesetzt, um bestimmte Investitionen zu rechtfertigen und Planbarkeit zu haben. Abgesehen davon ist der Graph ziemlich albern, da hat man mal 14.92% weniger Verkäufe und wenn man nicht draufklickt und das Kleingedruckte liest, sieht es so aus als ob keiner mehr das Spiel kauft. Unseriöse Darstellungen des Graphen.


Das ist die gleiche Grafik, wie vor Wochen in den News. Warum wird das hier jetzt nochmal gespostet? Dann einfach auf die News mit der entsprechenden Diskussion verweisen. Müssen wir nicht von vorne durchkauen.
 
Das ist die gleiche Grafik, wie vor Wochen in den News. Warum wird das hier jetzt nochmal gespostet? Dann einfach auf die News mit der entsprechenden Diskussion verweisen. Müssen wir nicht von vorne durchkauen.
Was du musst oder wir müssen ist ein Unterschied.

Du sprichst nicht für die Allgemeinheit, geschweige für die anderen. Die Leute dürfen im WAR posten. Wenn, können die Mods (die dafür auch die Berechtigung haben) sich einschalten, wenn etwas nicht von Nöten wäre. Manche Bilder wurden bereits im Thread gepostet und kommen irgendwann wieder. Oder finden als Informationsquelle erst im Thread einen Post und kommen danach als News. Da bestimmen die User, ob Sie es nochmal durchkauen.

Das ist das schöne an einem Forum wie CW. Es ermöglicht jedem teilzunehmen und sich einzubringen sowie freie Meinungsäusserung, solange man niemanden persönlich (USER) angeht. Und wenn einem ein Thema nicht gefällt.. hält er sich einfach raus. Keiner wird gezwungen ;)

Danke ! :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom