PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Einen Schönheitspreise gewinnen die Series Konsolen ebenfalls nicht :tingley:

Man kann mit beiden Konsolen Spaß haben, aber es scheint das man mit der Playstation keinen Spaß haben soll weil sie von Sony ist.

Sehr traurig irgendwie :isaac:

Playstation verkauft sich weltweit deutlich besser, und das wird seine guten Gründe haben.
Und trotzdem kann man auch mit Xbox Spaß haben 😉

jeder kann spaß haben mit was er will, manche haben auch spaß am briefmarken sammeln :vv:

bisher ist ja so gut wie kein spiel erschienen, das es nicht 1 zu 1 auch auf der ps4 gibt, was die ps5 dann halt obsolet macht. zudem laufen die sony games eh immer nach dem gleichen schema ab, wie zenitsu schon gezeigt hat. irgendwann setzt da halt eine gewisse sättigung, ermüdung und langeweile ein. ob ich jetzt god of war, horizon, ghost of tsushima oder spiderman spiele macht vom gameplay her kaum nen unterschied. aber irgendwann am ende der gen hol ich mir vielleicht auch ne ps5 für 200 euro um die drei halbwegs interessanten games zu zocken.
 
Wenn man als CEO X Button Statistiken feiert um die Menge zu besänftigen um nicht mit der Wahrheit rausrücken zu wollen.
Wer sich schon immer gefragt hat welche Kunden bei Astro TV anrufen xD
tarot-hilli-hotan.gif
 
Aber tatsächlich spricht mich das Sony Lineup bisher nicht groß an. Returnal ist allerdings interessant.
Und den Last of Us Multiplayer möchte Sony nicht zeigen.
Xbox und Nintendo stehen aber insgesamt schon vor der Playstation. Und diese lasten mich auch aus :)
Siehst du, einfach anderer Geschmack, und ist doch auch völlig in Ordnung.

Ich spiele auf der Xbox gerne zwischendurch mal Forza Horizon oder Halo Multiplayer
Auf der Playstation sprechen mich aber so viele Titel an, das mir dafür die Zeit fehlt.

GoW, Horizon, Uncharted, etc.

Außerdem kritisiere ich nicht nur was mir auf der Xbox nicht gefällt, sondern auch was mir auf der Playstation nicht gefällt.

Genauso wie ich beide Lobe für das was mir jeweils gefällt.

Viele hier kennen aber scheinbar nur schwarz oder weiß, was ehrlich gesagt sehr schade ist. 😔
 
Die Microsoft Strategie und warum verkaufte Konsolen nicht wie früher eine Rolle spielen. Warum 40 Mio Ps5 Verkäufe feiern... wenn man über 1,75 Milliarden PC Gamer so erreicht und mit Cloud noch mehr..
Das kommt mir eher vor wie die Gesamtzahl der Rechner mit Windows Betriebssystem.

Völlig egal ob der in einer Behörde steht, in einer Firma oder Privat.
Völlig egal ob der eine Grafikkarte hat oder nicht.

Weil ich finde eher solche Zahlen
Laut DFC gibt es damit etwa 300 Millionen "hardware-getriebene Konsumenten", damit meint man Kunden, die sich für das Spielen extra eine Konsole oder einen PC anschaffen. Vor allem der Konsolenmarkt ist nach dieser Analyse sehr stark auf Nordamerika und Europa konzentriert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Microsoft Strategie und warum verkaufte Konsolen nicht wie früher eine Rolle spielen. Warum 40 Mio Ps5 Verkäufe feiern... wenn man über 1,75 Milliarden PC Gamer so erreicht und mit Cloud noch mehr.. gerne bedient man nebenbei die Konsoleros mit der stärksten Konsole der Series X



:banderas:

Das funktioniert aber nur wenn man endlich mal ein paar gute Spiele liefern würde, die ist MS immer noch schuldig und so wie es aktuell aussieht werden sie das auch noch eine Weile sein (30Fps-Shooter Starfield welches sich noch beweisen muss und ein Forza welches auf den aktuellen Series Gameplay Videos nicht besser aussieht wie Forza 7 mit üblem Aliasing und ziemlich schlechten Umfang (Strecken und Autos))

Naja, vielleicht wird 2024 das Jahr der XBox :coolface:
 
Das kommt mir eher vor wie die Gesamtzahl der Rechner mit Windows Betriebssystem.

Völlig egal ob der in einer Behörde steht, in einer Firma oder Privat.
Völlig egal ob der eine Grafikkarte hat oder nicht.

Nein. Die Statistik (bereits vor Tagen gepostet) bezieht sich auf gamer über pc

PCs Mut Windows hättest weltweit viel mehr
 
wie lange willst du in der vergangenheit hängen bleiben? oder spielst du in 5 jahren immer noch alte ps4 spiele auf deiner ps5 weil es sonst nix interessantes neues zu zocken gibt?
Ich spiele auch Multispiele auf der PS5, bei den aufgezählten Spielen ging es eher um den Technischen Aspekt das diese immer noch locker wenn nicht über den heutigen Xbox Spiele stehen, netter und billiger versuch :coolface:
 
Ich spiele auch Multispiele auf der PS5, bei den aufgezählten Spielen ging es eher um den Technischen Aspekt das diese immer noch locker wenn nicht über den heutigen Xbox Spiele stehen, netter und billiger versuch :coolface:

und wieso spielst du multispiele auf der ps5, wenn du diese bei microsoft auf besserer hardware, mit besserem controller und zum teil im gamepass gratis zocken kannst? bei sony musst du dann zum online zocken nochmal extra löhnen, während im gamepass eh alles inklusive ist. muss man nicht verstehen :nix:
 
Nein. Die Statistik (bereits vor Tagen gepostet) bezieht sich auf gamer über pc

PCs Mut Windows hättest weltweit viel mehr
Wie gesagt, ich habe da völlig andere Zahlen gefunden aus 2023


Das erscheint mir realistischer
 
wenn du diese bei microsoft auf besserer hardware, mit besserem controller und zum teil im gamepass gratis zocken kannst? bei sony musst du dann zum online zocken nochmal extra löhnen, während im gamepass eh alles inklusive ist. muss man nicht verstehen :nix:
So ein Schwachsinn.
Oh man ehrlich, es ist so ...

Bessere Hardware, besserer Controller, alles subjektiv.
Gamepass kostenlos oder was?

Warum gehe ich überhaupt auf so einen Bullshit ein? :isaac:
 
So ein Schwachsinn.
Oh man ehrlich, es ist so ...

Bessere Hardware, besserer Controller, alles subjektiv.

Gamepass kostenlos oder was?

nö, aber günstiger als ne ps+ mitgliedschaft, wenn man z.b. den gold trick nutzt oder die zahlreichen 1 euro angebote. und online zocken ist da eh mit drin plus die viel bessere spieleauswahl. warum dann also ein ps+ abo abschließen?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom