PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ach alleine wegen den SSDs und diversen Optimierungen für CrossGen Titel lohnen sich PS5 und XSX. Mein Umstieg von XboneS zur X waren damals schon heftig ?

Bessere hardware rechtfertigt für mich keinen kauf. Software muss her.

@Nythill doch, zocke einige multis auf konsole. Aber die kann ich zum grossteil auch noch auf der ps4 spielen, exklusive next gen multis wird es auch nicht gleich haufenweise geben
 
Finde auch garnicht das hier allzu viele gegen den Gamepass schießen, macht ja auch keinen Sinn. Finde für MS kommt die NextGen halt 1 Jahr zu früh. Ansonsten hätte man was VKZ betrifft Sony echt etwas entgegen zu setzen.

MS hat nun viele neue Studios, da kommt noch viel schöner Output in den nächsten Jahren. Aber da muss man sich wohl noch Gedulden, MS ist aber weitaus besser aufgestellt als noch mit der XBoxOne
 
Nein, abgesehen davon das ich den GP gut finde, ist er halt momentan die letzte grüne Säule, die noch nicht zerbröselt ist und daher im WAR schlicht ein Ziel. Nicht mehr und nicht weniger.
Das trifft mehr auf den Launch zu wenn man so will und zur Säule die Ak weg lässt.
Aber getragen wird die Xbox auch schon zum Launch vom Studioausbau und wie bereits geschrieben wurde ist die Ausgangssituation nicht die selbe. Man startet nicht mehr mit der selben Reputation welche man nach der 360 hatte, aber man stellt sich auch nicht selber ein Bein mit dem P/L Verhältnis usw. sondern wirkt Kundenfreundlicher und man hat für die Zukunft ordentliche Zahl an Studios gegründet oder aufgekauft und imo wird Halo ein Knaller wenns rauskommt, weil 343i zumindest mit Halo 5 ohne den Mp zu meinen "gelernt" wie man es nicht machen sollte und die internen Auseinandersetzungen scheinen gelöst worden zu sein und organisatorisch wird man sich auch mittlerweile an die Covidbeschränkungen angepasst haben.
 
Nah, was auch immer Phil anfasst, davor hat man als Sony Pony keine Angst.
Ist noch das letzte Überbleisel, dass unsere grünen Freunde feiern. Deshalb wirds natürlich gebasht.
Du könntest auch den besten Controller (Xbox Elite), das beste Onlinenetzwerk (Xbox Live), die beste Abwärtskompatibilität (Xbox), das beste Cross-Play/-Save-System (Xbox + PC), das beste Streaming für Videospiele (xCloud) und die leiseste Konsole (Xbox One) bashen. Machst du aber nicht, weil es nichts bringt.

:goodwork:

Weil diese Sachen, wie der Gamepass auch, praktisch unbashbar sind.
 
Du könntest auch den besten Controller (Xbox Elite), das beste Onlinenetzwerk (Xbox Live), die beste Abwärtskompatibilität (Xbox), das beste Cross-Play/-Save-System (Xbox + PC), das beste Streaming für Videospiele (xCloud) und die leiseste Konsole (Xbox One) bashen. Machst du aber nicht, weil es nichts bringt.

:goodwork:

Weil diese Sachen, wie der Gamepass auch, praktisch unbashbar sind.
Controller nope, weil DS4 find ich persönlich besser. Ist hier rein subjektiv. Beim 360 Controller hätte ich den Punkt noch durchgehen lassen, weil der DS3 nicht so gut war, aber die Zeiten sind vorbei. Willkommen in der Gegenwart.

Netzwerk auch nicht, weil alle meine Buddies auf PS4 zu finden sind und das PSN läuft mindestens genauso gut. Zudem muss Xbox Live ja kaum was leisten, da die Leuts eher zu ner PS4 greifen, wie du sicherlich mitbekommen hast. Außerdem Netzwerk loben macht man nur, wenn man nichts anderes hat. Ich bitte dich. Etwas schräg.

Cross-play/Cross-Save... Wo denn bitte? Und wozu sollte ich beim Save zwischen Konsole und PC rumwechseln? Macht bei der Switch Sinn, wegen Handheld, aber sonst nicht wirklich.

Streaming, hier Xcloud, ist wie der Flight Simulator: No one cares.

Den leisteste Konsole Punkt gönne ich dir.

Hat mich gefreut dich und deine grünen Freunde etwas auszuklären. Gerne wieder.
 
Controller nope, weil DS4 find ich persönlich besser. Ist hier rein subjektiv. Beim 360 Controller hätte ich den Punkt noch durchgehen lassen, weil der DS3 nicht so gut war, aber die Zeiten sind vorbei. Willkommen in der Gegenwart.
Die Gegenwart ist die dass ich für die PS4 einen Cronus Max Adapter Stick gekauft hatte um meinen XBox Elite Controller auf der PS4 zu nutzen eben weil die DS's allesamt einfach nicht sonderlich gut sind. Sowohl von der Verarbeitung, dem Akku als auch dem Layout und der Haptik. Alles eben schlechter, alles niederer Standard. Also wozu sich das antun? Brauch ich nicht. Muss ich nicht. Selbst für die PS1 habe ich einen Third Party Controller von Mad Catz weil die Controller von Sony so bescheiden sind. Das muss man sich 'mal vorstellen dass originale Controller einer Konsole so schlecht sind dass man lieber zu Third Party Pads greift. Ist aber auf Sony's Konsolen die Realität.
 
Die Gegenwart ist die dass ich für die PS4 einen Cronus Max Adapter Stick gekauft hatte um meinen XBox Elite Controller auf der PS4 zu nutzen eben weil die DS's allesamt einfach nicht sonderlich gut sind. Sowohl von der Verarbeitung, dem Akku als auch dem Layout und der Haptik. Alles eben schlechter, alles niederer Standard. Also wozu sich das antun? Brauch ich nicht. Muss ich nicht. Selbst für die PS1 habe ich einen Third Party Controller von Mad Catz weil die Controller von Sony so bescheiden sind. Das muss man sich 'mal vorstellen dass originale Controller einer Konsole so schlecht sind dass man lieber zu Third Party Pads greift. Ist aber auf Sony's Konsolen die Realität.
Die Realität sieht so aus, dass die Konsolen von $ony (das $ steht für Böse) so schlecht sind, dass ich freiwillig zur Konkurrenz greife. :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Die Gegenwart ist die dass ich für die PS4 einen Cronus Max Adapter Stick gekauft hatte um meinen XBox Elite Controller auf der PS4 zu nutzen eben weil die DS's allesamt einfach nicht sonderlich gut sind. Sowohl von der Verarbeitung, dem Akku als auch dem Layout und der Haptik. Alles eben schlechter, alles niederer Standard. Also wozu sich das antun? Brauch ich nicht. Muss ich nicht. Selbst für die PS1 habe ich einen Third Party Controller von Mad Catz weil die Controller von Sony so bescheiden sind. Das muss man sich 'mal vorstellen dass originale Controller einer Konsole so schlecht sind dass man lieber zu Third Party Pads greift. Ist aber auf Sony's Konsolen die Realität.
Wenn ich mir einen elite Controller kaufe, dann spiele ich den sowieso immer. Mit der Qualität vom ds 4 hat das wenig zu tun.
Ich habe zu hause 3 ds4 Controller, die überwiegend von kindern gespielt werden. Man kann sich also vorstellen, wie die behandelt werden. Und selbst bei denen gibt es keine Probleme.
Also den Punkt schlechte Verarbeitung liegst du daneben.
Button Layout ist Geschmacksache, da ist keins besser oder schlechter.
 
Die Gegenwart ist die dass ich für die PS4 einen Cronus Max Adapter Stick gekauft hatte um meinen XBox Elite Controller auf der PS4 zu nutzen eben weil die DS's allesamt einfach nicht sonderlich gut sind. Sowohl von der Verarbeitung, dem Akku als auch dem Layout und der Haptik. Alles eben schlechter, alles niederer Standard. Also wozu sich das antun? Brauch ich nicht. Muss ich nicht. Selbst für die PS1 habe ich einen Third Party Controller von Mad Catz weil die Controller von Sony so bescheiden sind. Das muss man sich 'mal vorstellen dass originale Controller einer Konsole so schlecht sind dass man lieber zu Third Party Pads greift. Ist aber auf Sony's Konsolen die Realität.

Finde beide Controller solide, für mich hat der DS4 nur die Nase vorn wegen Sharebutton und da zieht MS erst mit Next Gen nach.

Realität ist auch nicht, dass 3rd Controller bevorzugt werden, denn schon vor 2 Jahren ist der DS4 zum neistverkauften Controller in den USA geworden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom