PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich weiß nicht was du damit für einen punkt machen willst. die meisten spiele die ich für die ps5 habe setzen den DS gut ein und es ist insgesamt ein feature was ich nicht mehr missen will
Genau so sehe ich das auch.
Der Next Gen Controller ist für mich ein wesentlicher Mehrwert.
Das merke ich immer wen ich Box spiele. Das spielt sich alles so langweilig.
 
Ich würde mir wirklich gerne den dualsense Edge holen allerdings finde ich den Preis 100€ zu teuer …..für armored core 6 sind paddles unabdingbar von der Komplexität weswegen dann nur noch der Elite bleibt um das Erlebnis ohne Finger Krämpfe zu überstehen:)
 

alles sogar mehrmals durchgespielt :kruemel:

Ich stell mir ja vor, dass es vorallem mit Rennspielen super funktioniert...nur diese spielt man auch am besten mit Lenkrad.

klar, genial wäre ein lenkrad mit den DS features :brit: generell mag ich peripherie sehr gerne: lightguns, arcade sticks, joysticks (für space sims usw)… hätte auch gern ne neue guitar hero gitarre

@HideoHoward :knuffel: bist mein lieblings Philly
 
Ich würde mir wirklich gerne den dualsense Edge holen allerdings finde ich den Preis 100€ zu teuer …..für armored core 6 sind paddles unabdingbar von der Komplexität weswegen dann nur noch der Elite bleibt um das Erlebnis ohne Finger Krämpfe zu überstehen:)
Einer der Gründe, warum ich nur noch den Elite und keinen normalen Controller mehr habe :awesome:

alles sogar mehrmals durchgespielt :kruemel:

muss ja, wenn es sonst nichts gibt :coolface:

Fisker, der war viel zu leicht, das geht so nicht.
 
Für mich kommen dieses Jahr mehr als genügend spiele, Spidy 2, Alan Wake 2, Baldurs Gate 3 , Cyper Punk DLC, Robocop, selbst die werde ich dieses Jahr locker nicht alle schaffen und mit ins nächste Jahr einfliessen lassen. Bin momentan immer noch mit FF16 beschäftigt, und bestimmt noch einige Titel vergesssen, bräuchte halt mehr Zeit :hmm:
 
Ich würde mir wirklich gerne den dualsense Edge holen allerdings finde ich den Preis 100€ zu teuer …..für armored core 6 sind paddles unabdingbar von der Komplexität weswegen dann nur noch der Elite bleibt um das Erlebnis ohne Finger Krämpfe zu überstehen:)

Hier geht es um den DualSense und dessen Einbindung in Spielen. Jetzt kommst du mit den überteuerten Edge um die Ecke, der wie Blei in den Regalen liegt (Wobei der Preis schon um 20€ gefallen ist, beim großen Onlineanbieter).
PS: ich spiele ArC6 auf der PS5 :linkh:
PS²: der Elite ist zurzeit der beste Controller :linkh:²
 
Vollständige Unterstützung und Umfang ist eigentlich nur Astro Bot.

Es wird nicht mehr genannt, weil es nicht mehr gibt.
Das war ja unter anderem mein Punkt.
Weitere Spiele sind natürlich alle Sony-Titel, aber nicht in dem Ausmaße wie Astro Bot. Geht man weiter, sieht man, dass sehr viele Shooter-Games die adaptiven Trigger nutzen, aber das haptische Feedback etwas außen vor lassen. Auch Spiele, in denen ein Bogen oder Armbrust benutzt werden kann.

Aber keins der Spiele ist auf dem Niveau von Astro's Playroom.
Grundsätzlich ist die Unterstützung natürlich gegeben. Nur ist die Einbindung in den meisten Fällen nicht sonderlich gut so das es einen guten Mehrwert hat.
Auf Dauer aber auch nicht mehr innovativ. Mittlerweile schalte ich es sogar bei einigen Titeln (REVillage) aus, weil es eher nervig als cool ist. Macht die Immersion nicht besser.
Das ist natürlich Geschmackssache. Denke aber auch das es bei manchen Spielen eher hinderlich ist. Zum Beispiel auch in Multiplayer Spielen.
 
Für mich gibt es DEN besten Controller nicht, zocke ja schon lange genug, um mit allen klar zu kommen.
Dinge wie die Anordnung der Sticks könnten mir nicht unwichtiger sein.
Ich muss aber zugeben, dass ich sämtliche Features des DS deaktiviert habe: Auf Rumble lege ich null Wert und das "klemmen" der Trigger empfinde ich tatsächlich als störend: Fühlt sich für mich in allen Games an, als wären die Trigger defekt, so als hätte man nach einer Dekade ein Pad endlich Mal wieder aus der Schublade hervorgeholt und dann stellt man fest, dass man sich nach der langen Pause einen neuen kaufen muss.
In Astro Bot fand ich es noch irgendwie witzig, in anderen Games wie Demon's Souls, GT7, Dead Space oder RE4 nervt mich der Wiederstand der Schultertasten aber gewaltig.

Mir geben die Features einfach absolut nix, von daher bräuchte ich diese auch nicht bei der Xbox.
Ich habe die Faszination des HD Rumbles schon bei der Switch überhaupt nicht nachvollziehen können.

Soll jetzt aber kein Bash gegenüber dem DS sein, das Teil liegt super in der Hand und genau das ist für mich das wichtigste.
Egal ob DS oder Xbox-Pad: Was die Zufriedenheit angeht, sind beide bei mir auf dem gleichen Level.
Den Pro-Controller der Switch mag ich dagegen gar nicht, bin wohl der einzige Mensch auf der Welt, der sogar die Joy-Con (in der Halterung) bevorzugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom