PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
MS scheint vielleicht zu wittern dass es ein Flop wird.
In Sachen Marketing ist m$ komischerweise extrem schlecht. Dabei haben die Kohle ohne Ende und 70 Mrd. für ein GaaS Unternehmen.

Unverständlich wie man dann da nix reißt und natürlich noch dickes L an die Fans, mit der Nachlierferung der Konsolen. Hab das Gefühl die haben da schon aufgegeben.
pepecry.png
 
Die Häme kommt doch so oder so:nix:
An vorderster Front Fanbois die genau 0 Minuten mit dem Game dann verbracht haben ^^
tja, dass eine seite mal komplett versönlich über ein spiel der anderen seite redet, ist wohl utopisch.
das witzige ist, das beide seiten glauben, dem anderen irgendein verhalten der vergangenheit heimzuzahlen.
ich wünsche allen gamern viel spaß mit starfield. das tu ich wirklich.
aber den war-trollen hier wünsche ich natürlich 20fps und miese metacritics. :awesome:
 
Dann werden die Frösche wieder monatelang salzig
und beleidigt das die Sonys ihnen das alles schon lange vorher gesagt haben.


fro-sche.jpg
Bethesda Elder Scrolls in Space IP und die blauen haben schon Wahnvorstellungen von Flops, köstlich. :ugly:

tja, dass eine seite mal komplett versönlich über ein spiel der anderen seite redet, ist wohl utopisch.
das witzige ist, das beide seiten glauben, dem anderen irgendein verhalten der vergangenheit heimzuzahlen.
ich wünsche allen gamern viel spaß mit starfield. das tu ich wirklich.
aber den war-trollen hier wünsche ich natürlich 20fps und miese metacritics. :awesome:
Wenn du über allen stehen willst, dann zock auf PC, dann kannst du dich auch sowohl über Final Fantasy als auch über Starfield Konsolenversionen lustig machen :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem bei ‚Final Fantasy XVI‘ war in meinen Augen, dass es sich nicht entscheiden konnte, was es sein wollte. Ein ‚God of War: Ragnarök‘ ist da eine ganz andere Hausnummer und deutlich klarer in seiner Linie. Auch das Kampfsystem sei hier definitiv hervorzuheben. Ohne Fehl und Tadel ist auch dieser Titel natürlich nicht. Beispielsweise muss sich das Spiel bei den vorgesprochenen „Rätseln“ die Kritik gefallen lassen, um nur einen Aspekt zu nennen. ‚Horizon‘ habe ich zu wenig gespielt, um mir ein umfangreiches Urteil erlauben zu können, da ich den ersten Teil schon nach ein paar Stunden zur Seite gelegt habe. Nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen, dass ‚Final Fantasy XVI‘ von ‚SquareEnix‘ ist und nicht von ‚Sony‘. Da sollte die Kritik schon an den richtigen Adressat.

In verstehe Deinen Frust, und ich glaube auch, dass Du das nicht als Bosheit oder zum trollen schreibst, sondern weil Du Dir von definitiv mehr von ‚Sony‘ erhofft und erwartet hast. Da sind wir uns beide, so denke ich, nämlich ähnlich (korrigiere mich, sofern ich falsch liege). Das ‚Sony‘ kritisch beäugt wird verstehe ich vollkommen, da mir selbst einiges gegen Strich geht, nur sollte man nicht bei jedem Spiel, welches von ihnen stammt, oder eine Exklusivität durch Vereinbarungen besteht, pauschal verurteilen und gar mit negativen Erwartungen an den jeweiligen Titel herangehen. Das wird den Spielen individuell betrachtet einfach nicht gerecht. Den Konzern kritisieren, definitiv. Die Spiele unabhängig von allem bewerten, absolut. Aber gewollt mit der Gießkanne alles verteufeln ist schlicht nicht fair und nimmt einem am Ende selbst die Freude, bevor man es probiert hat.
Mal wieder gut geschrieben mein lieber :tinglewine:

Will jetzt gar nicht groß auf alles eingehen da Du mit allem ziemlich recht hast :)

.Aber ich bin nicht gefrustet ….mir gefällt dieser Trend aktuell bei Sony einfach nicht alles so unsäglich in die Länge zu ziehen .
Auch hier ist Ragnarök für mich zb viel schlechter als der grandiose Vorgänger.
HFW das gleiche und hier sehe ich Parallelen zu FF …..Sony Games zeichnen sich aktuell für mich eigentlich nur durch ihre tolle Inszenierung aus und alles andere bleibt auf der Strecke.
Aber die Vkz zeigen ja das Sony alles richtig macht.
Im War flunkert man eben dazu noch gerne und ab und zu tappt dann ein seriöser User wie du in die Falle 😅
 
Dann werden die Frösche wieder monatelang salzig
und beleidigt das die Sonys ihnen das alles schon lange vorher gesagt haben.


fro-sche.jpg
Wenn Bethesda mit Starfield so einen Start hinlegt wie mit F76 kann man davon ausgehen, dass es erstmal wieder in der Versenkung verschwindet und nur von einer kleineren Gruppe von Fans gespielt wird. Alle anderen werden es anspielen, von den vielen Bugs genervt sein und es kurze Zeit später wieder beiseite legen. Und / oder sie merken das es doch schnell langweiliger wird als gedacht weil man bei der Story zu wenig an die Hand genommen wird.

Ich bin jedenfall gespannt. Bin jetzt meine Boxen noch zu einem guten Kurs in der Bucht losgeworden und hab mir lediglich einen Controller aufgehoben um es über XCloud an meinem Laptop mal anzutesten (noch bis April 24 Ultimate). Falls Starfield und Forza doch gut werden sollten (wonach es ja momentan leider nicht aussieht, siehe Forza Gameplaymaterial für Series und die 30fps bei Starfield + evtl. Bugfest) seh ich dann weiter.
 
.Aber ich bin nicht gefrustet ….mir gefällt dieser Trend aktuell bei Sony einfach nicht alles so unsäglich in die Länge zu ziehen .
Auch hier ist Ragnarök für mich zb viel schlechter als der grandiose Vorgänger.
Absolut. Diese ohne Not langgezogenen Spiele sind auch für mich ein Ärgernis. Das war schon bei ‚The Last of Us: Part II‘ etwas zu viel des Guten, bei ‚Ragnarök‘ jedoch umso mehr, und ich finde beide Spiele fantastisch. Wiederum hat ‚Ghost of Tsushima‘ dieses Gefühl der nervenden Länge nie vermittelt, ganz im Gegenteil.

…..Sony Games zeichnen sich aktuell für mich eigentlich nur durch ihre tolle Inszenierung aus und alles andere bleibt auf der Strecke.
Kampfsystem kann ‚Sony‘, das nur kurz angemerkt. ;)

Aber die Vkz zeigen ja das Sony alles richtig macht.
Hm… Jaein. Ich glaube die täuschen bei dem ein oder anderem Spiel ein wenig. Es ist ja nochmal ein Unterschied, ob ein Titel zum Vollpreis Millionen Einheiten vertreiben kann, oder ob erst im Nachhinein hohe Zahlen erreichen kann. Gefühlt sind die hauseigenen Titel von ‚Sony‘ aber „Long Term Runner“. Ich glaube jedoch, dass ‚Sony‘ sich auf längere Sicht mit ihrer Strategie ins Knie schießt. Man weiß zwar noch nicht ob Gänze was da noch so kommt (oh Wunder) und wie die Service-Games sich gestalten, aber sofern sie konsequent die Kritik ignorieren, gibt es zur nächsten Generation ein böses Erwachen und dann kann ‚Sony‘ die ganze zerschossene Reputation, die man sich mit der ‚PS4‘ aufgebaut hat, erneut aufsammeln. Abermals ohne Not, aber dann ohne Jim Ryan.

Im War flunkert man eben dazu noch gerne und ab und zu tappt dann ein seriöser User wie du in die Falle 😅
Oha, Deine Worte Ehren mich, vielen Dank. :) Auch wenn ich mich nicht als seriös bezeichnen würde. Ich habe nur meine Sicht der Dinge und damit kann und bin ich auch schon oft genug daneben gelegen. Ich versuche lediglich andere Blickwinkel anzunehmen und die Themen rund ums Gaming so differenziert wie möglich zu betrachten. Das gelingt mir beileibe nicht immer. ;)

‚Ys X: Nordics‘ wird ‚GotY‘. :laserfish:
Wer was anderes behauptet hat den Ruf des Nordens nicht gehört und sollte den Weg der Schande auf sich nehmen, ihr Nongamer. Irgendwelche Verleihungen werden als gegenstandslos betrachtet, wenn da ein anderes Spiel an der Spitze steht. :aargh:


Du verstehst was ich meine? :coolface:
 
Er kann ja auf der Gamescom mal....oh moment! Starfield ist einen Monat vor Release immer noch in einem offensichtlich nicht vozeigbaren Zustand und deshalb ja gar nicht auf der Gamescom. :rofl3:
Starfield anzuspielen macht auch eigentlich nicht viel Sinn. Aber gut...
Wo ist Sony eigentlich wieder mal? Die bleiben wieder mal fern da das eigene Lineup schlicht nicht vorhanden ist.
 
Starfield anzuspielen macht auch eigentlich nicht viel Sinn. Aber gut...
Wo ist Sony eigentlich wieder mal? Die bleiben wieder mal fern da das eigene Lineup schlicht nicht vorhanden ist.
Kein einziges 1st Party auf der GC anspielbar ist allerdings schon schade, wenn man schon da ist und mit dem größten Messestand aller Zeiten aufwartet. Warum zum Beispiel Forza nicht anspielbar ist obwohl es dieses Jahr erscheint, kann ich mir nicht erklären. Das dürfte im Gegensatz zu Starfield eigentlich kein Problem sein, ein Rennen zu fahren.
 
Kein einziges 1st Party auf der GC anspielbar ist allerdings schon schade, wenn man schon da ist und mit dem größten Messestand aller Zeiten aufwartet. Warum zum Beispiel Forza nicht anspielbar ist obwohl es dieses Jahr erscheint, kann ich mir nicht erklären. Das dürfte im Gegensatz zu Starfield eigentlich kein Problem sein, ein Rennen zu fahren.
Also ehrlich gesagt, irgendwas passt da nicht so ganz.
Wenn man was vorzeigbares hätte würde man es zeigen.
 
Kein einziges 1st Party auf der GC anspielbar ist allerdings schon schade, wenn man schon da ist und mit dem größten Messestand aller Zeiten aufwartet. Warum zum Beispiel Forza nicht anspielbar ist obwohl es dieses Jahr erscheint, kann ich mir nicht erklären. Das dürfte im Gegensatz zu Starfield eigentlich kein Problem sein, ein Rennen zu fahren.
Forza ist halt die selbe Scheiße wie immer. Niemand weiß warum da 6 Jahre Entwicklungszeit für draufgegangen sind.
 
Wo ist Sony eigentlich wieder mal? Die bleiben wieder mal fern da das eigene Lineup schlicht nicht vorhanden ist.
Wäre doch eigentlich kein Problem vor Ort zu sein mit anspielbaren Demos zu Helldivers/Spider-Man 2 .
Jetzt mal ehrlich das ist gar kein gutes Zeichen hinsichtlich des baldigen Release.
Noch dazu dieses permanente „kalte Schulter“ zeigen ihrer zahlreichen Fans die doch nach permanenter Liebe streben :isaac:
Da Lob ich mir MS die mit ihrer Volksnähe sympathisch vor Ort im informativen Austausch stehen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom