Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Seitdem es Elden Ring gibt, ist jede offene Welt fast schon belanglos geworden. Vielleicht noch RDR2, was Details und Geheimnisse angeht.Also ich weiss ja auch nicht aber die Bethesda Spielwelten seit Skyrim sind selten noch dafür bekannt den Entdeckersinn zu wecken (vorallem nach Games wie RDR2, BOTW oder Elden Ring)
Seitdem es Elden Ring gibt, ist jede offene Welt fast schon belanglos geworden. Vielleicht noch RDR2, was Details und Geheimnisse angeht.
Spielerisch fallen dann leider auch alle anderen OW Games zu 99% ab und sehen nur die Rücklichter von Elden God
Verstehe, du stehst nicht auf anspruchsvolle Rollenspiele mit vielen FreiheitenDa sollte man differenzieren. Bei Soulsbornes sind mir die RPG-Aspekte wie die Stats oder beste Waffe/Rüstung etc. sogar relativ egal. Gibt mir keine Befriedigung, mit dem besten Build rumzulaufen - macht das Game ja nur lächerlich einfach und killt die Challenge. Ich schaffe mir nen Chara, der mir gefällt und die Waffe beim Kämpfen bockt. Hier bieten die Soulsbornes viele Möglichkeiten.
Bethesda-RPGs leben vor allem vom Entdecken, dass man spielt, sich verliert und ne Stunde später irgendwo ist - aber nicht da, wo man hinwollte. Die Spielwelt ist der Star.
BG3 interessiert mich weniger, wenn man dort so nerdig an seinem Chara feilt und das ne halbe Doktorarbeit wird. Kann ich mir auch ne Holzfigur schnitzen. Gibt mir keine Befriedigung, mich durch Menus zu wühlen und mir vorzustellen, was mein Chara jetzt besonders gut kann. Am besten noch in ne Excel-Tabelle übertragen.
Sekiro hat die meisten spielerisch leider überfordert weswegen das viel leichtere ER für viele dann durch bessere/einfachere Zugänglichkeit den Massenmarkt erobert hatIch fand Sekiro spielerisch allerdings raffinierter. Da musste From allerdings auch nicht so viele mögliche Builds "durchdenken".
Also bei Horizon 2 oder Fallout 4 war mein Entdecker drang ziemlich hochAlso ich weiss ja auch nicht aber die Bethesda Spielwelten seit Skyrim sind selten noch dafür bekannt den Entdeckersinn zu wecken (vorallem nach Games wie RDR2, BOTW oder Elden Ring)
Das ist ähnlich weichgespühlt wie Horizon
Bloodborne ist weiterhin die Speerspitze, was Gameplay, die Welt und deren Lore angeht + Soundtrack.Ich fand Sekiro spielerisch raffinierter. Da musste From allerdings auch nicht so viele mögliche Builds "durchdenken".
Verstehe, du stehst nicht auf anspruchsvolle Rollenspiele mit vielen Freiheiten
Ich steh halt nicht so auf zufallsgenerierte Spielwelten ohne Tiefe und Geheimnisse die ich durch erkunden entdecken könnte.Also bei Horizon 2 oder Fallout 4 war mein Entdecker drang ziemlich hoch
Bethesda Spiele sind halt etwas zu seicht, ich denke das ist der beste Ausdruck für die letzten 4 Spiele.
Wenn man es spielt plätschert es einfach nur so vor sich hin was an mehreren Dingen liegt.
1. Man baut keinen Bezug zu den Charakteren auf, weil jeder NPC einfach austauschbar ist
2. Man hat kaum Entscheidungen im Game
3. Das Gameplay ist extrem bescheiden, vor 15 Jahren konnte man das noch bringen aber heutzutage ist man gerade was Gameplay angeht besseres gewöhnt, ist auch die größte aller Schwächen der Bethesda Games, das Gameplay wirkt einfach als wäre es auf Rentner zugeschnitten.
4. Die Story kann man im Prinzip vergessen
Games wie Witcher, Elden Ring, Zelda und bald auch Baldurs Gate 3 zeigen wie man interessante Open Worlds macht. Wenn Starfield nur ein Space-Fallout wird wird es nur ein Game von vielen und kein Meilenstein.
Baldurs Gate 3 hingegen, das sieht nach etwas ganz großem aus. So viel Content, so viele Charaktere und so viele Entscheidungen mit Impakt.
Elden Ring hat imho BB abgelöst.Bloodborne ist weiterhin die Speerspitze, was Gameplay, die Welt und deren Lore angeht + Soundtrack.
Bester DLC ever
Das ist halt Geschmackssache. Sekiro landet eher bei mir auf den hinteren Plätzen, weil ich die Welt zum erkunden ziemlich schwach fand. Aber sicher vor Dark Souls III und Dark Souls II.Elden Ring hat imho BB abgelöst.
Aber auch Sekiro fand ich besser.
Elden Ring hat imho BB abgelöst.
Aber auch Sekiro fand ich besser.
Inwiefern weichgespült?Weswegen es so weichgespült Ala HFW,Ragnarök etc geworden ist .
Ich sehe ein Muster
Lies deine abschließende Meinung zu FF die beschreibt das auf den Punkt und die Richtung die aktuell alle größeren Sony Games einschlagen.Inwiefern weichgespült?
Nachtrag: Auf alle drei Titel bezogen.
Bei Horizon 2 und Fallout 4 gibt's keine zufallsgenerierte Spielwelt.Ich steh halt nicht so auf zufallsgenerierte Spielwelten ohne Tiefe und Geheimnisse die ich durch erkunden entdecken könnte.
So einen XXL Teller Dino der mir die Karte aufdeckt sehe ich nicht als ein Geheimnis an
Aber da bin ich wohl von BOTW/TotK generell, Elden Ring und bei RDR2 mit den schier endlosen und lustigen NPC Momenten verwöhnt die eine Spielwelt beleben und nicht einfach nur gross sind
Die Firma dankt
Natürlich hast Du vollkommen recht