PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Square Enix: PlayStation offered a better deal than Xbox for Final Fantasy 16

Ist von Jez Corden. Der erzählt jede Woche einfach irgendwas. Er hat bei MS paar Kontakte, zu Sony und Square (und Japan generell) absolut Null. Der will einfach seine Klicks haben. Er hat auch schon geschrieben, dass es Streit zwischen MS und Square geben würde. Das persönliche Verhältnis sei schlecht, deswegen kommen die Games nicht.
 
Ist von Jez Corden. Der erzählt jede Woche einfach irgendwas. Er hat bei MS paar Kontakte, zu Sony und Square (und Japan generell) absolut Null. Der will einfach seine Klicks haben. Er hat auch schon geschrieben, dass es Streit zwischen MS und Square geben würde. Das persönliche Verhältnis sei schlecht, deswegen kommen die Games nicht.
Naja das sind mehr Kontakte als die Experten von diesem Forum haben
 
Ist dennoch glaubwürdiger als du :coolface:

Ich stelle nur eine These auf, Dr. Google. Ist auch kein Zufall, dass Sega die Nähe zu MS sucht und jetzt auch Square: Die Xbox ist nicht die "Heimat" dieser japanischen Publisher. Aber MS garantiert existenzsichernde Deals und der Gamepass ist perfekt, um die Popularität von IPs zu steigern und ein neues (auch jüngeres) Publikum zu erschliessen.

Square und Sega können nicht ewig ihre Nostalgie-Franchises an uns alten Säcke verkaufen, während die jüngeren ihre Games gar nicht kennen. Wenn man die im Abo austesten kann, eröffnet das ganz neue Möglichkeiten.
 
Ich stelle nur eine These auf, Dr. Google. Ist auch kein Zufall, dass Sega die Nähe zu MS sucht und jetzt auch Square: Die Xbox ist nicht die "Heimat" dieser japanischen Publisher. Aber MS garantiert existenzsichernde Deals und der Gamepass ist perfekt, um die Popularität von IPs zu steigern und ein neues (auch jüngeres) Publikum zu erschliessen.

Square und Sega können nicht ewig ihre Nostalgie-Franchises an uns alten Säcke verkaufen, während die jüngeren ihre Games gar nicht kennen. Wenn man die im Abo austesten kann, eröffnet das ganz neue Möglichkeiten.
Selbst Yoshida sagt, dass Sony das bessere Angebot machte
 
Ich stelle nur eine These auf, Dr. Google. Ist auch kein Zufall, dass Sega die Nähe zu MS sucht und jetzt auch Square: Die Xbox ist nicht die "Heimat" dieser japanischen Publisher. Aber MS garantiert existenzsichernde Deals und der Gamepass ist perfekt, um die Popularität von IPs zu steigern und ein neues (auch jüngeres) Publikum zu erschliessen.

Square und Sega können nicht ewig ihre Nostalgie-Franchises an uns alten Säcke verkaufen, während die jüngeren ihre Games gar nicht kennen. Wenn man die im Abo austesten kann, eröffnet das ganz neue Möglichkeiten.
Ich stelle diese These:
Ein Port ist heute per Knopfdruck für XBox parat. Statt einfach das Spiel auf einer Plattfrom zu releasen auf der sich sowieso kaum was verkauft (was ungefähr dem entspricht wie es gar nicht zu bringen) nimmt man so einen Deal natürlich mit Kusshand.

Du lässt es so klingen als ob sich die Publisher um diesen Deal reissen. Dabei klopft MS bei denen an.

Und geholfen hat es Sega zumindest nicht. Eher sind sie jetzt durch diesen Deal gar abhängig davon geworden
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst Yoshida sagt, dass Sony das bessere Angebot machte

Er sagt nicht, dass Sony mehr gezahlt hat. Das Angebot war "besser". Sie können sich von der Partnerschaft mit Sony einfach mehr erhofft haben - und wissen es jetzt besser und hofieren Phil Spencer. ;)
 
Frag mich ob das weichgespülte Game Starfield auch abgefeiert wird.

Für Hardcore Zocker gibt es natürlich Baldur's Gate 3 :banderas:
 

Animated GIF


Aber netter Versuch :nyanwins:
 
Frag mich ob das weichgespülte Game Starfield auch abgefeiert wird.

Für Hardcore Zocker gibt es natürlich Baldur's Gate 3 :banderas:

Da sollte man differenzieren. Bei Soulsbornes sind mir die RPG-Aspekte wie die Stats oder beste Waffe/Rüstung etc. sogar relativ egal. Gibt mir keine Befriedigung, mit dem besten Build rumzulaufen - macht das Game ja nur lächerlich einfach und killt die Challenge. Ich schaffe mir nen Chara, der mir gefällt und die Waffe beim Kämpfen bockt. Hier bieten die Soulsbornes viele Möglichkeiten.

Bethesda-RPGs leben vor allem vom Entdecken, dass man spielt, sich verliert und ne Stunde später irgendwo ist - aber nicht da, wo man hinwollte. Die Spielwelt ist der Star.

BG3 interessiert mich weniger, wenn man dort so nerdig an seinem Chara feilt und das ne halbe Doktorarbeit wird. Kann ich mir auch ne Holzfigur schnitzen. Gibt mir keine Befriedigung, mich durch Menus zu wühlen und mir vorzustellen, was mein Chara jetzt besonders gut kann. Am besten noch in ne Excel-Tabelle übertragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom