• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Überzeug mich BG3 zu kaufen :alt:

Natürlich für PS5 :coolface:
This is waiting :tears:

Das Game hat übrigens keine MTX und kommt ohne beschnittenen Content auf den Markt, kennt man sonst ja heutzutage nur noch von Nintendo :ol:

Bethesda Spiele sind halt veraltet, nicht nur bei der Technik.
Da hat halt ordentlich der Zahn der Zeit dran genagt.
Das war Skyrim auch schon vor 10+ Jahren, hat dich und andere dennoch nicht davon abgehalten hunderte Stunden reinzustecken :goodwork:
 
Bethesda Spiele sind halt etwas zu seicht, ich denke das ist der beste Ausdruck für die letzten 4 Spiele.
Wenn man es spielt plätschert es einfach nur so vor sich hin was an mehreren Dingen liegt.
1. Man baut keinen Bezug zu den Charakteren auf, weil jeder NPC einfach austauschbar ist
2. Man hat kaum Entscheidungen im Game
3. Das Gameplay ist extrem bescheiden, vor 15 Jahren konnte man das noch bringen aber heutzutage ist man gerade was Gameplay angeht besseres gewöhnt, ist auch die größte aller Schwächen der Bethesda Games, das Gameplay wirkt einfach als wäre es auf Rentner zugeschnitten.
4. Die Story kann man im Prinzip vergessen

Games wie Witcher, Elden Ring, Zelda und bald auch Baldurs Gate 3 zeigen wie man interessante Open Worlds macht. Wenn Starfield nur ein Space-Fallout wird wird es nur ein Game von vielen und kein Meilenstein.
Baldurs Gate 3 hingegen, das sieht nach etwas ganz großem aus. So viel Content, so viele Charaktere und so viele Entscheidungen mit Impakt.

Starfield ist einfach epic. Der Begriff wird inflationär gebraucht. Aber bei Starfield trifft er zu. BG3 ist dagegen total gamey, halt die Perfektionierung von nem Retro-Genre. Was auch ne Leistung ist. :)
 
Starfield ist einfach epic. Der Begriff wird inflationär gebraucht. Aber bei Starfield trifft er zu. BG3 ist dagegen total gamey, halt die Perfektionierung von nem Retro-Genre. Was auch ne Leistung ist. :)
Schade wird Starfield nicht beworben ohne ende und wird dann noch im Box Pass verramscht.
Für so ein Highlight in der ganzen Microsoft Laufbahn,doch sehr dürftig
 
Schade wird Starfield nicht beworben ohne ende und wird dann noch im Box Pass verramscht.
Für so ein Highlight in der ganzen Microsoft Laufbahn,doch sehr dürftig

Millionen Leute werden schon die 35 Euro für den Early Access hinblättern. Du auch. Dann wirst du das Game vier Monate lang spielen. Macht nochmal 60 Euro für den Gamepass. Und du bist bei knapp 100 Euro für Starfield. Solltest es besser einfach Vollpreis kaufen. ;)
 
Ich würde es zumindest ausprobieren, aber wie schon geschildert,
sind Bethesda-RPGs nicht so mein Ding. Ich mag gut erzählte Geschichten.

Und das die Frameratenprobleme ein Playstation exklusives Problem gewesen sein sollen, ist auch ein schönes Märchen.
Selbst die Experten von DF gehen nicht von stabilen 30fps bei Starfield aus. Von daher fliegen euch die unklugen FF16 Bashes,
in ein paar Wochen auch wieder um die Ohren. :nix:
 
Lies deine abschließende Meinung zu FF die beschreibt das auf den Punkt und die Richtung die aktuell alle größeren Sony Games einschlagen.
Das Problem bei ‚Final Fantasy XVI‘ war in meinen Augen, dass es sich nicht entscheiden konnte, was es sein wollte. Ein ‚God of War: Ragnarök‘ ist da eine ganz andere Hausnummer und deutlich klarer in seiner Linie. Auch das Kampfsystem sei hier definitiv hervorzuheben. Ohne Fehl und Tadel ist auch dieser Titel natürlich nicht. Beispielsweise muss sich das Spiel bei den vorgesprochenen „Rätseln“ die Kritik gefallen lassen, um nur einen Aspekt zu nennen. ‚Horizon‘ habe ich zu wenig gespielt, um mir ein umfangreiches Urteil erlauben zu können, da ich den ersten Teil schon nach ein paar Stunden zur Seite gelegt habe. Nichtsdestotrotz darf man nicht vergessen, dass ‚Final Fantasy XVI‘ von ‚SquareEnix‘ ist und nicht von ‚Sony‘. Da sollte die Kritik schon an den richtigen Adressat.

In verstehe Deinen Frust, und ich glaube auch, dass Du das nicht als Bosheit oder zum trollen schreibst, sondern weil Du Dir von definitiv mehr von ‚Sony‘ erhofft und erwartet hast. Da sind wir uns beide, so denke ich, nämlich ähnlich (korrigiere mich, sofern ich falsch liege). Das ‚Sony‘ kritisch beäugt wird verstehe ich vollkommen, da mir selbst einiges gegen Strich geht, nur sollte man nicht bei jedem Spiel, welches von ihnen stammt, oder eine Exklusivität durch Vereinbarungen besteht, pauschal verurteilen und gar mit negativen Erwartungen an den jeweiligen Titel herangehen. Das wird den Spielen individuell betrachtet einfach nicht gerecht. Den Konzern kritisieren, definitiv. Die Spiele unabhängig von allem bewerten, absolut. Aber gewollt mit der Gießkanne alles verteufeln ist schlicht nicht fair und nimmt einem am Ende selbst die Freude, bevor man es probiert hat.
 
MS scheint vielleicht zu wittern dass es ein Flop wird.


Dann werden die Frösche wieder monatelang salzig
und beleidigt das die Sonys ihnen das alles schon lange vorher gesagt haben.


fro-sche.jpg
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom